Beiträge von Brightspark

    Guten Morgen,


    Kornblume vor Gachi Gachi kann ich mich auch anschließen. Die Karte irritiert viele; spätestens nachdem sie angegriffen haben. Wer liest schon Karten...


    Ich spiele einen anderen Build (quasi alles 3x, 1 und 9 einmal, und Igknight Reload, Dupe, Base,...); möchte hier aber gar keine Diskussion lostreten, was besser ist oder öfter brickt, etc... Denke Konstanz ist das größte Problem in jedem bisherigen Build.


    Was mich interessiert ist, wie ihr euch auf die "Links" einstellt, bzw. wurde oben ja schon mal erwähnt, das ihr mit "Gear" Support euren Deckbau komplett umstellt.


    Habt ihr da schon Decklisten/Ideen in der Hinterhand? Würde mich gerne etwas vorbereiten

    Dinomist finde ich persönlich hier nicht so gut. Habe es nicht probiert, denke aber das du mit der dreier Scale die Katze und Waschbär nicht bedienen kannst. Der Frosch ist natürlich verlockend, allerdings kannst du schon genug negieren. Tendiere zu drei Eccentrick und Kirin (zur Not für die zweier Scale). Mit dem Monsterlineup sollten tote Hände erher selten sein und spätestens nach den zweiten Ziehen Möglichkeiten zum Ausspielen da sein.
    Das Mondspiegelschild spiele ich derzeit nur ein mal. Mein Focus liegt auf Geschwisterbund und den Statuen. Sprich floaten und Spezialbeschwörungen verhindern.

    GuMo,


    spiele Landformen derzeit auf Zwei (Platzmangel...), Pegasus 2x und das Dorf 1x. Allerdings steht das Dorf bei mir auf der Kippe. Einerseits kann es super kommen, auf der anderen Seite wird in vielen Decks auch mit Hexern gearbeitet; dann kommt sie tot.. Knobel noch dran.
    Ein Problem ist tatsächlich, dass man manchmal zu wenig Monster auf der Starthand hat. Von daher schließe ich mich Altaria an und empfehle die Eccentrick und damit dann auch wieder Kirin (hat man sonst wegen der Scales ja nicht mehr vom Extradeck bekommen oder man spielt zudem wieder Pendelwiedergeburt..). Eine weitere alte Karte die wieder öfter gesehen wird, ist das Mondspielgelschild. Damit eine Barrierestatue oder ein anderes Monster mit wenig ATK, also alle Majespecter; ausgerüstet, ist es ein guter Schutz und zwingt den Gegner sich neben den Scales und den anderen Fallen auf noch ein weiteres Problem zu konzentrieren. Je nach Build eine echte Option.

    Hallo zusammen,


    mal wieder eine Frage die für euch vermutlich leicht zu beantworten ist...


    Kann ich mit dem Metaphysischen Horus (3. Eff.) den ABC- Buster Dragon; ausgerüstet mit dem A-Assault Core; auf meine Seite bekommen?
    Oder anders gefragt, geht der dritte Effekt vom Horus bei einem Monster durch, dass vor anderen Monstereffekten geschützt ist?



    Metaphysischer Horus


    "..Dein Gegner bestimmt 1 Monster, das er kontrolliert, und übergibt dir die Kontrolle darüber, aber es kann in diesem Spielzug nicht angreifen."



    ABC Buster Dragon und Assault Core


    "A monster equipped with this card is unaffected by your opponent's monster effects (except its own), also if the equipped monster would be destroyed by battle or card effect, destroy this card instead..."



    Danke für die Antworten!

    GuMo,


    ich spiele auch alle Specter 3x. Deiner Argumentation was die Katze angeht schließe ich mich an. Sie ist in der Scale gut, sucht Bunbuku und/oder ist in Def mit Sonic im Rücken erst einmal ein Hinderniss. Yata ist auch gut für die Scale und, wie du sagtest, gut für Geschwisterbund.
    Allerdings spiele ich Landformen 2x um schnell an das geheime Dorf oder meistens an Pegasus der Maj. zu kommen . Pegasus der Maj. macht halt immer Plus.
    Zudem spiele ich zwei mal Sonic. Ich muss nicht tributen und kann die meisten Angriffe locker kontern. Primär versuche ich allerdings den Gegner erst gar nicht so weit kommen zu lassen und setzte auf Gewitter; eh klar. Um nicht mit den Fallen haushalten zu müssen, spiele ich noch die Superbatterie. Nach dem 4-5 Zug habe ich in der Regel genügend Material im Friedhof; seien es Fallen/Zauber oder Monster durch XYZ (und sie macht dazu +1).
    Da die Meisten Decks specialn, habe ich auch 3x die Barrierestatuen des Sturmwindes drin. Funktioniert recht gut. Kann gependelt werden und als Lv 4 auch gut für XYZ.

    Hi,


    bin gerade über deine Deckliste gestolpert. Finde die Specter nach wie vor gut und bin auch gerade am Deckbau bzw eigentlich schon am Ende der Testphase. Ich denke das dein Deck eigentlich gut laufen sollte. Obwohl ich Twin Twister hier nicht so mag. Möchte meine Karten lieber auf dem Extra Deck, (wenn schon nicht auf dem Spielfeld) als im Grave haben.
    Hast du mal daran gedacht mehr auf Synchro zu gehen? Mit XYZ bindest du dein Material. Mit Synchro kannst du sie wieder Pendeln...


    Um das Deck zu fluten, brauchst du unbedingt die Scales. Deshalb spiele ich 3x Terraforming für 2x Majestys Pegasus und 3x Sky Iris. Sky Iris für das Odd Eyes Unicorn (und den 2x Odd Eyes Pendulum Dragon wenn die Scales stehen) . Damit lassen sich über die Eigenschaften der Spielfeldzauberkarten gute Kombos bauen.
    Zusätzlich spiele ich 3x den Steam Synchron und 2x Vylon Prism, wie auch 1x die MS Superbatterie (kommt oft gar nicht schlecht, sichert die Eff, suchbar und holt mir auch die Fallen aus dem Grave).
    Damit hast du Zugang zu 6er bis 11er Synchromonster. Und da gibt es ja einige tolle Viecher...
    Mataphysischer Horus, Gravity Warrior, Red Wyvern, Meteoburst, Clearwing, Ancient Fairy, Mist Wurm (!), Nirvana Hight Paladin, Leo und sogar den Star Eater
    Und für den OTK gibt es ja noch die Trapeze Magican...
    Das geheime Dorf ist super, habe ich allerdings für die Sky Iris raus getan. Mir waren die Kombos am Anfang des Spieles wichtiger, falls die Hand mal nicht gleich alle Scales her gibt...


    Hmmm, jetzt habe ich doch mehr über mein Deck, als über deines geschrieben... Ich hoffe, das ich trotzdem helfen konnte!?


    Gruß

    Guten Tag,


    wie kann der hohe Nirvana- Paladin in die Pendelzone, nach seiner Zerstörung, gerbracht werden?
    Ist mind. eine Scale nicht belegt; lege ich sie einfach rein. Eh klar... Wie verhält es sich aber, wenn beide belegt sind? Gilt dort die Regelmechanik wie bei Spielfeldzauberkarten? Drüber legen und die alte Karte wird dadurch zerstört oder geht es dann einfach nicht?
    "... Falls diese Karte in der Monsterzone durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird: Du kannst diese Karte in deine Pendelzone legen."
    Danke für die Hilfe!

    GuMo zusammen,


    folgende Frage ergab sich unlängst...


    Der Mitspieler hat Makrokosmos offen liegen (... Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, wird jede Karte, die auf den Friedhof gelegt wird, stattdessen verbannt.) und zerstört durch Kampf ein Pendelmonster.


    Nach meinem laienhaften Verständnis der Regeln, sollte das Pendelmonster nun auf das Extradeck wandern.
    Der Mitspieler verneinete das mit dem Hinweis, das Pendelmonster "über" den Friedhof auf das Extradeck wandern und dann im Friedhof der Eff von Makrokosmos greift. Die Theorie mit "über" den Friedhof habe ich meinerseits vernein, worauf mir folgender Regeltext aus dem Internet gezeigt wurde ( Wenn ein Pendelmonster vom Spielfeld (Monsterzone oder Pendelzone) auf den Friedhof gelegt werden würde, wird es stattdessen offen auf das Extra Deck gelegt (das 15-Karten-Limit wird ignoriert).

    • Befinden sich Karten wie Makrokosmos offen auf dem Spielfeld, werden die Pendelmonster stattdessen verbannt.


    Hmmm.... Fehlerhafter Regeltext oder was dazu gelernt?


    Danke für die Antwort

    Hallo,


    zur ersten Frage Teil 2. Eine Combo die meine Tochter gerne mit ihrem Majespectern Buntäugig Build spielt.


    1. zwei B. Pendeldrachen (sie spielt sie drei mal, also oft auf der Hand)
    2. mit den zwei Pendeldrachen den B. Absolut Drachen bauen
    3. Gegner angreifen und sofort per Eff den Angriff negieren, dafür einen Pendeldrachen abhängen und
    sofort aus dem Friedhof beschwören
    4. mit dem Absolut Drachen und dem Pendeldrachen den
    5. B. Rebellionsdrachen bauen


    Der sollte nun "korrekt" beschworen sein und alle Effekte besitzen.
    Natürlich ist die Combo aghängig vom Build und der jeweiligen Spielsituatuion, ... aber wohl eine einfache Möglichkeit.

    Hallo und Danke für die Beantwortung der Fage!


    Es geht darum, ob Der pimäre Monarch im gegnerischen Spielzug vom Friedhof beschworen werden kann?


    ".... Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 andere „Monarch“-Zauber-/fallenkarte von deinem Friedhof verbannen; beschwöre diese Karte als Normales Monster (Typ Fee/LICHT/Stufe 5/ATK 1000/DEF 2400) in die Verteidigungsposition. (Diese Karte wird NICHT als Fallenkarte behandelt.) Du kannst diesen Effekt von „Der primäre Monarch“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Ich denke mal ja, da im Battle Step Karten mit Spell Speed 2, u.a. permanente Fallenkarten wie Der primäre Monarch, aktiviert werden können.


    Ist das so richtig? :whistling:

    "Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 „Majespenst“-Monster von deinem Deck hinzufügen. Du kannst diesen Effekt von „Majespenst Waschbär - Bunbuku“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Kann weder als Ziel für die Karteneffekte deines Gegners gewählt noch durch diese zerstört werden.



    Hallo und Danke für die Hilfe bei der Beantwortung der Frage: wenn ich Bunbuku in einem Spielzug zwei mal beschwöre, kann ich dann den Eff von jeder Karte nutzen oder darf Bunbukus Eff insgesamt je Beschwörung/ Spielzug nur einmal benutz werden?""

    Hallo zusammen,


    ich habe hier eine kleine Regelfrage, die ich sonst nirgends beantwortet gefunden habe...
    Betrifft die Sturmkraft der Monarchen.


    "Einmal während dieses Spielzugs, falls du ein oder mehr Monster als Tribut für eine Tributbeschwörung anbieten würdest, kannst du 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert, als Tribut anbieten. ..."


    Ich habe ein volles Board mit u.a. 008 liegen. Der Gegner aktiviert die Sturmkarft und möchte 004 opfern.


    Meiner Meinung nach geht das nicht und er müsste 008 für seinen Tribut nehmen. Leider sah er das nicht so... Die Gründe seien hier mal egal.


    Wie genau ist es nun?
    ... auf welchen Friedhof geht das geopferte Monster?


    Danke für eure Hilfe!