Beiträge von Kurama73

    Ich meine, schon bevor du es überhaubt vom Pensionsleiter abholst. Als mal mein DS ausging und ich vor dem Abholen zuletzt gespeichert hab, da hatten die geschlüpften Pokés die gleichen DVs wie vorher.


    Edit: Auf Pokéwiki steht nach Übergabe eines Ei's. Also auf jeden Fall nicht beim Schlüpfen.

    Nun die pkm sind gen 1? Die attacken, fähigkeiten, wesen (gabs ja in 1 noch nicht?) nicht?



    Die Pokémon sind Gen 6, aber es werden eben nur die ersten 149 des Nationalen Pokédex (also die aus Kanto) eingesetzt, also Attacken, Fähigkeiten usw. sind so wie sie in Gen 6 eben sind. Die Pokes werden nicht wieder zurückgestuft wie zu Gen 1-Zeiten (sonst würden auch Typen, Critical Hit-Chance usw zurückgestuft ^^)
    Wäre zwar lustig, aber die Pokes bleiben Gen 6.

    Ich komme auf etwa 77 voll entwickelte Pokémon, also knapp die Hälfte der erlaubten 149.
    NFEs werden vermutlich nicht so häufig zu sehen sein. Daraus wird man sich denk ich relativ schnell ein gutes Team bauen können, das viele Typen abdeckt und auch viele der Pokémon gut trifft.


    Bei den Regeln steht glaub ich nicht mal, dass man nur ein Pokémon jeder Art spielen darf, also ein Team aus 6 Dragoran oder Ditto...hmmm...oder auch nicht :D

    Ich hab kein Code mehr bekommen :( Hab zwar schon ein Mew, aber nicht dieses ^^


    Wird wer am Online-Turnier Kanto-Klassiker von Pokemon Global Link teilnehmen?
    Teilnahmegeschenk ist das Dragoran von Siegfried und erlaubt sind nur die Kanto Pokémon (ohne Item).
    Also ich nehm teil :) Ich glaub, ich bau mir dafür das Team von Trainer Red.

    Die Sechs Samus bräuchten da schon besseren Support, damit sich Gateway wieder lohnen würde, z.B. ein 3000 ATK "Shi En", der Monsterffekte annulliert xD


    Mit Gateway beschleunigst du vllt. Shi En, Beast und Barkion zu rufen, aber die sind einfach nicht mehr so stark (na gut, Beast gegen Pendel...). Aber sonst: Die ATK sind zu niedrig und PePe, Kozmo, Psy Frame usw. haben einfach die besseren Ressourcen.


    In den niederen Tiers wäre sie wahrscheinlich wieder broken.

    Aber wenn an die Böshexe als KG 1 ein BoM angekettet wird, die Böshexe also zuerst verdeckt wird, dann müsste ihr Effekt doch auch noch aufgelöst werden, aber dann eben als verdeckte Karte. BoM negiert im Allg. ja nicht, und der Effekt bezieht sich ja auch auf "diese Karte" (egal ob nun verdeckt oder offen).
    Also müsste Szenario 1 eigentlich gehen.
    Beim zweiten wird erst die Böshexe aufgelöst und dann BoM, der sie verdeckt. Da sollte dann das was Klanghühnchen schrieb eintreffen.

    Erstes Szenario sollte auch gehen. Der Effekt wird selbst dann aufgelöst, wenn BoM an die Böshexe angekettet wird (und gilt dann auch wenn sie verdeckt ist).
    Szenario 2 geht, da Effekt von Böshexe zuerst aufgelöst wird.


    Musste die Antwort noch mal ändern, Böshexe hat Spell Speed 2 nicht 1, sry.

    Die Effekte von Naturia-Ungeheuer und Goldadler sind Schnelleffekte, da du sie sowohl in deinem als auch im gegnerischen Spielzug aktivieren kannst (daran erkennt man es im Allg.), d.h. sie haben Spell Speed 2.
    Cyber Dragon Infinity hat zwei Effekte:


    "(...)Once per turn: You can target 1 face-up Attack Position monster on the field; attach it to this card as a face-up Xyz Material. Once per turn, during either player's turn, when a card or effect is activated: You can detach 1 Xyz Material from this card; negate the activation, and if you do, destroy it."


    Ersterer hat Spell Speed 1 und ist ein Zündeffekt (nur in deinem Zug aktivierbar).
    Letzterer ist wieder ein Schnelleffekte und hat Spell Speed zwei.


    Zur zweiten Frage: Wenn du in der Main Phase d. Gegners Effect Veiler auf CD Infinity aktivierst (Spell Speed 2), dann hat der Gegner die Chance mit Spell Speed 2 oder 3 auf deine Aktivierung zu reagieren, d.h. er kann Effect Veiler mit CD Infinity annulieren (Kette von hinten nach vorne auflösen!). Was du noch machen könntest, ist die Kette zu erweitern, Z.B. mit Teuflische Kette o.ä. als drittes Kettenglied. CD Infinitys Effekt kann ja nur ein mal aktiviert werden und er ist bereits in einer Kette, ergo:
    KG 3: Teuflische Kette -> annulliert CD Infinity als KG 2 -> Effect Veiler wird nicht annulliert und kommt auf den Friedhof (der Effekt wird dann ja schon durch Teuflische Kette annulliert).


    Hoffe das ist so verständlich :)

    Du könntest den Gegner ja auch täuschen, in dem du ein Extra-Deck spielst, es aber nicht gebrauchst (also irgendwelche Random Karten reinpacken).
    Außerdem bedeutet kein Extra-Deck nicht automatisch, das dein Deck ein Monarchen Deck sein muss. Es gibt auch andere Decks die ohne Extra-Deck auskommen, wie z.B. Exodia.

    Ich fasse mal zusammen (dann erkennst du was mMn raus kann und was neues dazu kommt):



    Im Spoiler siehst du das Main Deck, dieses ist natürlich noch weiter ausbaufähig. Dies soll erstmal ein zusammenfassendes Beispiel sein.


    So, zum Extra Deck:
    Raus können: Magischer Android, Eisenketten-Drache, Antiker Heiliger Lindwurm, ein(!) Sternenstaubdrache, Finsterer Jagdbomber


    Empfehlen kann ich:
    Nummer 101, Abyss-Bewohner, Castel, Trishula, Glasflügel-Synchrodrache, Armades, 1-2 Norden
    und vor allem 2 Minerva :P Spaaaß


    Edit: Ok, Optim-ism war etwas schneller. Das ist natürlich auch noch wichtig ;)

    Ah, Danke :) Daran hab ich noch net gedacht, stimmt eigentlich. Dann könnte ich auch zusätzlich noch nen Shi En oder ähnliches holen, wenn ich vorher schon Kageki und Kagemusha beschworen hab (dann kommt Kizan auch so aufs Feld).


    Danke für den Tipp mit Dojo und Shiens Knappe ^^

    Ebenso Willkommen.


    Zu deiner Frage, ein beständiges Deck aus den Karten bis GX gegen die aktuellen Decks ist denk ich mal nicht mehr möglich. Klar kann man Fun-Decks bauen (Z.B. Yugis Deck) und es gibt auch noch Helden, Lightsworn Decks (u.m. -weiß nicht was du früher genau gespielt hast), aber um mit diesen noch gute Chancen zu haben, kommst du nicht drum herum die folgenden (also nach GX) erschienenen Support-Karten zu spielen. Außerdem solltest du dich mit den Synchronisiert/XYZ-Beschwörungen vertraut machen (und der "neuen" Pendelmechanik) - zu finden im Regelbereich.


    Zu den Feen-Deck fallen mir spontan Sendboten ein, sind auch noch aus den Anfangszeiten und haben auch ein eigenes Structure Deck bekommen, wo viele Support-Karten enthalten sind. Deck-Builds dazu findest du im Deck Rating Bereich.


    Hoffe das hilft :)

    Auszutauschen sind zunächst einmal folgende (es sei denn du willst nicht Advanced spielen):
    3 Drachenherrscher + 3 Eclipse Wyvern(wegen den Drachenherrschen auch nicht mehr zu gebrauchen)


    Folgendes bietet sich mMn an (mit den Karten spiele ich es):
    1 Felis, Lichtverpfl. Bogenschütze (dafür 1 Wulf raus)
    1-2 Künstlerzauberer Trick-Clown
    3 Künstlerzauberer Schadensjongleur
    2-3 Künstlerzauberer Hütchenspieler
    1-2 Jigabyte
    1 Foolish Burial
    1-2 Instantfusion (+Norden)
    2 Zwillings-Twister


    vllt. noch Blumenzwiebeln und/oder Jetsynchron, da mit St.1 Tuner mehr Möglichkeiten zu Synchro (Z.B. Trishula)


    Künstlerzauberer sind ein sehr guter Ersatz für die verbotenen Drachenherrscher. Damage Juggler und Trick-Clown landen schnell auf dem Friedhof, wodurch man schnell das Feld mit Stufe 4 Monstern vollkriegt. Diese lassen wiederum Rang 4 XYZ zu.


    Meine Strategie: Das Feld des Gegner mit XYZs/Synchros wie Castel, Nummer 101, Michael, Arkanitmagier und natürlich Urteilsdrache zu zerstören und evtl. mit Künstlerzauberer Trapezmagier noch nen OTK schaffen.


    Kannst ja überlegen, ob du diese Variante spielen willst, kanns nur empfehlen :)