Beiträge von Clarent

Dass die Yugi & Kaiba Tokens Prismatic Secret Rare Slots einnehmen ist einfach nur widerlich. Die Artworks sind nicht einmal besonders. Tokens sind ein Zusatz. Als garantierte Promos in der Tin, die mehr als genug Platz für so etwas bietet, außerhalb der Packs wäre die in Ordnung. Aber so sind die Nieten. Schlimmer als die anderen Bulk Karten. Ich hatte mir überlegt, ein paar Tins anzuschaffen. So nicht.

Die Rarity Upgrades vom letzten Jahr finde ich persönlich bisher besser. Cool wären eins für Hu-Li .

Gut, dass ich derzeit keine Gelegenheit habe, zu spielen. Ich kann mir Snake-Eye nicht mehr antun. Die pseudo Hits ändern leider wenig.

Branded Fusion auf 1 gefällt mir nicht, aber man kann es noch spielen wie in Master Duel. Ich hätte auch lieber Albion the Sanctfire Dragon verboten gesehen. Obwohl ich selbst den Lock gespielt habe.

Yubel bekam auch keinen richtigen Hit. Erneut entschied man sich eine Karte eines anderen, deutlich schlechteren Themas zu limitieren. Dieser Ansatz gefällt mir üerhaupt nicht.

Da Konami noch etws mit den Reprints in der diesjährigen Tin verdienen möchte, war es absehbar, dass sie die Chase Cards kaum anrühren würden.

Die einzige positive Überraschung ist der Verbot von Fiendsmith Lacrima. Der kam wirklich unerwartet.

Ich sehe es anders. Ja, am Anfang gibt es besonders viel durch den Storymode, Tutorial Missions und wenn man aktiv spielt, kommt auch was mit der Zeit zusammen. Vorausgesetzt wird ein vernünftiges Deck.

Mein Problem ist das Crafting System. Anstatt wie bei der anderen CCG ein einheitliches Material für das Crafting zu haben hat man in Master Duel für jede Rarität eine eigene. Mit Pech können 10 Packs zu keinen Fortschritt führen. Was bei den zuletzt engeführten Themen spürbar ist, weil immer mehr wichtige Staples UR sind. Ich zog kaum Centur-Ion UR und mit Voiceless Voice hatte ich auch kein Glück. Außerdem ist es seltsam, dass man für Secret Packs eine der SR Karten daraus random ziehen oder craften muss, damit es temporär verfügbar ist. Und nicht jedes Thema ist in einem Secret Pack verfügbar.

Der lange überfällige, zeitgemäße Gusto Support wäre äußerst cool. Wobei ich mit den Karten des Nachfolgers der Lore, Ritual Beast/Spiritual Beast zufrieden bin. Über neue Gishki Ksrten würde ich mch auch freuen. Ansonsten wäre auf jeden Fall Yang Zing ein gutes Thema dafür und würde mich begeistern. Zudem würde der Archetype vermutlich gut zu den Wyrm des neuen Deck Build Packs passen.

Gegen generische Staples wie Imperm, Ash etc. habe ich nichts. Das Spiel hat sich leider so entwickelt.

Mir gefallen nur nicht Themen wie Fiendsmith. Mir sagt die Entwicklung, dass immer mehr splashbar wird. nicht zu.

Es sollte mehr Einschränkungen geben. Decks, denen mit neuem Support geholfen ist, welcher jedoch zu splashbar wird, macht andere Decks am Ende stärker. Was früher oder später dazu führt, dass sie auf der Liste landen. Davon gibt es zu viele Beispiele. Zudem sollte der neue Support auch nicht komplett die alten Karten ersetzen, das ist meiner Meinung nach nicht elegant gelöst.

Wenn Themen, die meistens nicht selbst genug Karten haben, hingegen mit bestimmten Archetypes harmonieren und faire Einschränkungen haben, finde ich es hingegen gut. Swordsoul mit Tenyi und allgemein Wyrm Monstern. Leider sind die Level 10 Synchro Monster in den meisten Situationen schlechter als die zu generische Baronne de Fleur. Im TCG verboten, jedoch in Master Duel erlaubt.

Mir gefällt der neue Support ganz gut und es ist schön, dass sie sich auf Lore des Spiels beziehen, welche mit dem ersten Blue-Eyes Structure Deck eingeführt wurde und ebenfalls in der 25th Anniversary Animation zu sehen ist. So sollten sie weiter Anime Archetypes designen.

Anstatt komplett auf Anime/Manga Nostalgie zu setzen mit seltsamen Artworks wie die Bingo Maschine und den Jet Drachen.

Mehr Mechas, Waifus und Drachen. Wenig überraschend. Zumindest neue Wyrm und Cyberse Monster mit Potential.

Das Artwork des dritten Archetypes stellt bereits eine abgeschlossene Verwandlung dar, zuvor wurden immer Boss Monster der Deck Build Pack Themen zuerst gezeigt. Bisher spricht mich Ryuuka (Longhua) von denen am meisten an, einfach weil es Wyrm Monster sind. Sollte es noch mit Swordoul funktionieren, wäre es wunderbar.

Bisher spricht mich das Set nicht an. Die Metalmorph Karten sind ganz nett, jedoch hätte ich lieber mehr Retraints der vielen schlechten (Vanilla) Tributmonster von Bandit Keith gesehen. Bisher geht es mehr in Richtung von Karten, die Joey von ihm kopiert/geklaut hat für Red-Eyes. Der Drache verkauft sich besser.

Sehr viele Themen basierend auf Yu-Gi-Oh1 Duel Monsters Karten erscheinen in letzter Zeit. Es wäre schön, wenn bald auch Walküren endlich wieder Support erhalten würden mit den fehlenden Karten von Ziegfried von Schröder. "Legacy Support" dieser Art würde mir gefallen.