Beiträge von Coooder

    Wie ist das eigentlich mit der Karte "Dracheneinheit Brandistock"


    "Solange diese Karte ein Monster ausrüstet, kann das Monster während jeder Battle Phase zweimal angreifen."


    Wann kann man diese Karte denn als Ausrüstungskarte benutzen? Normaler weise steht das ja immer drauf. Oder brauch man für diese Karte eine weitere die das Ausrüsten ermöglicht?

    "Wenn diese Karte als Ziel für einen Angriff gewählt wird: Du kannst den Angriff annullieren und falls du dies tust, ändere die Kampfposition dieser Karte"


    Is damit die Maid gemeint oder das Monster das angreift?

    Hallo,


    es gibt ja Monsterkarten die man zum Ausrüsten von anderen Monster benutzen kann. Wo legt man die hin? Auch auf ein Monsterfeld oder kommt das in die Zauberfelder? Oder legt man es vieleicht direkt an das Monster ran?
    Und wie verhalten diese Karten sich? Zählen die immer noch als Monster und können gezielt von irgendwelche effekten gewählt werden?

    Hallo,


    ich weiss ja das z.B. Synchromonster erst ordnungsgemäß beschworen werden müssen um sie mit einem Karteneffekt vom friedhof wieder zu beleben. Aber was ist wenn ich sie auf die Hand bekomme? Also beispiel:
    Ich beschwöre durch eine Synchrobeschwörung meinen Himmelblauäugigen Silberner Drachen. Dann stirbt das Vieh irgendwann und liegt auf dem Friedhof. Nun bekomme ich es durch einen Karteneffekt auf die Hand. Muss/kann ich wieder eine Synchrobeschwörung durchführen oder geht dann auch eine ganz normale Tributbeschwörung?


    Also da XYZ Monster ja keine Stufe haben is das bei dennen klar denk ich. Da wird dann wohl immer das material gebraucht. Aber wie währe das dann noch bei Fusionsmonster?


    Vielen Dank!

    Ja so denk ich mir das ja auch. Aber ich wollte nochmal nachfragen, da zu dem fall wie gesagt nichts im Regelwerk steht und ich auch keine Turnier erfahrung habe. Ich habe vor über 10 Jahren mit den ersten paar Karten die es gab mit ein paar Freunden gespielt und fang jetzt mit nem Kumpel wieder an. Da er das generell zum ersten mal spielt will ich ihm dann auch nichts falsches erzählen ^^
    Deswegen frag ich sowas lieber mal nach :)


    Danke auf jeden fall für eure Antworten!

    naja also im aktuellen regelwerk steht ja genau das hier:


    "Die Anzahl der Karten in der Hand und im Deck eines Spielers, die Karten in seinem Friedhof und die derzeitigen LP jedes Spielers sind alles öffentliches Wissen und beide Spieler können diese Dinge jederzeit überprüfen. Falls du nach diesen Dingen gefragt wirst, musst du deinem Gegner diese Fragen wahrheits- gemäß beantworten. Du darfst die Karten im Friedhof deines Gegners aufnehmen und dir ansehen, aber du musst ihn vorher um Erlaubnis bitten. Außerdem darfst du die Reihenfolge der Karten nicht verändern, wenn du dir seinen Friedhof ansiehst."


    Also genau genommen steht da ja nur das er sich die Karten im Friedhof ansehen darf. Daher meine frage. Im Regelwerk steht halt absolut nix darüber ob er sich auch die karten auf meinem Feld durchlesen darf oder nicht.

    Hallo,


    im Regelwerk unter dem Punkt "Öffentlichen Wissen" steht nichts über die offenen Karten auf dem Spielfeld.
    Ich frage mich nun ob ich verpflichtet bin die kompletten werte und effekte anzusagen oder nur die aktuell relevanten.
    Also es gibt ja Karten mit mehr als einen effekt die bei unterschiedlichen situationen greifen.


    Muss ich also komplett erklären was eine offene Karte alles kann oder nur den effekt der Gerade auch benutzt wird?

    Hallo liebe Gemeinde
    eine frage zu dem effekt Text


    "Falls dein Gegner ein Monster kontrolliert und du keine Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Diese Karte kann nicht in dem Spielzugangreifen, indem sie auf diese Art als Spezialbeschwörung beschworen wurde, Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK und DEF werden zu 0."


    Da steht "Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird:" ... bedeutet das der effekt greift nur wenn zum beispiel durch einen anderen Karteneffekt oder eine Tributbeschwörung eines anderen Monster der Priesterliche Drache als Tribut benutzt wird?
    Oder kann ich sagen ich biete meinen Priesterlicher Drache von Tefnuit als Tribut nur um den effekt zu aktivieren?


    Wie immer vielen dank im Vorraus!

    Hallo leute,


    verstehe ich das mit den Zwillingsmonstern richtig? Man muss sie offen legen und im nächsten zug kann man sagen das man sie nochmal beschwört. Die Karte bleibt allerdings unverändert liegen und nur die effekte aktivieren sich.


    Is das so? Weil wenn ja find ich das irgendwie merkwürdig =D

    Hallo liebes Forum


    Da ich seid langen wieder mit dem Spielen anfangen will hab ich mir mal ein paar von den neueren Karten angeguckt die ich noch nich kenne.Ich fand das weiße drachen structure deck auch recht cool aber eine frage hätt ich da zu der Maid mit den blauen Augen ^^
    Muss die Karte offen liegen damit ich den effekt aktivieren kann? Bin mir grad nich mehr sicher wie das geregelt war.vielen dank im vorraus