Beiträge von Blokkmonsta93

    Salut Leute,


    ich habe mir ein Burner-Deck der Marke Eigenbau zusammengestellt und es auch schon auf Turnieren und im privaten Bereich zum Einsatz gebracht. Die Erfolgsquote des Decks war ziemlich hoch, da es darauf abzielt, den Gegner relativ handlungsunfähig zu machen, während ihm langsam die Punkte ausgehen. Genauer gehe ich darauf weiter unten ein.


    Nun habe ich folgendes Problem - inzwischen hat sich durch die XYZ- und Link-Monster das Game geändert, weswegen meine Schlüsselkarten wie Stufenbeschränkung -Gebiet B und Schwerkraftbindung nicht mehr greifen. Weiterhin wurden einige Karten verboten, die ebenfalls ohne passenden Ersatz aus dem Deck geflogen sind. Daher benötige ich jetzt eure Ideen, um das Deck wieder oder auf ein neues Level zu bringen, was der überteuerten Meta wieder eine reindrückt. :D


    Deckliste:


    2x Lava-Golem
    3x Vijam der kubische Samen
    3x Marshmallon
    3x Marshmacaron
    3x Feuersoldat
    3x Mecha-Häschen
    1x Raigeki
    1x Wiedergeburt
    1x Kettenenergie
    2x Stufenbeschränkung - Gebiet B
    3x Schwerkraftbindung
    2x Magischer Zylinder
    3x Verborgende Sprengladung
    2x Zielgenaue Wache
    3x Waffenstillstand
    1x Brennende Spiegelkraft
    1x Fluch der Finsternis


    Erklärung:


    Dieses Deck ist auf maximale Verteidigung in Kombination mit Effektschaden ausgelegt. Damit ich unliebsame Monster vom gegnerischen Spielfeld entfernen kann, spiele ich zweimal Lava-Golem. Dieser verursacht in jeder Standy-By-Phase 1000 Schaden an den gegnerischen LP. Damit dieser mir nicht gefährlich werden kann, verwende ich nicht durch Kampf zerstörbare Monster wie Marshmallon und Vijam, sowie recyclebare Monster wie Marshmacaron und weniger beständig aber wirksam, Mecha-Häschen. Der Feuersoldat kommt zum Einsatz, wenn die Verteidigung steht, was auch eine gewisse Brick-Gefahr birgt. Neben der Fähigkeit nicht durch Kampf zerstört werden zu können, erhält der Gegner bei Marshmallow 1000 Schaden und Vijam kann gegnerische Monster unschädlich machen, indem er sie mit einer Marke belegt und deren Effekte annuliert und kampfunfähig macht.
    Da immer noch die Gefahr von Raigeki, Schwarzes Loch und anderen zerstörerischen Effekten besteht, kommen nun die Zauber- und Fallenkarten zum Einsatz. Raigeki für das volle Feld, Wiedergeburt, falls ich keinen Vijam mehr habe oder einen Feuersoldaten brauche, falls nur noch 1000 LP oder weniger für das KO fehlen. Kettenenergie wird auf Dauer natürlich sehr teuer für beide Seiten, nur rechne ich ja damit, dass "er" mehr und schneller LP verliert, als ich. SB - Gebiet B und Schwerkraftbindung dienen rein der Verteidigung, was ja wie eingangs beschrieben nicht mehr so funktioniert, wie vorher, da XYZ- und Link- Monster keine Stufen mehr besitzen. Magischer Zylinder und Brennende Spiegelkraft sind ebenfalls defensiv mit passiv-aggresivem Charakter auf Kosten der LP. Zielgenaue Wache dient ebenfalls der Beschwärung von Feuersoldat, Vijam oder Marshmacaron. Verborgene Sprengladung ist praktisch die Minesweeper-Karte dieses Decks, da sie nur darauf aus ist, als potenzielle Gefahr zerstört zu werden. Waffenstillstand ist wie sich raus gestellt hat in Zeiten von Prahlern, die der Angeberei wegen das ganze Feld voll machen ein absoluter Segen, da ich so schnell mal 4000 LP abziehen kann, was sich auch oft bewahrheitet hat. Fluch der Finsternis ist aufgrund der geringen Anzahl an Zauberkarten in meinem Deck ebenfalls eine sehr gute Alternative, um dem Gegner like Saw sich selbst die Lebenkraft zu nehmen, um irgendwie versuchen zu überleben.


    Ich denke, dass die Strategie hinter dem Deck nun klar ist: Deckung hoch und sich den Gegner auspowern lassen, um immer wieder kleine oder gar größere Hits zu landen.


    Jetzt möchte ich euch bitten mir dabei zu helfen, das Deck zu restrukturieren, was in der BWL nichts anderes heißt als Mitarbeiter (Karten) zu entlassen. :P
    Ich möchte kein Deck eines anderen nachbauen, sondern das bestehende Deck wieder metafähig machen. Der letzte Test ging 4:3 für das Dino-Deck aus.

    Ich bin selbst Yugioh-Spieler seit dem Deutschland-Release vom Yugi- und Pegasus-Deck auf Englisch. :)


    Ich habe zwischenzeitlich Pausen gemacht und somit die Einführung der XYZ verpasst, aber war passend zum Start der Pendelmonster wieder am Start. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass inzwischen jedes Meta-Deck auf OTK spielt und somit dieses taktische Feeling verloren ging, welches ich an diesem Spiel so sehr geliebt habe.


    Deswegen habe ich mich mit der neuen Welt des Yugioh-Spiels auseinandergesetzt und festgestellt, dass die Produktstrategie von Konami auf simplem "Release - Earn - Ban", basiert. Man bringt ein Deck auf den Markt, die Schlüsselkarten sind unfassbar teuer und deswegen in einem Booster zu ziehen, weswegen die Display-Verkäufe steigen. Ist das Kundenfeld abgegrast, wird gebannt und limitiert und schon ist das Deck nicht mehr metafähig, was aber nicht schlimm ist, denn man hat ja direkt was neues am Start. Die Rettung naht, wenn der Geldbeutel jaht. ;)


    Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden kein Deck zu bauen, dessen Karten mehr als 50€ kosten. Denn Karten wie Maxx "C" und XYZ und Synchros sind ja nicht verloren, wenn man ein neues Deck baut. Man switcht einfach die Hüllen und Deckbox.


    Derzeit spiele ich ein selbstgebautes Burner-Deck und ein alternatives Monarchendeck auf SGS und FBD.

    Servus,


    ich habe zu Release des neuesten Monarchen-Structure-Decks im Januar wieder mit Yugioh angefangen. Da das Deck inzwischen ebenfalls aus umsatztechnischen Gründen kastriert wurde, schaue ich mich nach etwas Neuem um.



    Was erschien und erscheint dieses Jahr denn noch? Mir kam etwas bzgl. Magiern zu Ohren. Ich besitze nämlich seit gestern Unmengen an Magiermädchen und neuen Magiern aus dem Movie-Pack.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich bin absolut zufrieden mit dem, was ich aus den Displays bekommen habe! Daigustos, MaxxCs, komplettes und erschwingliches Kozmodeck...


    Aber ma paar Worte zur aktuellen "Diskussion":


    Was ist jetzt schon wieder hier mit PLV und "Booster<Einzelkarten"? Sind wieder die knusprigen broken Overvendors aus deren privaten "Wall Streets" gekrochen!? Da fremdschäm ich mich schon hier als Halbblutkaufmann, dass man hier randomweise kaufmännische Begriffe verwendet. Damit ihr eure Einzelkarten bekommt, müssen erstmal Boosterpacks geöffnet werden. Dieses opportunistisch-paradoxe Verhalten von Leuten, die manch Leute zur Tageslicht bringen, haltet doch kein normaler Spieler aus...kein Wunder warum die Leute abgeschreckt zu sowas wie Force of Will flüchten.


    Wie man dem allgemeinen Sprachgebrauch entnehmen kann, verwendet man diverse bekannte Begriffe zur Simplifizierung des Kontext und/oder zur Einsparung vieler Worte. Wenn du dich als Halbblutkaufmann wegen der leichten Fremdverwendung des Begriffs "PLV" echauffierst, dann wirst du erfahrungsgemäß einer der ersten sein, die innerhalb eines Quartalstiefs, der internen Fluktuationsrate Beihilfe leisten. ^^

    Ich vermute, dass sich die Frage nicht auf die Aktivierung der Karte, sondern auf den Effekt in der End Phase, bezieht. Denn dort wird das beschworene Fusionsmonster zerstört. SD kann den Effekt einer Zerstörung annullieren. Das meint er vermutlich.

    Hallo, ich habe ein paar Karten, die ihr unten im Spoiler einsehen könnt. Ich hätte daraus gerne ein Pendeldeck gebaut, was nicht unbedingt die Meta dominieren muss, aber mit maximal 30€ noch aufgerüstet werden KANN. :)



    Vielen vielen Dank im Voraus :)