Beiträge von Project0815

    Achja bei uns geht das so.


    Sealed 25 Euro dafür gibt es 6 Booster fürs Deck, 1 Promo die nicht gespielt werden darf, 1 Lebenspunkte Block. Für den 1 noch eine Matte und 1 weitere die verlost wird.


    Storeruler/Road to Nationals 5 Euro. Jeder bekommt 1 Teilnahmebooster plus 0,4 Booster in den Preispool. Die werden dann am ende geöffnet und nach Standings werden die Karten verpickt. Ist Fair bei Force ist die chance groß das fast jeder noch was bekommt. Weiter gibt es dann für den ersten eine Playmate und bei RoN das bye für die erste Runde

    Du musst suchen, aka dein Deck Mischen, da kommt man nicht drum herum.


    Man kann aber sollte man ein Sacout haben, in response auf seinen Donner, oder Geschichten erzählt in 1001 nächten usw, das Target immernoch wegopfern, wenn der spell oder der effekt in der kette/ auf dem stack ist.
    Dabei spielt es auch keine Rolle ob die kette sonnst leer ist, also jeder ankunfts effekt, löst zwar die Prio abfrage aus. Macht er aber was, kannst du denoch jederzeit wenn er abgibt vor dem Verrechnen noch was weg opfern.

    Promo Material geht von Amigo aus.


    Alles darüber hinaus.
    Geldpreise
    Zubehör
    Booster/Displays
    Einzelkarten


    das sind immer dinge die der Veranstallter selbst bezahlen muss. Bargeld ist über dies in Deutschland aufgrund des Glücksspielgesetztes nicht zulässig.


    Und bei Preisen von knapp 4 Euro je Booster ist bei einem Release Preis von 25 für 6 Booster halt nicht mehr so viel luft. Immerhin sitzt dort dann ja auch jemand der arbeitet damit wir zocken können.

    Ruler
    1 Christie 10-12


    Zaubersteine
    4 Zauberstein des Tiefen Waldes a 6
    1 Moojdart Stein der Phantasie 7
    5 Zauberstein des Windes 0-20 Cent (nur wenn ich sowieso was bei euch kaufe)


    Resonatoren
    4 Grinsekatze a 25
    4 Gretel a 1-1,50
    2 Gardea a 1
    2 Glinda a 2
    4 Elfen Exorzistin a 10 cent (nur wenn ich mehr kaufe)
    4 Fina a 0,5-,75



    Zauber
    3 Xeex a 2,50
    4 Knusper, Knusper, Knäuschen a 0,5
    2 Gesetz der Stille a 1,40
    4 Silberkugel a 10 cent (nur wenn wir mehr finden)
    3 über die grenzen der belastbarkeit 10 cent (nur wenn wir mehr finden)
    3 Drachentöter 10 cent (nur wenn wir mehr finden)
    1 kauri amulett der schwalben 10 cent (bla bla wie oben auch )

    @Louis danke aber in dem verlinkten THREAD steht exakt rein garnix zu Turnierlegalität von sets drin.


    Und ich will nun mal wissen ob und wenn ja wie lange ich welche karten spielen darf wenn ich jetzt für ein paar hunderter Displays, Einzelkarten oder evtl eine Sammlung kaufe, sry wenn das nun arschig kommt. Aber ich lebe nimmer von dady und nein Geld scheißen kann ich auch net.


    @Akihito danke, wenigstens einer der meine Frage versteht.


    @arzt nein, die frage welche karten Turnierlegal wird in deinem neuling thread eben nicht beantwortet. Sry aber wenn man hundert mal das selbe sagt wirds denoch nicht die Wahrheit.


    @Dragonslay also doch sowas wie T2 respektive neu deutsch Standard bei magic, 2 Blöcke aka die sets der letzten 2 Jahre. Paßt doch mal als ansage, hierfür vielen dank.


    Zur Release sealed frage..
    Ist Jeanne aber nicht sehr speziell? Denn wenn ich gegen nicht menschen zocke ist doch der ruler eher so mäh.
    Schneeflitchen aber doch genau so, oder kommt es garnicht so sehr drauf an den Ruler zu benutzten und das ist halt mehr der indikator für die farbe und dient dann nur als finischer?

    Ich könnte mir halt nur schlecht vorstellen das, da ein Block zerrupft wird. Außernatürlich das ist nur Story und hat keine Gameplay synergien.


    Sonnst fehlt da halt immer plötzlich irgendwo irgendwas

    So hi erstmal
    Ich pack das mal hier rein. Gestern war ja Game Day, ja ich zock Magic, und da waren wieder ein paar FoW Spieler da. Zwischen meinen runden habe ich da immer wieder mal zugeschaut. Da ich so zimmlich alle Großen und Bekannten Tcg´s seit Legend of the 5 Rings gespielt habe, komme ich meist recht schnell mit. Dann halt mit 1-2 leuten noch etwas gequatscht und spontan angemeldet fürs Pre-Release nächsten Samstag.
    Habt ihr da spontan irgendwelche Tipps, Welchen Ruler, welche commons oder uncommons sind total broken die man auf jedenfall zocken muss wenn man die aufmacht?


    Aber die eigentliche Frage ist, welche Formate gibt es, bzw welche Blöcke, Sets etc sind den Turnierlegal?
    Da die Preise schon ganz ordentlich sind für die Displays will ich da nicht Falsch investieren.


    Das ist dann auch schon meine eigentliche Regelfrage.


    Danke für die Hilfe