Beiträge von Greyco

    Vielleicht wäre auch eine entweder - oder Variante ganz amüsant ala Wer wird Millionär, mit Zusatzjoker aber keine Sturzhilfe, oder Sturzhilfe und keinem Zusatzjoker.


    Da kann man jetzt natürlich seiner Phantasie freien Lauf lassen.


    7 Karten Starthand, dafür startet der Gegner 12/14/16000 LP, oder 7 Karten Starhand dafür keine Spezialbeschwörung im ersten Zug, oder, oder, oder :D

    Leute ich glaub die redet etwas aneinander vorbei.


    Die Diskussion über den oaf ist doch wirklich etwas überflüssig.


    Der Nutzen des Oaf zieht sich daraus was mit ihm angestellt werden kann:


    Extra Deck auf OTK durch Utopia Beyond ausgelegt/ein häufige Option darstellt: Oaf extrem wichtig zwecks recycling und 6 Sterne.


    Extra Deck im klassischen DracoPals Stil: Oaf = recycling und suchbar sonst nix, da man mit ihm nicht weiter arbeiten kann.
    Also ist es Geschmackssache wie oft er gespielt wird und worauf das Deck abzielt.



    Ihr könnt euch jetzt auch weiter über den Nutzen dieser einen Karte streiten, Fakt ist das die Argumentationen auf beiden Seiten berechtigt sind, aber immer nur auf die Art des Extradecks und worauf dieses abzielen soll.
    Vom Grundgedanken her spielt ihr ein paar identische Karten, aber den Nutzen dieser Karte ist für beiden völlig verschieden.



    @ matschbirne


    Ja über den Sorcerer hab ich auch schon nachgedacht, aber er ist für mich nicht suchbar, wird nich von PendelCall geschützt und ich kann seinen Effekt nicht nutzen. Außerdem geht der sowieso bald auf 1 ^^


    3. Wavering im Side


    Hamster ist wirklich nur wegen erde HighScale und 4 Sterne drin, der effekt ist zweitraning.


    Über eccentrick lässt sich klar streiten, aber ist eine HighScale und hat zwei nützliche effekte. Außerdem ist sie die einzige Karte für mich um ein liegendes Naturia weg zu bekommen :D


    Den 3ten Master pack ich eventuell wieder rein ist gerade in der Testphase :D


    Aber Danke für die Kritik !

    Sehr interessanter Artikel, der die problematische Entwicklung des Spiels sehr treffend beschreibt.


    Wie die Problematik gelöst werden kann?
    Dafür habe ich atuell keine Lösung parat, am sinnvollsten von den genannten Vorschlägen finde ich jedoch den, die Lebenspunkte zu erhöhen.


    Wie Thergothon aber schon richtigerweise erwähnt hat, würde man so die Burndecks töten. Außerdem würden zu zahlenden Kosten für Lebenspunkte die manche Kartenaktivierungen versuchachen nicht mehr in Relation stehen, da man bei der Entwicklung der Karten von 8000 LP ausgegangen ist.


    Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das Spiel über die nächsten jahre entwickelt.

    Kurze Frage wie machst du mit Rafflesia und Palorumu ein beast? Xiangke erlaubt nur die Nutzung für XYZ nach seinem Effekt?


    :whistling:
    das ist wohl wahr ^.^ Das geht dann natürlich nicht, habe es editiert. Hab den Xinagke schon ewig nicht mehr durchgelesen gehabt, hatte ihn anders im Kopf, ich dachte der wandelt Rang in Stufe um und fertig.
    Na dann bin ich ja froh das ich bisher nicht dazu gekommen bin diese illegale Kombo zu spielen und sie nur in meinem Kopf theoretisch möglich war :rolleyes:


    Danke für den Hinweis

    Nein kein Zombie.


    Alt heißt in dem Fall wirklich alt. Ich meine so um 2004 rum :huh:


    Die Analyse mit dem Schlund ist gold richtig :daumen:


    Die Analyse zum Zombie leider nicht, was mich zu meinem letzten Tipp bringt, da es dann eigentlich klar sein müsste (jedenfalls wenn man die Karte kennt)


    Tipp: Es gibt auch Karten die "wiederkommen" indem "sie selbst" eigentlich gar nicht wiederkommen, sondern eine Kopie.



    Grüße

    Hallo nochmal,


    also um dem ganzen Streit(?!?) hier mal etwas entgegen zu wirken.


    Ich hab bisher einige Varianten der Magicians gespielt (mit OE, ohne OE,
    Unicorn, Apex, Dark Enginge, usw.) und denke das ich zu dem Thema schon
    etwas sagen kann.


    Meiner Meinung nach ist es Geschmackssache ob man die 7er oder 4er Variante des Decks spielen möchte.
    Ich habe einige Zeit die 6/7er Variante gespielt mit dem Ziel des OTK durch
    Utopia Beyond + OE oder Rebellion, was auch sehr gut funktioniert hat,
    jedoch meiner Erfahrung nach sehr unterlegen gegen den Speed der
    DracoPals war.
    Deshalb habe ich mich auch entschieden auf die 4er
    Variante umzusteigen, da sie mir meiner Meinung nach einfach mehr
    Möglichkeiten zum agieren (sowohl offensiv als auch Defensiv) gibt und
    ich meiner Erfahrung nach jetzt auch deutlich weniger bricke. Am Ende
    ist es der Tausch von Attack Power zu der Möglichkeit sich verteidigen
    zu können (indem ich nicht auf die eine richtige Starthand angewiesen
    bin)


    Frage: Warum spiele ich Dragician (geiler Name oder :D ) und nicht die DracoPal Variante?


    Ich verliere durch die Nutzung der Magicians gegenüber Pals zwar Speed,
    aber ich bin bereit den Preis des Verlust von Geschwindigkeit zu zahlen
    und erhalte im Gegenzug die Möglichkeiten auf MiniRaigeki, Recycle, Z/F
    zerstören UND XYZ Monster in Stufen zu verwandeln. Das mag nun
    Geschmackssache sein, aber das ist es mir wert, da ich vielfältiger
    agieren kann und nicht nur eine reine "SuchEnginge" habe.


    Um das Ganze mal etwas zu veranschaulichen hier mein Build (die neue Liste kommt sowieso bald, dann ist das Deck Geschichte )


    Dragician Deck: (40)


    Nochmal dazu warum ich Magicians bevorzuge: Ich liebe die Vielfalt der
    Variationen. Xiangke findet ihr in meinem Build im Endgame eigentlich
    IMMER in der Scale, da ich die XYZ Monster die ich gerade genutzt habe
    direkt weiter Umbauen kann um ein neues zu legen, das mir hoffentlich
    weiterhelfen kann.


    Pit spiele ich nur auf 2 weil ich ihn wirklich auschließlich für die Scale will.
    Außerdem
    habe ich den Vorteil nicht mehr darüber nachdenken zu müssen ob ich
    PendelCall spiele oder nicht, weil ich Wisdom dann in dem Zug nicht
    verwenden kann. Wisdom kommt trotzdem, da er in diesem Build als
    HighScale ausreicht, dann wird der Effekt eben erst in meinem zweiten
    Zug gezündet, denn Dank PendelCall liegt er da dann auch noch. Natürlich
    kann das jetzt nicht so pauschal gesagt werden, aber ihr wisst ja wie
    es ist, alles Situationsabhängig.


    Ich hoffe ich konnte denen,
    die noch etwas unerfahren mit der Magician 4er Variante sind, einen
    kleinen Enblick in die andere Möglichkeit geben, dieses Deck zu spielen.
    (jedenfalls in diese Richtung)
    Mir geht durch diese Variante wirklich einiges an Durchschalgskraft verloren, weil die dicken Monster
    mit den hohen Attacken leider fehlen, aber das kann durch cleveres
    einsetzen des ExtraDecks teilweise wieder ausgeglichen werden. Was meiner Meinung nach jedoch Fakt ist, ist die durch die Umstellung deutlich angestiegene Konstanz der Verteidigung, da ich nicht darauf
    angewiesen bin zu hoffen ein Unicorn/Apex etc. auf der Starthand zu finden, oder zu hoffen zwei 4 Sterne Monster rauszubekommen und Dweller etc zu legen.


    Die Nachteile:


    Ich bekomm Monster nur sehr schwer aus der Scale (eigentlich nur mit Wavering, Eccentrick), weshalb
    ich den Effekt von Luster nur nutzen kann wenn ich eine der genannten Karten auf der Hand hab, da ich ihn eigenltich lieber auf dem Feld hab um an meine Synchros zu kommen. Aber wenn es nicht anderst geht, wird er eben zu HighScale.


    Der zweite große Nachteil sind die Ressourcen im Extra Deck. Wenn sie aufgebraucht sind, wird fast unmöglich mit den Baby Monstern zu gewinnen.


    Nochmal: Wer nun was spielt bleibt Geschmackssache ich komme mit dieser Variante aktuell besser klar, deswegen spiele ich sie.


    Grüße Alex


    P.S. es darf sehr gerne produktive Kritik kommen.

    Der ist es leider auch nicht.


    Ich hoffe ich hab durch die Sache mit der Farbe nicht unabsichtlich eine falsche Fährte gelegt :D


    Kleiner Tipp:
    Das Rätsel beschreibt durch seinen Text ins keinster Weise den Namen der Karte, sondern nur die restlichen Attribute. :daumen:

    aktuell spiel ich kein Kirin, Apex etc. wodurch die 8er Scale fast nutzlos ist. Die Brauch ich nur für 1x Xiangke und 1x Oaf.
    Mein Spiel ist auf die 4 Sterne Enginge ausgelegt.
    Pit benutze ich weniger wegen der Highscale, als wegen seines effektes mir den weg beispielweise gegen Monarchen freizumachen.
    Puls spiele ich aktuell auf 3, durch ihn hab ich eine große Chance auf First Turn Naturia Beast, das gegen DracoPals/Pendeldecks meist GG bedeutet.

    Hab jetzt mal eine reine Draco Magician Variante gebaut, die momentan sehr gut läuft.
    Ich will es jetzt mal probieren den Pit nur auf 2 oder sogar 1 zu spielen, aktuell ist er noch auf 3.
    Dafür brauch ich Ersatzkarten, am besten Rank 4 und Pendelbar mit einer Scale ab 5 aufwärts.


    Fällt da jemanden ewtas ein :/

    Um mich herum ist es düster
    doch selber mag ich es bunt
    ich bin kein Verwüster
    deswegen falle ich schnell in den Schlund.


    Meine Stärke ist meine Kontanz
    denn ich komme ein paar mal zurück
    dies ist keine Arroganz
    und schon gar kein Glück.


    Nenne mich ruhig brilliant
    es ist meine Gabe
    Außerdem bin ich recht amüsant
    ich sage es nochmal: Ich mag Farbe