Beiträge von bot61

    Moin, spiele seit langen wieder yugi, dabei sah ich dass mein lieblingsmonster traumhaften support bekommen hat. also hab ich mir das deck gebaut. gg das aktuelle meta hat das deck allg geringe chancen doch das deck macht sehr viel spass und kann ordentlich reinhauen.
    ich bitte auch um verbesserungsvorschläge. gesagt sei, dass ich nur auf das neue bossmonster RE kometendrache
    hier meine liste :


    wie gesagt, ist super konstant, man keine einige powerplays machen und wie der vorposter sagte die fieldspell ist op

    Star Venom ist sicherlich eine sehr gute Option für dieses Deck, jedoch dauert es noch bis es bei uns ist. Habt ihr auch manchmal das Problem, dass ihr keine Poly/Schaf in der Hand habt. Künstlerkumpel Trumpfhexe könnte eig. helfen. Hat jemand sich mal die Mühe gemacht es mal zu testen.
    Hier ist mal mein Build, ich spiele mit Dark Law und Winda im Extra.



    3x Schaf
    3x Kaninchen
    3x Schmetterling
    3x Katze
    3x Tiger
    3x Wolf
    2x Maxx C


    3x Poly
    3x Fusionsrückerstattung
    3x Fusionsmarke
    3x Tenki
    2x Allure
    2x Maskenwechsel II


    3x Reinkarnationstanz
    1x Ernste Warnung

    Also zurzeit spiele ich ohne Traps dafür mit 3 Menkos. Es ist aber ein SHIVI Build, da durch die Banlist die Upstarts und Chicken Game limitiert und verboten wurden, teste ich es auf einer Online-Plattform. Dort haue ich jeden weg.
    Hier meien Liste
    1x9
    1x8
    1x7
    1x1
    Rest 3x
    3x Menko
    2x Maxx C
    1x Birdman
    1x Glow-Up Bulb
    3x Base
    3x Maschinendupli
    3x Twin Twister
    1x Limiter
    1x Foolish
    1x 141
    1x Raigeki
    1x Upstart


    Extra Deck Standard Zeug

    Hier ist mal meine Deckliste


    3x Bunbuku
    3x Kyubi
    3x Ogama
    3x Kirin
    1x Yata
    1x Luster
    2x Vektor
    2x Master
    3x Pegasus der Majestät
    2x Dracho Konfrontation
    1x Majespenst Schall
    1x Majespenst Sturm
    3x Wirre Augen
    2x Majespenst Tornado
    3x Majespenst Gewitter
    1x Superbatterie
    1x Ernste Warnung
    2x Stürmische Spiegelkraft


    Extra besteht aus Standard 4xyz ignister standard halt


    Habt ihr auch so enorme Probleme gg Kozmo. Mir scheint es so als wäre es das schwerste Matchup. Wie spielt ihr gg Kozmo, was sidet ihr rein. Klar Eisenmauer, aber nur die Mauer ist mMn nicht gut

    Vielen Dank Nino für die Info, hat mir sehr geholfen


    Side :
    2x Majestätsunterweltler
    2x Einbildungsunterweltler
    3x Maske der Beschränkung (wenn ich sie bald habe)
    2x Grosses Horn (kommt wahrscheinlich raus, Gameciel)
    3x Stygianischer Klagegesang, absolute MVP Karte, kann ich jedem empfehlen
    3x Kaiserliche Eisenmauer


    Extra :
    1x Jet
    1x Trish
    1x Scarlight
    1x Scrapdragon
    1x Clearwing
    1x Blackrose
    1x Horus
    1x Naturia Beast
    1x Infinity
    1x Nova
    1x GGX
    1x Kornblume
    1x Panzerdrache
    1x Norden
    1x Karbonala

    Naja 001 muss man wirklich nicht 3x spielen, wäre eindeutig zu viel. 007 und 008 wollte ich anfangs auch 3x spielen, doch die restlichen Karten im Deck sind mir wichtiger gewesen ( Wavering Eyes und Gozen Match )
    Was spielt ihr so im Side :
    3x Stygianischer Klagegesang
    2x Majestätsunterweltler
    2x Einbildungsunterweltler
    3x Kaiserliche Eisenmauer


    Für die restlichen 5 Plätze kann ich mich nicht entscheiden. Grosses Horn, XYZ-Zugabe, Fehler...
    Es gibt so viele Karten kann mich bloß nicht entscheiden.Stygianischer Klagegesang kann ich aber jedem empfehlen. Top Karte gegen PePe und XYZ-Decks

    Instantfusion ist wirklich sehr nützlich. Es lässt einem sehr viel Spielraum, doch ist 3x meiner Meinung zu viel.
    Ich bin gerade am Testen mit 2x Instant. Überlege im Extra Deck keine Xyz zu spielen, bis auf Nova, Infinity und Kornblume. Rank 4 Xyz können nützlich sein, doch bei dem Mangel an Monstern muss man zwei Mal überlegen ob man sie beschwört.
    Mein Extra Deck
    1x Kornblume
    1x Nova
    1x Infinity
    1x Herold
    1x Beast
    1x Barkion
    1x Horus
    1x Clear Wing
    1x Black Rose
    1x Scarlight
    1x Schrottdrache
    1x Trish
    1x Jet
    1x Norden
    1x Panzerdrache

    Also ich finde Jet unersetzlich, wie Nino schon sagte, es gibt soviele Combos man könnte nahezu alles damit anstellen. Jet muss du auch beim richtigen Zeitpunkt spielen, erst dann macht man Big Plays.
    Zu deiem Extra Deck. Ich finde einen 3er Synchro zu spielen ist unnötig, spiel stattdessen eine Stufe 2x, wie Sufe 7 : Clear Wing und Black Rose. Außerdem finde ich ptolomeus unnötig, man müsste 3x 004 "opfern" für die Karte, damit macht man sein eigenes Spiel kaputt. Man kommt viel leichter mit 005 auf Infinty, es wäre nicht so tragisch, da man noch die Twin Twister hat und noch 007 als Scale.


    @nino, läuft das Deck mit 3 Istants und was hast du rausgenommen

    Main 40 Karten
    2x 001 ( wegen Twin Twister, kam sehr gut )
    3x 002
    3x 003
    3x 004
    3x 005
    3x 006
    2x 007
    2x 008
    1x Birdman


    3x Maschinendupli
    3x Wavering Eyes
    2x Twin Twister
    1x Instanfusion


    3x Gozen
    3x Grosses Horn
    1x Bodenlose
    1x Vanity
    1x Ernste Warnung


    Habe überlegt Upstart für Grosses Horn zu spielen, da ich mir dachte dass mehr Schutz besser ist als eine Karte. Und so kam es auch, kann mir nicht vorstellen Upstart für eine andere Karte zu spielen


    Eine Frage hab ich noch, wie bekomme ich die Decklisten in dieses "Spoilerfeld" ?

    Moin, klasse Kombos.
    Ich war mal heute auf den Locals und habe Deskbots gespielt. Das Deck lief richtig gut und bin 3-1 gegangen. Niederlage war gegen Kozmo, weil er Kolosseum des Kaisers hatte und ich ihn nicht losgeworden bin. Ich denke ich hab mei Build gefunden und war sehr zufrieden. Ich hatte keine toten Hände und man konnte mit jeder Hand was anfangen. Bei Bedarf poste ich die Deckliste.
    Zu den Matchups :


    Heroes+Clowns 2-1
    Game 1: Gegner hatte viele Fallen, Gegner hat so gut wie alles negiert. Game
    Game 2: Verlief anders, Beast und Gozen Match kamen sehr gut. Instant win.
    Game 3: Ähnlich wie G2, Gozen und ein lupenreiner OTK habens gerichtet.


    Kozmo+Artefakt 1-2
    Game 1: Kolosseum des Kaisers, sehe keine Twin Twister und 005. Habe die Niederlage ur hinausgezögert mit 004
    Game 2 : Kaiserliche Eisenmauer reingesidet und Game
    Game 3 : Wieder sehe ich kein 005 oder Twin Twster, da wieder Kolesseum stand. Game


    Pendel-Magier 2-0
    Game 1: Gegner beginnt, macht einige Kombos hat am Ende der Runde Drachossack, 1 Token, 1Joker, 1 Denko und ein Magier, dazu hatte er noch eine Scale. Jedenfalls hatte ich eine Top Hand, Wavering Eyes, 003 ne Scale. Ich erinnere mich sehr schlecht an das was ich gemacht habe, aber es war gigantisch. Habe sein Token in Angriffsposition geswicht, Damage reingedrückt, Scales zerschossen, so dass er ein leeres Feld am Ende hatte . Game
    Game 2 ging ganz schnell, Gegner normald Joker, sucht ne Karte legt Buntauge als Scale kann eine ziehen. Ud ich wieder mit einer Top Hand 003 und Maschinendupli. OTK. Game


    PePe 2-0
    Game 1 : Gegner beendet sein Zug mit Infinity und Ignister und 2 Scales. In der Hoffnung dass Infinity es annuliert, spiele ich Twin Twister damit ich ihn umrennen kann. Und so kam es auch dazu. Jedenfalls habe ich beide Monster beseitigt. Ich gab mit einem vollen Feld und Gozen Match und grosses Horn ab. Gozen hat ihn stark beeinträchtigt, beschwörte 2 mal den Sorcerer, doch ich aktivierte Horn und Game.
    Game 2 verlief ähnlich schnell. Ich begann, lege 004 Gozen, gebe ab. Gegner hat nicht viel gemacht und gab ab. Scales zerschossen, Beast gelegt und Gozen aktiviert und er gab sofort auf

    Wäre Reasoning nicht ne Option fürs Turbo ?
    Nun zur Kombo, es ist eine 4 Karten Kombo. Wenn man das First Turn hinbekommt ist das Game. Man braucht Foolish, 003, ein Deskbot Pendelmonster und Maschinendupli
    1. Mit Foolish 001 ins Grave
    2. 003 normaln und 002 specialn, die andere Scale suchen
    3. Maschinendupli auf 002 und 2x 005 suchen, dabei wird auch 001 aus dem Grave gespecialt
    4. Scales setzen
    Auf dem Feld sind zurzeit 3x 002, 1x 001 und 003 und die Scales
    5. Effekt 003 auf sich selbst
    6. Mit 2x 002 und 001 Beast machen
    7. Pendelsummon 2x 005
    8. Cyber Drache Nova, dann Infinity
    (9. Infinity Effekt, 002 als Material nehmen)


    Wenn man noch ne Warning oder so setzen könnte wäre es vllt. sogar der beste Start