Beiträge von Dante1337

    moin moin.


    Mal ne Kurze Frage, wisst ihr evtl ob das Blue Eyes Structure nen reprint bekommen hat? Hab das extrem lange gesucht und nur die englische Version zum normalpreis gefunden.


    Aber heute hab ich das Deck in 4 verschiedenen Läden gesehen auf deutsch.


    Ausserdem lohnt sich das SD überhaupt noch? Gerade im Hinblick auf Maiden hätte es sich gelohnt aber in den aktuellen Builds wird die ja nicht mehr unbedingt häufig gespielt. Da würde ich doch schon fast billiger wegkommen wenn ich mir diverse Karten aus dem SD einzeln hole anstatt 30€ dafür auszugeben oder?


    Es ist daher einfacher für Neulinge sich das nochmal anzusehen als eben die kompletten DM Staffeln


    Nun dann kommt es auch drauf an ob du die komplette Serie als Canon ansiehst oder nicht. Die komplette Staffel mit den Deckmastern im Cyberspace oder auch die ganze Orichalcos Story sind ausschliesslich Filler. Wenn du die Abziehst kannst du locker ~100 Folgen wegnehmen. Und es kommt auch drauf an ob du die knapp 30 Folgen vom Anfang mit einbeziehst die ausserhalb von Japan ja auch nie kamen dort geht es auch noch nicht wirklich um Duel Monsters und es heisst soweit ich weiss auch nichtmal so. Der Zusatz im Namen kam erst später.


    Also so viel mehr Canon Folgen hat die Serie auch nicht.

    Ich persönlich freu mich natürlich die alten Chars wieder zu sehen.


    Ich freu mich auch schon Mega drauf. Allerdings find ich es auch sehr erstaunlich das der Film aktuell eher gefloppt ist allen anschein nach. Besonders wenn man bedenkt das gerade wieder "Revival" Hochsaison ist. Neben den Jährlich erschieenden Pokemon Filme kamen ende 2015 und Anfang 2016 ja auch die beiden Digimon Tri Filme in die Kinos die den Hauptschwerpunkt auf die erste Staffel legten. Und die Filme sind in Japan eingeschlagen wie ne Bombe deshalb war ich mir fast sicher das YGO deutlich besser abschneidet besonders da der Hype um die Serie ja noch immer nicht verflogen ist.

    Also ich bin grade wieder am überlegen ob ich Angmarl wieder kicke und dafür den 2. Majesty's wieder reinnehme.


    Majesty's ist bei mir eigendlich schon Garantierter Win. Besonders in verbindung mit Marsch. Wenn ich ne Statistik aufstellen müsste würde ich locker sagen 90% meiner Matches gewinne ich ausschliesslich durch Majesty's.

    Moin.


    Gestern gab es zwischen meinem Kumpel und mir eine Hitzige Disskussion. Folgende Situation:


    Mein Kumpel beschwört in seinem Zug einen Dante und ich Kette daraufhin den 2. Effekt von Ehther an. Daraufhin will ich den Ehther 1. Effekt wählen, Kuraz holen und seinen Dante schiessen.


    Mein Kumpel meinte allerdings das würde nicht gehen da Kuraz sein Timing verpasst.


    Ich bin allerdings der Meinung das Ehther's Beschwörungs Effekt gar nicht mehr auf der Kette drauf ist und eine neue startet.


    Wäre nett wenn mir das jemand bestätigen könnte.


    Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Angmarl?


    Angmarl hat sich bei mir nen festen Platz im Deck verschafft .Spiel den mittlerweile einmal und liebe ihn. Er ist unglaublich flexibel besonders da du ja keine Probleme damit hast das deine Monarchen Spells verbannt werden. Ausserdem ist er ja nicht nur auf Monarch Spells beschränkbar sondern alle Zauber. Ok jetzt wo Upstart auf 1 gegangen ist hast du damit kein Ziel mehr aber ich z.b hab jetzt wieder 2 Twin Twister drinn falls ich unbedingt mal dringend meinen 2. Brauche hol ich mir den durch Angmarl.


    Und falls du 2 Mal die Allure spielen willst hättest du mit Angmarl noch nen weiteren Effekt.


    Also ich finde egal wann Angmarl kommt du findest immer nen geeignetes Ziel für seinen Effekt.

    Kann hier bisher niemand, weil noch nicht bekannt ist welche Seltenheit die neuen Karten bekommen werden. Wenn das bekannt ist bzw die Karten erschienen sind kannst du auch im preiswerte thread nachfragen.


    Vielen dank für die Antwort. Dann frag ich anders, wie sieht es denn mit den Karten aus die jetzt schon erhältlich sind? Reicht da erstmal provisorisch 3x das BEWD Structure oder gibts noch andere Karten die jetzt schon erhältlich sind die ich mir ankarren sollte?

    Könnt ihr mir bitte mitteilen welchen Fake-Monarchen ihr meint?


    Tenma Taitei / The Great Mara Monarch
    Dark Warrior / Effect
    LV5 2400/1000
    (1) Your opponent cannot activate cards or effects in response to the activation of a Normal Summoned monster’s effect.


    Wenn man sich mal das Artwork von dem Anguckt dann muss ich da jetzt nicht an nen Monarchen denken ^^

    Moin moin.


    Als Fan der alten Deckthemen habe ich mir mal überlegt das ich mir nen Blue Eyes Deck bauen möchte. Ausserdem bekommen die Echsen ja mit SHIV auch noch ordentlichen support um es zumindest wieder halbwegs konkurrenzfähig zu machen.


    Allerdings besitze ich nur noch meine 3 Weissen Drachen aus dem 1. Kaiba Structure Deck. Damit komm ich nun nicht allzu weit.


    Daher wäre es nett falls ihr mir evtl nen kleinen "Kostenvoranschlag" machen könntet für nen Post SHIV Blue Eyes Deck mit allem Drumm und drann.

    So 2x Upstart raus und die 3. Edea und 1x Mithra wieder rein. Ich bin auch am überlegen den 3. Upstart für Mega Caius zu kicken da ich aktuell ausser Erebus/Ehther keine Megas spiele.


    in den letzten beiden locals hatte ich ausnahmsweise mal Glück das ich nicht in Brickcity gelandet bin. Hab auch gestern meine Red+ Blue Layer und die E - Teles vertauscht. Ich spiel die Pure Squire Variante dann deutlich lieber als den Quantum Build.



    Aber mal ne andere Frage:


    Was haltet ihr denn von dem neuen Fake Monarchen der mit SHIV kommt? Der würde von seinem ATK/Def auf jeden Fall perfekt ins Monarchen Thema passen und der effekt ist auch schon sehr genial da ich schon des öfteren mal auf ner Edea/Eidos nen Veiler gefressen hab und dadurch das komplette Komboplay zerstört wurde. Besonders schmerzhaft wenn man dann nur ne Edea im Angriffsmodus auf dem Feld kriechen hat.

    Lohnt das dann überhaupt die zu spielen und falls ja wie oft?
    Weil der Effekt ist absolut Bombe, keine Frage aber die stört ja schon ein bisschen wenn sie nicht suchbar ist und nicht für Effekte benutzt werden kann.


    Aktuell bin ich noch am rumspielen und bin echt am überlegen ob ich die einmal spielen soll. Tot kam sie bisher nie weil sie mit Prime immer nen geeignetes Futter hatte. Das Problem war oft das ich abwegen musste ob es sich jetzt lohnt die zu spielen weil ich kein Majesty/Kuraz im Grave hatte womit ich nur 1 Tribut benötige oder ob ich jetzt +0 gehe und nen Dicken für nen Dicken opfer nur um den Effekt zu nutzen.


    Wenn du jetzt allerdings nen Build spielst der vermehrt auf kleine Monarchen geht wie z.b Thestalos dann könnte die Trap echt noch besser kommen.

    was haltet ihr eigentlich von decree oder trap eater im side?


    Von Trap Eater im Side halte ich nicht viel obwohl ich sie schon in vielen Monarch Deck Profiles gesehen habe. Is wohl eigendlich nur nen Out gegen Maske.


    Decree side ich selber 2x und find sie einfach nur hammer. Da ich Eskalation nicht spiele und Prime hauptsächlich nur der Friedhofseffekt benutzt wird werd ich durch Decree nicht gestört. Und in Verbindung mit Majesty's Fiend (dank suchbaren Return easy rauszubringen), Marsch und Domäne eigendlich schon komplettes Game einziges Oit dagegen wären Twin Twister und davon bräuchte es schon 2.

    Mal ne frage, warum spielen alle die upstarts, und niemand pot of duality? Schließlich sorgt der ebenfalls für die Deckausdünnung um eine Karte, sorgt aber für qualitätsvorteil auf der Hand, und verschenkt keine 1000 LP.


    Weil man in Dem Zug nicht mehr Specialn kann. Und unsere grosse Tributengine baut Auf Edea+Eidos/Mithra oder Eidos im Grave.


    und wenn man Quantum Spielt hat man in dem Zug gar keine Möglichkeit mit E-Tele an nen Monster zu kommen.

    Hiho.


    Ich habe mir Folgendes Play überlegt und würde gerne wissen ob dieses Überhaupt möglich ist.


    Im Gegnerischen Zug:


    Ich aktiviere "Sturmkraft der Monarchen" und Nutze den 2. Effekt von Ehther und Opfer 1 Monster vom Gegner und Meins um Ehther von meiner Hand zu beschwören.


    Ehther kommt aus Feld und ich nutze ihren 1. Effekt um Kuraz oder einen anderen Dicken vom Deck zu holen. Ich aktiviere "Dunkler Vorstoß" und hol mir nen Dicken vom Friedhof und opfere ihn Für Kuraz oder wen anderes.



    Jetzt stellen sich bei mir 2 Fragen:


    1. Ist es überhaupt möglich im Gegnerischen Zug 2 normal bzw Tributbeschwörungen zu vollziehen?


    2. Greift überhaupt der Effekt der dicken Monarchen "Du kannst diese Karte als Tributbeschwörung beschwören indem du 1 ALS TRIBUT beschworenes Monster als Tribut anbietest"
    Da ich den 2. Dicken durch Ehther ja spezial beschworen und nicht Tributiert habe geh ich mal nicht davon aus dass das überhaupt möglich ist. Folglich würde mir ja nur Majesty's Fiend bleiben da er der einzige neben Kuraz ist der nur 1 Tribut benötigt. Vanity's Fiend fällt durch die 1200 Def ja eh raus.

    Schade dann muss ich ja hoffen das ich bei meinen 22 Boostern wenigstens 1 Ghoste Ogre ziehe ^^


    Ich muss sagen bei den Openings die ich jetzt gesehen hab ist das echt die schönste Karte in Gold neben Gagaga Cowboy. Sehen beide richtig richtig schick aus.