Beiträge von Moepat

    Beim Spielen waren wir unsicher, als er gesetz der stille gespielt hat, ob ich danach im gleichen Zug eine zauber:vorbereitet verdeckt legen darf.
    Darf ich das? ^^
    Noch eine Frage zur Karte Gegenangriff der Bestien-Königin aus TTW
    Mein Gegner spielt diese Karte aus und gibt seinem Resonator +400/+400. Jetzt steht auf dieser Karte, das dieser Resonator diesen Boost bis zum Ende des Spielzuges bekommt. Jetzt die Frage... Der zweite Satz beginnt mit ''anschliessend fügen die Karte...''. Gilt dieser Nachtrag für den gleichen Zug?
    Kann man diese Karte mit der Karte Bestienangriff kombinieren, so dass man Bestienangriff zuvor spielt?


    VIelen Dank im Voraus

    Hi, ich habe ein paar Fragen zu den folgenden Gegebenheiten.


    Ich habe meinen Vollstrecker auf dem Feld und eine Regalia, die meinen Vollstrecker beim opfern von sich selber unbesiegbar macht.


    Jetzt übt mein Gegner einen Effekt aus, der meinem Vollstrecker 1000 Schaden machen und ihn besiegen würde. Kann ich nun meine Regalia opfern um meinen Vollstrecker unbesiegbar zu machen, damit er wieder zum Ruler wird?


    Kann ich zum Beispiel mit Gesetz der Stille, Zauber oder Beschwörung kontern?


    Wenn der Gegner einem Resonator von mir Schaden zufügen würde, kann ich eine Karte (kommt mir gerade keine in den Sinn) auspielen, die es diesem Resonator erlauben würde die Runde schadenfrei zu überstehen. Kann ich diesen Schaden somit negieren?


    Vielen Dank im Voraus

    Hey beim letzten Spiel kam uns eine Kombofrage auf.


    Mein Gegner hat Dracula (Vollstrecker) auf dem Feld. In seinem Spielzug spielt er die Karte blutsaugedrang. jetzt wählt er Dracula und dieser macht den Schaden in höhe seiner Attacke meinem Resonator. Kommt jetzt durch den Effekt von Dracula mein zerstörter Resonator auf seine Spielfeldseite?


    Vielen Dank schon im Voraus!

    Hiho, ich hätte noch ein paar Fragen:


    1.) Wird der Effekt von Liberator of WInd (Karte suchen und zuoberst aufs Magiesteindeck) nach dem Ziehen von fünf Karten durchgeführt?


    2.) Eine Frage zu Karten, die nicht als ZIel von Zauber und Fähigkeiten deklariert werden können. Wird diesen Karten trotzdem z.B durch Cinderella schaden zugefügt? Sind diese Karten nur von Zauber bzw. Fähigkeiten geschützt, die nur auf sie alleine abzielen?


    3.) Meine letzte Frage: Gelten Zusatz-Resonatoren und Zusatz-Felder als Zauber? Neutralisierbar durch Knusper Knusper etc.?


    Vielen Dank schon im Voraus!

    Hey, zwei kleine Fragen sind aufgetaucht


    1) Kann man einen Resonator spielen und diesen im gleichen Zug opfern für eine Inkarnation?


    2) Gilt eigentlich der Mana-Stein Feethsing, the holy wind stone als Wind Mana Stein? Betrifft ihn der Effekt von Gretel?

    Hey vielen Dank! liegt wohl daran, dass ich nie ein Magic Spieler war ^^ oder ich denke einfach manchmal zu kompliziert xD

    Hey ich hab ein paar Fragen
    1) seh ich das richtig, das wenn ich einen erschöpften Resonator angreife, bekomme ich keinen Schaden in Höhe des Angriffs des erschöpfte Resonators wie beim von einem erholten Resonator geblockt werden? Sprich ich kann zum Beispiel mit Beowulf (300/500) den erschöpften Ritter der Treue (700/700) angreifen um ihn zu schwächen ohne das Beowulf zerstört wird?
    2) bei erstschlag mache ich einem Resonator Schaden in Höhe des Atk. Wird nach dem zugefügten Schaden noch eine normale Schadensverteilung durchgeführt? erschöpfen etc.
    3) Ich spiel die Karte Blutsaugedrang und erteile meinem gegnerischen Resonator 500 Schaden. Wird mein gewählter Resonator mit 500 ATK erschöpft oder nicht?


    Wäre sehr froh wenn mir jemand die Unklarheiten beantworten könnte

    Vielleicht noch ne Frage:


    Können Fähigkeiten, für welche man den Resonator erschöpfen muss, im gegnerischen Zug aktiviert werden?

    Hallo zusammen,


    zwei Fragen hab ich im Moment:


    Wenn ich z.B mit Erwachen der Vampire, Carmilla aus dem Friedhof aufs Spielfeld hole, kann ich dann mir ihr im gleichen Zug angreifen?


    Wenn ich mit Carmillas Effekt einen Menschen zerstöre, bekomme ich diesen Menschen unter meine Kontrolle. Kann ich dann mit diesem Menschen, in dem Zug, wo ich ihn habe, angreifen?


    Ich wäre sehr dankbar für die Klarstellung