Beiträge von Louis_Cyphre

    Sicher dass du Lumia meinst? Ich dachte man spielt im 28 eher Arla oder Blazer ^^


    Aberum etwas konstruktives beizutragen, ich denke mal man könnte so anfangen
    4x Lora, Blutsprecherin
    3~4x Carmilla, Vampirkönigin
    3x Mephistopheles, Tyrann des Abgrunds
    und dann evtl. noch Cinderella, Seth, Kleiner Prinz und Nyarlatotep dazu


    Bei den Spells dann eben Steinigen, Lumias Licht, Julias Traum, Atem Gottes, evtl. Spirale der Verzweiflung und wenn man mit Cindy spielt könnte man auch noch Aschenputtels Schuhe benutzen.


    Bei den Zaubersteinen bräuchtest halt sicher 4x S/W, 1x Almerius und evtl. noch Grusbalesta, für den Rest dann eine beliebige Kombi aus Schwarz und Weiss und vlt. noch Rotkäppchen(ist aber wie Grusbalesta nicht nötig).

    Naja wäre vlt. interessanter im Thread ein möglichst gutes Lumia Deck zu bauen anstatt darüber zu diskutieren warum Abdul besser/schlechter als Lumia ist :P


    Aber wenn du lieber Lumia spielen willst, was für eine Vorstellung hättest du denn überhaupt, also eher Controll, Aggro etc.

    Also willst du jetzt sagen dass Lumia S/W so gut wie ein Abdul Mono-Black oder Abdul G/R/S ist oder wie? ;)
    Hab von Anfang an gesagt das Abdul-Necro besser ist als Lumia-Necro, der Grund ist offensichtlich, sie machen mit Necro das Gleiche nur das Abdul den Gegner einschränkt und man(im Mono-Black) keine farb-Probleme hat und im G/R/S man einfach mal die besten Karten im Spiel benutzen kann.
    Und wie gesagt eine Karte spielen zu "können" die dem Gegner verbietet zu spielen auch wenn man sie "nur" 1x spielt ist immerhin besser als sie gar nicht spielen zu können.
    In YGO beschwert sich auch niemand darüber das Emptiness tut ist wenn man sie mit einem leeren Feld nachzieht...just saying

    Ein random Law lässt das Deck nun wirklich nicht bricken und die Begründung kann man bei so gut wie jeder anderen Karte anwenden z.B. Elfen-Priester nach ner geflippten Pandora oder einfach im Late-Game, dann ist auch er tot. Ist vlt. bei Law öfter der Fall als bei Elfen-Priester, aber dafür ist der Lock auch heftig.


    Gesetz der Stille muss man ja auch nicht spielen, kann man aber ganz gut.

    Mag zwar sein, aber er sagt ja dass er sich noch nicht mit den Karten auseinander gesetzt hat.
    Gerade deswegen sollte man ihm doch auch "alle" Infos geben und dementsprechend auch anmerken dass die Necro-Kombi(vorallem mit Gesetz der Stille) mit Abdul besser läuft und das Deck auch einen besseren Cardpool etc. hat.


    Zumindest würde ich hoffen dass man mir als Anfänger solche Infos nicht vorenthält ;)

    Spielt noch einer abdul Oo?


    Naja ich spiels auch noch und bin bestimmt nicht allein :D
    Aber bessere Frage, wurde Lumia jemals gespielt :P


    Wie gesagt ist nur meine Meinung, aber Abdul macht im Endeffekt das selbe wie Lumia, nur besser und wenn man Grün/Schwarz bzw. Rot/Grün/Schwarz spielt hat man auch noch zugriff auf den Lock mit Gesetz der Stille. Ich würde halt nur nicht Schwarz/Weiss spielen wollen nur um Lumia+Necro benutzen zu können. Abdul+Necro ist halt imo besser ^^


    @Ray, Kann man nicht wirklich mit CHain Burn vergleichen, Abdul G/R/S war eines der Top-Decks bei der DM, und das auch nicht überraschend ;)
    Hier ein Link zu der Dm T16:http://event.amigo-spiele.de/2…en-der-besten-16-spieler/
    Kann dir aber auch meine Abdul Liste schicken wenn du "inspiration" brauchst xD

    Also persönlich würde ich von Lumia Schwarz/Weiss abraten, aus dem simplen Grund dass es kaum gute W Karten gibt und sich dementsprechend die Kombi Abdul - Necronomicon mehr lohnt.


    Bei Abdul reicht auch einfach Mono-Schwarz zu spielen, da Schwarz einen super Card-Pool hat, wobei sich Multi-Color schon anbietet, imo ist Schwarz-Rot-Grün die beste Kombi für Abdul, aber das ist nur meine Ansicht und Tipp ;)

    Hi hätte mal ein paar Fragen :D


    1. Ein Herrscher kann ja nur einen Zauberstein rufen oder seine Urteilsfähigkeit im selben Zug nutzen, aber ist es beispielsweise möglich Faltgold erst zu tappen und einen Drachen zu suchen und ihn danach getappt als Bahamut aufs Feld zu legen? Ich dächte zumindestens gelesen zu haben dass man Finsterer Prophet "urteilen" lassen kann und auf die Aktion ihn noch tappen kann um seine Fähigkeit(-300/-300) zu nutzen, selbe Prinzip sollte ja auch bei Alucard/Dracula gelten, falls das geht.


    2. Eine Frage zu Abdul, wenn er die Effekte einer Karte annuliert, annuliert er auch Schnelligket etc. ? Und kann man zu Beginn seines Zuges einen gegnerischen Piper negieren damit die von seinem Effekt betroffene(n) Karten wieder enttappen?


    3. Kann man einen Herrscher auch im gegnerischen Zug "urteilen" lassen, solange man im eigenen Zug keinen Zauberstein gerufen hatte?


    4. Eine Frage zu Susanoo, ist mit seinem Ankunfts-Effekt gemeint dass er Schaden in Höhe seiner ATK einem Reso zufügt oder in Höhe der ATK des angezielten Resos?


    5. Wenn man Blazer, Verschlinger der Welten mit Steinigen oder einer anderen Karte zerstört entfernt er sich dann sebst aus dem Spiel?


    6. Wenn man Gilles de Rais mit Xeex annuliert kann er seine Fähigkeit nicht nutzen da er ja nicht zerstört wird oder?


    7. Eine Frage zu Julias Traum, Feethsing und co.(also alle Karten die verhindern dass Karten von gegnerischen Effekten angezielt werden) wenn man den entsprechenden schutz Effekt benutzt kann man ihn an Karten wie Donner etc. anketten um einen reso zu schützen oder funktionert es wie bei YGO und man müsste den Effekt vorher nutzen?


    8. Eine Frage zu Flamme der äußeren Welt, kann man auf sie nur keine Karten wie Donner etc. anketten oder ist es auch nicht möglich sie mit Knusper Knusper oder Exceed zu annulieren?


    9. Dumme Frage, aber muss das Deck 40 Karten beinhalten oder 40~60, habe irgendwo schonmal beides gelesen und es wäre gut das nochmal bestätigt zu bekommen ^^


    Ich weiss das ist etwas viel geworden, aber es würde mir wirklich helfen wenn man mir die Fragen beantworten könnte :)

    HI, bin noch in der Vorbereitung für die DM dieses WE, nur leider bin ich mir recht unsicher welchen Herrscher bzw. welches Deck ich spielen sollte. Würde mich allgemein über Vorschläge und einen Feinschliff für die Decks freuen :D




    1. Grimm - Black/Red


    Grimm Märchenprinz


    3x Lora
    3x Carmilla
    3x Mephistopheles
    4x Cheshire
    4x Hunter
    4x Tinker Bell
    3x Oz
    3x Loup-Garou
    1x Blazer, Verschlinger
    1x Gilles de Rais


    4x Donner
    2x Steinigen
    2x Schuld & Sühne
    2x Split
    1x Schnelle Zersetzung


    ZS
    4x Schwarz/Rot
    5x Rot
    1x Schwarz(oder Rotkäppchen)


    2. Grimm Rot/Weiss


    Grimm Märchenprinz


    4x Cheshire
    4x Hunter
    4x Tinker Bell
    3x Glinda
    3x Cthugga
    3x Oz
    3x Loup-Garou
    2x Piper
    1x Blazer, Verschlinger
    1x Gilles de Rais


    4x Donner
    3x Märchen erzählen
    2x Schuld & Sühne
    2x Split
    1x Schnelle Zersetzung


    ZS
    4x Rot/Weiss
    5x Rot
    1x Weiss(oder Rotkäppchen)


    3. Abdul-Control G/R/S oder Dark-Pandora


    Abdul Alhazred oder Pandora der Finsternis


    4x Elfen-Priester
    4x Vertrauter d. h. Windes
    4x Gretel
    1x Fiethsing
    1x Gardea
    3x Mephistopheles
    2x Carmilla
    1x Blazer


    4x Donner
    2x Flamme d. ä. Welt
    4x Knusper Knusper
    4x Xeex
    2x Necronomicon
    2x Gesetz der Stille
    2x Steinigen


    ZS
    4x Schwarz/Grün
    4x Rot/Grün
    1x Grusbalesta
    1x Grün oder Rot/Schwarz oder Rotkäppchen


    Ich denke mal die Strategien sind offensichtlich, bei´m schwarz-roten Grimm dachte ich an einen Mix aus Aggro und Control, bei Grim Rot/Weiss an ein stärker auf Aggro ausgerichtetes Deck, Abdul bzw. Pandora Control ist (imo) ein relativ reguläres Control-Deck, zumindest befürchte ich dass ich da nichts besonderes in meinem Build drinnen hab ^^. Übrigens wären bei beiden Grimm-Deck noch jeweils 2 weitere Splits und evtl. noch 2~3 Grimm,Rächer der Märchen im Side, allerdings bin ich mir auch nicht wirklich sicher was sonderbar in die Sides sollte, ausser evtl. noch 2~3 Elfen-Bogenschützer und FInsterer Impuls bei Abdul/Pandora und jeweils den anderen Herrscher und vlt. noch 2 Susanoos gegen Baha.


    Wie gesagt würde mich allgemein über Ratschläge und allgemeine Tipps freuen :)

    Gibt´s ´nen Grund warum du nicht auch noch nach dem Preis gefragt hast, also wenn du schon mit deinem Händler geredet hast ^^
    Also laut der FoW-FB-Page "Der empfohlene VK ist 59,99 €, aber der tatsächliche Preis hängt dann vom einzelnen Geschäft ab."
    Könnte also etwas billiger werden, aber naja ich hol mir lieber die einzelnen Karten die ich brauch :D

    Danke für die Antworten :) (besonders dir Zekutso, für die extra ausführliche ;))
    Und nope, gibt keine Fragezeichen, ich wusste nur nicht genau wie die Schadensberechnung funktioniert, und hab nebenbei vergessen dass Susanoo Pierce besitzt, aber dadurch hab ich ja ne perfekte Antwort bekommen :D
    Nun wirkt Beowulf + Ame-no-Habakiri recht heftig, wenn es durch kommt xD


    thx nochmal

    Hi :)


    Wie der Titel schon sagt wollte ich mal nachfragen wie die Schadenskalkulation bei den beiden Karten ausfällt, z.B. Mein Gegner greift mit Susanoo Apostel von Kain an, fügt dann Susanoo dem Apostel 100 DMG zu da er nur 100DEF oder die vollen 1200 so dass man ihn mit Schuld und Sühne zerstören kann?
    Andersrum dann natürlich mit Ame-No-Habakiri, würde der Susanoo wieder nur 100 DMG verursachen oder dann eben 1600, ausgehend davon dass er mit der Karte ausgerüstet ist?


    Danke schonal ^^

    Also erstmal danke für die Vorschläge :)
    Zu der Sache mit dem Schneemann, so schlimm finde ich die Kosten eigentlich nicht und würde da auch SimplE zustimmen, eine Runde zu warten um Bahamut zu legen finde ich nicht so schlimm dagegen finde ich den 9er Drop praktischer zum einen wegen Duell und zum anderen reichen ja "meist" 2 Zaubersteine die man dann ab turn 3 wieder hat und den Druck den er erzeugt finde ich nicht ohne.
    Notfalls wird es vlt. auch mal klappen mit einem Stein zu gewinnen, falls es Sinn machen würde es zu riskieren ^^
    Split Heaven and Earth wollte ich eigentlich 3~4 im Side spielen, ausser ihr meint es wäre sinnvoller sie zu mainen.
    Loup-Garou finde ich hauptsächlich wegen Schnelligkeit und den passablen Werten für einen 3er Drop recht gut für die Rush Strategie und der Nebeneffekt macht ja auch den 1er Werwolf noch etwas besser :)
    @Dragonslay, Aber sind 4 Fthaggua nicht etwas zu viel? Immerhin brauchen diese erstmal ein paar Spells im Grave damit sie gefährlich werden, oder nicht?
    Kommt mir fast so vor als ob das ne gewisse DD Gefahr bringt, aber testen werd ichs bestimmt noch ;)


    Danke nochmal an alle für die bisherigen Tipps :)

    Ruler => Bahamut


    Main:


    Resonatoren: 24


    4x Schwarzwaldjäger
    3x Schwarzwald-Werwolf
    3x Apostel v. Kain
    4x 7 Zwerge
    4x Milest, Geisterflamme
    2x Kleiner Schreck
    2x Loup-Garou
    2x Fthaggua


    Zauber: 14


    4x Schnelle Zersetzung
    4x Donner
    2x Flammen des Drachenkönigs
    2x Duell der Wahrheit
    2x Schuld und Sühne


    Zusatz: 2


    2x Kusanagi Schwert



    Ich denke mal die Strategie ist offensichtlich ^^
    Allerdings überlege ich noch ob der "Psycho" Schneeman nicht idealer wäre als Milest, da ich sowieso keine Karten mit mehr als 3 R Will spiele und er immerhin ein Turn 2 9/9er ist und gerade Duell der Wahrheit mit ihm noch stärker wird.
    Abgesehen davon dachte ich noch über die Vierzig Räuber nach(HK verbesserung/Speed), allerdings ist ein 4/4er Drop für 2 Will nicht umbedingt ideal für ein Rush Deck :D


    Allgemein würde ich mich über Kritik/Verbesserungsvorschläge freuen ;)

    Ich hoffe ich komme nicht arschig rüber, aber ich verstehe wirklich nicht wo das Problem liegt o.O
    Dein-Arzt hat extra auf den Thread für Neulinge hingewiesen wo die turnierlegalen Sets aufgelistet sind.


    Hier nochmal der Auszug:


    Format


    Das aktuelle Format heisst "Grimm Cluster" besteht aus 2 Startern, 4 Sets und Promos! (Stand: 25.10.2015)


    Starter:


    - Grimm-Starterdeck Lumia vs Schneewittchen


    - Grimm-Starterdeck Alice vs Dracula


    Sets (Abkuerzung sind von den Englischen Set Namen abgeleitet):


    - Set 1 - Legenden vom Purpurmond (CMF) ---> Zweit bestes Set fuer Anfaenger.


    - Set 2 - Das Fliegende Schloss und Die Zwei Türme (TAT) ---> Bestes Set fuer Anfaenger.


    - Set 3 - Rückkehr der Mondpriesterin (MPR)


    - Set 4 - Tausend Jahre Ewigkeit (MOA) ---> Release am 28.10.15