Beiträge von Lilly79

    Vielleicht spielen wir auch einfach etwas unterschiedlich. Eigentlich versuche ich immer First zu gehen. Meist habe ich dann 2 MF Konter, 1 x 9 Säulen und Chiwen im Grave. Mit Maxx C hätte der Gegner 2 Karten gezogen.
    Im gegnerischen Zug negier ich irgendwas, hole mir 2 MF aufd Feld und gehe noch auf Denglong mit Chiwen. Viele Gegner haben da schon ihre Probleme.
    Im meinem nächsten Zug habe ich praktisch alle Möglichkeiten.

    Irgendwie haut mich das jetzt nicht gerade um, bei Maxx C erst 2 Zefranui und einen Steelen pendeln zu müssen. Nebenbei muss man auch das passende Synchromonster auf dem Feld haben.
    Ja gut die Zefranui kann man auch aus dem Deck holen, wenn noch 2 andere YZ auf dem Feld liegen.
    Aber wenn man das alles hätte, könnte man wahrscheinlich auch das Spiel in der Runde beenden. Da wäre Maxx C dann auch egal.


    Alternativ könnte man den Gegner auch so viele Karten ziehen lassen, dass er danach Decktod ist ;)

    Wieso ist hier eigentlich so wenig los?
    Seit einiger Zeit spiele ich MF YZ und das Deck läuft richtig gut. Vor allem mit Denglong und den neun Säulen sind schöne Kombos drin.


    Allerdings habe ich festgestellt, dass man sich hier nicht auf ein 40 Kartendeck festlegen sollte.
    Warum auch? Jedes MF oder YZ Monster/ Spell/ Trap lassen sich ganz leicht aus dem Deck suchen.
    Da man den Pfad des YZ und die MF Fallen und Zauber nicht unbedingt auf der Starthand haben möchte, ist es durchaus sinnvoll, mehr Monster zu Spielen, um nicht zu bricken. Bin jetzt bei 55 Karten im Main und die bisherigen Spiele waren sehr vielversprechend und eine schlechte Hand gabe es im Gegensatz zum 40 Karten Deck fast nie.


    Ihr solltet auch mal Nirvana High Paladin in dem Deck testen.

    Momentan probiere ich mal was ganz Neues.
    Und zwar habe ich Black Garden anstatt Deskbot Base eingebaut.
    Da die ATK von allen Monstern bei der Beschwörung halbiert werden, bekommt man völlig neue Möglichkeiten Dupli zu nutzen. Aus dem Grund und weil man die Token auch gut für Synchros nutzen kann, spiele ich 3 x 001 und eine Bulb.
    Im Extra Deck sind dementsprechend ein paar 3er und 5er Synchros.
    Um eventuelle störende Token auf seiner Seite entfernen zu können, sollten 007, 008 in ausreichender Anzahl vorhanden sein und zusätzlich spiele ich Double Summon.
    Der beste Effekt ist allerdings, dass Token mit 800 Atk in Angriffsposition ein hervorangendes Ziel für einen OTK abgeben.
    Ich werde noch etwas testen, aber bis jetzt lief es schon vielversprechend.

    Die Kombo finde ich gar nicht so schlecht. Den Jet bekommt man aus dem Friedhof doch schnell wieder zurück. Nicht nur 004 sondern auch 005 können ihn schnell holen.
    Aber auf der anderen Seite läuft das Deck mittlerweile so gut, dass die Starthand nur noch selten ein
    Problem darstellt. Mit jeder Engine schwächt man natürlich auch den Base Effekt, da man logischerweise auch weniger Deskbot Karten zieht.

    @Thergothon


    Du hast wohl recht damit, dass es nichts besseres gibt als die Eisenmauer. Das war mir eigentlich auch schon vorher klar. Besser wäre wohl nur eine Zauberkarte mit dem gleichen Effekt.


    Ich hatte aber die leise Hoffnung, dass es irgendwo da draussen noch Karten gibt, die zumindest eine Runde das Verbannen vom Feld verhindern können und noch einigermaßen spielbar sind. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.
    Jedenfalls danke für eure Mühe.

    Hallo Twinmold,
    es gibt kein Problem mit der Eisenmauer. Wenn die Mauer liegt, hat er eine Loop mit Stacheligel, seuchenverbreitender Zombie und Hyperbibliothekar, die ihm unendlich viele Synchros erlaubt, da die Monster wieder auf den Friedhof gehen anstatt verbannt zu werden und der Bibliothekar dabei das Kartenminus vom Zombie ausgleicht.
    Seine Idee fand ich ganz nett, aber leider hat man mit nur 3 Eisenmauern ein Konstanzproblem.

    Longinuslanze wäre super, wenn man sie auch im eigenen Zug einsetzen könnte.
    Kycoo bringt nichts, da die Karten vom Feld kommen wie z.B. seuchenvernreitender Zombie.
    Aber trotzdem vielen Dank.


    Hatte auch schon mal daran gedacht, Chaos Hunter auf die gegnerische Spielfeldseite zu bringen. Aber da würde man einfach zu viel minus machen.

    Mein Sohn baut gerade ein neues Synchro-Deck. Um richtig in Fahrt zu kommen, braucht das Deck aber noch mehr Möglichkeiten, die eigenen Monster vor Verbannung zu schützen. Wenn es gut läuft hat er in seinem 1. Zug 4 Synchros inkl. Quasar auf dem Feld.
    Die Kaiserliche Eisenmauer ist bereits 3 mal vorhanden, aber so richtig konstant läuft es damit natürlich noch nicht.
    Für weitere Ideen wären wir sehr dankbar.

    Bei den 3 Skill darin habe ich anscheinend vorher nicht darauf geachtet, dass er die aktuelle Bannlist nicht drin hatte.


    Klar ist online gewinnen einfacher, da viele einfach keine Lust haben die Effekte zu lesen. Die ganz schlauen Rennen sogar mehrmals in den 004 rein.
    Aber zum Glück sind nicht alle so.


    Den 3. Effekt von Base habe ich nur einmal bis jetzt genutzt und das nach einer gefühlten halben Stunde Spielzeit.
    Erstmal würde ich sagen, dass man auf jeden Fall 6,7 und 8 er xyz reinpacken sollte, um die Pendelmonster leichter in den Friedhof zu bekommen.

    Ich muss sagen, dass mit 3x Base und Terraforming das Deck viel konstanter geworden ist.
    Bei den online Spielen habe ich bis jetzt alles weggehauen. Selbst bei den Decks, wo ich dachte, dass sie problematisch sein könnten, wie z.B. die Blue-eyes mit ihrem nervtötenden Effekt Zauber und Fallenkarten zu verbannen waren kein Problem. Hier lohnt es sich 008 frühzeitig aufs Feld zu holen, um die eigenen Pendelzonen zu schützen. Daher spiele ich auch 007 und 008 je 2 mal. Hatte nur einmal richtig Probleme, aber da hat der Heini auch 3 mal Skill drain gespielt.
    Mit Duppli bin ich bei dem Deckaufbau weniger zufrieden. Sobald Base liegt, ist sie quasi nutzlos. Werde jetzt mal etwas mit Inferno und Double Summon testen. Das der Gegner bei Inferno auch Monster holen kann sehe ich gar nicht so kritisch. Welches Problem haben wir schon so ein paar Monster zu entsorgen?

    Ok. Auf der Starthand 2-3 Echo zu haben ist wirklich nicht der Renner. Aber mit der Base ist es durchaus sinnvoll öfter mal den 006er zu schießen, da man so noch eine zusätzliche Karte ziehen kann, wenn man den Bot ins Deck mischt.
    Aber klar, die beste Kombo ist hier natürlich auf 005, den 002er aus dem Friedhof und einen neuen 005 holen. Meist mache ich aber mit einem Echo 2-5 Karten plus. Und wenn der Gegner Echo nicht bis zu meiner nächsten Runde weg bekommt, habe ich mir meist bis dahin schon den Infinity zusammen gesucht. Sicher gibt es auch Monster in dem Deck, die die Scales schießen können, aber keines im gegnerischen Zug.
    Du kannst den Effekt von Echo also doppelt so oft einsetzen wie den von Jet oder anderen Synchros.

    Meine Tests mit 009 und Base liefen sehr vielversprechend.
    In das Deck gehören auf jeden Fall 3x Base und 3x Terraforming. Da man eine durch Terraforming gesuchte Base wieder ins Deck mischen und eine Karte ziehen kann, falls schon eine Base liegt, habe ich es bis jetzt noch nicht erlebt, dass ich mit Terraforming nichts anfangen konnte.
    Hinter den 3 x Maschinendupplizierung stelle ich mal ein großes Fragezeichen. Da man doch relativ schnell an die Base kommt, kann man den Effekt jetzt noch seltener nutzen, als vorher.
    Hier werde ich wohl noch etwas mit Doppelbeschwörung testen.
    Als 2er XYZ hat sich nach einigen Tests der Gepanzerte Kappa sehr bewährt. Sein Effekt hat mir jetzt nicht so viel gebracht, aber der große Vorteil ist, dass man einen 002 schon in der gleichen Runde abhängen kann und so die Möglichkeit bekommt ihn direkt wieder zu beschwören. Oder denn 005er in der Pendelzone für die nächste Runde abzusichern.
    Auch immer wieder nett ist hier Echo, um seine Pendelzonen zu schießen und Karten zu ziehen.

    Deskbots können auf jeden Fall mit dem jetzigen Meta mithalten.
    Aber das Problem ist auch, dass sich einige Spieler wegen Kozmo, Systemabsturz ins Side packen. Die Karte hat mich am Sonntag auch ein Spiel gekostet.
    Bei sowas sind die Bots schon sehr empfindlich, da sie auch von ihren Friedhofsspecials leben.
    Gegen Monarchen sind die Bots auch ziemlich gut, solange der Majestätsunterwelter nicht auf dem Feld liegt.
    Solange man eine vernünftige Starthand hat, sind auch die Kozmos kein Problem. Ich fand den Effekt, dass sie Monster zerstören können in den beiden Matches Gestern sehr angenehm. So hatte man wenigstens wieder etwas Platz in der Monsterzone. Die müssten das Feld schon ziemlich abräumen, damit die Bots Probleme Bekommen.

    Habe heute erstmals gegen ein anderes Deskbot Deck gespielt. Das war irgendwie krank. Vor allem der Effekt von 008, wenn beide Spieler den auf dem Feld haben. Der Gegner kann keine Deskbotkarten als Ziel für Karteneffekte wählen außer dieser, also auch nicht die eigenen. Da läuft echt gar nichts mehr, keine Scales schießen, eff 003 ist nicht nutzbar, Dupli kann auch nicht anwählen. Habe noch nie ein so zähes Match gespielt. Von der ganzen Atk zählerei wird man auch total weich im Kopf, wenn man auch noch beim Gegner rechnen muss. Zum Glück sind die Bots nicht im Meta.
    Habe aber dafür 2 x Kozmo besiegt.
    Gegen BA 2:1 verloren. Das lief auch nicht so schlecht, aber in der letzten Runde eine Starthand, die sowas von übel war. Aber mein größtes Problem war hier, dass die Bots verbannt wurden. Die Iron Wall geht jetzt auf jeden Fall 2 mal ins Main und eine bleibt im Side.

    Die Liste finde ich schon ok. Es hätte uns schlimmer treffen können. Nur um wavering ist es ein wenig schade. Wobei man die auch gut durch Echo ersetzen kann.


    Die Deskbot Base habe ich auch schon einige Male getestet. Aber so richtig warm werde ich nicht mit der Karte. Wenn ich genug Zeit und Spielzüge hätte, um alle benötigten Bots zu sammeln, würde ich den Gegner bis dahin eh 3 mal besiegen können.
    Kann mir aber vorstellen, dass ein Gegner leicht panisch wird, wenn er den Effekt liest und sich erstmal darauf konzentriert die Base zu zerstören.


    @AkaTrios, das mit Vanity und Iron Wall kann ich auf jeden Fall bestätigen. Selbst wenn das gegnerische Deck nur wenig von Iron Wall behindert wird, so ist man doch auf der sicheren Seite. Nichts ist nerviger als ein oder mehrere verbannte 002er.

    Generell würde ich keine Variante, ob nun mit Ratte oder Upstart als schlecht bezeichnen.
    Es kommt doch auf den gesamten Deckbuild an, ob es mehr oder weniger Sinn macht eine Karte zu spielen.


    Als Draw-engine habe ich z.B. Echo oscillation drin. Jede Runde eine eigene Pendelkarte schießen und zusätzlich eine Karte ziehen, ist schon sehr nett, obwohl es nicht unbedingt in der Anfangsphase weiterhilft. Ist übrigens auch sehr lustig, wenn man den 005er in der Battlephase seines Gegners schießt und ihm dann den 004er vor die Nase setzt ^^.
    Oder man nutzt die Karte um 002 zu specialn und innerhalb von kürzester Zeit das Material für Infinity zu sammeln.
    Die Karte spiele ich aber auch nur, da ich im Vergleich zu anderen Deskbot Decks einige permanente Zauber- und Fallenkarten spiele, die den Gegner teils so massiv behindern oder nerven, dass Echo meist das letzte Ziel ist. (Friedensbote ist immer noch in 3 facher Ausführung drin, dazu noch 3 mal Breakthrough, Imperial Iron Wall, Vanity´s und Rivalry of Warlords)
    In einem Deck mit weniger Fallenkarten, wäre wavering mit Sicherheit die bessere Wahl.
    Momentan bin ich aber ziemlich zufrieden, mit dem build.


    Ansonsten teste ich gerade etwas mit Nummer 38 herum. Spielt den jemand von euch?