Beiträge von TheTraveler

    konnte es bisher nur gegen ein R/R Aggro Deck Testen und da lief es eigentlich ziemlich gut (Witziger weise) Aber nächste Woche Donnerstag fahre ich zu einem Tunier da wollte ich es dann mal ausgebig Testen xD


    Von den Elfen habe ich alles das Problem ist nur das mir die Karten aus dem Valhalla Cluster fehlen :/

    Hey Leute da ich meine Idee mit dem Elfen Deck leider Gottes aufgrund des Mangels einiger Karten verwerfen musste ( :heul::heul::heul: ), Habe ich mir etwas neues ausdenken müssen ^^ Also habe ich mal ein wenig rum gewühlt und habe die Karte Book of Eibon Gefunden. Erst einmal nix besonderes XD Auf den ersten Blick fand ich die Karte für das was sieh tut recht "Teuer" von den "Willen" Kosten her. Dann habe ich sie mir erneut durch gelesen und da ist mir dann erst aufgefallen das sie ja auf jeden Grave zu Greifen darf XD


    Tjoa und als ich auch noch die Karte Genesis Creation fand kam mir die Idee. Warum kein Reanimate deck bauen xD. In Magic habe ich so eines auch schon einmal gespielt da ich Übelst krass auf Engel stehe und diese Dort vom Kosten des Manas her eigentlich nur im EDH benutz werden fand ich es sehr schade und hatte mir ein Casual Reanimate gebaut :) . So aber nun erst einmal zur deck liste ^^


    Ruler:


    Yggdrasil der Weltenbaum


    Resonatoren:


    4x Grinsekatze, Überlebenskünsterlin
    4x Guinever, Eifersüchtige Königin
    4x Vierzig Diebe
    4x Gretel
    4x Alice, Avatar der Sieben Reiche
    2x Muse, Schutzgöttin der Musik


    Spells/Additons:


    4x Buch von Eibon
    4x Tropfen von Yggdrasil
    1x Elixier der Unsterblichkeit
    4x Die Schöpfung


    Regalia:


    4x Excalibur X, Klinge der Sieben Reiche
    1x Horn der Heiligen Ungeheuer


    Zauberstein Deck:


    4x Zauberstein der Heißen Schockwellen (R/G)
    4x Zauberstein der Stürmischen Winde (G/W)
    4x Zauberstein des Tiefen Waldes (G/U)


    Side Deck:


    4x Himmelsschwingen Seraph
    4x Luzifer, Gefallener Todes Engel
    4x Robe der Feuerratte


    Rest ist in Bearbeitung xD



    Strategie:


    So die Grundlegende Strategie ist es die Alice & das Buch von Eibon in den Friedhof zu Befördern. Dies tue ich über die Discard effekte von Guinevere und den Dieben. Nebenbei erschaffe ich mir über Guinevere und Grinsekatze nen Loop damit ich immer genug Draw Engine im Deck habe. Dazu kommt dass ich mir über Gretel Schneller meine Steinbase Fixe um auf 2 Licht willen zu kommen für die Schöpfung.
    Danach geht es eigentlich nur noch darum Schnell 2-3 Excalibur X Klingen auf das Feld zu werfen um Alice zu Pumpen und mich vor Donner und so nen Nutzlosen schrott zu Safen. Selbst Split Heaven kann mir ja egal sein sobald Alice auf dem Feld chillt.
    Dank der Schöpfung in Kombination mit dem Buch bekomme ich mit 4 Mana 2 Alice auf das Feld was den Gegner nicht wirklich freut. Muse Schütz meine Alice vor Schaden und die Muse bekommt auch mal ganz fix einen Tautropfen. Eine Alice mache ich mir zu einer Komplett unüberwindbaren mauer im Spielverlauf über den Tropfen und Elixir der Unsterblichkeit. Diese macht zwar keinen Schaden mehr bekommt aber auch keinen egal wieviel sie aus Kämpfen oder Kampfschaden der an mich gehen würde bekommt.


    Yggdrasil als Ruler zu nehmen hat hierbei den Ausschlag gegeben das ich gegen Aggro decks nicht Blocken MUSS da sie es sich ersteinmal 2 mal Überlegen wann sie meinen Baum Triggern wollen XD


    In meinem Side Board auf Luz und Seraphim zu Wechseln hat den Grund da diese gegen Decks gut sind die keine Flieger haben damit ich einfach sicher mit Schaden durch komme. (Und weil ich sie eigentlich schon Main Spielen wollte aber da alles Über 40 Karten nicht Konstanter wird :( )


    Tjoa ansonsten wenn Fragen sind einfach Fragen XD


    PS: Manchmal würde ich gerne ein 60 Karten Minimum Regel einführen für das Main >.> Dann könnte ich sowohl die Engel als auch Alice im Main zocken D: (Ich glaube ich teste es mal als 60 Karten deck XD

    klar aber habe vorhin gegen nen 2200 ATK Gilles gespielt und da war meine Alice Plötzlich Tot XD Und hatte zwar noch ne Zweite auf dem Feld aber das war halt extrem Eklig >.> So kann ich halt 2 auf dem Feld halten eine mit dem Elixir equippen und die andere angreifen lassen mit Ame no XD

    Folgende Frage:


    Alice Avatar der Sieben Reiche sagt ja folgendes:


    If Damage would be dealt to you, its dealt to you this turn.


    Meine Frage wäre jetzt wenn ich Ihr das Elexir der Unsterblicherkeit geben würde gilt der Kampfschaden der mir zugefügt werden würde auch als Kampfschaden bei Ihr oder gilt das als Effekt schaden ?

    Naja bei allen Spells die Beschwörungen negieren können steht im Englischen einfach nur Cancel Target Spell (solange sie beide negieren). Bei Xeex zb steht im Englischen text:


    Cancel Target Summon Spell


    Im Englischen wird es so gehandhabt wie bei Magic das es keinen Richtigen Unterschied zwischen Zaubern und Beschwörungen. (Bei Magic ist es ja so das alles als Spell Gilt hier wird nur ein Unterschied zwischen Spell und Summon Spell)

    Naja klar an sich durch Fina sind sie schon sehr stark klar aber ging es halt darum die Elfen an sich zum Mana Produzieren (Priest, melfee und Mondhauch) zu nehmen und dann damit zb. Blazer, Himmelsschwingen Seraph oder auch Yamata no Orochi zu holen und diese über den besonderen Spell der mir die Rasse permanent ändern könnte sie zu Elfen zu machen und somit ebenfalls Über Christie safen zu können und diese auch noch über Fina zu Pumpen und zb. dann mit Dem Wahren Rotkäppchen als J-Ruler dann um 3200 Punkte zu Pumpen ^^

    Hey soweit ich weiss sind God'S Art ja Aktivierte Fähigkeiten da Sie ja mit Kosten verbunden sind oder ?


    Meine Frage falls es stimmt kann ich diese mit Kaguyas Blick Neutralisieren und können diese dann nicht mehr in diesem Spiel gezündet werden ?

    Hey Leute ich würde gerne ein Elfen Deck bauen habe dazu aber noch ein paar spezifische Probleme ^^


    Das erste Problem ist das die Elfen ja keinen Richtigen Finisher besitzen bzw dieser leider im Valhalla Zyklus ist -.- (Die rede ist von diesen 2 Gesellen hier >.> http://force-of-will-tcg.wikia…ch,_the_King_of_Elemental, http://i.ebayimg.com/images/g/1ycAAOSwofxUgcLD/s-l300.jpg)


    Daher suche ich aufgrund dieser leidigen Tatsache nach Karten (Farbe der Karte ist mir latent egal ^^) Die mir erlauben die Rasse meiner Resonatoren selbst abzuändern und selbst neu zu bestimmen (wie dracula zb den Resos die er wiederholt den zusatz Vampir aufdrückt)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil immoment bin ich noch nicht fündig geworden :/


    Danach werde ich auch eine Deck liste Posten :D

    Also der Zusatz Vell-Savaria sagt ja das alle Karten die auf den Grave gelegt werden würden stattdessen aus dem Spiel genommen werden.


    Wenn ich jetzt die Göttergabe von Alisaris benutze gehen meine Karten dann nicht in den Friedhof ?


    Da ja in den Regeln steht das wenn etwas eintreten würde und eine Karte das "Verbietet" Es dann nicht passiert ja eig nicht auf diese Situation passt, weil Vell-Savaria es ja nicht Verbietet sondern es eher Abändert.


    Hoffe man versteht was ich meine ^^

    Hey habe


    Faltgold der Dragoner / Bahamut Drachenkönig
    __________________________________________________________


    Resonatoren:
    1x Blazer der Erwecker (Holo-Stamped)
    2x Rasputin
    1x Hastur der Unausprechliche (Holo)
    3x Seth Vermittler (holo)
    1x Gil de Rais


    Zauber:
    2x Ame no Habikiri
    4x Spirale der Verzweiflung (Holo)
    2x Donner


    Habe Interesse an:


    Hot Stamp Karten:
    Adombrali, der Unergründliche


    Holo/Resonatoren/Zauber:
    Wind:
    2x Glinda die Fee


    Feuer:
    Kratergeborener Drache


    Licht:
    Arthus Pendragon König der Tafelrunde


    Steine holo:
    Memoria des Schattens
    Feetsthsing Stein des Heiligen Windes


    Insignien:
    Holo:
    Schrödinger


    Unholo:
    3x Schrödinger

    Wie Xyz-Liebhaber schon sagte fehlen wie gesagt die Wichtigsten Extra Deck karten Alexander und Temujin


    Dazu fehlen halt noch Lilith, Cerberus, Armageddon, Kaiser the Conqueror, Proud Ogre, Proud Chevialier, Night Howling


    Im Ocg haben sie im SD folgende davon als Reprint gebracht:


    Armageddon
    Cerberus
    Lilith
    Night Howling
    Kaiser Conqueror
    Proud Ogre
    Proud Chevalier


    Somit fehlen halt bei uns dann nurnoch Temujin und Alexander.


    Natürlich könnten sie diese in das SD Packen ABER die Frage ist was dafür raus ? Denn selbst wenn sie den Caeser als Reprint nicht bringen ist nur Platz für einen >.>


    Ich meine s gibt Leute wie mich die warten seit die Ersten DDDs im OCG erschienen sind auf die Karten.


    Ich bin schon froh das sie es als SD bringen das ist schon um einiges Leichter und Günstiger um an die Karten ran zu kommen aber dennoch ist es halt schade wenn wir die wichtigste Synchro und Fusion von ihnen nicht bekommen :(

    Hey Leute hab da ne Kleine Verständnis Frage


    Also wie sieht die Situation aus ich habe auf meinem Feld die Permanente Fallenkarte:


    Sinister Yorishiro


    Each turn, 1 Level 5 or higher Fiend-Type monster you Normal Summon can beSummoned without Tributing. If exactly 1 Normal Summoned/Set Level 5 or higher Fiend-Type monster (and no other cards) would be destroyed, you can send this card to the Graveyard instead.


    liegen. Mein Gegner hat offen eine


    Mask of Restrict


    Cards cannot be Tributed.


    liegen.


    Meine Frage wäre jetzt folgende:


    Da ich ja Sinister Yorishiro besitze kann ich weiterhin High Level Fiend Type Monster ohne Tribut beschwören da ich ja weder Karten als Tribut anbieten kann (aufgrund von Mask of Restrict) noch müsste (aufgrund von Sinister Yorishiro).


    Meine Frage bezieht sich hier vorallem auf die Fiend's (also Vanity's und Majesty's).