Beiträge von Acardian

    Warte bis TMS, vorher ist das Thema nicht wirklich spielbar :)
    Gleipnir sollte aber net fehlen wegen Medusa
    Dann paar Alice Soldaten, vor allem der Gelbe zum enttappen
    Je nachdem wie du die Soldaten ausweitest nochn Horn/Flöte der Beasts damit sie wieder ins Deck kommen


    Grüßle

    Heyho,


    1. Die bereits 2 gezahlten Mana sind ausreichend,
    es kommen keine weitere Kosten hinzu sofern nichts anderes auf der Karte steht


    2. Nein, wenn sie bereits gesetzt wurden muss ihre Bedingung erfüllt werden
    Du kannst sie für ihre normalen Kosten jedoch auch so ausspielen, jedoch ohne Effekt


    3. Sobald dein Gegner durch einen Karteneffekt eine oder mehrere Handkarten abwirft,
    kannst du diese Karte ausspielen, wie z.B. Merlin mit seiner Heimlichkeit
    Sofern er auch in deiner Vorbereitungszone liegt^^



    Grüßle

    Denke das ist generell eine Regionssache, kann ja nur von meiner Kante ausgesehen
    und da hätte es kaum eine Chance unter dem Aufbau


    Feldvorteil ist so eine Sache, Rasputin bekommst ja wieder und der Gegner kann sich so oder so einmischen
    Mozart tut mit Seelenjagd nur mehr dem Gegner weh, außer deine Zombie Resos ist der Rest relativ teuer
    Musst auch die Einsatzverzögerungen bedenken da du erst mit genug Mana wirklich Schaden anrichten kannst
    und dann für Zauber nicht mehr unbedingt viel über bleibt
    Gareth/Snow White machen zwar Dmg aber kaum länger als 2 Runden^^
    Lumia kannst du vor Turn 5 auch kaum raushauen weil du sonst kaum was ausspielen kannst von den Dicken inkl. Zauber


    Mich würde wirklich sehr deine Praxius Erfahrung interessieren und gg. welche Decks vor allem
    Ich mag Lumia sehr, aber sie hatte es bisher nie einfach^^



    Grüßle

    Würde mehr mit der Sense und Inkarnation arbeiten
    Mit Sense kriegst du alles entfernt und Inkarnation spart viel Mana,
    womit du das Board+Hand des Gegners klein halten kannst
    Und vor allem die Additions raus, das Mana brauchst für die anderen Zauber oder Kreaturen
    und stattdessen kannst du Spiral of Despair reinpacken + 1 Stoning
    Alternativ könnte auch die neue Karte Ewige Nacht was nützen für Lowdrops
    Als Inkarnation dann Yog-Soghoth und Nyarlathothep, evtl noch Byakhee aber muss nicht
    Mit TTW noch Matchsticks rein damit du Haste verteilen kannst, evtl. auch 1x den Reso damit du direkt alle removen kannst
    Snow White+Gareth finde ich pers. etwas viel, aber ich kenne das Deck nur in einem ähnlichen Aufbau
    Ein Freund hat in seinem das entfernen perfektioniert, jedoch fehlten ihm Beatsticks bzw. Mana
    Eine Schwäche welche Inkarnation lösen kann^^

    Gwiber und Jeanne D'arc(Vingolf) sind nette Schlüsselkarten, gerne kombiniert mit Schutz des Seraphim
    Dank Deepblue und 1er Drops haste fix 5 Resos aufm Feld
    Geht doch nichts über 12k Hp wenn keine Xeex stören ;)
    Freu mich schon Pendragon aus TTW reinzubasteln



    Grüßle