Beiträge von Clarent

    Für mich ist es etwas schade, dass die Promos erneut Anime Support sind und nichts zu der Lore diverser Themen, auf die im Book näher eingegangen wird.


    Die neue Yubel Karte ist für das Deck gut und unterstützt auch die alten Karten.

    Vom Daemon weiß ich nicht so recht, was ich von dem oder dem neuen Archetype allgemein halten soll. Aber es ist schön, dass das original Ace Monster von Yugi (im Manga) ebenfalls dazugehört. Der erste Effekt könnte an den Vanilla Flavor Text angelehnt sein.

    Den Höhepunkt hatten die Spiele meiner Meinung nach mit den DS und Tag Force Spielen hauptsächlich nach der Yu-Gi-Oh! Duel Monsters Ära. Nightmare Troibadour, welches noch daraus stammt, legte den Grundstein, aber dort vermisse ich die QoL Anpassungen der nacholgenden Spielen. Mit Spirit Caller fing es wirklich an. Das war nicht so zäh zu spielen. Die bereits besiegten Duellanten sind auf der Karte zu sehen, Duelle konnte man ablehnen und man erlangt vergleichsweise schnell vernünftige Karten. Aufgrund der besseren Hardware ist die Präsentation und das Gameplay ebenfalls deutlich angenehmer. Jedes Monster hat einen eigenen animierten Sprite, was heutzutage undenkbar ist. Mir gefiel es gut, mit einen stummen Self-Insert Avatar als Mittelpunkt die GX Story mit Änderungen zu erleben.

    Weil es DS Spiele sind müsste Konami mehr dran machen,um die anständig zu porten. Daher schieße ich die eher aus. Allerdings kann ich mir die Tag Force Spiele vorstellen. Die sind ebenfalls weitaus mit mehr Liebe gemacht worden als Legacy of the Duelist.

    Deckcreator16: Vielen Dank für die Info. Roze ist ebenfalls sehr schön und man kann ihre Mütze abnehmen. Nun denke ich darüber nach, ebenfalls von ihr 2 Exemplare zu holen.


    Die News zu den Spielen ist interessant. Scheinbar hat Konami wieder Interesse abseits F2P Yu-Gi-Oh! Spiele zu veröffentlichen, das ist ein Anfang.

    Die Ports sind okay, leider sind die Spiele nicht gut gealtert. Aufgrund der Illusion Monster habe ich kurz wieder Reshef of Destruction gespielt, was ich als Kind nie durchspielen konnte. Es war weniger spaßig als ich in Erinnerung hatte.


    Das VR Spiel scheint eine nette Spielerei zu sein. Wie VR an sich. Ich müsste es in Bewegung sehen, um mir eine klare Meinugn zu bilden. Necrovalley sieht ganz gut aus, an den Modellen muss jedoch noch was gemacht werden. Das Dark Magician Girl wirkt noch zu schlicht im Vergleich. Vermutlich wird es sich auch nur zum Großteil auf die "ikonischen" Monster der Anime Serien beschränken. Und damit meine ich welche, die lediglich gespielt wurden. Wie Cross Duel. Das bot zumdindest 2 Monate vor der EoS Ankündigung noch etwas mehr. Sollte das VR Spiel ebenfalls darüber hinausgehen, for research purposes.

    Mir gefällt es, dass die Karten Retraints von denen sind, die Simon in diversen retro Videospielen verwendet. Die Millenniumoon Maiden ist zudem ein weiteres, hüsches Illusion Monster. Das auch nicht schlecht ist. So langsam sollte der Monstertyp ein weiteres Deckthema bekommen.

    Das Video zum 25th Anniversary ist wiklich schön, ohne zu viel Bezug auf Yu-Gi-Oh! Duel Monsters oder anderen Serien. Sondern tatsächlich hauptsächlich die deutlich relevanteren Archetypes des Kartenspiels, die es stark geprägt haben. Wunderschön. Es ist so ziemlich das Beste, was die IP seit Jahren animiert bekommen hat. Ein wenig schade finde ich, dass manche Themen nur leicht animiert wurden. Dafür, dass Magistus der aktuelle Arc der OCG Stories ist, hätten sie ruhig noch etwas mehr zeigen können. Auch wenn ich davon asugehe, dass die nur aus diesem Grund darin vorkommen. Diabellstar und Populus darin zu sehen ist super, dort reicht es.

    Der nächste Schritt wäre es, die Charaktere richtig sprechen zu lassen mit (japanischen) Voice Actors. Das wäre für mich noch mehr Fanservice und kaum noch zu überbieten.


    Bleibt nur zu hoffen, dass das Studio mehr davon bringen wird, ohne dass Jahre vergehen müssen oder es einen Anlass braucht. Unter anderem eine richtige Anime Serie. Den Sky Striker Arc der OCG Stories z.B. oder die von nahezu allen erwünschte Adaption der Branded Storyline.

    Sofern es die Steam Version ist: Verwende die Freeware OBS Studio, um Aufnahmen von Replays zu machen. Diese kannst du anschließend auf Youtube hochladen, was das Teilen erheblich angenehmer macht. Anschließend kannst du das Replay wieder löschen. Mir ist es zu umständlich, nur für ein Replay das Spiel zu starten und nach IDs zu suchen. Zudem ist die äußerst geringe Anzahl von maximal 10 schnell erreicht.

    Ein weiteres ansehnliches Illusion Monster im gleichen Set. Im Gegensatz zu ihren Meister wird diese gespielt werden. Eine super Karte, alleine um Diabellze zu suchen.


    (zu jung ^^)

    Das dachte ich auch. Sie hätten sich stärker an das OG Dark Magician Girl orientieren sollen, was ihrer Erscheinung angeht. Trotzdem wird die wohl nicht nur wegen ihrer Spielstärke eine Chase Card sein. Gerade in Japan.

    Die Artworks erinnern mich vom Stil her stark an diverse von TCG World Premiere Karten der Vergangenheit. Ein paar zu Noble Knights, Outer Entity und besonders Prophecy Destroyer. Die könnten ebenfalls als Magic Artworks durchgehen.

    Spielerisch bin ich nicht wirklich davon überzeugt. Es ist erneut ein Archetype, welches sehr von der Fieldspell abhängig ist. Für die beste Searcherin gibt es Bonfire. Wer hätte das gedacht. Ich gehe nicht davon aus, dass sich Ashended im nächsten Format wirklich durchsetzen wird. Aber es ist mal wieder etwas Neues. Wie die Kombination aus Pyro und Dark für einen Archetype. Die Promethean Princess fühlt sich deswegen nicht heim.

    Mir fällt nur Burning Abyss als TCG World Premiere Thema ein, welches zu seiner Zeit gut war und bis heute noch viele Fans hat. Ich bin gespannt, ob das Thema was am Ende taugen wird. Aber da ich nicht in absehbarer Zeit ein Bonfire Playset besitzen werde, kann es mir auch egal sein. Die wären nur was für die Sammlung.


    promethean princess UR ist auf jeden fall was gutes. kann natürlich auch sein, dass die in einem jahr verboten wird aber egal ^^

    Das wäre super. Dann würde ich mir tatsächlich überlegen, zum 8. ein Display zu holen. Es kommt nicht vor, dass ein neues Set zum Geburtstag erscheint. Aber Snake-Eyes Populus wird wohl eine ScR, wenn ich an die anderen Rarity Upgrades der Lore denke. Die Karte möchte ich von allen am meisten selbst ziehen.

    So früh hätte ich damit auch nicht gerechnet. Einen bezahlbare Accesscode Talker finde ich super. Wie bei der Baronin zuvor kann ich mir den endlich erlauben. Nach Jahren. Ich bin gespannt, was noch so alles drin sein wird.

    Die Sky Striker Alt Arts wohl nicht, sonst hätten sie die bereits erwähnt. Neben denen zu den OCG Stories fehlt noch Shizuku. Vermutlich mit den fehlenden Promos in einem anderen Set.

    “Official Card Game Stories” Version “Sky Striker Ace” Supplies [OCG]


    A Satellite Shop Exclusive Duel Set of “Raye” and “Roze” based on their “Official Card Game Stories” designs is confirmed for release on March 30th, 2024.

    The Duel Field features both girls standing side by side, and this Set also comes with two sets of Protectors of “Raye” and “Roze”.

    “Yu-Gi-Oh! Official Card Game Duel Monsters: Sky Striker Ace – Raye & Roze Duel Set

    Maker: KONAMI

    Release Date: March 30th, 2024

    Price: 4400 Yen

    Contents:

    1 Rubber Duel Field (Size: W 610 mm x H 355 mm)

    2 Sets of Duelist Card Protectors (100 Sleeves Each)


    Quelle

    Offizielle Seite


    Need. Teurer Import über Umwege.

    Scans des neuen OCG Stories Chapters und Beginn der neuen Story sollte im Verlauf weniger Tage eintreffen, sofern jemand etwas dazu erwartete.