Beiträge von HeliosPrime

    Hey Leute, ich würde mir mal gerne eure Meinung zu meinem Lunalight deck einholen :)


    Main deck:


    Monster:
    3x Lunalight Blue Cat
    3x Lunalight White Rabbit
    3x Lunalight Black Sheep
    3x Lunalight Purple Butterfly
    2x Lunalight Wolf
    3x Lunalight Tiger


    Zauberkarten:
    3x Poly
    3x Fusion Recovery
    2x Allure of Darkness
    2x Fusion Tag
    2x Twin Twister
    3x Feuerformation Tenki
    1x Upstart
    1x Instantfusion


    Fallenkarten:
    3x Lunalight Reincarnation-Dance
    2x Quaking Mirror Force
    1x Solem Warning


    Extra Deck:
    2x Lunalight Leo-Dancer
    2x Lunalight Panther-Dancer
    3x Lunalight Cat-Dancer
    1x Norden
    1x 101
    1x Castel
    1x Abyss Bewohner
    1x Gagaga Cowboy
    1x Leviair
    1x Himmelskavallerie Kornblume




    Side Deck:
    1x Chimeratech Festungsdrache
    1x Cyber Dragon
    1x Systemabsturz
    2x Maxx C
    2x Flying C
    2x Effektverschleierin
    2x Feenwind
    1x Zauberbrechender Pfeil
    2x Maske der Beschränkung


    Also das soll echt nicht offensive sein, aber hast du schon mal diese Art von Helden gespielt? Teilweise kann ich deine Argumente nachvollziehen, aber bsp Anki, Platzverschwendung? Das hab ich noch nie gehört. Sein Effekt ist sehr stark um viel dmg durch zu drücken und auch um einen OTK möglich zu machen. Ich versteh auch etwas deine Meinung zu Wunderfusion und Absolute Zero in dem Deck. Nur hab ich mir das so überlegt: ich könnte statt wunderfusion zb ein zweiter Schwarzes Loch spielen, dann hab ich eine eine Boardclear Möglichkeit mehr. Absolute Zero kann das selbe und ist noch ein 2500 Body. Vielleicht ist Schwarzes Loch auch eher schlecht gewählt für das Bsp. Norden und instantfusion haben sich nach der neuen Banlist sowieso erübrigt.
    Und bei Gestaltwechsel bzw Koga genau das selbe, würde ich statt Gestaltwechsel bsp schwarzes Loch spielen, hätte ich, wie oben gesagt einen Boardclear mehr, mit Gestaltwechsel hab ich Zugriff auf Koga, der sehr sehr stark ist, da er einer der wenigen Karten ist, die zb über jeden Monarch drüber kommt und natürlich auch die Möglichkeit Acid zu holen.


    Das mit Diamond Dude kann ich am meisten nachvollziehen. Du sagst selber ich sollte mit 3 Destiny Draw mehr schicksalshelden spielen, das Problem an den Schicksalshelden ist, das sie leider fast alle useless. Würde ich wie viele Decks Plasma spielen, könnte ich mit dem genau das selbe wie mit Diamond Dude nur das Diamond dude auch einen starken effekt in dem Deck hat. Wenn man beispielsweise ihn und einen Maskenwechsel auf der Hand hat, verschwendet man schon nicht seine normal summon, oder wenn man ihn mit Seuchenverbreitender Zombie kombiniert ist das auch sehr stark.

    Hallo Leute, ich hab mal einen meiner absoluten Lieblingsarchetypes wieder ausgegraben und mir daraus ein (hoffentlich) gutes Deck zusammengestellt. Mit Ideen aus dem Internet ist das ja nicht all zu schwer. Ich wollte allerdings nicht ein komplett kopiertes Deck haben, deshalb hab ich schon etwas experimentiert.


    Hier mal die Deckliste:


    Maindeck (40):








    Bisschen Gerede zu einzelnen Karten:


    Ich hoffe keiner ist beim Text lesen eingeschlafen und meine Grammatik ist halbwegs erträglich^^
    auf jeden Fall danke für jedes konstruktive Kommentar :-)

    Liegt daran das ich momentan noch nicht so viele Karten habe für ein Extra Deck und auch noch nicht genau weiß was es alles so neues gibt ;-)



    Verstehe ich, ich bin Anfang des Jahres auch erst wieder nach einigen Jahren eingestiegen und hab mich auch Nüsse mit xyz ausgekannt. Aber schau mal auf Yu-Gi-Oh! Topdecks, da gibt es von jedem Deck Typ die erfolgreichen Turnierdecks. Und einige xyz wie die bekannten rang 4er sind eh standard in den meisten decks. Wie zb Castel, Lautlose Ehre ARK, Emeral,..

    Hallo erstmal,


    Ich habe hier schon ein paar mal mein Deck geposted. Nach der neuen Gold Series hab ich mir ein Burning Abyss Deck zsmgestellt. Wie findet ihr es?


    Main Deck (40):


    Monster (25):
    Graff 1x
    Cir 2x
    Scarm 3x
    Farfa 2x
    Rubic 2x
    Calcab 3x
    Libic 1x
    Barbar 1x
    Alich 2x
    Teuflischer Nashornkrieger 3x
    Tourguide 1x
    Veiler 2x
    Maxx "C" 1x
    Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning 1x


    Zauber (5):
    Törichtes Begräbnis 1x
    Twin Twister 2x
    MST 1x
    Galaxiezyklon 1x


    Fallen (10):
    Durchbruchfähigkeit 2x
    Feuersee 2x
    Reisender 1x
    Ernste Warnung 1x
    Schickalsschlag 1x
    Windsturm der Phönixflügel 2x
    Stürmische Spiegelkraft 1x



    Extra Deck (11):


    Dante, Reisender 3x
    Beatrice 1x
    Virgil 1x
    Ghostrick Alucard 1x
    Superquantal Mechungeheuer Grampulse 1x
    Dreizack-Levia 1x
    Nummer 47: Albtraumhai 1x
    Betäubende Magierin 1x
    Dante, Pilger 1x




    Die allgemeine Strategie von dem Deck werde ich nicht erklären, da sie hoffentlich halbwegs klar ist^^
    Noch ein paar Worte über einzelne Karten:
    3x Calcab wirkt vielleicht etwas viel, ich werde ihn auf 2 spielen, sobald ich mir noch ein Maxx C od Veiler auftreiben kann.
    Ich überlege auch 3x Durchbruchsfähigkeit zu spielen und dafür Stürmische Spiegelkraft raus zu geben.
    Das Extra Deck ist offensichtlich auch noch nicht komplett, aber mir sind die Karten klar, die mir noch fehlen^^
    Sidedeck hab ich noch nicht angefangen, da ich bis jz noch auf keinen Turnier war.

    Der Schutzeffekt von Finstere Fusion wirkt aber nur einen Zug lang, und in deinem Zug wird der Gegner nicht viel aktivieren (können), was zielt - Ausnahmen sind Karten wie Zwangsevakuierungsgerät und Dimensionsgefängnis. Eventuell noch Effektverschleierin, um Scharfzahn aufzuhalten.


    Durch die Reduzierung von Polymerisation sehe ich das Problem darin, dass dem Deck viele der Suchmöglichkeiten genommen und damit insgesamt der Spielfluss verlangsamt wird, und du dich somit mehr vom OTK wegbewegst.


    Das Instantfusion dich verlangsamt, ist mir gänzlich neu - du kannst mit einer Instantfusion den OTK eher beschleunigen als mit einer nachgezogenen BTH oder dem Schreckenspelz.


    Naja da du auf OTK spielst brauchst du ja nur diesen einen Zug und Finstere Fusion ist eben genau diese Hilfe gegen solche fallen. Instantfusion kann nur ein Monster der Stufe 5 oder niedriger beschwören, also nur Schaf. Für die OTK kombo braucht man aber Tiger und Wolf.
    Schaf ist eher nur um die Zeit zur OTK kombo zu überbrücken, da man sie schwer removen kann.


    Du hast ja trd noch die Searcher für Poly, wie zb König des Sumpfes oder Eule. Und kannst dir die eine Poly immer suchen wenn dus brauchst. Ansonsten ziehst du entweder eine Finstere Fusion od man zieht die Standard poly sowieso, und kann zb König des Sumpfes anders verwenden.
    Deshalb hat man in dem Deck meistens genug Möglichkeiten, dass man eine Fusion in die Hand bekommt. Und da Finstere sobald sie auf der Hand ist besser ist, denke ich das die Finstere generell die gescheitere Lösung ist.



    Danke erstmal für die Antwort. Ich brauch scherenkobold eher auf 3, da ich oft zu keinem komme od den Effekt von einem in Grave nicht gebrauchen will. König des Sumpfes spiel ich auf 2, da ich es eben gern mal mit Finstere Fusion testen will und bei einer Poly im deck ist es sehr unnötig ihn 3 mal zu spielen. Finster Fusion ist einfach besser als die normale Poly. Da der Gegner das Monster nicht targeten kann. Einziger Nachteil, man kann sie nicht mit Eule (was egal ist, da wenn man eule hat, kann man sowieso 500 LP zahlen und braucht nichtmal ne Poly) und man kann sie nicht durch König des Sumpfes suchen, auch ein Grund warum ich ihn nicht auf 3 spiel.


    Twin Twister und Raigeki besitzt ich leider nicht.. Sonst würde ich die hinein geben.


    Zum extra deck, Ich benutze in diesem Deck echt sehr wenig xyzs.. Dachte auch anfangs, mit den vielen Specials ist es eig gut, aber ich komm einfach so selten dazu xyzs mitspielen zu lassen. Ein Problem hier ist denk ich, viele Kuscheltiere eine unterschiedliche Stufe haben. Außerdem baut das Deck auf OTK auf und instantfusion für xyz usw würde das alles nur verlangsamen.

    Hallo, ich hab erst ein Kuscheltier deck geposted, hab es jetzt aber überarbeitet und würde gern eure Meinung zwecks der turnierfähigkeit wissen:)


    Monster:
    Kuscheltier Hund 3x
    Kuscheltier Bär 3x
    Kuscheltier Maus 3x
    Kuscheltier Flügel 2x
    Kuscheltier Schaf 1x
    Kuscheltier Eule 1x
    Scherenkobold 3x
    Kettenkobold 3x
    König des Sumpfes 2x


    Zauberkarten:
    Schreckenspelz Fusion 3x
    Finstere Fusion 2x
    Polymerisation 1x
    Spielzeugspender 3x
    Schreckenspelz Fabrik 1x
    MST 2x
    Törichtes Begräbnis 1x
    Schwarzes Loch 2x


    Fallenkarten:
    Fusionsreserve 2x
    Designer Schreckenspelz 1x
    BTH 1x


    Extradeck:
    Schreckenspelz Schimäre 1x
    Schreckenspelz Scharfzahn 1x
    Schreckenspelz Wolf 3x
    Schreckenspelz Bär 1x
    Schreckenspelz Tiger 2x
    Schreckenspelz Schaf 1x
    Finsterer Rebellions XYZ Drache 1x
    Leviair, der Meeresdrache 1x
    Himmelskavallerie Kornblume 1x

    Hallo, ich hätte eine Frage wegen Kuscheltier Bär und der Combo mit Kuscheltier Flügel. Kann ich, wenn ich Bär abwerfe sofort Spielzeugspender aktivieren? weil auf Bär steht: "setze ein Spielzeugspender direkt von deinem Deck..". Nach meinen, vielleicht etwas veraltetem Regelwissen kann man keine Zauberkarten in dem Zug aktivieren, indem man sie gesetzt hat.
    Ich hab mir das Video von ReneBrain zu Kuscheltieren angeschaut, und er erklärt die Combo so, als würde man Spielzeugspender noch im selben Zug aktivieren können. (Minute 10:50 Link: https://www.youtube.com/watch?v=ATuGThoad4c)
    Wie funktioniert die Combo jetzt?


    Danke schonmal :D

    Hallo erstmal :D


    Ich hab mir heute mal ein Kuscheltier deck ertauscht, und wollte euch fragen, ob es so gut ist.
    Hier die Deckliste:


    Maindeck (40):



    Extradeck (15):




    MST spiele ich nur weil ich kein Twin-Twister hab.
    Sonst sind denke ich die meisten Karten klar, warum man sie spielt.
    Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps zum verbessern geben :)
    Danke schonmal !



    (Edit 1: hab einmal Fallenbetäubung für eine 3. Schreckenspelz Fusion ausgetauscht
    Edit 2: Fallenbetäubung - , Ernste Warnung +
    Schreckenspelz Bär, Faulenzende Magierin - , Leviair, der Meeresdrache, Aufzieh Zenmei Minen +)

    hallo zusammen,


    Meine Frage bezieht sich aufs Monarchen Deck. In jedem wird Majestätsunterweltler gespielt, aber ich frage mich warum?
    Er anuliert alle Effekte, hand, grave, feld. D.h. du kannst keine großen Monarchen mehr mit einem Tribut spielen, musst für einen 2800 ATK immer 2 Tribute bringen und hast nur nen Body sonst nix. Wieso spielt man den? Man kann ihn ja nichtmal durch Ehther specialen?

    @Amphabulous: Danke erstmal für die Antwort, also Solem warning vielleicht, aber bth hat mir schon so oft den Ass gesaved^^ Die werd ich wohl drinnen lassen :) 2. Maxx habe ich leider nicht :/ Aber ich könnte mal foolish probieren :)


    Da ich erst vor kurzem wieder begonnen habe, besitze ich die ganzen neuen Karten nicht (meine Zeit war die Synchro Zeit zu 5Ds)
    Raigeki leider auch nicht ahha


    aber danke trd, hätte dazu schreiben sollen, dass ich erst wieder begonnen habe ^^

    Hallo, ich habe vor ein paar Tagen den ersten Entwurf meines Monarchen Decks gepostet. Ich habe jetzt einige Veränderungen vorgenommen, was sagt ihr dazu?


    Maindeck (40):



    Sidedeck (15):



    Eine kurze Regelfrage direkt auf das Deck bezogen:
    Wenn ich Majästetsunterwelter spiele, werden ALLE Effekte anuliert? Also Grave, Hand, Spielfeld (ok spielfeld ist klar)? Weil dann verstehe ich nicht ganz warum der in Monarchen Decks mindestens einmal gespielt wird, da man ihn nicht specialen kann mit Ehther und wenn er wirklich die Effekte von zb Erebus beim beschwören und im Grave anuliert, ist er ja nicht gerade gut?
    Da die Monarchen ja auch Effekte haben, die sich bei ihrer Beschwörung aktivieren, bedeutet das, dass auch diese anuliert werden?


    Kurz noch ein paar Worte zum Sidedeck:
    Ich habe früher schon bei kleineren privaten Turnieren mitgespielt, allerdings habe ich selten bis nie ein Side deck benützt. Demnach bin ich nicht gerade eine Leuchte, wenn es heißt Sidedeck bauen. Ich habe einfach nur Karten hinein gegeben, die gegen eine spezielle Art von Deck bzw. Mechanic sind. So oft wird das Sidedeck nicht in Aktion treten^^


    Danke im Voraus und ich hoffe ihr versteht meine Verwirrung wegen Majästetsunterwelter und könnt mir das bald beantworten :)


    LG HeliosPrime

    Ok teste ich mal :)
    Der erste Monarch spiele ich eigentlich wegen Thestalos, damit ich den 1k dmg effekt dabei habe, oder ist der egal?


    Ja Maxx C hab ich leider auch nur einmal und Veiler könnte ich 2 mal probieren. danke D

    Hallo,
    ich habe vor einigen Jahren sehr viel yugi gespielt (5Ds/synchro/KEINE xyz Zeit), und wollte mal wieder bisschen vorbeischauen und mitspielen können. Ich habe mich etwas über die neuen decks informiert, und denke, dass das Monarchen Structure Deck + paar Einzelkarten für wenig Geld gut abschneiden kann.
    Deshalb hab ich mir dieses Deck mal zusammengestellt und möchte gerne wissen was ihr davon hält :)



    Monster (19):

    3x Ether the Heavenly Monarch
    3x Erebus the Underworld Monarch
    3x Edea the Heavenly Squire
    3x Eidos the Underworld Squire
    1x Thestalos der Megamonarch
    1x Kuraz der Lichtmonarch
    1x Caius der Schattenmonarch
    1x Majestätsunterweltler
    1x Maxx "C"
    1x Effektverschleierin
    1x Landrobe der Felsvasall


    Zauberkarten (16):
    1x Einer für einen
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Törichtes Begräbnis
    3x Pantheismus des Monarchen
    1x Marsch der Monarchen
    3x Sturmkraft der Monarchen
    2x Hartnäckigkeit der Monarchen
    1x Rückkehr der Monarchen
    3x Domäne der Monarchen


    Fallenkarten (5):
    3x Der erste Monarch
    1x Eskalation der Monarchen
    1x Der primäre Monarch


    So das wars zur vorübergehenden Deckliste. Ich sagte ja ich war zur Anfangszeit der Synchros aktiv, das bedeutet also, dass ich fast keine Karten habe, die nach 5ds hinausgekommen sind. Nur ein Feuerkönig deck und einige Einzelkarten. Ich würde gerne noch einen Caius den Megamonarchen spielen, allerdings besitze ich ihn noch nicht. Ich denke ich würde ihn anstatt Landrobe spielen.
    Genau würde ich gerne Twin Twister spielen, besitze ich allerdings auch nicht.


    Danke schonmal für Verbesserungsvorschläge:)

    Hallo erstmal,


    ich hätte eine Frage zum 2. Effekt von Ehther dem Himmelsmonarch. Der Kartentext besagt: "Während der Main Phase deines Gegners, falls sich diese Karte in deiner Hand befindet: Du kannst 1 „Monarch“-Zauber-/Fallenkarte von deinem Friedhof verbannen; sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre diese Karte als Tributbeschwörung. (Dies ist ein Schnelleffekt.)" Also solange ich Ehther auf der Hand habe und eine Monarchen Zauber-/Fallenkarte im Friedhof habe und genug Monster als Tribut anbieten kann, kann ich Ehther in der gegnerischen Main Phase tributbeschwören? Da es bei mir nicht funktioniert hat. (PC)


    Meine 2. Frage ist, ob man, wenn man Ehther im gegnerischen Spielzug beschwören will, kann man auch dann auch Sturmkraft der Monarchen aktivieren um Monster des Gegners in seinem Zug zu Opfern?


    Danke schonmal :)
    mfg HeliosPrime