Beiträge von calculons

    Ja, dann hab ich ja richtig gespielt, es steht halt anders drauf, auf den karten und wen einer darauf Pocht, kann ich jetzt sagen das es generell als Zauber karte gilt.


    (>^.^)>

    Hallo Leute


    Habe ein allgemeine frage, nehme als beispiel mal Gwenhwyfar, Edle Waffen-Königin


    Ich habe 2 Meinungen von Spielern die das genaue gegenteil behaupten


    Die Frage ist Zählen Monster automatisch als Zauber karte wen sie angelegt werden?


    bei Edler Ritter Iyvanne steht "Falls diese Karte mit einem „Edle Waffen“-Ausrüstungszauber ausgerüstet wird:" ; Heißt das ich bekomme kein Token wen nur Gwenhwyfar, Edle Waffen-Königin anliegt?


    desweiteren bekommt man für Gwenhwyfar, Edle Waffen-Königin auch +500 wenn auch Kraft der Magie ausgerüstet ist? Da hab ich ein mal "ja" und ein mal "nein" gesagt bekommen ?(


    :thx: für die Antworten

    richtig ShinexX


    wenn sie Zerstört und auf die Hand gelegt wird (weis nicht ob es das gibt) dann kommt der Effekt nicht da es ja wieder "kein öffentliches Wissen" währe, richtig?



    Kann Mann das immer sagen das Effekte bei der Abrechnung noch Lesbar sein müssen?


    Also ein Monster was den Effekt hätte wie, fals es vom Feld auf die Hand genommen wird dann ziehe eine Karte, würde Regeltechnik nicht funktionieren, oder?

    Hallo, ausnahmsweise mal ne kurze frage wen die gute Minerva zurück in das extra deck geht dann müsste/könnte man doch auch sagen es sei "kein öffentliches Wissen" mehr und der Effekt geht nicht los oder doch?


    Minerva, die erhabene Lichtverpflichtete


    Kartentext
    2 Monster der Stufe 4
    Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen; lege die obersten 3 Karten deines Decks auf den Friedhof, dann ziehe Karten in Höhe der Anzahl der „Lichtverpflichtet“-Karten, die durch diesen Effekt auf den Friedhof gelegt wurden. Falls diese Karte durch Kampf zerstört wird oder falls diese Karte, die ihrem Besitzer gehört, durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört wird: Du kannst die obersten 3 Karten deines Decks auf den Friedhof legen, dann kannst du Karten auf dem Spielfeld bis zur Anzahl der „Lichtverpflichtet“-Karten zerstören, die durch diesen Effekt auf den Friedhof gelegt wurden. Du kannst jeden Effekt von „Minerva, die erhabene Lichtverpflichtete“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    :thx: wie immer

    ok wen 4 Leute die Meinung vertreten wird wohl auch stimmen :daumen:


    2. bis 4. frage ist beantwortet


    zu 1. nur noch mal zu Sicherheit sollte der Spieler sich entscheiden die Karte nicht auf seiner Seite zu beschwören dann würden aber die Zerstörung Effekte beziehungsweise Friedhofs Effekte den noch Aktiviert da der Frosch ja nur ein Effekt Anulliert und nicht sagt das die karte kein Effekt mehr hat, richtig?


    :thx:

    Das war auch das Argument meiner Freunde ich habe gesagt auf der Karte steht "falls sie Zerstört wird das Heißt sie verpasst ihr Einsatz nicht


    1. Abhang Effekt
    2. die Anulierung


    Die Fee wird zerstört somit geht der Effekt auf die Kette da sie aber gerade abgearbeitet wird starte sie dann eine neu Kette :?:


    ich habe mal die frage gestellt mit den Edlen Ritter Waffen da hiss es die Waffen würden immer ihr Aktivierung verpassen deswegen hat man ein Falls davor geschrieben damit die Effekte auf die kette gehen


    Also mein Faustregel wenn ein "Falls" dasteht kann sie ihr Effekt nicht verpassen :/

    hallo liebe Leute,


    mal wieder was aus der der Praxis für die Praxis.


    Minerva, die erhabene Lichtverpflichtete


    Kartentext
    2 Monster der Stufe 4
    Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen; lege die obersten 3 Karten deines Decks auf den Friedhof, dann ziehe Karten in Höhe der Anzahl der „Lichtverpflichtet“-Karten, die durch diesen Effekt auf den Friedhof gelegt wurden. Falls diese Karte durch Kampf zerstört wird oder falls diese Karte, die ihrem Besitzer gehört, durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört wird: Du kannst die obersten 3 Karten deines Decks auf den Friedhof legen, dann kannst du Karten auf dem Spielfeld bis zur Anzahl der „Lichtverpflichtet“-Karten zerstören, die durch diesen Effekt auf den Friedhof gelegt wurden. Du kannst jeden Effekt von „Minerva, die erhabene Lichtverpflichtete“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Krötellig umwerfend


    Kartentext
    2 Monster vom Typ Aqua der Stufe 2
    Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; beschwöre 1 „Frosch“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck. Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn dein Gegner eine Zauber-/Fallenkarte oder einen Monstereffekt aktiviert: Du kannst 1 Monster vom Typ Aqua von deiner Hand oder offen von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof legen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte, dann kannst du sie auf deine Spielfeldseite setzen. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 WASSER Monster in deinem Friedhof wählen; füge es deiner Hand hinzu.



    Wir brauchen ein Neutrale Schiedsrichter Entscheidung.


    Ich besitze auf dem Feld "Minerva, die erhabene Lichtverpflichtete" und mein Gegenspieler hat auf dem Feld "Krötellig umwerfend"
    Ich hänge 1 Material ab und den "Abhäng Effekt" zu nutzen. darauf sagt mein gegenüber "den Effekt annulliere ich dir" und wirft ein Frosch... äh Aqua Monster auf den Friedhof.
    er Zerstört sie und beschwört sie bei sich auf dem Spielfeld.


    Darauf wollte ich den Effekt ausführen der passiert wenn "Minerva, die erhabene Lichtverpflichtete" zerstört wird.


    daraus folgte dann ein Diskussion ^^



    1. "Krötellig umwerfend" annulliert doch nur ein Effekt das Monsters nicht alle er sagt ja nicht das Monster hat kein Effekt sondern sagt das der Effekt der gerade aktiv ist unterbrochen wird, ist das so richtig oder würden Zerstörungseffekt doch nicht aktiviert?


    2. bei "Minerva, die erhabene Lichtverpflichtete" steht nicht da, das die karte in den Friedhof gehen muss, das Heist wenn sie zerstört wird und dann aus dem Spiel geht aktiviert sich der Effekt ja dennoch, richtig?


    3. was Passiert bei mein Beispiel, darf ich drei Karten auf den Friedhof legen, vom Deck und dann Karten zerstören oder kommt die Fee einfach auf die gegnerischen Seite und der Effekt wird nicht ausgelöst da ja nun die karte verdeckt ist?


    4. wenn möglich, mal bitte bei 3. mir das mit der Kette erklären wann würde der Effekt den ausgelöst oder wird er einfach nur vorgemerkt?



    tausend mal :thx: für eure Zeit und Antworten :thumbsup:

    Hallo liebe Leute,


    mal wieder ein Haarspalterei, aber nun gut bei Blütendiva der musikalische Chor steht "zusätzlich erhältst du keinen Kampfschaden aus Angriffen, an denen diese Karte beteiligt ist."


    Heist das das du kein Kampfschaden aus Angriffen, bekommst mit der karte?


    oder


    Heist es auch das man kein schaden bekommt wen sie angegriffen wird?


    Also sind mein Angriffe mit der karte gemeint auf andere Monster, die Angriffe meines Gegners auf diese karte oder beides damit gemeint?


    Die gleiche frage stellt sich auch bei Beelze von den diabolischen Drachen


    :thx: für eure Zeit



    Blütendiva der musikalische Chor
    „Musikalische Maestra“-Monster + 1 „Musikalisch“-Monster
    Kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden, zusätzlich erhältst du keinen Kampfschaden aus Angriffen, an denen diese Karte beteiligt ist. Falls diese Karte gegen ein als Spezialbeschwörung beschworenes Monster kämpft, nach der Schadensberechnung: Du kannst deinem Gegner Schaden in Höhe der Differenz zwischen den Grund-ATK des Monsters deines Gegners und dieser Karte zufügen und falls du dies tust, zerstöre das Monster deines Gegners.


    Beelze von den diabolischen Drachen
    FINSTERNIS Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
    Kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden. Wenn du Schaden durch einen Angriff, an dem diese Karte beteiligt ist, oder durch einen Karteneffekt deines Gegners erhältst: Diese Karte erhält ATK in Höhe des Schadens, den du erhalten hast.

    oh je da gibt es ne menge aber wen du sagst die karte hat das und das reichen 3 Wörter aus und die Spieler wissen bescheid^^




    Schlüsselwortfähigkeiten


    Frage ist an sich beantwortet tut mir leid wen ich die zwei Spiele durcheinander gebracht habe es gibt Einzigartigkeit nicht bei YU GI OH das stimmt natürlich es steht wen Überhaupt dann nur im Text der Karte drin und das ist dann natürlich was anderes danke dir Thergothon, Thema geklärt :thx:

    Kumongous, der Kaiju der klebrigen Fäden


    Kartentext
    Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) auf die Spielfeldseite deines Gegners in die Angriffsposition beschwören, indem du 1 Monster als Tribut anbietest, das er kontrolliert. Falls dein Gegner ein „Kaiju“-Monster kontrolliert, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) in die Angriffsposition beschwören. Du kannst nur 1 „Kaiju“-Monster kontrollieren. Wenn dein Gegner ein oder mehr Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwört: Du kannst 2 Kaiju-Zählmarken von irgendwo auf dem Spielfeld entfernen; bis zum Ende des nächsten Spielzugs können das oder die Monster nicht angreifen und ihre Effekte bleiben annulliert.



    ja zugegeben den begriff "einzigartigkeit" hab ich von Magic the Gathering verwendet den gibt es aber bei YU GI OH nicht. Ich meine wen Monster nur einmal auf den Spielfeld sein dürfen.

    ok nur um das klar zustellen allgemein in Yu Gi Oh wissen Karten bescheid über andere Karten, ob sie was können oder nicht? Ist also die Einzigartigkeit eine Ausnahme, das dort überbrüt wird bevor man Ruf der Gejagten spielen kann?




    bei Einzigartig wird es vorher Überbrüt und bei Annullierung wird nicht Überbrüt... widerspricht sich ja schon einbichen aber na gut es ist halt erst mal so ^^

    PendeleffektEinmal pro Spielzug: Du kannst 1 FINSTERNIS Monster vom Typ Hexer wählen, das du kontrollierst; wende diesen Effekt darauf an, dann zerstöre diese Karte. Verdopple nach Anwendung dieses Effekts den Kampfschaden, den das Monster in diesem Spielzug deinem Gegner zufügt, falls es gegen ein Monster deines Gegners kämpft.

    also nur aus Kämpfen

    danke schön


    macht auch sin es ist halt nur so das bei meiner letzten Frage habe ich gefragt ob man mit Ruf der Gejagten einzigartige Monster beschwören kann, wen man schon eins hat, da wurde gesagt das das nicht geht deswegen dachten wir das die karten bescheid wissen über die anderen Karten...

    Hallo,


    Nummer 23: Lanzelot, dunkler Ritter der Unterwelt
    FINSTERNIS; Rang8; Zombie; KartentypXyz/Effekt
    ATK2000
    DEF1500
    Kartentext2 Monster der Stufe 8
    Diese Karte kann deinen Gegner direkt angreifen, solange sie Xyz-Material hat. Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre es. Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Zauber-/Fallenkarte oder der Effekt eines anderen Monsters aktiviert wird: Hänge 1 Xyz-Material von dieser Karte ab; annulliere die Aktivierung.


    Schweigsamer Schwerthieb
    Schnell Zauber
    KartentextWähle 1 „Schweigsamer Schwertkämpfer“-Monster, das du kontrollierst; das Monster, das du kontrollierst, erhält 1500 ATK und DEF und falls es dies tut, bleibt es bis zum Ende dieses Spielzugs von Karteneffekten deines Gegners unberührt. Aktivierung und Effekt dieser Karte können nicht annulliert werden. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; füge deiner Hand 1 „Schweigsamer Schwertkämpfer“-Monster von deinem Deck hinzu.




    Meine Frage dazu ist wenn Nummer 23 auf dem Spiel ist und man Schweigsamer Schwerthieb aktiviert muss man ein Material abhängen?


    wir haben es so gespielt das er es nicht abhängen brauch da wir davon ausgehen das die Nummer 23 weiß ob ein Karte annulliert werden kann oder nicht. Ist das auch so richtig?

    Hallo,


    Magische Zitadelle von Endymion (Spielfeld Zauberkarte)


    Jedes Mal, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird, lege 1 Zauberzählmarke auf diese Karte. Wenn eine Karte mit Zauberzählmarke zerstört wird, lege ihre Zauberzählmarken auf diese Karte. Einmal pro Spielzug, falls du den Effekt einer Karte aktivieren würdest, indem du Zauberzählmarken von Karten entfernst, die du kontrollierst, kannst du stattdessen Zauberzählmarken von dieser Karte entfernen. Falls diese Karte zerstört werden würde, kannst du stattdessen 1 Zauberzählmarke von dieser Karte entfernen.


    Erfahrener Dunkler Magier
    Eigenschaft FINSTERNIS; Stufe 4; Monster-Typ Hexer; Kartentyp Effekt
    ATK 1900
    DEF 1700


    Kartentext
    Jedes Mal, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird, lege 1 Zauberzählmarke auf diese Karte, wenn die Zauberkarte aufgelöst wird (max. 3). Du kannst diese Karte mit 3 Zauberzählmarken darauf als Tribut anbieten; beschwöre 1 „Dunkler Magier“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof.



    Beim Spielen wurde mir gesagt das ich kein „Dunkler Magier“ beschwören kann. Ich hatte 4 marken auf der Zitadelle



    Ich gehe davon aus das der Permanente Effekt die Kosten übernehmen kann
    ich aktiviere Erfahrener Dunkler Magier bezahle 3 marken von der Zitadelle und bitte ihn als Tribut an um ein „Dunkler Magier“ zu beschwören der Effekt geht auf die kette und mein Gegner kann reagieren


    Er sagt das ich ihn als Tribut anbieten muss um ein „Dunkler Magier“ zu beschwören und das geht nur wen auf der Karte drei Marken sind


    Ich: "ja aber die Zitadelle sagt was anderes...."



    Kann mir bitte einer eine Antwort geben mit der ich ihn es erklären kann das es geht? :thx:

    hallo,


    Du kannst 1 Zauberkarte in deinem Friedhof wählen; füge sie deiner Hand hinzu. Du kannst diesen Effekt von „Dunkler Magier des Chaos“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Wenn der Name im Text erwähnt wird, kannst du den Effekt nur einmal pro Runde verwenden auch wen du ein Zweiten Hexer hättest!


    Falls diese offene Karte das Spielfeldverlassen würde, verbanne sie stattdessen."


    Ihn jeder runde erneut aus dem Friedhof wieder zu beleben könnte sich als schwierig herausstellen da er nicht dahin gelegt wird wenn er das Spielfeld verlassen würde .


    @ YugiNotJuni sollte der Dunkler Magier des Chaos doch mal im Friedhof sein weil du in abgeworfen hast oder vom Deck in den Friedhof gelegt hast dann kannst du ihn mit Ruf der Gejagten z.B wieder holen und sein Effekt einmal nutzen um eine Zauber karten von deinem Friedhof zu holen