Beiträge von Batteryman X

    Mal was anderes als die Tribut-Engine-Diskussion:


    mein Side:



    Sind bisher 13 Karten, wollte LADD spielen, da der ja schon echt cool sein kann, aber wenn Maske liegt gammelt er auf der Hand, Battle Fader finde ich cool, aber habe Book of Eclipse die auch anders einsetzbar ist. Landrobe finde ich auch nett, aber Book of Eclipse macht 90 Prozent seines Jobs.

    Also nehme mal alles was quasi Pflicht ist mal raus:


    1x Farfa, Grimmetatze des BA /nen 2. zu spielen finde ich cool, da man so mehr Outs hat wenn man direkt millt
    1x Barbar, Grimmetatze des BA /1700ATK für Beatdown nett, Burneffekt erst später wirklich interesant
    1x Rubic, Grimmetatze des BA /da will jemand schnell an Virgil, aber bei nur einem Virgil finde ich das zu viel
    1x Cagna, Grimmetatze des BA /finde den 2. Cagna doof wenn man schon ohne G&E spielt
    3x Maxx "C" / bin ich der einzige der viel gegen Monarch und Kozmo spielt und somit kaum zieht?
    3x Effect Veiler /drei Veiler finde ich krass, 2 würde ich okay finden da man ihn öfter braucht derzeit


    3x Upstart Goblin / mit 37 Karten spielen wenn man viel millt finde ich irgendwie sinnlos, millt man Upstarts sind sie einfach weg, Lake z.b. kann noch was genauso wie G&E
    2x Dark Hole / Weg freischaufeln, ohne zu zielen, sehe ich ein
    1x Raigeki / Weg freischaufeln ohne zielen und eigene Verluste


    1x Ernste Kündigung / mit warning und 2 davon ist man bei 5000 Minus an den LP finde statt der dritten Skill Drain cooler
    1x Traveler and the Burning Abyss / ich bin ja n Fan von 3 Traveler und 2 Lake für nen Loop mit Cagna reinlegen und dann Dantes nutzen um jede runde aufzuräumen
    1x Horn of Heaven 3 Horn finde ich zu viel, 2 finde ich super aber bei drei ziehste dich auch gerne mal mit Fallen-Händen tot



    1x Downerd Magician /spiele nur noch 2 da ich sie kaum benötige dafür lieber nen Leviair für Barbar Loops
    1x Nightmare Shark / klar kann man mit 2 Shark gut drauf gehen und mindestens 4000 DMG reißen, aber ich hab nen 2. nie gebraucht. F0 eher


    Side:


    3x Yuki Usagi (Ghost Ogre) /kann ich mir gut vorstellen um auf alles mögliche zu schießen
    1x Traveler and the Burning Abyss /würde ich main spielen
    1x Quaking MF /Quaking ist fies wenn das gegn. Feld voll ist da man ihn so blockiert sonst eher doof, Storming MF gefällt mir da besser
    1x Skill Drain / ehm... finde sie zu gut um sie im Side zu spielen




    Also finde seine Liste auch eher doof, da es eher auf Rank 3 bauen geht und viele gute Dinge einfach weg fallen lässt. Klar er ist damit weit gekommen, aber mit Antielementen main würde er evtl noch weiter kommen. ^^

    WHaaaaat :O


    das ist krass und hart... ja hast recht ist fürs OCG... Mennooooooo egal baue ich mir was mit Hippo und LADD :D


    dann kann ich ja auch mit anderen Token-Karten arbeiten, schade dass es so lange dauerb würde.


    EDIT: werde dann einfach 3 Landrobe und 1 Mithra adden ins Deck und damit dann 2 Edea, 1 Eidos und noch ne 4. Karte rauslassen erstmal dann sollte Edea gehen. Schon krass, da erwähnt einer ne Theorie und man fängt an krankhaft nach Lösungen zu suchen... :D

    Richtig, das ist die Hauptplanung. Dazu kann man das Feld mit Token fluten und danach dann die battlephase des Gegners ganz entspannt sehen, da er nur Token angreifen darf in dem Zug.


    Letztlich ne Tributfutter Engine die uns noch Schutz zur Verfügung stellt, wenn wir ihn haben wollen.


    Wie gesagt noch einmal, Danke Twinmold für die Idee! (hoffe die Zauberkarte kommt wirklich im April zu uns und wird ne SR oder so ^^ Hippo in UR habe ich mir schon mal organisiert und kommt in meine "Vielleicht-Abteilung" zu LADD und ein paar anderen Karten wie Reinforced Truth (die Falle kann einen Edea ersetzen, ist hal nur langsam)


    Schaue mir derzeit noch andere Karten an die auch einiges können, aber ganz ehrlich.. Hippo toppt die meisten :)

    Also ich bin nach der Variante mit 1 Edea mal los gejumpt und habe mir mal nen Buil gebaut:



    Also habe es bisher 4 Matches gespielt und muss gestehen, es läuft super. Ich habe Rota und 141 drinne gelassen um uns die Möglichkeit auf einen schnellen Edea-Einstieg trotzdem offen zu halten. dazu dann 2 Eidos damit man diesen dann entsprechend 2 mal nutzen kann.



    Mein Fazit: es ist schnell, es läuft rund und es kommt gut mit. An sich ist es absolut konkurenzfähig, aber es fehlt das Plus durch den Blue Layer. Jedoch andererseits, sollten Teleport UND Edea auf 1 gehen, sollte man auf dieses Plus 1 verzichten können, da man so das Deck am laufen halten kann.


    Andere Idee um es weiter am laufen zu halten ist eine Version die mehr auf Mithra abzielt, der uns ja eine weitere Tribubeschwörung gibt und so mit Return einen netten Cyrcle bilden kann mir Raiza und Mega Raiza und wie gesagt einer Return:


    Return offen, Mithra kommt spezial. Gegner bekommt einen Token. Mithra für raiza opfern. gegn. Karte aufs Deck legen und durch Return dann Mega Raiza suchen. zweite Tributbeschwörung für Mega Raiza durchführen, Raiza opfern und dann den Effekt von Mega raiza nutzen um Mithra zurück zu bekommen. (funktioniert auch mit Ehther und Co. )

    Ja aber Red Layer ist nun auch nicht das beste dann in diesem Moment. Klar später ist er gut, aber dann in dem Moment will man ja Blue opfern für die Beschwörung mit red in der Hinterhand falls was schief geht. Hippo ist lediglich das Angebot, Teleport weiter zu nutzen ohne dass es Teleport dazu braucht.


    Finde die Combo cool, danke fürs Einbringen Twinmold!


    Sie gibt uns einfach Futter, mit nem Mithra zsm auf der Hand kann man dann schon nen großen rufen UND einen weiteren wenn man will. Mal davon ab finde ich das Hippo vom Aussehen her cool :D



    EDIT: Danke für die Info, denn hier im Spoiler steht sie noch nicht dabei.

    richtig, dazu kommt noch... kennt ihr diese Falle da ... PRIME MONARCH??! :D


    Hab gehört mit genug Speed durchs Deck fressen und dann Hippo und Prime nutzen um dann zu beschwören kann was :D


    Einziges Problem: Wann kommt Super Hippo Carnival zu uns? (derzeit nirgends drinne)

    Fader hat 0 Angriff wie auch Verteidigung.


    Beim Hippo kommt es nicht nur auf die Tokens an. Die Idee soll sein ein Material zum tributieren spezial zu bekommen. dazu kann man dank Hippo (Monster) wenn dieses normalbeschworen wurde noch ein Level 7 oder höher Monster tributbeschwören in dieser Runde.


    Carnival soll quasi den Teleport ersetzen und Hippo den Blue Layer was ein spezialbeschworenes Tributmaterial angeht. Mit Domain dazu kann man so auch die großen holen und sollte es mal nicht gut laufen kann man mit Carnival sogar stallen indem man Tokens dazu ruft. halte die Idee mindestens für bedenkenswert (Performapal Hippo in Ultrarare derzeit bei 8 Cent... werde mir wohl mal welche holen und auf die Spell warten :D)

    An sich ne coole Idee, der Hippo ist echt nett, aber die Tokens können nicht als Tribut angeboten werden. bedeutet also wir haben 1 LV 3 Monster und mehrere Tokens die uns nur als Def dienen können sollten wir nicht weiter kommen. Aber wenn man nur den Hippo nutzen will, keine Tokens beschwört ist es ne nette Engine um mal den Eidos oder Mithra-Effekt öfter zu haben. Werde mir die Karten mal ansehen Danke! :)

    Okay, hast dann also ne Mask vor dir liegen und keine Darks im Grave, weil du ja nix tributierst und nur Monster reinwirfst um Lifepoints zu sichern. Wo hilft jetzt der DAD? Du brauchst die 3 Darks im Grave um ihn rufen zu können und das Set-Up finde ich persönlich zu speziell. Monarchen wollen entweder bricken oder den Gegner flüssig an den Rand spielen und in den Lock setzen.


    Das ist auch der Grund, warum die alten Varianten (die ich nach wie vor teste) zwar nett sind, aber das Deck um Ehther und Pnatheism nunmal die stärkste Variante ist, die den Gegner gut an den Rand spielt.


    Je nach Hand kann man gut bricken. Man spielt 8-10 Tributmonster, dazu round about 10-11 Spells die alleine nix bewirken können (und Rota will man auch lieber mit nem Monarchen zsm ziehen, Panthesim ist alleine auch tot) und halt ein paar Traps je nach Geschmack. (ich spiele 4 stk und zwar Warning, 2x Prime und Escalation) Ein DAD hält das Deck nicht flüssig, er brickt zusätzlich. Sein Effekt und seine Beschwörung werden auch gerne geblockt, da Mask nie alleine aufs Feld soll. Da würde ich lieber Twin Twister spielen, der dann mit jeder beliebigen Karte zsm Mask UND eine weitere Karte loswerden kann.


    Was ich da weiter oben gelesen habe bezüglich der neuen Liste, würde mich da mal eine Quellenangabe neugierig machen, wahnsinnig machen würde ich mich da aber nun nicht.




    Mal ne andere Sache, passiert nicht immer, aber wird beliebter:


    Was macht ihr wenn der Rank 12 "Super Quantal Mega Ultra Giga (bla bla bla) Towerartige Magnus" das Feld betritt auf der gegn. Seite? (am besten mit 5-6 verschiedenen Materialien)


    Klar er ist Maschine, kann aber den Cyber Dragon (oder ähnliches) wenn dieser das Feld betritt per eigenem Effekt nämlich ins Deck zurück befördern und ist ansonsten wie ein Tower gut gegen das meiste immun.

    Cooler Bericht, habe aber erstmal ein paar Fragen:


    1.) lese zwischendurch TT, hast du den TT geboardet und vor allem kam der gut? --habe mich verlesen
    2.) 2 oder 3 Decree? Spiele derzeit 2 aber habe immer das Gefühl ich will ihn schneller ziehen. --2x Decree
    3.) Spielst du nur Twin Twister oder auch MST je nach Match Up? -- 3x Twin Twister
    4.) Was war das Problem mit den Book of Eclipse?


    Dann das Thema mit dem Anfangen:


    Wenn ich drann bin und gesidet habe möchte ich gerne anfangen, dank Erebus und Co. lohnt das auch. Da die meisten aber nicht mit Mask im Main spielen kann man im ersten Game auch second gehen und dann mit Stormforth und Co versuchen agressiv ins Game zu starten. (Majestys und Domain 1. Turn sind mir allerdings lieber :D )


    Edit: Profile angesehen