Beiträge von Furii

    Hallo ich spiele seit ein paar Tagen wieder mein Satellar Deck auf der Xbox in Master Duel.

    Aber irgendwie kann ich auf verschiedenste Beschwörungen nicht wie gewohnt reagieren... Jetzt frage ich mich ob ich die Effekte nicht mehr verstehe weil eigentlich sollte man doch beispielsweise eine XYZ-Beschwörung mit nem Strike annuliieren können oder nicht...? Wir haben es grade getestet: Das Schwarze Horn des Himmels hätte ich aktivieren können auf Nummer 90 den Strike aber nicht... Ich verstehe die ganzen Unterschiede nicht ich hatte es jetzt schon bestimmt 20 mal das ich verschiedenste Beschwörungen nicht mit Warning oder Strike annullieren konnte, mit judgement aber schon. Die Fortgeschrittene Ritualkunst kann ich beispielsweise mit judgement annullieren aber mit Strike oder ner Warning aber nicht, genauso viele andere Arten von Spezialbeschwörungen.


    - Habe grade von nem Kumpel erfahren es gibt interene und externe Spezialbeschwörungen, aber was ändert das daran das ich Beschwörungen (Spezial) annullieren oder nicht annulieren kann es sind am ende Spezialbeschwörungen und ich verliere unzählige Spiele weil die Timing nicht getriggertwerde und ich die Beschwörungen alle gewähren lassen muss und das nervt langsam.


    Frage 1: Liegt es an mir oder sind das alles Bugs?

    Frage 2: Wo sind die Unterschiede bei Strike und Warning?

    Frage 3: Sind die Hörner (jedenfalls das schwarze) nicht besser, weil es keine Kosten hat sondern lediglich die Bedingung das genau 1 Monster Spezialbeschworen werden muss? Meistens wird ja nur 1 Monster am Stück spezialbeschworen (Satellar, dunkler Magier, Blue-Eyes, Shaddol und eigl alle anderen)

    Frage 4: Kann ich in meinem Satellar Deck nicht vorallem das Große Horn des Himmels spielen um beispielsweise Triverr oder Delteros zu zerstören? Eigl ist das ja nur eine weitere Nova nur für special summons ohne draw oder nicht?


    Wär echt nice wenn mir das jemand erläutert, werde von der Antwort gleich ein Bild machen und mir über meinen Fernseher hängen um das immer im Auge zu behalten :D Ne ohne Spaß ich würde glaub easy Platin schaffen wenn ich das Unterscheiden könnte :/ (Bin grade Gold 3)


    Sag schonmal Danke auch wenn ich auf jeden Post sicher nochmal 20 weitere Fragen habe werde :D :judgecall:

    Mal angenommen ich hab delteros,oase der drachenseelen und nova verdeckt auf dem Feld will aber nich delteros als ziel für nova wählen. Kann ich dann erst nova aktivieren (effekt würd ja auch ohne die oase gehen) darauf oase chainen, deneb holen und den dann als ziel für die nova wählen?

    • Hallo, ich habe eine Frage zu dem Fliegenden C, folgende Situation :
    • Ich will specialen, mein Gegner gibt mir n fliegendes C, ich kontere darauf mit Book of Moon... Kann ich jetzt wieder specialen oder zähle ich trzd als Beherrscher von dem C..? Eigl nicht solange wie das C verdeckt ist oder ..?

    Danke schonmal :thumbsup:

    Hallo Forum
    Ich habe grad auf Youtube 'n Deck Profile gesehen und in diesem hat der Youtuber die Karte "Chaos Hunter" im Side Deck gespielt, also hab ich mich im Wiki mal nach der Karte umgesehen und mir den Effekt durchgelesen, da ich die Karte vorher nicht kannte. Auf der Karte stand, dass ich eine Karte abwerfen kann, wenn mein Gegner ein Monster spezialbeschwört um dann den Chaos Hunter von meiner Hand spezialzubeschwören. Solange Chaos Hunter auf dem Feld liegt kann mein Gegner keine Karten verbannen.


    Soweit sogut... Meine Frage wäre jz nur, wann ich den Effekt vom Hunter ketten bzw aktivieren muss, da man für den Buster die Karten, doch erst entfernen muss um ihn danach zu specialen ..?


    Danke schon mal an diejenigen die mich versuchen aufzuklären ^^

    Hallo liebes Forum :)


    Meine Frage lautet wie folgt :


    Ich will Nummer86 Rhongomnyiad mit min3 Materialien XYZ-beschwören heißt er ist von Beginn an von Karteneffekten unberührt...
    Gegner altiviert Warning...
    Bleibt meine geliebte Nummer86 jz immun von der Warning oder wird er zerstört


    Danke im vorraus ;)

    Angenommen ich habe Sternzeichen-Kundler Omega aufm Feld und mein Gegner aktieviert Zwangsevakuierung... Kann ich darauf Omegas Effekt (Immunität gegen Zauber-und Fallenkarten) anketten? Eigl dich schon denn in seinem Effekt steht "Einmal pro Spielzug eines beliebigen Spielers..." Somit geht Omega doch vor oder nich?

    Mal angenommen ich beschwöre Fuxsternritter Deneb auf die Beschwörung aktiviert mein Gegner Book of Moon ... Denebs Effekt is ja nich annulliert worden also darf ich mir ja trzd einen Sternritter aus'm Deck auf die Hand suchen, richtig?


    2. Sache bei der ich mir nicht sicher bin : Ich darf Deneb doch in diesem Zug dann nich wieder flipbeschwören oder? Seinen Effekt kann ich ja eh nur 1x pro Spielzug aktivieren aber wenn ich z.B. angreifen möchte oder ihn für ne Xyz-Beschwörung verwenden will kann ich ihn nich aufdecken soweit ich weiß...(?) wär nett,wenn mir jmd meine Fragen beantworten könnte oder mir jmd was bestätigen kannn :(
    Mit freundlichen Grüßen: Fabi

    Ich beschwöre Altair auf die Beschwörung so gesehen aktiviert mein Gegner Zwangsevakuierung. Altair holt doch jz einen Sternritter und kommt daraufhin auf die hand oder nich ? Und angenommen ich hole wega vom friedhof startet doch ne neue Kette wenn ich deneb oder so von der hand special stimmts ? Und wäre es mit bodenloser fallgrube das selbe? Nir das Altair dann verbannt werden würde?

    Ich würde mal gerne wissen warum in allen Satellarknight Decks 3 Calls vorhanden sind und keine 3 Zielgenauen Wachen ? Falls man mit den Monstern die durch den Call gerufen für Xyz Beschwörungen nutzt verbleiben diese ja und verschwenden unnötig platz...? Sowie ich mich kenne gibt es da n ganz logischen Grund den ich einfach nich blicke aber naja :D mich würd die Erklärung dafür echt interessieren ..?^^

    Hab mal ne ernst gemeinte Frage an Konami und euch :D
    Warum ist der Goldsakrophag limitiert die Dimensionskapsel hingegen nichma semi limitiert?0.0 sind doch an sich genau die gleichen Karten nur das die Dimensionskapsel verdeckt entfernt oder nich? Und das verdeckte entfernen is doch sogar besser da der Gegner dann logischerweise nicht einmal weiss welche Karte entfernt wurde :o
    wär cool wenn mir jmd ne Antwort darauf geben könnte :huh: