Beiträge von rapha94

    Denkt ihr das die Preise für die Collector Rare Karten noch nach unten korregieren werden oder wie die starlight rares weiter hochgehen werden? Hätte echt gerne einen BLS in CR aber >200€ für eine Karte finde ich schon heftig :/

    Spielerbasis in den deutschsprachigen Ländern ist größer, daher größere Nachfrage an deutschen (und englischen) Karten und allgemein ist die italienische Post nicht so verlässlich, du kannst dir also nicht sicher sein, dass die du bestellten Karten bald bzw. überhaupt erhältst.

    Grundsätzlich werden die Karten nicht so teuer sein wie secretrares aus Sets, in denen nur 1 wirklich gut/gefragt ist. Außerdem muss man sich anschauen welche Karten im Meta vertreten sein werden und welche nicht und auch ob man die Karte eimal braucht oder ein Playset. Letztendlich bestimmt dann die Nachfrage, ob Karten steigen oder fallen werden.
    Diesem Schema folgend könnte man jetzt argumentieren, dass Cynet Mining extrem teuer werden kann, wohingegen Miko, Brotaur, die Handtrap etc vergleichsweise billiger werden könnten. Bleibt trotzdem alles Spekulation.

    Nice, dass es wiedermal ein neues Wrym Thema gibt!
    Artworks find ich meganice und die Spielmechanik wirkt auch vielversprechend. Als Lostworld dino variante könnte das interessant werden. und das der Feuer und Dark instant synchro lvl8 sind wird Baxia auch wieder eine interessante Option. Und wenn dann Denglong noch von der Liste kommen würde ...


    Bin auf jedenfall gehypt :)

    Hat schon jemand eine kleine Shaddoll engine (3Fusion,1Hedgehog,1Beast,1Dragon, 1Trickclown für Konstrukt) probiert, für Sidedeck? Gerade wenn man second geht, kann sie richtig gut sein. Schmeiße dann immer die traps raus


    @nice guy Ich fand deinen Build mit den dark grephers super gelungen und sehr konstant. Wie würdest du das Deck aktuell spielen? Die beiden fehlende grepher spürt man extrem finde ich.

    Sobald das Deck die ersten Hits bekommt und die werden irgendwann kommen, wird man beginnen die Thunderdragon engine in verschiedenen anderen Decks zu splashen, chaos und dino zb. wie schon im Artikel genannt. Das Deck könnte also längerfristig auf die eine oder andere Weise oben mitspielen, was es megainteressant macht. Für mich allerdings erst nächstes Jahr mit den Megapack Reprints, wenn die Karten dann hoffentlich für halbwegs vernünftige Preise gehandelt werden.

    Finde die karte gut, gibt einem viele möglichkeiten wie zb durch ihn durch solitair zu specialen in stardust charge zu gehen, mit einem weiteren slayer in beatrice zu xyzen, den vendread in den grave legen der banished und mit dessen effekt den tuner banishen um beide wieder am feld zu haben
    schade das es eine vjump ist, aber vielleicht bekommen wir sie ja trotzdem "bald"


    außerdem sollte sie mit allure, der vendread ritual spell und gold sark auch funktionieren oder ?

    würde eher auf called by the grave tippen


    Ist der Spoiler zu dem Set eigentlich schon komplett oder kommt da noch was ?

    Ja, aber er ist nur einer von vielen Bossen eines sehr komplexen Decks. Verschiedo und Ovi haben eine ganz eigene Lvl 5 Engine geschaffen, Instant Rang 9 war auch kein Problem, dank dem daraus resultierenden Zugriff auf Denglong. Das Thema auf Ultimativleiter zu reduzieren würde ihm nicht gerecht werden.

    Ich gebe dir völlig recht, natürlich sind sie genauso wichtig wie UCT selbst, aber da man seit dem Verbot von Denglong fast immer versucht auf ihn zu gehen, ist er für mich die beste Karte um das Thema zu vertreten, als mächtiges Bossmonster des Decks.

    ich finde die Liste interessant, aber ich denke wenn man eine Karte stellvertretend für das Dinothema wählen müsste, wäre sie für mich ultimate conductor tyranno, da er ein out auf so vieles ist und ein riesenbeatstick, der im richtigen moment ein Spiel drehen kann. und die beschwörungsbedingungen sind auch sehr human.

    Dennoch gehts hier darum über aktuell viable Builds zu diskutieren, was mermail pur einfach nicht ist. Auch den Vergleich mit BA hinkt, das Grindgame von Merlantean war selbst zu Zeiten als Tidal noch limitiert war und man mit 3x linden und sphären gespielt nie so stark wie BA.