Beiträge von Coooder

    ah ok ...
    also wenn etwas nur effekte annuliert, können sie dennoch aktiviert werden. Nur das dann quasie bei der Ausführung des eigentlichen effekts die negierung eintritt. Und da die Kosten, ja dennoch gezahlt werden müssen, konnte sich das monster selbst tributieren und war somit nicht mehr im einfluss von meinen Ketten.
    Hab ich das so richtig verstanden? =D



    Danke euch! Man lernt nie aus ^^

    Hallo liebes Forum,


    ich hatte da eine für, für mich nicht verständliche, situation bei der ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt.


    Folgendes:
    Mein Gegner hatte den Infernoid Devyaty draußen, den hab ich mit den Teuflischen ketten lahm gelegt. Ich hab dann Tarotrei beschworen und wollte in meiner Endphase mit ihrem Effekt was Specialn ... dann aktivierte mein Gegner aber den effekte von Devyaty und verbannte somit meine Tarotrei ... Wie is das möglich? Teuflische Ketten annulierte doch die Effekte von Devyaty. War das ein Bug?

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich wollte mal mein aktuelles Subterror Deck hier vorstellen und um Feedback bitten.
    Es ist mittlerweile ganz gut spielbar geworden. Siege und Niederlagen sind im Moment recht ausgeglichen.
    Ich spiele es ohne Extradeck.


    1x Unterterror-Behemoth Ultramafus
    1x Unterterror-Behemoth Stalagmo
    2x Unterterror-Behemoth Umastryx
    1x Unterterror-Behemoth Stygokrake
    3x Unterterror-Erzfeind Krieger
    3x Unterterror-Erzfeind Bogenschützin
    1x Wahrsageprinsessin Münznorma
    1x Wahrsageprinsessin Blütenelfe
    2x Wahrsageprinsessin Tarotrai
    1x Topf Des Verbotenen
    1x Geist der Herbstwinde
    1x Heuschreckenschwarm
    1x Des Lacooda


    3x Vor-Vorbereitung der Riten
    2x Wahrsageritual
    2x Landformen
    3x Die versteckte Stadt
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Zwillings-Twister


    2x Unterterror-Behemoth-Grabung
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Fallgruben-Albtraum der Fallenstellerin
    1x Bebendespiegelkraft
    1x Endlich Frei!
    1x Durchbruchfähigkeit
    1x Teuflische Kette
    1x Eitler Betrüger


    Normalerweise spiel ich als erstes die Bogenschützin, eventuell vorher noch Die versteckte Stadt. Die Bogenschützin triggert zum Glück meisten auch durch. Sodass ich mir dann ein Behemoth aufs Feld holen kann. Meistens macht Umastryx sin, deshalb hab ich ihn 2x drin. Tarotrei hol ich meistens nur wenn ich keine andere Wahl hab aufs Feld. Ich hab gemerkt das es sinn macht die sich für brenzliche Situationen aufzuheben.


    Da Heuschreckenschwarm und Des Lacooda sich wie die Behemoths von selbst wieder umdrehen können funktioniert damit also die Engine. Und ich kann z.B. Lacooda beschwören, ihn dann umdrehen und einen der Behemoths holen. Was im 1. Zug besonders praktisch ist.



    Wie gesagt, ich bitte um Meinungen, Anregungen und Kritik =D


    Danke!

    Hallo liebe Kartenspieler,


    ich teste online ein Subterror Deck und spiele natürlich auch "Die versteckte Stadt". Nun steht da ja drauf:
    "Wenn diese Karte aktiviert wird: Du kannst deiner Hand 1 „Unterterror“-Monster von deinem Deck hinzufügen."
    Als ich diese Karte das eine mal gespielt habe, aktivierte mein Gegner Twin Twister und zerstörte meine Stadt.
    Aber eigentlich wird der effekt ja nicht annulliert. Wieso konnte ich mir aber dennoch kein Monster suchen?
    Weil Aktivert wurde die Karte ja. Bei andern Zauberkarten klappt das ja auch nicht. Sind die Regeln für Spielfeldzauberkarten da anders oder hab ich grundsätzlich was falsch verstanden?

    Hallo,


    ich baue gerade wieder an einem neuen Deck ^^ Diesmal ist es ein Unterterror/Wahrsageprinzessinen Deck ... Es funktioniert erstaunlich gut schon in der Anfangsphase des Deckbaus.
    Eine Schwachstelle die sich heraus kristallisiert sind Effektanulierungen. Wenn meine Flipps nich triggern bin ich aufgeschmissen.
    Meistens annullieren Xyz oder Fusionen meine Effekte.


    Gibt es da vielleicht irgend eine Karte die mir bei dem Problem helfen kann?

    Hallo liebes Forum,


    ich bastel grad an einem Spellbook deck kombiniert mit dem Super tollen Dunklen Magier! =D
    Ich find die Combo ziemlich cool ... aber momentan fehlt es noch an Effektivität.


    Ich hab es aktuell so:


    1x Dunkler Magier
    2x Palladiumorakel Mahad
    1x Hohepriestering der Prophezeiung
    1x Mager der dunklen Illusionen
    1x Senenmann der Prophezeiung
    1x Wagenlenker der Prophezeiung
    3x Die Mäßigkeit der Prophezeiung
    2x Jaugen, der Spiritist
    3x Der Magiebuch-Magier der Prophezeiung
    3x Der Stoiker der Prophezeiung


    1x Magiebuch der Macht
    1x Magiebuch der Ewigkeit
    3x Magiebuch der Geheimnisse
    1x Magiebuch der Weisheit
    1x Magiebuch des Schicksals
    3x Magiebuch-Sternenhalle
    1x Magiebuch des Lebens
    3x Der große Magiebuch-Turm
    2x Mondspiegelschild
    1x Geheimes Heiligtum der Hexer
    1x Magieartige Dimension
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Angriff mit Dunkler Magie
    1x Blitzeinschlag


    1x Dimensionsmauern


    Dann hab ich noch die ganzen 7er Hexer Xyz's drin aber die nützen mir entweder nichts oder ich schaff es nich sie zu beschwören wenns drauf ankommt =D


    Mit "Die Mäßigkeit der Prophezeiung" kann ich mit Mahad aufsfeld holen, der wiederum den Schwarzen Magier holt sollte er Zerstört werden. Oder ich hol die Hohebriesterin aufs feld. Mit dem Magiebuch-Sternenhalle hab ich meine Magier teilweise schon ordentlich pushen können.


    Online hält das Deck aber nur selten stand. Hat einer Vorschläge wie man das Deck verbessern könnte?

    Hallo Leute,


    ich arbeite seid ein paar Tagen an einem Vampire/Zombie Deck und es funktioniert teilweise auch recht gut ... Aber irgendwie fehlt da noch ein wenig Bums! Entweder weil noch andere Karten rein müssen oder weil ich es falsch spiele =D


    Hier das Deck:
    [Monster]
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis (Hab ich rein genommen, weil ich sie in echt als Ghostrare hab und ich sie mal Spielen will xD )
    1x Vampirverführerin
    3x Schattenvampir
    2x Vampirgraf
    3x Mezuki
    3x Vampirzauberer
    2x Goblinzombie
    1x Shiranui-Solitär
    2x Unizombie
    3x Kampfausblender


    [Zauber]
    2x Verlockung der Finsternis
    2x Buch des Lebens
    1x Übermächtiges Auge
    1x Seelentausch
    1x Blitzeinschlag
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Twin Twister
    3x Vampir-Königreich


    [Fallen]
    1x Vampirübernahme
    1x Spiegelkraft
    1x Leere der Eitelkeit
    2x Feierlicher Schlag
    1x Ernste Wahrnung


    [Extra] (ich bin eigentlich kein Fan von dem ganzen XYZ und Synchro quatsch ... aber es geht scheinbar nicht mehr anders :( ... )
    3x Blutroter Rittervampir
    2x Adreus, Hüter der Götterdämmerung
    1x Finsterer Rebillions-Xyz-Drache
    1x Castel
    1x Schwarzer Rosen-Mondlichtdrache


    Beelze würde sich natürlich noch anbieten, dank Unizombie ... aber da ich kein 10€ oder mehr für ne Pappkarte ausgeben will, führe ich die mal nich mit auf ^^


    [Strategie]
    In der Regel versuch ich mit Vampirzauberer meine Vampirverführerin aufs Feld zu bekommen um sie mit starken Monstern des Gegners auszurüsten. Alternativ wird mit Hilfe von Schattenvampir, Vampirgraf und Unizombie Xyz und Synchros beschworen. In gefühlt 70-80 % der fälle wird das aber immer annuliert :/



    Habt ihr vorschläge wie man aus dem Deck noch was rausholen kann?

    Hat jemand die neuen Karten online schon getestet?
    Weil ... da funktioniert das nich wie ich mir das denken würde ... also entweder sind die verbugt oder ich hab die Falsch verstanden


    [Wache mit den Blauen Augen] zum Beispiel kann ich nie Triggern ... Ich soll ein Effektmonster wählen das ich kontrolliere, es auf den Friedhof packen und dann ein Blauäugig-Monster von der Hand beschwören.


    Ich hatte zum beispiel die Wache und die Maid aufm Feld, und mein BEWD auf der Hand, konnte aber die Wache nich aktivieren. Und das kann ich nie ^^

    Wann wird The shining victories denn veröffentlicht? Bzw. wo find ich denn immer die release Termine zu neuen Karten?

    Brandistock, Garuda, die Zwiebel und auch Zephyros hab ich bereits rausgenommen.
    Hab dafür nen Miltum und nen 2ten Aklys drin.
    Karten des Einklags hab ich auch von 3 auf 2 reduziert ... die lag zu oft tot auf der hand. 2 mal is aber schon nice. Ich hab dafür aber noch Pot of Duality rein genommen.


    Ich hab auch Flügelschlag des Drachengiganten jetzt eingepackt! Find das ziemlich nice, da ich mit dem zusätzlichen Aklys auch leichter das Monster wieder sofort spielen kann was ich dafür auf die Hand genommen hab.

    Ich habs etwas mehr an deins angepasst ... das Deck macht schon spass vom gameplay her. Leider ist es online zumindest recht schwierig damit was zu reißen. Ich werd es mir wahrscheinlich aber dennoch so in etwa in echt zulegen ... Mein Kumpel werd ich damit schon abziehen können =D