Beiträge von Lord Granas

    Zu den Kartenvorschlägen:


    Gedankengang:
    An sich eine sehr interessante Karte, welche ja viele Zauberkarten auf den Friedhof hinlegen kann. Das Problem ist, dass ich somit, wenn ich Pech habe, auch meine vier Fallenkarten auf den Friedhof legen muss, welche ich ja zum gewinnen benötige. Darum wäre mir diese Variante zu risikoreich.


    Jet-Synchron:
    Müsste ich mir anschauen und dann das Deck ein bisschen umbauen, da es ja doch ein Feuer-Monster vom Typ Maschine ist und sich das mit Verlockung der Finsternis sowie Verstärkung für die Armee blöd schneidet. Müsste mir das echt anschauen.


    Seelenlast:
    Ist nicht wirklich notwendig, da ich ja Desynchro habe und mit dieser Karte ja meine Synchromonster desynchronisieren, dann erneut synchronisieren und durch den Effekt von Abstimmgeschirr kann ich ja im Idealfall drei Karten ziehen. Darum würde ich für Seelenlast eher wenig Nutzen haben. Oder du erklärst mir genau, wie ich diese Karte in diesem Deck nutzen kann.

    Lord Granas ist der "gute" Gott im JRPG "Grandia 2", welches mein Lieblingsspiel ist. Und da ich den Namen sehr interessant und imposant finde, habe ich ihn genommen. Wobei anzumerken ist, dass das Verhältnis des Papstes Zera und der Hohenpriesterin Selene sage ich mal sehr ambivalent ist im Bezug auf Lord Granas und Valmar, den "bösen" Gott. Das würde jetzt allerdings zu weit ausführen. Wer das Spiel kennt, wird wissen, was ich meine. :)

    Auf Youtube habe ich einmal vor Jahren ein Deck entdeckt, welches von der Idee her echt lustig ist und sehr trollen kann, welches aber auch sehr auf Glück basiert. Das Deck nennt sich "Abstimmgeschirr-FTK/OTK". Hier einmal die Deckliste:


    Monsterkarten: 9
    3x Abstimmgeschirr
    3x Gerümpelsynchronisierer
    3x Schicksalsheld - Diamond Dude


    Zauberkarten: 27
    3x Desynchro
    3x Maschinenduplizierung
    3x Schicksalsziehen
    3x Magische Steinausgrabung
    3x In die Leere
    3x Handzerstörung
    2x Zauber-Reproduktion
    2x Verlockung der Finsternis
    1x Einer für Einen
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Emporkömmling Goblin
    1x Der lebendig heimkehrende Krieger
    1x Törichtes Begräbnis


    Fallenkarten: 4
    3x Ruinen in die Luft jagen
    1x Magische Explosion


    Extra Deck:
    1x Finsterer Jagdbomber
    1x Beelze von den diabolischen Drachen


    Die Strategie des Decks:
    Man versucht, sich innerhalb eines ganzen Zuges durch das Deck zu ziehen und die gesamten Karten auf den Friedhof abzuwerfen, um dann "Magische Explosion" und "Ruinen in die Luft jagen" aktivieren zu können.


    Wie wird gezogen?
    Abstimmgeschirr erlaubt es jedes Mal, wenn es für eine Synchrobeschwörung benutzt wird, eine Karte zu ziehen. In Kombination mit Desynchro und den Karten Magische Steinausgrabung sowie Zauber-Reproduktion kann man sich im Ideallfall durch das ganze Deck ziehen. Die anderen Ziehkarten sind selbsterklärend.


    Wie bekomme ich alle Handkarten am Friedhof?
    Magische Steinausgrabung und Zauber-Reproduktion. Diese beiden Karten können sich immer wieder selbst holen, so bekommt man alles am Friedhof.


    Bin offen für Vorschläge, welches dieses Deck optimieren. Allerdings will gesagt sein, dass es sich hier um ein Spaß-Deck handelt. :)

    Vielen Dank, die Himmelskavallerie Kornblume habe ich bisher nicht gekannt und der Effet ist besser als der von Gachi Gachi Gantetsu.


    Chanbara habe ich bisher nie selbst gespielt, meine Naturia-Monster sind immer die erste Wahl.


    Trishula? Wäre super, aber erstmal müsst ich mir den mal leisten. Und so billig ist der auch nicht. Aber sonst kann ich ihn einstweilen proxen.


    Dankesehr nochmals. :)

    Hallöchen in die Runde. :)


    Es gibt einige Regelfragen, welche mich seit einiger Zeit beschäftigen und ich nicht genau weiß, wie diese im Fall des Falles anzuwenden wären. Also geht's los jetzt.


    Frage 1:
    Der Gegner hat "Tal der Gerechtigkeit - Catastor" am Feld liegen, dieser greift eines meiner Monster an, welches unweigerlich durch dessen Effekt zerstört werden würde. Wie ist es, wenn ich "Cyber Drache Unendlichkeit" am Feld liegen habe? Ist Catastors Effekt einer, welcher sich "aktiviert" oder ist es ein passiver Effekt, welchen ich nicht durch Cyber Drache Unendlichkeit negieren könnte?


    Frage 2:
    Gegner hat am Feld einen Sternenstaubdrache liegen und ich aktiviere den Effekt von "Büroboter 005", welcher ja besagt, dass ich bei Beschwörung eine Zauber- oder Fallenkarte zerstören kann, nicht muss. Kann der Gegner den Effekt von Sternenstaubdrache trotzdem aktivieren, denn der Effekt von 005 ist kein Muss-, sondern ein Kann-Effekt. Und Sternenstaubdraches Effekt aktiviert sich ja nur dann, wenn ein Effekt aktiviert wird, der zwingend Karten zerstört, was bei mir nicht der Fall wäre.


    Frage 3:
    Gegner spielt, wie ich, Büroboter, welche ja alle 500 ATK als Grund-ATK haben. Mein Gegner hat Karten wie Büroboter 002, Büroboter-Basis und dergleichen auf dem Feld liegen. Dieser beschwört jetzt als Beispiel einen Büroboter 004. Durch die Effekte würden seine ATK ja über 1500 steigen. Kann ich in so einem Fall eine "Bodenlose Fallgrube" aktivieren?

    Vor kurzem erst bin ich auf die lieben Büroboter gestoßen und war echt faszinierend von den kleinen Arbeitsmonstern.
    Habe mir von einem Freund eine Deckliste geben lassen und diese dann nach meinen Vorlieben adaptiert.



    Monsterkarten: 24
    1x Büroboter 009
    2x Büroboter 008
    2x Büroboter 007
    3x Büroboter 006
    3x Büroboter 005
    3x Büroboter 004
    3x Büroboter 003
    3x Büroboter 002
    2x Büroboter 001
    2x Maxx "C"



    Zauberkarten: 14
    3x Maschinenduplizierung
    3x Büroboter-Basis
    2x Mystischer Raum-Taifung
    2x Zwillingstwister
    1x Raigeki
    1x Gedankengang
    1x Einer für Einen
    1x Emporkömmling Goblin



    Fallenkarten: 2
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung



    Extra Deck: 15
    1x Leo, der Hüter des heiligen Baums
    1x Büroboter-Jet
    1x Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Schwarzer Rosen-Mondlichtdrache
    1x Naturia-Barkion
    1x Naturia-Ungeheuer
    1x Hochgeschwindigkeitsroid Chanbara
    1x Cyber Drache Unendlichkeit
    1x Cyber Drache Nova
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Castel, der Himmelsprenger-Musketier
    1x Nummer 47: Albtraumhai
    1x Gachi Gachi Gantetsu



    Die grundlegende Strategie:
    Bei meinem Büroboter-Deck geht es darum, das Feld in erster Linie mit meinen Bürobotern zu fluten und dann im Idealfall auf meine Naturia-Monster bzw. auf meinen Cyber Drache Unendlichkeit zu kommen, um gegnerische Aktionen völlig zu blockieren. Im Idealfall funktioniert das auch recht gut.


    Um schnell auf meine Synchros zu kommen, spiele ich zweimal den 001 und die Zauberkarten "Einer für Einen". Sehr hilfreich hierfür ist der 004, da dessen Effekt es erlaubt, wenn ein Monster von ihm durch Kampf zerstört wurde, dass zwei Büroboter unterschiedlicher Stufen von der Hand und/oder Friedhof spezialbeschworen werden können. Und wenn zwei Monster gleichzeitig spezialbeschworen werden, kommt automatisch mein 001.


    Für meine Exceed sind meine Pendelkarten da, wo der 005 und der 006 spezielle Effekte haben, welche sich bei Zerstörung als Pendelkarte aktivieren. 005 kann einen Büroboter aus dem Friedhof spezialbeschwören, 006 kann einen Büroboter vom Friedhof auf die Hand nehmen.


    Ein OTK zu machen ist die natürliche Stärke eines Büroboters, allerdings ist das nur bei einem leeren Zauber- und Fallenkartenfeld möglich. Deswegen werden Mystischer Raum-Taifun sowie Zwillings-Twister gespielt, zudem kann der 005 bei Beschwörung eine Zauber- oder Fallenkarte zerstören.


    Maxx "C", Gedankengang, Emporkömmling Goblin sowie die Büroboter-Basis dienen zur Erhöhung der Geschwindigkeit dieses Decks.


    Zur Anmerkung:
    Gachi Gachi Gantetsu ist deswegen drinnen, da es ja ein Exceed-Monster mit dem Rang 2 ist. Und sollte ich ein fast volles Feld haben und ich möchte jetzt zwei 5er beschwören, um dann auf Cyber Drache Unendlichkeit zu kommen, so kann ich zwei 2er überlagern, um dann letzten Endes Platz zu bekommen.


    Die Büroboter-Basis kann sehr hilfreich sein, allerdings auch einem das Genick brechen, wenn man gute Monster hat, allerdings eine Maschinenduplizierung nicht aktivieren kann. Darum kann man die Büroboter-Basis mit 005, Mystischer Raum-Taifun sowie Zwillings-Twister zerstören, sollte dies möglich sein.


    Begrenzer-Entferner kann gespielt werden, ich mache dies allerdings nicht, da meine Büroboter oft genug sehr hohe ATK haben.


    Im Side-Deck kann ich alles spielen, um jegliches Meta-Deck zu ärgern. Sein es Schatten/Lichteinsperrender Spiegel, Kaiserliche Eisenmauer und vieles mehr. Was genau gespielt wird, liegt im Auge des Betrachters.


    Und nun, haut eure Meinungen raus. :bruell:

    Vor kurzem erst bin ich auf die lieben Büroboter gestoßen und war echt faszinierend von den kleinen Arbeitsmonstern. :D
    Habe mir von einem Freund eine Deckliste geben lassen und diese dann nach meinen Vorlieben adaptiert.


    Monsterkarten: 24
    1x Büroboter 009
    2x Büroboter 008
    2x Büroboter 007
    3x Büroboter 006
    3x Büroboter 005
    3x Büroboter 004
    3x Büroboter 003
    3x Büroboter 002
    2x Büroboter 001
    2x Maxx "C"


    Zauberkarten: 14
    3x Maschinenduplizierung
    3x Büroboter-Basis
    2x Mystischer Raum-Taifung
    2x Zwillingstwister
    1x Raigeki
    1x Gedankengang
    1x Einer für Einen
    1x Emporkömmling Goblin


    Fallenkarten: 2
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung


    Extra Deck: 15
    1x Leo, der Hüter des heiligen Baums
    1x Büroboter-Jet
    1x Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Schwarzer Rosen-Mondlichtdrache
    1x Naturia-Barkion
    1x Naturia-Ungeheuer
    1x Hochgeschwindigkeitsroid Chanbara
    1x Cyber Drache Unendlichkeit
    1x Cyber Drache Nova
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Castel, der Himmelsprenger-Musketier
    1x Nummer 47: Albtraumhai
    1x Gachi Gachi Gantetsu


    Zur Anmerkung: Gachi Gachi Gantetsu ist deswegen drinnen, da es ja ein Exceed-Monster mit dem Rang 2 ist. Und sollte ich ein fast volles Feld haben und ich möchte jetzt zwei 5er beschwören, um dann auf Cyber Drache Unendlichkeit zu kommen, so kann ich zwei 2er überlagern, um dann letzten Endes Platz zu bekommen.


    Wichtig sind meine zwei Naturia-Monster, da diese Zauber- und Fallenkarten blockieren können. Dies hat mich oft aus brenzligen Situationen herausgebracht.


    Bisher hatte ich eine positive Bilanz mit dem Deck, stehe zurzeit auf fünf Siegen, ein Unentschieden (da der Gegner sehr lange für seine Züge gebraucht hat) und drei Niederlagen. Und diese kamen gegen solche Spieler, welche ein Burning Abyss-Deck gespielt haben.

    Kurze Einleitung: Mein Name ist Marcello, bin 20 Jahre alt und komme aus Österreich. Habe seit Jahren nicht mehr Yu-Gi-Oh! gespielt, wobei es hier keinen wirklichen Grund gegeben hat. Ich habe einfach damit aufgehört, in Spieleläden zu gehen und mich mit anderen zu messen. Habe es trotzdem immer wieder auf der PSP gespielt, ein bisschen Praxis kann ja nicht schaden. Bin immer noch Schüler und habe vor kurzem herausgefunden, dass ein Klassenkollege selbst noch Yu-Gi-Oh! spielt, da habe ich mit ihm geredet und mir gedacht, dass ich wieder mit dem Spiel beginnen kann. Karten habe ich ja zu genüge, so war es kein Problem, ein paar Decks zusammenzustellen. Werde das Spiel aber jetzt entspannter angehen und mich nicht auf großartigen Turnieren herumtreiben, da ich mich zu sehr an neue Karten gewöhnen müsste.


    Nun zu meinen Karten, mit denen ich hauptsächlich spiele bzw. früher gespielt habe: Als ich noch sehr aktiv war, habe ich mein Deck zwar oft gewechselt, bin aber die meiste Zeit bei Drachen, Kriegern und dem "Shift"-Deck (falls das noch jemand kennt) hängengeblieben. Zurzeit habe ich mehr oder weniger vier Decks: Hexer (Old-School - sprich mit Dunkler Magier, Dunkles Magier-Mädchen, Zauberzählmarken und dergleichen), Erdgebundene Unsterbliche, Random-Finsternis mit "verbotenen" Karten sowie einem Abstimmgeschirr-OTK-Deck (Wobei ich das auf Youtube entdeckt habe und lediglich ein paar Karten geändert habe.)
    Bis auf das Abstimmgeschirr-Deck, wo ich lediglich als Synchromonster "Gaia-Ritter, die Kraft der Erde" habe, verwende ich keine Synchromonster. Xyz-Monster, Pendelmonster und wie sie sich nicht alle nennen habe ich bisher nicht verwendet und werde dies auch nicht in Zukunft machen.


    Auch etwas Abseits von Yu-Gi-Oh!: Ich gucke sehr gerne Anime-Serien, wobei ich Detective Conan sehr mag, am meisten aber den Charakter Kogoro Mori (erkenntlich an meinem Profilbild), Kamikaze Kaito J'eanne, Reborn!, Rosario + Vampire und natürlich Yu-Gi-Oh! (bin jetzt dabei, mir alle Folgen anzusehen, was lange dauern wird.).
    Derweil bin ich noch Schüler eines Aufbaulehrgangs für die Matura, gehe sehr gerne fotografieren (aber so mit Spiegelreflexkamera, nicht mit dem Handy wie so viele meiner Freunde und Kollegen), esse unheimlich gerne, hier besonders Salami-Pizza. Wäre aber auch nicht japanischen Gerichten abgeneigt.
    Interessiere mich zudem sehr für Politik und habe auch kein Problem damit, tiefgründigere Gespräche zu führen.
    Wer ehrliches Interesse hat, mit mir Kontakt aufzunehmen, möge mich bitte anschreiben. Falls euch noch etwas interessiert, beantworte ich es gerne.


    Und nun hoffe ich auf eine schöne Zeit in einer hoffentlich angenehmen Gemeinschaft,
    Marcello :wavey: