Beiträge von Kuriboh767

    @selfmader: danke für deine Antwort (und entschuldige für meine verspätete), ich wollte sowieso das tcg Regelwerk über diesen Anime Effekt wissen/verstehen.
    Heißt dass es könnte nur keine Effekte die XYZ Material anhängen aktivieren?
    Mich interessiert es halt, weil sie doch bei der realen Karte einfach den "nur Nr c9 kann als Angriffsziel gewählt werden" Effekt aus dem Anime übernehmen hätten können und dafür den besagten Effekt viel schwächer wie im Anime machen können und vielleicht noch mit Nr 9 als XYZ Material als Bedingung. Somit ist die reale Karte deutlich besser als die Anime obwohl sonst alle realen Karten immer extra abgeschwächt werden damit sie ja nicht op sind(zu meiner anhaltenden Enttäuschung), und wenn eine Karte Mal nicht so op ist dann wird sie plötzlich extra stark gemacht damit sie möglichst verändert zum Anime sind oder was!?
    Wie auch immer, entschuldige den langen Text, wollte nur erklären wieso mich der Anime Effekt so interessiert.

    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Damage_StepHallo, ich habe glaube ich, eine ähnliche Frage schonmal gestellt finde sie aber jetzt nicht mehr auf die schnelle und Frage daher nochmal,also bitte nicht "schimpfen" oder so ; )


    Also: Nr. C9 hat im Anime folgenden Effekt:



    Dhhn Cannot be destroyed by battle except with "Number" monsters. Once per turn: You can inflict 500 damage to your opponent for each Xyz Material attachedto this card. You can detach all Xyz Materials from this card; inflict 800 damage to your opponent for each Xyz Material detached to activate this effect. If this card is Xyz Summoned by Ranking Up "Number 9: Dyson Sphere", it gains these effects. ● While this card has Xyz Material, your opponent cannot targetmonsters for attacks, except this one. ● After damage calculation, when this card battles an opponent's monster: You can attach that monster to this card as an Xyz Material.





    Dann habe ich hier eine genaue damage step Regelbeschreibung von yugioh-wiki.de: http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Damage_Step


    Meine Frage ist jetzt, wenn Nr c9 von einem zb. 4000 atk Monster angegriffen wird oder eines angreift wird dann am Ende der Schadensberechnung das gegnerische Monster zwar als XYZ Material angehängt aber Nr c9 trotzdem zerstört (samt Material) oder wird der "berechnete" Schaden ungültig da bevor Nr c9 am Friedhof landet das gegnerische Monster durch seinen Effekt anhängt? Weil Nr c9's Effekt auch wenn es zerstört würde trotzdem noch aktiviert wird, nach den im Wiki beschriebenen regeln.
    Danke im vorraus.


    Gruß Kuriboh 767

    Leider, das blöde ist halt das die Karten und vor allem die Displays immer seltener und auf jeden Fall nicht billiger werden.
    Und wenn man sie also jetzt kauft und dann später doch eine Neuauflage kommt dann ärgert man sich maßlos.
    Das ist eine blöde Zwickmühle der man nur mit viel Geld entrinnen kann das ich leider nicht habe.
    Danke nochmals.


    Gruß Kuriboh 767

    Erstmal Danke für deine Antwort. das weiß ich eh, ich meine die Premium gold exklusiv Karten. Mich würde halt nur interessieren ob es logisch und/oder absehbar wäre das die pgld exklusiv Karten in nächster Zeit eine Neuauflage erhalten würden?(bzw. Überhaupt jemals)


    Gruß Kuriboh767

    Hallo, ich wollte mal Fragen ob es sich lohnt jetzt noch ein Display von Premium Gold 1&2 zu kaufen, oder ob es eine Neuauflage der enthaltenen Karten geben wird?
    Weil ich persönlich hasse gold secret/-rare Karten (sind mir zu protzig(*) und zu dunkel).
    Weshalb ich jetzt nicht teuer die Premium gold karten kaufen will wenn dann plötzlich nach einem Jahr eine viel günstigere Neuauflage der karten erscheint die noch dazu vielleicht gar nicht einmal gold secret/-rare sind das ich ohnehin nicht mag.


    Freue&bedanke mich schon im voraus für Antworten.


    Gruß Kuriboh 767

    Hallo, ich habe zwei Fragen bezüglich des Effektes von oben genannter Karte:
    1. Wenn der gegner eine ungerade zahl an Lebenspunkte hat, werden dann seine lp durch den Effekt von dreiheit halbiert oder nicht weil er dann bei zb. 25 lp am ende 12 1/2 lp haben würde.
    2. Kann dreiheit angreifen wenn er seinen lp halbieren Effekt nicht aktivieren kann bzw/oder er annulliert wird?


    Freue&bedanke mich schon im voraus für Antworten.


    Gruß Kuriboh767

    ganz oben meinst du die anime Schlange, oder?
    Wenn ja dann; die schlange hat überhaupt keinen Schutz vor Effekten, das einzige + an ihr sind die atk&def und vielleicht zur Hälfte der Effekt das man nicht verliert solange sie am feld ist. Sonst hat sie nur ihre beschwörungsbedingung und ihre hohen Kosten.
    Ok, das mit dem siegel stimmt(sofern es nicht zerstört wurde), dann halt eben ein mokey mokey mit axt der Verzweiflung.


    Wenn ich fragen darf an wen hast du sie denn schon verspielt? :D:D

    1. Deine Annahme ist falsch, da die Schlange auch die ATK des stärksten Monsters bekommt, falls sie angegriffen wird. Nur die ATK des gegnerischen Monsters wird nicht halbiert.2. Mit Unendlich ATK greift die Schlange einmal an und du gewinnst. Das ist nicht OP? Okay.
    3. Es kommen viele Karten aus der Serie nur abgeschwächt zu uns, denn die Main-Antagonisten haben immer ihre mega-unbesiegbaren Bossmonster, die der Protagonist dann doch irgendwie zerstört. Ein Monster mit Unendlich ATK wäre ein neuer Tiefpunkt für das Spiel, egal wie sehr man sich sowas als Fan wünschen würde. Finde die Karten können auch gerne geschwächt werden, wenn sie absolut übertrieben (siehe hier: 0 Karten jucken niemanden, ein Angriff und direkt gewonnen) sind.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    ok, dann reicht eben ein mokey mokey mit mindestens 100 atk+ ausrüstungszauber.
    Naja, unter der Voraussetzung das keine entsprechende falle oder ein monster in def position am feld liegt oder die Schlange durch ihren angriff nicht irgend einen anderen Effekt auslöst der ihren angriff annulliert und sie vielleicht noch zerstört (in Folge würde mann dann also noch das duell verlieren weil sie vom feld ist), wenn ich dann an exodia, exodius, schicksalstafel, nr.c88 unglücks leo etc. Denke wo man automatisch ohne risiko durch zahlen aller lp gewinnen kann ist sie mm. Nicht OP.
    Mm. Zählt die reale Situation im realen karten spiel ob karten aus dem anime op sind, und wenn die beschwörung und/oder die kosten hoch genug sind kann man sogar den Effekt von zb. Dem siegel das der Gewinner die seele des Verlierer bekommt(ist natürlich nur ein spaß aber ich denke du weißt was ich meine) lassen ohne das sie op sind. (Meiner Meinung nach!)


    Mfg Kuriboh767

    naja, wenn man bedenkt das/was es(-für) instant win karten gibt ist die vor Effekten ungeschützte Schlange mit unendlich atk und aktivierungs kosten für einen angriff von 10 karten nicht OP.
    Was die reale Karte angeht; sie kann nur wenn sie angreift überhaupt atk bekommen (wenn ich mich recht erinnere)und wenn dann der gegner am zug ist ist es zwar schön und gut wenn sie die Effekte des monsters im kamp annulliert und seine atk halbiert aber da sie selbst keine atk hat wird sie mit ziemlicher Sicherheit zerstört und aber die Hälfte der lp sind weg, halt nur um einen schweren koloss wegzubekommen aber mehr nicht, und selbst wenn sie durch kamp unzerstörbar wäre ist sie für mich nicht annehmbar weil ich wenn es für das Kartenspiel nicht op wäre jede Karte gefälligst mit den originalen Effekten haben will, weil würde es die serie oder wenigstens das manga nicht geben würde doch so gut wie keiner die karten kaufen und sammeln und damit spielen, weil die Karten erst durch die serie einen "sinn" und bezug erhalten. Uno dagegen kauft und spielt man dagegen einfach so weil es ein schnelles einfaches und spaßiges spiel ist ohne bezug oder das man einen bezug brauchen würde.
    Timeater gibt es aber schon real, aber leider nur in Englisch.

    könnte mir die anderen beiden Siegel gut als nicht Spielbare Repilka vorstellen.

    ich im grunde auch, und zwar jedes boss deck oder neben boss deck mit original starken anime Effekten als eine art Repliken sammel serie aber das ist halt wenn man konamis Tradition ansieht äußerst unrealistisch, die Götterkarten sind da wohl die einzige Ausnahme.
    Aber dennoch als spielbare Version,außer das normale siegel als sammler Version das könnte ich mir mit viel Glück als promo in legendary dragon decks oder einem späteren eventuellen Ableger der legendary decks gut vorstellen.

    Du vergisst dartzs bestens Monster kyutora. Ohne ihn wäre das Duell schnell zu Ende gewesen. Macht auch Sinn da man das kerlchen nicht angreifen kann beim Siegel. Außerdem die specialkarte für shonoros, der seine arme braucht weil er sonst zu schwächlich ist.. Die Schlange gibt es ja inzwischen auch schon.

    ja stimmt, wobei ich die Schlange die es mittlerweile gibt nicht als das monster von dartz ansehe, weil ich finde das sie so stark abgeändert wurde das das finde ich völlig inakzeptabel ist, und sie noch einmal eine gescheite Version von ihr herausbringen müssten.

    ah ok danke, jetzt verstehe ich es und bin aber auch leider sehr von konami und der Karte die mir zuerst so gut gefallen hat enttäuscht. Naja so oder so, kann man ohnehin nichts machen.
    Aber fällt dir ein grund ein weshalb konami die reale karte so viel stärker gemacht hat als die anime Karte, wo sie doch immer so bemüht sind gute und starke karten möglichst viel abzuschwächen und zu beschneiden? Als würden sie absichtlich überall wo es geht die fans verarschen oder ärgern wollen...

    Lass mich dir vorher eine Frage stellen: Wozu brauchst du den Anime-Effekt? Die Karte hat eine reale Version, bei welcher sich der Effekt übrigens am Beginn des Damage Step aktiviert. Zu deiner Frage: Wenn es kein Nummer-Monster ist, kann die Anime-Version von C9 sowieso nicht durch Kampf zerstört werden. Unabhängig davon kannst du den Effekt nach der Schadensberechnung aktivieren. Allerdings erschließt sich mir nicht, wieso C9 auf dem Spielfeld bleiben sollte, wenn sie das gegnerische Monster als Material anhängt, wo sie doch als "durch den Kampf zerstört" deklariert wurde.

    Hallo, Erstmal danke für deine Antwort.
    1. Weil ich sehr wütend auf konami wäre wenn sie schon wieder mal eine Karte versaut hätten und noch dazu in dem sie diesmal tatsächlich die reale Karte stärker als die anime Karte gemacht hätten, deshalb wollte ich schauen ob die anime karte wie die reale karte ein zb. Stärkeres monster als xyz Material anhängt und nicht zerstört wird wie es bei der realen Karte schon eindeutig so ist.


    2.ich gehe natürlich von einem nummer Monster in diesem Fall aus, zb. Nummer C107 mit 4500 atk(aber nicht von seinem Effekte annullieren Effekt).


    3. Das war ja eben meine Frage, da die reale Version egal wie stark das gegnerische monster vor der schadensberchnung schon als Material anhängt und sie somit mit Sicherheit nicht zerstört wird wollte ich wissen ob die anime Version da sie ja "nach der schadensberechnung" noch nicht zerstört wird und ihr Effekt aber zu dem Zeitpunkt das gegnerische Monster als Material anhängt und es somit zu dem Zeitpunkt wo sie zerstört werden würde das gegnerische Monster nicht mehr am feld ist und als xyz Material an ihr hängt ob sie dann noch zerstört wird ODER nicht?

    ok, entschuldige, habe die Frage falsch verstanden weil sie für mich zu undeutlich ausgedrückt wurde.
    Aber das wäre in dem Fall doch egal gewesen ob verbannt oder zerstört und auf den Friedhof weil in beiden Fällen sind sie mehr oder weniger für den spieler "zerstört".

    Hallo alle zusammen, ich habe hier den anime Effekt von Chaos Dyson Sphere und bin mir über seinen trigger Effekt nicht im Klaren wie man ihn abwickelt.


    Nummer C9 Effekt:


    Cannot be destroyed by battle except with "Number" monsters. Once per turn: You can inflict 500 damage to your opponent for each Xyz Material attached to this card. You can detach all Xyz Materials from this card; inflict 800 damage to your opponent for each Xyz Material detached to activate this effect. If this card is Xyz Summoned by Ranking Up "Number 9: Dyson Sphere", it gains these effects. ● While this card has Xyz Material, your opponent cannot target monsters for attacks, except this one. ● After damage calculation, when this card battles an opponent's monster: You can attach that monster to this card as an Xyz Material.


    Meine Frage ist jetzt, wenn sie gegen ein zb stärkeres(*) Monster kämpft mit sagen wir 4000 atk wird das gegnerische monster dann als xyz Material an die karte angehängt und die Karte bleibt am feld oder wird sie vorher zerstört und kann somit das gegnerische monster nicht als Material Anhängen, weil der Effekt aktiviert sich im sub step(so nennt man das doch?)"nach der Schadensberechnung" da wurde ja schon berechnet welches Monster zerstört werden würde und wie viel kampfschaden ausgeteilt wird aber andererseits wird zum Zeitpunkt der Aktivierung des Effekts von nummer c9 die Karte ja noch nicht zerstört und das Monster aber angehängt und wäre somit nicht mehr da um sie am ende noch zu zerstören!?
    Zusammengefasst: wird die Chaos Dyson sphere also bei einem stärkeren monster vor der Effekt aktivierung noch zerstört oder wird sie nicht zerstört und hängt das gegnerische Monster als xyz Material an und bleibt selbst am feld?


    Freue&bedanke mich schon im voraus für/Antwort/en.


    Gruß Kuriboh767

    Grandsoil:
    Naja, lies dir noch einmal den vorletzten satz von treeborn frog durch und dann wirst du sehen das er höchstwahrscheinlich den trigger Effekt von lithosagym meint, bei dem er nachdem er mit seinem anderen Effekt von der hand durch das opfern von 2 erde monstern von der eigenen feldseite und/oder hand spezialbeschworen wurde im Anschluss 3 monster mit unterschiedlichen Namen aus dem extra deck des gegners zerstört, und seine frage war jetzt das wenn sein gegner auf gerade genannten Effekt Rivalität der Kriegsherren aktiviert und er somit wie er jetzt wohl gedacht hat(er hat seine frage leider zu ungenau gestellt) damit seinen lithosagym zerstört ob er dann noch die Monster aus dem extra deck zerstört oder nicht weil er vorher vielleicht ja durch die Rivalität der Kriegsherren zerstört wird.


    Gruß Kuriboh767
    Edit:und ich habe ja geschrieben"wenn ich deine Frage richtig verstanden habe" das heißt wenn nicht kann natürlich auch meine Antwort nicht richtig sein, er hat nämlich meiner Einschätzung nach seine Frage etwas ungenau gestellt.

    wenn ich deine Frage so richtig verstehe dann würde ich sagen da lithosagym's trigger Effekt den du meinst zaubergeschwindigkeit 1 hat und eine permanente falle zaubergeschwindigkeit 2 hat , er zerstört wird bevor er die monster aus dem extra Deck zerstören kann, andererseits wenn ich denn Effekt der falle richtig verstehe hast du doch eh nur 1 monster auf dem feld und kontrollierst somit nur "Monster" von einem typ und dein lithosagym wird nicht zerstört womit also auch sein Effekt aufgelöst wird, nicht?


    Hoffe ich konnte helfen


    Gruß Kuriboh767

    Hallo, ich mal wieder mit einer Diskussionens-frage(wenn es ein eigenes Diskussions-Board gibt kann mir jemand gerne schreiben wo, mir ist nämlich keines aufgefallen). Was denkt ihr, wenn in Zukunft noch Karten von dartz erscheinen, mit welchen würdet ihr am ehesten rechnen?
    Ich könnte mir die ritual monsterkarte spiegelritter gut vorstellen da sie eine unabhängige karte im orichalcos Thema ist und mm. Keines wegs zu stark wäre.(natürlich mit evt. konami bekannter Abschwächung bzw. Mehr Bedingungen)
    Dann könnte ich mir noch orichalcos gigas gut vorstellen, dann vor allem noch die erweiterten feldzauber von Das Siegel von orichalcos, orichalcos deuteros sowie orichalcos tritos, die man nur Aktivieren kann wenn das Siegel am feld ist und auch nur einmal pro duell, weil sie mm. Nicht zu stark sind und auch als starke Allrounder Support karten sehr beliebt wären und in jedes thema mehr oder weniger passen würden, man könnte sie natürlich noch mit aktivierungs Kosten herausbringen falls sie konami sonst zu gut sein würden.


    Hier noch die Effekte der 2 letzten Karten:


    Diese Karte kann nur gespielt werden, wenn sich das Siegel von Orichalcos offen auf dem Feld befindet. Wenn diese Karte offen auf dem Feld liegt; sie erhält die effekte von das siegel von orichalcos. Solange diese Karte auf dem Feld ist, erhälst immer wenn dein Zug beginnt 500 Life Points pro Monster das du kontrollierst. Immer wenn dein Gegner deine Life Points direkt angreift, kannst du ein Monster opfern, um das gegnerische Monster zu zerstören.


    Tritos Effekt:


    Diese Karte kann nur gespielt werden, wenn sich das Siegel von Orichalcos und Orichalcos Deuteros auf dem Spielfeld befinden.wenn diese Karte offen auf dem Feld ist; sie erhält den Effekt von das siegel von orichalcos und orichalcos deuteros. Solange diese Karte auf dem Feld ist, annulliere die Effekte von Zauber-, Fallen- und Monsterkarten(ob auch Monster Effekte bin ich mir nicht sicher) die Monster auf deiner Seite des Feldes als Ziel wählen.


    Freue&bedanke mich schon im voraus für Antworten.


    Gruß Kuriboh767