Beiträge von Sihari

    Ich arbeite mal aus femininer Sicht die Fragen ab.


    F: "Ist die Debatte notwendig? Brauchen wir mehr weibliche Spielerinnen"
    A: Die Frage ist etwas schwierig gestellt. Zuerst. Nein. An sich ist die Debatte nicht notwendig, leider gibt es aber immer wieder Menschen die in Geschlechter-Vorurteilen denken und handeln.Ich glaube aber, dass Frauen/Mädchen in "männlichen" Hobbys sich bewusst sind, dass sie auf diese Idioten treffen werden. Die Damen jetzt deswegen in Schutz zu nehmen ist eine ähnliche Bevormundung, wie sie aufgrund ihres Geschlechts abzustempeln. Wenn ein Kerl mir frauenfeindlich begegnet oder ein Problem mit meinen Hobbys hat, dann soll er sich doch jmd anderes zum duellieren suchen und mir das Feld überlassen.


    Ob man jetzt Frauen braucht oder nicht, ist hier nicht die Frage, die gestellt werden muss. Das Spiel sollte unabhängig vom Geschlecht funktionieren. Karten halten wir schließlich alle mit unseren Händen und nicht mit den Geschlechtsmerkmalen. Wären mehr Frauen dabei, hätte man halt mehr Mitspieler.



    F: "Wie können mehr Mädchen/Frauen ins Spiel kommen?"
    A: Interesse wecken (nein. nicht indem jetzt jedes Artwork Kuschelohren, Riesenaugen und Pastellfarben bekommt), Frauen kann man auch mit anderen Dingen zu einem Hobby begeistern, außer dem Design. Wir finden an fast den gleichen Sachen Interesse wie Männer. Es sollte Spaß machen und die Community sollte nett anfängerfreundlich sein.
    Und das anfängerfreundlich ist ein allgemeines Problem..

    von Motschinho:


    Danke für die Erklärung, eine Frage hätten wir jetzt noch (diskutieren gerade darüber)
    Wenn ich die Falle setze, im nächsten Zug dann Allure aktiviere und die Falle ankette... geht das oder ist das verboten ? Dann müsste man ja den Draw-Effekt haben, aber den Verbannumgspart ignorieren können?


    mfg,


    Sihari

    An dem Destiny Build versuche ich mich momentan auch, aber hin und wieder braucht es (zumindest für mich) auch mal ne verrückte Idee zum Testen, Karten stöbern und rumrätseln. :D


    Galaxiezauberer habe ich nicht drinnen, sollte eine der Zauberkarten kommen und ich brauch sie grade nicht hat die bisher immer mein Mönch gefressen, der fand die auch ganz okay. Lag Infinity schon und ich hab noch Galaxienuller gezogen, wurde die je nach Situation zum Mönch Futter oder neuem Material an dem Drachen ^^


    Das mit den Platz gefällt mir selbst auch noch nicht so, im Main frisst das ganze 4-6 Karten, im Extra 2-3 je nachdem wie ich es gerade teste und die fallen dann schon beim Schutz von Dark Law/Varianz im Extra weg.


    Andererseits ist es eine nette Abwechslung.. da werden vermutlich noch mehr komplett abwegige Ideen von mir kommen, ich bin einfach Fan davon immer neues zu testen und daran zu lernen :D

    Das ist tatsächlich ein kleiner Umweg.
    Bin beim Durchlesen von Karten (versuche momentan mal alles gesehen zu haben, bin ja noch nich so lang am Start) auf "Galaxiesoldat" gestoßen. Der in Verbindung mit Galaxie Nuller oder Galaxieexpedition oder Instant ergibt am Ende den Infinity.
    Ich bin da noch ziemlich viel am probieren, aber bei den knappen 10 Duellen bis jetzt kam die Kombo gut 7mal (zum Teil mit Dark Law dann daneben). Ich bin aber noch nicht ganz davon überzeugt, ob das evl nur Kartenglück war :D

    Hi.


    Dann stell ich mich hier auch mal vor.
    Yu-Gi-Oh war nur ein kleiner Teil meiner Kindheit. Der Anime war mir natürlich bekannt, schon damals waren die Helden DAS BESTE an der ganzen Serie für mich. Wir waren aber doch eher von Pokemon gehooked und haben das gesammelt (und nie gespielt). Zumindest nicht mit den Karten. :D
    Irgendwann wurde es still um die Sammelkarten und viel anderes Zeugs nahm den Platz davon ein. Bis vor ein paar Monaten – als ich durch begeisternde Reden zweier guter Freunde chancenlos zu einer Runde Yu-Gi-Oh „überzeugt“ wurde. (Anmerkung der Redaktion: hat bei einem anderen normalen Hobby ähnlich gut funktioniert. Danke dafür :D – betreffende Personen wissen hoffentlich Bescheid :P )
    Man kann es sich vielleicht aus dem Umstand, dass hier ein Vorstellungsthread entstanden ist schon denken, aber – ich fand‘s scheiße.


    Ok.


    Vielleicht auch nicht.


    Vielleicht fand ich es super. Und vielleicht habe ich auch direkt Geld aus dem Fenster geschmissen, als ich von dem Helden-Structure erfahren hab. Aber das liegt natürlich im spekulativen Bereich.
    Nachdem ich damals so richtig vom Yugi-Fieber gepackt wurde, kann ich neben den Helden auch die edlen Ritter, Pendelmagier und Monarchen zu meinen Decks zählen (und wenigen 100 Einzelkarten & Deckcores… Karten kaufen ist fast wie Klamotten shoppen – Dauerhaft auf der Suche nach dem nächsten Schnäbbala!). Ich lande aber immer wieder bei den Helden, sie erfüllen mich einfach am meisten. Liegt wohl auch ein wenig an der kindlichen Begeisterung von damals. Ansonsten müssen Themendecks mich in Artwork und Spielweise ansprechen. Was ziemlich schwer ist und so auch noch nicht wirklich einem anderen Deck gelingen konnte.


    Wer nun noch Fragen hat. Immer her damit :)


    Beste Grüße,



    Sihari