Beiträge von Tobi030815

    Hey,


    ich habe im "Neueinsteiger"-Thread eine Frage zum Deckaufbau gestellt. Ich würde mit dem Deck in zwei Wochen gerne auf ein lokales Turnier und bin mir sicher, dass ich da noch viel zu optimieren habe, aber inzwischen bin ich echt eingerostet. ^^


    P. S. Eure Sprache verstehe ich teilweise echt nicht. :D

    Hallo,


    ich fange jetzt wieder seit Jahren richtig mit Yugioh an und habe schon früher ein Monarchendeck gespielt. Nun benötige ich aber aufgrund der Vielzahl der neuen Karten wie Pendel usw. eure Hilfe beim Deckbau.


    Ich habe mir das Structure Deck nun einmal gekauft und habe es auch bereits Zuhause. Nun würde ich gerne wissen, ob ich dem Rat folgen, und das Deck noch 2x kaufen soll, oder die Karten seperat über eBay nachbestelle, wenn sich das finanziell rentiert.


    Ich spiele das Deck momentan hauptsächlich mit den im Structure Deck enthaltenen Karten. Ich habe es lediglich auf 3x Caius, 2x Möbius und 1x Raiza + die zwei neuen Monarchen + Mega-Möbius ergänzt.


    Der Rest überfordert mich um ehrlich zu sein, da mir die ganzen Fachbegriffe in diesem Forum im Strategy-Thread gar nichts außer Bahnhof sagen. xD


    Ich bitte meine Noobigkeit zu entschuldigen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tobi :) :wall:

    Ok, das klingt ziemlich gut. Vielen Dank dafür und das werde ich machen bzw. dich vielleich auch noch per PN erinnern. :)


    Das verwirrt mich zwar etwas, aber da bin ich mal gespannt. Ich bin Spieler seit Stunde 0, aber habe ab dem Release der XYZ aufgehört zu spielen. Deswegen habe ich ziemliche große Lücken. ^^

    Hast du zufällig eine Deckliste zur Hand? :)


    Diese Karte habe ich mir zum Glück schon bei ebay ersteigert. Sehr interessante Karte und eine gute Alternative zur verbotenen "Schwerer Sturm".

    Hallo,


    ich habe bereits ein neues Thema bezüglich eines allgemeinen Synchrodecks eröffnet, aber möchte noch auf Sternenstaub- und Rotdrachen-Monster spezialisierte Decks verbessern, weswegen ich aufgrund der Übersicht für jedes Deck ein eigenes Thema eröffnen werde.


    Meine Strategie, welche ich hinter diesem Deck verfolge, ist die schnelle Beschwörung des Sternenstaubdrachen und die darauf schnell aufbauende Folge des Sternenschnuppendrachen und des Kriegers, welche das Duell mit ihren Fähigkeiten domnieren sollen. Da es heute leider ziemlich viele Karten gibt, die Monster nicht mehr zerstören, sondern einfach nur entfernen oder auf den Friedhof legen, greift der große Vorteil des Sternenstaubdrachen leider nicht mehr so gut. Deswegen setze ich auch aufgrund der hohen Attacke meine Hoffnung auf den Sternenschnuppendrachen. Unterstützen will ich das Deck mit speziell für Sternenstaub-Monster entwickelte Zauber- und Fallenkarten, welche ich nachfolgend aufführen werde:


    Extradeck: (15)
    1x Quasarschnuppen-Drache
    1x Sternenstaubkrieger
    2x Sternschnuppendrache
    3x Sternenstaubdrache
    2x Sternenstaub-Funkendrache
    1x Nebelraupe
    2x Formelsynchron
    2x Schnellsynchron
    1x Goyowächter
    ______________________________________


    Monster: (16)
    1x Sternenstaubphantom
    1x Kranichkran
    2x Zauberschläger
    2x Roter Resonator
    2x Marshmallon
    1x Stufenfresser
    1x Mystische Tomate
    2x Stachelschraubenigel
    1x Finsterer Resonator
    2x Gerümpelsynchronisierer
    1x Trümmerdrache
    ______________________________________


    Fallen: (11)
    2x Straße zum Sternenlicht
    2x Sternenstaubblitz
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Herabfallender Stern
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Beschränkungsumkehr
    1x Reißender Tribut
    1x Ruf der Gejagten
    1x Finstere Bestechung
    ___________________________________


    Zauber: (6)
    1x Verräterische Schwerter
    1x Einer für Einen
    1x Dunkler Kern
    1x Nächtlicher Strahl
    1x Schwarzes Loch
    1x Überlaufender See


    Ich versuche mit diesen eher Low-Level-Karten schnelle Beschwörungen zu starten um so schnell Synchromonster rufen zu können. Manchmal funktioniert das echt gut, da das Deck aber Karten wie Straße zum Sternenlicht etc. enthält, und ich zu Beginn noch keinen habe, sind sie eher ein Death-Draw, aber im späteren Verlauf sehr nützlich.


    Ich hoffe, ihr habt noch gute Ideen. :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Tobias

    Hallo,


    ich versuche mit Verzweiflung ein Synchro-Deck zu bauen, welches gegen mehr oder wenige aktuelle Turnierdecks ankommen kann. Ich trainiere momentan mit zwei Freunden, welche ein "Maskierte Helden" und "Finstere Welt"-Deck spielen. Zu gewinnen ist mehr Glück, als Stärke, da man mir bereits mit der Zerstörung einer Karte schon jegliche Chance nehmen kann. Da liegt die Problematik an den Synchromonster. Sie haben einen zu hohen Bedarf an bestimmten Karten, im Gegenteil zu den XYZ.


    Hier ist meine Extra- und Deckliste:


    Extradeck: (15)
    2x Sternenstaubdrache
    2x Schwarzer Rosendrache
    2x Schwarzer Rosen-Mondlichdrache
    1x Sternenstaub-Funkendrache
    1x Nebelraupe
    1x Katapultkrieger
    1x Goyowächter
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Schnellsynchron
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Sternenstaubkrieger
    ______________________________________________
    Monster (23)


    1x Tragödia
    1x Gerümpelriese
    2x Cyberdrache
    1x Bergungskrieger
    1x Der Trickreiche
    3x Mecha-Häschen
    3x Finsterer Resonator
    3x Krebons
    3x Mystische Tomate
    1x Feuerameise Ascator
    1x Plündernder Hauptmann
    1x Goblindbergh
    1x Gerümpelsynchronisierer
    1x Jowls of Dark Demise



    Zauber: (7)
    1x Schwarzes Loch
    1x Synchro-Druckwelle
    1x Harmonsiche Welle
    1x Angriffsbefehle Empfangen
    1x Verbergende Schwerter
    1x Überlaufender See
    1x Verräterische Schwerter


    Fallen: (10)
    3x Finstere Bestechung
    2x Ruf der Gejagten
    1x Schattenimpuls
    1x Ablehnende Wiedergeburt
    1x Reißender Tribut
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Sternenstaubblitz


    Dieses Deck verfolgt das Ziel der Situations-Synchro. Diese Taktik geht gegen schnelle Decks jedoch leider nicht auf, da meine Vorhaben immer wieder mit in hoher Rate aktivierbaren Effekten durchkreuzt werden. In dem Moment, wo es mein Ziel ist erstmal Sternenstaubdrache oder Nebelraupe auf das Feld zu bekommen, gehen fast alle Karten dafür drauf. Dann kommt einmal Dimensionsgefängnis, Schicksalsschlag, Zwangsevakuierungsgerät oder sonstwas und ich bin sogesehen schon tot.


    Ich hoffe, dass es für die Synchros noch eine spielbare Chance gibt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tobias