Beiträge von Yawa

    FROSCH - One Turn KILL

    *~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~*

    Main-Deck


    Monster (17):

    1x Fenghuang
    2x Mutter Grizzly
    3x Täuschungsfrosch
    2x Austauschfrosch
    3x Tauschkröte
    3x Flipp-Flopp-Frosch
    3x Roninkröte



    Zauber (24):


    1x Ein Tag voller Frieden
    1x Muräne der Gier
    3x Gefahr aus dem Wasser
    3x Infernomissachtende Beschwörung
    2x Stufenbeschränkung - Gebiet B
    2x Schwarzes Loch
    2x Schild und Schwert
    2x Des Quaken
    2x Landformen
    3x Feuchtgebiete
    3x Handzerstörung



    Fallen:


    1x Reisender Tribut



    *~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*


    Extra-Deck:

    2x Himmelskavallerie Kornblume
    2x Gachi Gachi Gantetsu
    1x Nummer 96: Finsterer Nebel

    *~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*


    Side-Deck:


    Monster (02):


    2x Maxx C


    Zauber (121:


    1x Stufenbeschränkung - Gebiet B
    2x Mystischer Raum-Taifun
    3x Schatteneinsperrender Spiegel
    3x Lichteinsperrender Spiegel



    Fallen (02):


    2x Die Revolution ist vorbei
    2x Schwerkraftbindung


    *~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*-*~+~**~+~*


    Strategie:


    Muräne der Gier und Kartenzerstörung geben dem Deck Draw-Power. Letztere schickt zusätzlich, genauso wie törichtes Begräbnis, Monster auf den Friedhof. Von dort können sie mit Hilfe von Auftauchen spezialbeschworen werden. Infernomissachtende Beschwörung gibt hier den Vorteil, das Monster gleich zu verdreifachen. Des Quaken bereitet den OTK vor. Dank der Roninkröte wird die Bedingung hierfür schnell geschaffen. Zusätzlich hilft sie auch bei XYZ-Beschwörungen um den Gegner selbst von einem OTK abzuhalten. Gefahr aus dem Wasser gibt in Kombination mit dem schwarzen Loch und dem reisenden Tribut eine gute Kombination ab. Außerdem erlaubt sie mir einen Frosch mehr pro Zug aufs Feld zu rufen, als per Auftauchen, darüber hinaus sogar in ATK-Position. Fenghuang zerstört die gegnerische Backrow und lässt sich mit der Roninkröte einfach aufs Feld rufen. Täuschungsfrosch und Austauschfrosch befördern Monster in den Friedhof, die dank der Tauschkröte wiederkehren. Schild und Schwert + Feuchtgebiete pushen die meisten Kreaturen im Deck auf satte 3200 ATK. Ein Tag voller Frieden, Muräne der Gier und Kartenzerstörung sind unsere Draw-Engine. Letztere bringt zusätzlich Frösche auf den Friedhof. :klatsch:


    Alles klar, danke für die Antwort!
    Mir geht es eben darum, kein Standart-0815-Blackwing-Deck zu spielen. Mittlerweile erscheint es mir allerdings schon fast so, als würden Makrokosmos und Dimensionsriss mir gar nicht wirklich helfen. Eigentlich hindern sie mich ja nur daran, einige gute Schwarzflügel-Monster in mein Deck zu integrieren.


    Macht es evtl Sinn den Finsteren Simorgh einzubauen und dann natürlich noch einige Wind-Monster?

    Ich verstehe durchaus deine Ratschläge und habe mich letztlich doch dazu entschlossen, ohne Aurora zu spielen. Allerdings ergibt finsterer Ausbruch in meinen Augen wenig Sinn, da ich ja mit Makrokosmos und Dimensionsriss spiele. Außerdem würde ich daraus, so gut es mit Blackwings eben geht, gerne einen Vorteil ziehen. Die Virenkarten klingen interessant. Mit Gale allein kann ich leider viele Synchros gar nicht beschwören. Lohnt sich das Gesicht des Todes denn überhaupt? In wie weit macht das Sinn? Zusätzlich bin ich noch ziemlich Skeptisch, was den Beschwörungsmönch und Kochi die Morgenröte angeht.


    Liebe Grüße

    Hallihallo, kommen wir zu meinem ersten Post in diesem Forum! :)


    Im Voraus möchte ich sagen, dass dieses Deck hauptsächlich zum Spaß gedacht ist und den Gegner überraschen soll. Dennoch freue ich mich natürlich über sinnvolle Rates und Tipps zur Verbesserung. Folgend werde ich auf einige Karten näher eingehen. Los gehts!


    Nordlicht wollte ich unbedingt spielen. Außerdem wollte ich ein etwas anderes Schwarzflügel-Deck. Der ganze Build ist daher quasi um Nordlicht aufgebaut. Dieser nette Vogel entfernt Schwarzflügel-Synchros vom Extradeck (hierfür der Rüstungsmeister und der Waffenmeister dreimal) und kopiert ihre Stats und den Effekt. Mit Hilfe von Makrokosmos und Dimensionsriss, unterstützt durch Seelenübernahme, Seelenerlöser, schleichende Finsternis, Verlockung der Finsternis, Karten für schwarze Federn und schwarzer Schall werden friedhoforientierte Decks intensiv gestört. Zusätzlich bringen schleichende Finsternis, Verlockung der Finsternis und Karten für schwarze Federn Tempo ins Deck.


    Raptorflügelschlag trägt hierzu auch einen entscheidenen Teil bei, dient aber hauptsächlich dazu Brise der Zephir per Spezialbeschwörung zu rufen. Auf diesem Weg, oder aber auch mit Beschwörungsmönch und Kochi der Tagesanbruch kommt man schnell zu Aurora.


    Geistzersetzung und Mystischer Raum-Taifun haben schon oft geholfen und sollten meiner Meinung nach unbedingt gespielt werden. Bodenlose Fallgrube entfernt ein gegnerisches Monster.


    Falls man gerade kein Aurora zur Hand hat, kann man dennoch schnell einen Silberwind oder ein anderes Synchromonster rufen.
    Rest sollte klar sein. :saint:



    MainDeck:

    (Monster)


    3x SF - Shura die blaue Flamme


    3x SF - Bora der Speer


    3x SF - Kris das Morgengrauen


    2x SF - Aurora das Nordlicht


    2x SF - Kochi der Tagesanbruch


    2x SF - Brise der Zephir


    1x SF - Gale der Wirbelwind


    1x SF - Kalut der Mondschatten


    2x Gesicht des Todes


    2x Beschwörungsmönch


    —21



    (Zauber)


    3x Mystischer Raum-Taifun


    3x Raptorflügelschlag


    2x Karten für schwarze Federn


    1x Schleichende Finsternis


    1x Seelenübernahme


    1x Verlockung der Finsternis


    1x Raigeki


    1x Dimensionsriss


    1x Seelenerlöser


    —14



    (Fallen)


    2x Geistzersetzung


    1x Schwarzer Schall


    1x Makrokosmos


    1x Bodenlose Fallgrube


    —5



    ExtraDeck:


    (Synchro)


    3x SF - Rüstungsmeister


    3x SF - Waffenmeister


    2x SF - Silberwind der Aszendent



    (XYZ)


    2x Eisungeheuer Zerofyne


    2x Überfallraptor - Austeigender Falke


    1x Leviair der Meeresdrache