Beiträge von kangsta31

    Greift der Schutzeffekt von schmierfink wenn die oben genannten spells aktiviert werden würden?

    Wenn nein, warum?

    Im englischen text steht ja "If a monster(s) you control would be destroyed by battle or card effect, you can Tribute 1 Fiend monster instead."

    Wenn ich auf die Aktivierung von Drill mit smog reagiere und es verbanne, geht Derr EFF von Drill trotzdem durch?

    Und wenn ja, wieso?

    Der ist ja eigentlich schon im verbannten und müsste ja für die EFF Erfüllung im grave sein.....

    Wenn ich Kartenzerstorung aktiviere und chupacabra und Thunderbird abwerfe und die Chain links so gestalte, dass ich im resolve zuerst chupacabra aktiviere und Thunderbird aus dem Grab Spezial beschwöre, geht der Effekt von Thunderbird (zerstöre eine gesetzte Karte auf dem Feld) durch? Oder geht er nicht durch, weil Thunderbird beim resolve nicht mehr im grab liegt?

    Vielen Dank im Vorfeld

    Hi ihr lieben,


    hier einmal der eff der Karte:

    "During your Main Phase: You can discard 1 "Dark World" monster, and if you do, "Dark World" monsters you currently control gain ATK equal to the Level the discarded monster had in the hand x 100, until the end of this turn. If a monster whose original Type is Fiend is discarded from your hand by the effect of a "Dark World" card or an opponent's card effect, even during the Damage Step: You can discard 1 card, then draw 2 cards. You can only use each effect of "Dark World Archives" once per turn."


    Kann ich den ersten eff der Karte, ohne ein Dark world monster auf dem feld zu haben, aktivieren? oder muss ein Dark world monster auf dem Spielfeld liegen?

    Werden uns mit einem Kollegen gerade nicht einig


    Wenn chaofeng auf dem Feld liegt, darf ich grapha aus dem Grab herausholen?

    Grapha ist ja Finsternis-> chaofeng eff ist aktiv

    Soweit ich es weiß, handelt es sich ja beim herausholen von grapha nicht um einen Effekt.

    Freue mich über Antworten

    Vielen Dank

    Hi Leute kurz ne frage zu shadoll Konstrukt: wenn ich zwei graphas (beide spezialbeschworen) auf dem Feld habe und meinen Gegner (shadoll Konstrukt) zwei mal angreife, wird shadoll durch den zweiten Angriff zerstört oder triggert der Effekt ein zweites Mal -> beide graphas tot??

    also ich persönlich finde die falle palezonic dinomischus zimelich hilfreich. Beseitgt lästige monster oder fallen/zauber karten ohne sie zu zerstören und lässt dich noch zusätzlich abwerfen. Übrigens würde ich beide lucent nicht spielen. wenn du schon mit brainwashing spielst soll der gegner ordentlichen schaden kriegen wie mit sillva oder goldd, maximal jeweils 2.
    sternenstaub hab ich noch nie wirklich gemocht, daher sind die bei meinem main deck nicht drin. Lieber 1-2 rhino und 1x scarm. Ohne sternestaub auch keine inzahlungnahme. Raigeki ist ne viel zu gute karte auf die man net verzichten sollte. ansonsten einfach mal probieren wie es so mit dem tempo ist.

    es gibt sehr viele verschiedene builds vom DW deck. Es gibt speed DW da ziehst du dein deck in paar runden durch. dann virus build. ceruli build. dark law build gibt es auch und jetzt seit code of duelist raus ist gibt es noch brainwashing deck und bestimmt gibt es nnoch viele die ich vergessen habe. Kommt drauf an was du eher gern spielst : )

    Am 15. april ist ja der code of duelist release. Werden bis dahin noch weitere Karten vorgestellt? Kann nicht abwarten, will endlich neue Dark World Karten sehen!
    Übrigens: Werden zu willkürlichen zeiten neue karten veröffentlicht oder wurden gewisse tage angekündigt an denen ein paar karten dann "raus" sind