Beiträge von Clarent

    Mir gefällt das Illusion Monster am besten von denen. Was mir nur nicht daran gefällt ist, dass es viel zu generisch ist. Zwei Level 4 Illusion Monter als Material hätte mir mehr zugesagt, um stärker den neuen Monster Typen zu supporten. Aber gut, nehme ich für Exosister gerne mit. Sofern die hier nicht wie S:P, weil die zu generisch ist, eine Secret Rare wird. Ich ahne es bereits.


    - XYZ Monster ist zwar generisch, nötigt einen aber diese häßlichen Illusion Monster zu spielen,wenn man das volle Potential der Karte nutzen möchte.

    Level 4 bietet immerhin noch Millenniumoon Maiden. Es wird Zeit, dass wir mehr attraktive Illusion Monster bekommen und ein richtiges Deck um einen Archetype.

    Ich gehe stark davon aus, du beziehst dich auf den Großteil der Pokémon Community allgemein?

    Mir geht es ähnlich. Obwohl mir das erste Legends Spiel trotz der "Kompromisse" Spaß gemacht hat. Jedoch erwarb ich es weder Day 1 noch zum vollen Preis. Die letzten Editionen hingegen sind selbst mit einem Price Cut unzumutbar für mich. Das kann ich nicht unterstützen.

    Es wirkt, als würde sich Gamefreak/The Pokémon Company endlich Zeit für ein großes Spiel nehmen. Sie scheinen aus den Fehlern gelernt zu haben.
    Am mesten freue ich mich darüber, dass Mega Evolutions im Spiel sein werden. Etwas, das sich gefühlt jeder gewünscht hat. Stattdessen gab es in den Spielen nach X/Y immer wieder andere, blöde Gimmicks. Welche ebenfalls in der nächsten Generation verworfen wurden.


    Da das Switch Logo im Teaser zu sehen ist, wird es noch ein Spiel für die aktuelle Generation. In der Vergangenheit brachten sie noch ein großes Spiel bzw. Editionen, obwohl bereits der Nachfolger auf dem Martk war. Wie Black & White, Black & White 2, Ultra Sun & Moon und so weiter. Möglich wäre eine Version für den Nachfolger wie es bei Zelda der Fall war. Aber bisher machten sie es nie mit den großen Spielen, obwohl sich das viele erhofften. Ich erinnere mich noch ganz am Anfang zu Switch Zeiten, wo von dem Gerücht "Pokémon Stars" die Rede war. Es kam nichts und kurz nach Enthüllung der Konsole und der ersten Spiele wurden lediglich ein Port von Pokkén (Pokémon Tekken) für die Switch und Ultra Sun/Moon für den sterbenden 3DS angekündigt, Wie angenommen, könnte es für beide Systeme erscheinen. Aber wegen der Vergangenheit und da es sich um die Company handelt, bin ich auch nicht zuversichtlich. Es auf einer leistungsfähigen Konsole zu veröffentlichen, worauf es anständig wenn nicht sogar ohne Mängel im Jahr 2025 läuft, wäre erneut etwas, dass sich jeder wünscht. Dies wäre zu viel auf einmal.


    ist aber Konami,

    Aus Gewohnheit hast du das andere gierige Unternehmen genannt, welches regelmäßg enttäuscht.

    Das neue Chapter der OCG Stories ist kürzlich erschienen.

    Für mich ist es etwas schade, dass die Promos erneut Anime Support sind und nichts zu der Lore diverser Themen, auf die im Book näher eingegangen wird.


    Die neue Yubel Karte ist für das Deck gut und unterstützt auch die alten Karten.

    Vom Daemon weiß ich nicht so recht, was ich von dem oder dem neuen Archetype allgemein halten soll. Aber es ist schön, dass das original Ace Monster von Yugi (im Manga) ebenfalls dazugehört. Der erste Effekt könnte an den Vanilla Flavor Text angelehnt sein.

    Den Höhepunkt hatten die Spiele meiner Meinung nach mit den DS und Tag Force Spielen hauptsächlich nach der Yu-Gi-Oh! Duel Monsters Ära. Nightmare Troibadour, welches noch daraus stammt, legte den Grundstein, aber dort vermisse ich die QoL Anpassungen der nacholgenden Spielen. Mit Spirit Caller fing es wirklich an. Das war nicht so zäh zu spielen. Die bereits besiegten Duellanten sind auf der Karte zu sehen, Duelle konnte man ablehnen und man erlangt vergleichsweise schnell vernünftige Karten. Aufgrund der besseren Hardware ist die Präsentation und das Gameplay ebenfalls deutlich angenehmer. Jedes Monster hat einen eigenen animierten Sprite, was heutzutage undenkbar ist. Mir gefiel es gut, mit einen stummen Self-Insert Avatar als Mittelpunkt die GX Story mit Änderungen zu erleben.

    Weil es DS Spiele sind müsste Konami mehr dran machen,um die anständig zu porten. Daher schieße ich die eher aus. Allerdings kann ich mir die Tag Force Spiele vorstellen. Die sind ebenfalls weitaus mit mehr Liebe gemacht worden als Legacy of the Duelist.

    Deckcreator16: Vielen Dank für die Info. Roze ist ebenfalls sehr schön und man kann ihre Mütze abnehmen. Nun denke ich darüber nach, ebenfalls von ihr 2 Exemplare zu holen.


    Die News zu den Spielen ist interessant. Scheinbar hat Konami wieder Interesse abseits F2P Yu-Gi-Oh! Spiele zu veröffentlichen, das ist ein Anfang.

    Die Ports sind okay, leider sind die Spiele nicht gut gealtert. Aufgrund der Illusion Monster habe ich kurz wieder Reshef of Destruction gespielt, was ich als Kind nie durchspielen konnte. Es war weniger spaßig als ich in Erinnerung hatte.


    Das VR Spiel scheint eine nette Spielerei zu sein. Wie VR an sich. Ich müsste es in Bewegung sehen, um mir eine klare Meinugn zu bilden. Necrovalley sieht ganz gut aus, an den Modellen muss jedoch noch was gemacht werden. Das Dark Magician Girl wirkt noch zu schlicht im Vergleich. Vermutlich wird es sich auch nur zum Großteil auf die "ikonischen" Monster der Anime Serien beschränken. Und damit meine ich welche, die lediglich gespielt wurden. Wie Cross Duel. Das bot zumdindest 2 Monate vor der EoS Ankündigung noch etwas mehr. Sollte das VR Spiel ebenfalls darüber hinausgehen, for research purposes.

    Mir gefällt es, dass die Karten Retraints von denen sind, die Simon in diversen retro Videospielen verwendet. Die Millenniumoon Maiden ist zudem ein weiteres, hüsches Illusion Monster. Das auch nicht schlecht ist. So langsam sollte der Monstertyp ein weiteres Deckthema bekommen.

    Das Video zum 25th Anniversary ist wiklich schön, ohne zu viel Bezug auf Yu-Gi-Oh! Duel Monsters oder anderen Serien. Sondern tatsächlich hauptsächlich die deutlich relevanteren Archetypes des Kartenspiels, die es stark geprägt haben. Wunderschön. Es ist so ziemlich das Beste, was die IP seit Jahren animiert bekommen hat. Ein wenig schade finde ich, dass manche Themen nur leicht animiert wurden. Dafür, dass Magistus der aktuelle Arc der OCG Stories ist, hätten sie ruhig noch etwas mehr zeigen können. Auch wenn ich davon asugehe, dass die nur aus diesem Grund darin vorkommen. Diabellstar und Populus darin zu sehen ist super, dort reicht es.

    Der nächste Schritt wäre es, die Charaktere richtig sprechen zu lassen mit (japanischen) Voice Actors. Das wäre für mich noch mehr Fanservice und kaum noch zu überbieten.


    Bleibt nur zu hoffen, dass das Studio mehr davon bringen wird, ohne dass Jahre vergehen müssen oder es einen Anlass braucht. Unter anderem eine richtige Anime Serie. Den Sky Striker Arc der OCG Stories z.B. oder die von nahezu allen erwünschte Adaption der Branded Storyline.

    Sofern es die Steam Version ist: Verwende die Freeware OBS Studio, um Aufnahmen von Replays zu machen. Diese kannst du anschließend auf Youtube hochladen, was das Teilen erheblich angenehmer macht. Anschließend kannst du das Replay wieder löschen. Mir ist es zu umständlich, nur für ein Replay das Spiel zu starten und nach IDs zu suchen. Zudem ist die äußerst geringe Anzahl von maximal 10 schnell erreicht.

    Ein weiteres ansehnliches Illusion Monster im gleichen Set. Im Gegensatz zu ihren Meister wird diese gespielt werden. Eine super Karte, alleine um Diabellze zu suchen.


    (zu jung ^^)

    Das dachte ich auch. Sie hätten sich stärker an das OG Dark Magician Girl orientieren sollen, was ihrer Erscheinung angeht. Trotzdem wird die wohl nicht nur wegen ihrer Spielstärke eine Chase Card sein. Gerade in Japan.