Beiträge von HeroStrike

    Mein Gegner hat einen Majestätsunterweltler auf dem Feld liegen. Ich beschwöre per Wunderfusion The Shining womit ich zwei verbannte Heros habe. Durch seinen Effekt kriegt jetzt The shining 300 Atk pro verbannten Hero sodass er jetzt 3200 Atk haben müsste. Hat er jetzt soviel ATK oder nicht wegen Majestätsunterweltler? Ich nehme an ja, da the shining einen permanenten Effekt besitzt und perma effekte bleiben von Majestätsunterweltler unberührt egal zu welchem Zeitpunkt der Unterweltler da ist. Deswegen kann Dunkles Gesetz ja auch ohne Probleme verbannen? Danke im vorraus.

    @Geargiaplayer


    Das wird meine letzte Antwort sein die OT ist. Ich werde garnicht erst auf deine Punkte erneut eingehen, da alle deine Aufzählungen entweder von mir zuvor beantwortet, geklärt oder widerlegt wurden. Lies einfach meine Antworten genaustens. Wird mir einfach zu dumm, sry.


    Back to Heros
    Rafflesia kann ich unter den ganzen anderen Xyz-Monstern wohl am meisten leiden. Sie stiehlt den Boss-Monster nicht die Show mit OP-Effekten. Stattdessen hilft sie nonchalant den Helden aus der Patsche. Meine Build war immer so, dass ich drei verschiedene Mirror Forces drinnen hatte (Normal, die die permanent verdeckt und die die auf die Hand zurück wirft). Nun weiß ich aber nicht, welche Fallgruben ich benutzen soll abgesehen von BTH. Ich möchte drei Fallgruben und drei Spiegelkräfte und Dimensionsbarriere (die ich im Netz ausprobiere) als Falle nutzen. Dimensionsbarriere hab ich statt Leere der Eitelkeit aufgenommen. Also, welche Traps könntet ihr mir empfehlen und warum? Raum/Zeit Fallgrube und Albtraum Fallgrube sind derzeit bei mir angesagt. Aber auch die Fallgrube die zwei Monster zerstört reizt.

    @Cefiro


    Nene, lass mal mit Anime xD. Anime kann man doch nie mit Realität vergleichen. Und Oldschool ist mir zu schwach. Bei aller Beachtung, dass ja genug Heros in meinen Decks sind, soll das Deck auch nicht zu schwach sein. Burning Abyss mache ich locker fertig, solange ich anfange. Selbiges über Blue-Eyes: solange Dark Law früh genug steht kann der Gegner einpacken, der Alternative Blaue nervt zwar aber Rafflesia oder ne sonstige Falle macht sein übriges. Kozmo gewinne ich selten. Pendeldecks sind auch ziemlich stark, aber Acid+Law regelt. Bleibt lediglich ABC. Und da hab ich dagegen zu selten gespielt um ein Fazit rauszuhauen. Ich bin definitiv auf Rafflesia angewiesen. Spell Speed 2 Effekte sind nicht leicht aufzuhalten you know?


    Honesty Neos wird garantiert eingebaut. Hat mir zu oft den Popo gerettet. Hab auch mal ne übelst geile Kombo mit Vision Held Trinity und Honesty Neos vs drei Monster gesehen. Drei mal mit 7500 auf gegnerische Monster loszugehen hat schon was xD. Leider viel zu situationsbedingt aber mal sehen.

    Hi Geargiaplayer.


    Da musste ich dir aber einige Male wiedersprechen. Ich denke du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will als ich sagte "drei verschiedene Heros außer im D-Hero-Build" . Hab extra noch "verschiedene" hingeschrieben um deinen Irrtum zu vermeiden. Ich rede von der Anzahl an verschiedenen Hero-Monstern. Also den Namen. Es gibt im zB Aqua-Heroes meistens nur drei verschiedene Heros (Bubbleman, SM, Law) . Ich rede nicht von den Kopien sondern von der Diversität in den sogenannten Hero-Decks. Ka wie ichs dir näher bringen soll. Von Destiny Hero hab ich nicht geredet, da ichs ja schon exkludiert habe. Warum du es trotzdem "angeprangert" hast ist mir ein Rätsel. Übrigens heißt Staple wohl doch nicht das was ich dachte. Ich meinte damit Karten die häufig auch in anderen Decks benutzt werden in Anlehnung auf PSI-Omega oder Clear Wing.


    Was mich noch stört ist die Tatsache , dass du mir beinhart unterstellst, dass ich die Heros als "schlecht" erachte. Keinswegs, nur finde ich diese ganzen Kombinationen die kaum mehr was mit Heros zutun haben als (auch das schrieb ich hin. . . ) meines Erachtens nach blöd. Finde auch, dass die Pendelmechanik absoluter Schwachsinn ist. Aber wird es dadurch schlecht? Nein, ich finde dass es sehr stark ist, nur mag ichs nicht weils das Spiel ruiniert, aber ich bin nicht das Maß aller Dinge und die Erde wird sich trotz meiner Meinung weiter drehen, aber darum gehts jetzt nicht.


    Und wo hab ich geschrieben dass mein Hero besser sei als deins? Ob du es so oder so interpretierst ist mir herzlich egal , aber bitte unterstell mir dann nicht solche gewagten Behauptungen und dass du dann noch behauptest, dass ichs schlechter spiele, weil ich keine xyz Monster spiele, lässt sich wieder auf zuviel Interpretation zurückführen. Vllcht hab ich mich auch nicht zu deutlich ausgedrückt: mit xyz Monstern meine ich hauptsächlich Beatrice. Das hat mich ziemlich abgef*ckt, dass ein Hero Deck das Bossmonster eines anderen Themas beinhaltet, aber das ist meine sehr subjektive Meinung. Ich spiele durchaus mit xyz Monstern, aber die sind eher sowas wie kleine Hilfen oder Schutzmechanismen. Die Oldschool Variante ist auch mir zu schwach, aber ich versuche einen Kompromiss zwischen genug Helden im Build zu haben und dass es halbwegs spielbar ist, damit man mir auch abkauft, dass das wirklich ein Herodeck ist. Ich nehme mir nicht das Recht zu sagen, dass dein Deck schlechter ist als meines, habe ich nie und werds auch nie. Nein, ich nehme mir das Recht zu sagen, dass mein Hero mehr Hero ist als die ganzen Möchtegern Mixe die sich Hero nennen nur weil sie drei Heros drinnen haben (erneut ist der D-Hero-Build ausgenommen) .


    Ich hab nicht rumgeheult, sondern den Umstand kritisiert, dass die heutigen Builds kaum mehr Heros enthalten und deren Hauptziel es ist Synchros rauszuhauen dem "Hero-Konzept" nicht entsprechen. Und wenn du neue Namen willst, dann probiers doch mit Mali-Tzolkin oder Mali-Clear-Wing.


    Zu guter letzt, finde ich schon dass man ab und zu solche Kritik hier äußern kann. Die "Hero"-Decks die turnierfähig sind, sind doch bis zur Unerkennbarkeit hochgetrimmt. Können die was reißen? Ja nur sind sie dann keine Hero Decks mehr.

    Ja die Sache mit Stratos. Das ewige Leiden mit der überfälligsten Karte schlechthin. Mir erschließt es sich einfach nicht, warum Stratos noch immer gebannt ist. Früher gabs ja die Wiedergeburt+Stratos+Bubbleman=Rank4 Kombo, aber Wiedergeburt ist erstens (denk ich mal) für immer verbannt und zweitens würde es mit Ruf der Gejagten zu langsam werden. Stratos wäre der perfekte Support für die Helden und würde ihnen DIE Schnelligkeit geben die die Heros brauchen. Fast jedes verfluchte Thema das von Bedeutung ist hat einen Stratos nur für die Heros ist es, warum ich immer, zu OP. Vielleicht liegts daran dass irgendwelche anderen Themen ebenfalls von Stratos profitieren würden (was ich bezweifle) oder weil wir schon Dark Law haben und Konami uns wegen Dark Law nix mehr gönnt. Ich weiß es nicht. Aber Stratos würde die Heros bestimmt nicht OP machen. Nur stärker und vielleicht aber auch nur vielleicht , metafähig.


    Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Immerhin bin ich der der die Meinung vertritt, verbotene Themenkarten wie zB Konstrukt oder Shurit auf 1 zu legen und abzuwarten was passiert. Ich gehe immer davon aus, dass ehemals verbotene Themenkarten im heutigen Meta kaum bzw. garnichts reißen würden und nur die nötige Erfrischung fürs Deck sein würden, Power Creep sei Dank. Puh, da hab ich mal viel Dampf abgelassen. Sry falls es zu OT war.

    Ein Hero Deck mit Xyz und Synchromonstern....
    Jaden würde im Grab rotieren, wenn er tot wäre. Kommt schon Leute, solche Decks kann man doch nicht mehr als Hero-Deck bezeichnen. Abgesehen vom D-Hero Build sind in den Decks nur drei versch. Helden drin (Dark Law, Shadow Mist und Bubbleman), das wars. Ja ich weiß, speed, metafähigkeit und bla bla bla was noch, aber macht euch das eig. noch Spaß? Helden werden wahrscheinlich in nächster Zeit kaum Meta geschweige denn Turnierfähig sein und wenn sie auch nur einen Hauch von Chance haben dann wegen diesen mMn blöden Mix aus zig Staples (hoffe es ist das was ich glaube was Staple heißt) und sonstigen Schwachsinn. Also warum das Deck nicht ein bisschen purer spielen, mit Blazeman, Wunderfusion, Nova Master, Zero, The Shining und den anderen Maskierten Helden wie Anki, Koga und Acid und dafür einen Riesenspaß haben? Außer dem Aqua-Hero-Build (das mit Treatoad) werden die Heros so schnell garnix reißen. Müssen sie auch nicht , denn wieso sollte Konami auch alte, bereits erworbene Decks und Karten unterstützen? Das wirft kein Geld ab. Also belassen wir es doch bei Locals und Freundschaftsduelle und greifen wir erst garnicht nach der Sonne.

    Glaub mir ich weiß genau wie dir zumute ist wegen den Heros. Als totaler Hero-Fan halte ich nichts von diesen Tzolkin oder Dark-Law-Protect decks. Für mich sind die eh keine Hero decks mehr. Ich spiele zwar Dunkles Gesetz, allerdings sind auch viele andere Helden dabei u. a. another neos, bubbleman und Wildheart. Und von den Fusionen Spiele ich Anki, Dian, Acid, Dark-Law, Koga, Absolute Zero, The Shining und Chaos.

    Merk dir einfach: Sobald Lightning angreift oder angegriffen wird (sofern er ein Utopia-Monster angehängt hat wie es im Kartentext heißt) , kann dein Gegner keine Karten-Effekte aktivieren.

    Ich hatte immer den radikalen Traum Meta Decks und Tier 1 tot zu bannen. Den Monarchen wünsch ich einen schmerzhaften und qualvollen Tod. Einfach nur dumm und schwachsinnig wie die einfach mal Domäne klatschen und der Gegner einpacken kann. Als nächstes würde ich die Pendulum Mechanik wieder entfernen, auch wenn das nie passieren wird, denn Konami verdient wohl gut dabei und wie sähe das aus wenn die ein neues Konzept wieder einstampfen? Jedenfalls ist Pendulum das Aids in YGO. Ich hab mich bei den Synchros wie wahnsinnig gefreut, weils neu und fordernd war. Und bei den Xyz hatte ich nen Orgasmus, weil ich an tausende Möglichkeiten gedacht hatte. Aber Pendulum? Ne, bleib weg damit!

    Jo Leute. Hab einige Fragen bezüglich Heros vs Monarchen.


    1, Wenn Marsch der Monarchen aufm Feld ist und mein Gegner einen Monarchen beschwört, kann ich dann den Monarchen mithilfe einer Fallgrube zerstören, oder geht es nicht mehr?


    2, Wenn mein Gegner Sturmkraft der Monarchen aktiviert und zB Bubbleman hernimmt. Kann ich dann Maskenwechsel anketten und aus ihm nen Acid oder sonst was machen sodass mein Gegner ihn nicht opfern kann? Oder kann sich mein Gegner einen anderen aussuchen (Acid in diesem Fall)


    3, Wenn mein Gegner "Die Monarchen brechen hervor" aufm Feld hat samt Tributmonster und ich Schattennebel speciale, aktiviert sich der Effekt von Schattennebel trotzdem, sodass ich Maskenwechsel auf die Hand hole, da er ja erfolgreich getriggert wurde, oder wird dieser Effekt annulliert? Selbiges wenn er aufn Grave kommt und ich ein Held vom Deck auf die Hand holen will?


    Danke euch im Voraus!

    Es passiert nichts. Das Ziel wurde (inmalig) bei der Aktivierung gewählt (Bubbleman); wenn das Ziel beim Auflösen nicht mehr an der vorgegebenen Stelle ist (dem Spielfeld), wird er nicht verbannt und der Effekt verpufft de facto.


    Omg danke vielmals. Das redet mir die nächsten Duelle haha

    Danke für die rasche Antwort.


    Kann ich dich, falls es nicht stört noch ne Frage stellen?


    Mein Gegner beschwört Caius und zielt Bubbleman an. Ich kette Maskenwechsel an und hole Acid. Was passiert nun? Wird jetzt Bubbleman verbannt, oder muss der Gegner jetzt ein neues Ziel wählen (zB gleich Acid)?

    Tag werte Duellanten.


    Hab erneut eine Frage zu den Monarchen bzw. zu den Maskierten Helden.


    Wenn mein Gegner die Domäne der Monarchen aufm Feld hat (mit nem Tributmonster natürlich), darf ich per Maskenwechsel (2) trotzdem ne Fusionsbeschwörung machen? Ich hab irgendwas über internes und externes Specialn gelesen (hab ich teils nicht verstanden) und dachte dass da ein Zusammenhang sein könnte.


    Die zweite Frage (falls die erste Frage zugunsten der Domäne abläuft) betrifft ebenfalls die beiden Karten: Mein Gegner hat ein Tributmonster und ich, sagen wir mal Another Neos, auf dem Feld. Dann aktiviert mein Gegner die Domäne. Kann ich Maskenwechsel anketten und so noch einen Maskierten Helden specialen oder gilt der Beschwörungsverbot schon und ich kann ihn nicht beschwören?

    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort.


    Heißt das also, dass wenn Erebus kommt und ich die Präventivmaßnahme ergreife die du oben beschrieben hast, dass mein zweiter Held trotzdem gemischt werden kann und mir der Wechsel nichts bringt in dem Fall?

    Einen schönen Tag wünsch ich euch Duellanten.


    Ich hätte zwei Fragen bzgl Erebus dem Unterweltsmonarchen und Maskenwechsel.


    1, Mein Gegner beschwört Erebus und aktiviert sein Effekt wo er mein Dark Law ins Deck mischen will. Ich kette an und aktiviere Maskenwechsel und hole einen neuen Maskierten Helden. Wird jetzt der neue Maskierte Held ins Deck gemischt oder geht sein Effekt ins Leere da sein erstes Ziel eh in den Friedhof gelegt wird und der zweite Held verbleibt auf dem Feld?


    2, Zielt der Effekt von Erebus (beim "ins Deck mischen"-Teil)?


    Selbstverständlich danke ich euch vielmals im voraus.