Beiträge von Clarent


    Eine Exosister würde ich super finden. Obwohl sie mir etwas ungelegen käme. Seit über einem Jahr habe ich an einem kleinen Projekt , welches sich mit ihnen befasst, imVN Stil gearbeitet und ein paar Grafiken mit verschiedenen Gesichtsausdrücken sind dafür im August fertig geworden. Branded war mir zu komplex. Wegen den OCG Stories habe ich bewusst nicht Sky Striker gewählt. Sollte nun Exosister folgen, wäre es amüsant.


    Die Story von Diabellstar the Black Witch wäre auch klasse. Die Chapters würden parallel zu den Karten der Lore erscheinen.

    ich glaube, neue karten müssen nicht zwangsläufig besser sein, als alte. wenn man ein gesundes powerlevel erreicht hat, und neue decks mithalten können und eine eigene identität haben (artworks, strategie, gimmick), dann werden sich spieler auch dafür begeistern können.

    So sehe ich es auch. Gerade was Artworks angeht, Ein Großteil der Sales vom Pokémon TCG macht die Art aus. Früher habe ich es gesammelt, aber nie wirklich gespielt.


    Als in Japan das Set mit einer Trainerkarte von Iono erschien, standen vor den Geschäften lange Wartschlangen. Alle wollten Boxen des Sets, um die begehrte Special Art Rare von ihr zu ziehen. In kurzer Zeit war es restlos ausverkauft. Ich gehe stark davon aus, dass die Wenigsten sich für die Meta interessieren.


    Besondere Artworks könnte Yu-Gi-Oh! für Hauptsets übernehmen, um es auch für Sammler wieder interessant zu machen. Im Vergleich zu anderen TCGs finde ich es recht langweilig für die. Es gibt kaum Alternative Artworks und die meisten Versionen von Karten unterscheiden sich nur darin, dass sie mehr oder weniger Glitzer haben. Die bisherigen Karten mit denen finde ich allesamt ziemlich cool. Die von Sky Striker Ace - Kagari, Shizuku (TCG when?), I:P Maskerena und Eldlich the Golden Lord gehören für mich zu den schönsten Artworks, die das Spiel zu bieten hat. Davon erscheinen viel zu wenig. Oder sie bringen gleich Full Arts wie in Rush Duel. Was den Text angeht, müsste man für manche Karten eine Lösung finden oder man lässt ihn ganz weg.

    Medien zu den Lores neben dem Hauptspiel,um es zu stützen und weitere Zweige zu schaffen, können durchaus funktionieren.


    Das japanische Unternehmen Cygames hat es bewiesen. Es verwendet viele seiner Charaktere liebevoll von der Community "Cygames Staples" genannt in nahezu allen Projekten.


    Vor über 10 Jahren fingen sie mit dem Mobile Game Rage of Bahamut an, welches seit dem letzetn Jahr, wenn ich mich nicht irre, als abgeschlossen gilt. Es erhält keine Updates mehr, aber man kann es nach wie vor spielen.

    Auf das Spiel und den Charaktere baute es viele andere Franchises auf. Ein paar davon deutlich erfolgreicher. Vom Ersteren existiert eine Anime Serie produziert von Madhouse, welche auch ohne die Vorlage zu kennen unterhaltsam ist. Jahre später brachte Cygames eine weitere Serie um der Mysteria Akademie mit dem Titel Manaria Friends mit Fokus auf den Charakteren Anne und Grea. Rage of Bahamut ist nicht einmal mehr im Titel vorhanenden, Es funktioniert ohne direkten Bezug auf das App Game, Aber den größeren Erfolg nach Rage of Bahamut erreichte Cygames mit Granblue Fantasy. Dort konnten sich die Staples mit neuen OCs etablieren. Zu GBF existieren natürlich auch diverse Aniem Serien und Spin-Offs. Zwei gute Fighting Games entwickelt von Arc System Works und sollte es nicht wieder verschoben werden, erscheint demnächst ein richtiges Konsolenspiel ohne Gacha. Platinum Games ist zum Teil daran beteiligt.


    Ein anderes relevantes Spiel (ebenfalls hauptsächlich in Asien) von ihnen ist das Collectible Card Game Shadowverse, welches sie auch weiter ausbauen. Es existieren zwei Anime Serien, von der die zweite deutlich besser ist. Wer Yu-Gi-Oh! Serien mag, sollte der eine Chance geben. Zudem gibt es ein Spin-Off Spiel für die Nintendo Switch, welches überraschenderweise selbst von Kritikern überwiegend positiv aufgenommen wurde, und seit dem letzten Jahr eine tatsächliche physische Umsetzung des digitalen Kartenspiels mit ein paar Änderungen. Viele Shadowverse Spieler mich eingeschossen kamen durch die besagten Staples wie Forte, Olivia, Albert etc, welche vielen außerhalb Japans erst durch GBF kannten. Und andere Collaborations außerhalb ihrer Serien Wie Fate/Stay Night, Code Geass, Shaman King und vielen mehr. Ob nun passend oder nicht. Zufälligerweise gab es kürzlich ebenfalls eine mit Hatsune Miku.

    Vielleicht würde eine, mit der auch das TCG ws anfangen kann bzw.überhaupt bekommt, helfen, Das OCG hatte neben dem Konami Baseballspiel eine mit Monster Strike. Es erschien dazu eine hübschen Lucifer als Vanilla Monsterkarte. Das macht für mich mehr Sinn als Schuhe und Mode.


    Um noch etwas anderes zu nennen ohne Gacha oder Mikrotransaktionen: Durch die vielen Warhammer Spiele auf Steam haben sich einige Figuren angeschafft und damit angfangen. Innerhalb meines Freundeskreises kam einer meiner besten Freunde erst durch das Total War Spin-Off auf das Hobby.


    Für mich, der mehr als nur das Kartenspiel überwiegend abseits der Meta nag, wären Pojekte mit wenig oder keinen Bezug zu Yu-Gi-Oh! Duel Monsters und mehr den OCs wundervoll. Das wäre füri mich ein Spiel meienr Träume. Aber damit scheine ich zu einer Minderheit zu gehören. Ein richtiges Spiel vom OCG/TCG zum Vollpreis, welches man Leidenschaft anmerkt mit einem guten Single Player + Story und keine weitere lieblose Versoftung des Kartenspiels ist, wäre als Anfang auch in Ordnung... Es ist enttäuschend, dass zum 25th Anniversary nichts kam bis auf mehr Foil. Daher habe ich auch nicht viel Hoffnung.

    Ein sehr schöner Artikel. Ich bin auch der Meinung, Yu-Gi-Oh! ist abseits der Competitive Szene kaum noch relevant.


    Mich persönlich hält an Yu-Gi-Oh! etwas Nostalgie, aber hauptsächich interessieren mich die coolen "modernen" Archtetypes und Stories. Daher sind für mich die OCG Stories das Beste, was sie hätten bringen können. Ich hoffe, dass es nach Sky Striker mit anderen weitergeht. Mehr davon ist wünschenswert. Um es jedoch wieder relevant zu machen, muss eine neue Anime Serie her, auf die man aufbauen kann. Konami muss stärker mit Shueisha und NAS zusammenarbeiten, um so etwas zu bewerkstelligen. Oder anders ausgedrückt, mehr investieren anstatt zum Großteil auf Nostalgie zu setzen.


    Die Beispiele des Artikels Pokémon und Mario sind sehr gut gewählt. Von Mario erschienen in letzter Zeit immer mehr Produkte außerhalb Videospiele. Ich meine, vor Jahren einen Artikel gelesen zu haben, dass sie ihn mit Kooperationen wie mit Univeral, was zu einem Freizeitpark und dem Film führte, noch bekannter machen möchte. Von Pokémon ist man es gewohnt.


    Nun möchte ich die OCG Story noch mehr animiert sehen...

    Interessant finde ich die Änderung der Exosisters wegen den Farben. Die Originale sagen mir deutlich mehr zu, alleine wegen den Farben und weil Gürtel nicht schlimm sind, aber trotzdem nett. Die dürften auch für das OCG (Japan) interessant sein als alternative Art.


    Von Parasite Paracide gefällt mir die zensierte Version besser. Das Originalartwork ist ziemlich verstörend. Die Art ist trotzdem als LART im Umlauf. Bei Gewalt und Waffen stört mich die Zensur auch nicht sonderlich.


    Allerdings bei absurden Fällen im 4Kids Stil wie Hiita. Die neue wurde ebenfalls zensiert.

    Ich befürchte, die werden Diabellestarr und andere Arts mit ihr zensieren und die werden wohl kaum als LART erscheinen. Die hätte ich echt gerne als (TCG) High Rarity gehabt, aber zensiert wäre sie mir nicht so viel wert.


    Bleibt nur zu hoffen, dass die Englische OCG Version die Originalartworks verwenden und nicht die für das TCG wie Korea. Spielen dürfte man die nicht im TCG, aber wäre vielleicht eine güsntigere Option. Japanische High Rarities sind richtig teuer


    Wenn ich YGO mit anderen TCGs vergleiche, die sich an die Zielgruppe richten, ist es noch harmlos. Ebenso (F2P) Games. Was hier ab 6 Jahren freigegeben ist, bietet deutlich freizügigere Charaktere. Aber das hatten wir schon x-mal. Eine echte Alternative wäre schön.

    Ich erwarte Winda, Priestess of Gusto mit neuem Artwork und brauchbaren Support für das Deck. Aber natürlich musste zunächst Ice Barrier bestätigt werden, welches bereits ein SD bekam und Gusto nicht. Welche 2 Themen haben die SD Umfrage gewonnen? Cyber Style und Ice Barrier, wenn ich mich richtig erinnere.

    SNES:


    Super Mario Allstars

    Ich glaube, es war das allererste Spiel, welches ich spielen konnte bzw. durfte. Das oder irgendetwas auf dem Game Boy meiner Schwester.


    Mega Man X-2

    Ein Spiel, welches ich immer wieder gerne durchgespielt habe. Von den SNES Teilen gefällt dieser mir am besten. Der Vorgänger ist auch super, allerding ziehe ich diesen Teil vor.


    Yoshi's Island

    Für mich ist dieses Spiel bis heute eines der besten Jump & Runs. Alle anderen Spiele, welche darauf basieren, haben es nie geschafft so gut zu sein.


    Nintendo 64


    The Legend of Zelda: Majora’s Mask

    Von allen Ablegern der Reihe gefällt dieser mir am besten. Nah dran ist Wind Waker. Wegen Nostalgie.


    Bomberman 64

    Anfangs habe ich fast nur den Multiplayer gespielt, weil mir der Single Player zu schwierig war. Ein paar Jahre später habe ich mich daran gewagt und konnte es durchspielen.


    Playstation


    Street Fighter Alpha 2

    Mein erstes Fighting Game, wenn man Super Smash Bros. nicht zählt.


    Tekken 3

    Es ist unglaublich, wie gut es auf dem System läuft. Leider ist die PAL Version nicht so flawless.


    Mega Man X4

    Der Höhepunkt der X Reihe. Erstmalig ist dort Zero komplett spielbar.


    Game Boy Advance


    Fire Emblem: The Blazing Sword

    Von den GBA Teilen mein klarer Favorit. Bis vor wenigen Jahren gehörte ein Hector Hard Mode zu meinen jährlichen Spieldurchläufen.


    Castlevania: Aria of Sorrow

    Die meisten Fans der Reihe sind der Meinung, SOTN sei das beste Spiel mit dem "Exploration Action" Gameplay. Ich ziehe dieses und andere Ableger vor,


    Kirby Nightmare in Dreamland

    Mein erstes Kirby Spiel. Als Kind fand ich Meta Knight extrem cool.


    Metroid Zero Mission & Fusion

    Von den 2D Metroids kann ich mich nicht entscheiden, welcher Teil besser ist. Beide haben ihre Vorzüge.


    Nintendo Game Cube


    Super Smash Bros. Melee

    Der Hauptgrund, weswegen ich diese Konsole besitze. Es gab kaum ein besseres Multiplayer Spiel und der Content überzeugte zu der Zeit. Die Nachfolger gefallen mir noch besser, daher sehe ich keinen Grund, dieses Spiel erneut zu spielen. Wegen den unzähig vielen vergrachten Stunden verdient es das Spiel, genannt zu werden.


    The Legend of Zelda: The Wind Waker

    Dank des Grafiksils ist es ganz gut gealtert. Aufgrund Nostalgie ebenfalls weit oben auf meiner Liste.


    Fire Emblem - Path of Radiance

    Das beste (S)RPG für den Game Cube. Wie auch meinen Lieblingsteil der GBA Teile spielte ich es oft durch.


    Nintendo DS


    Kirby Superstar Ultra

    Eine verbesserte Version des SNES Originals mit mehr Content und Meta Knight. Perfekt.


    Pokémon Diamant & Perl

    Die ersten Spiele der Reihe, welche ich richtig gespielt habe. Da meine Schwester und ich jeweils eien Edition hatten und sie mir später ihre gab, hatte ich Zugriff auf beide und somit allen Pokémon, die es dort zu fangen gibt,


    The Wold Ends With You

    Die Präsentation ist super und sowohl die Story, das Gameplay und beonders die Musik haben mich sehr überzeugt.


    Phoenix Wright: Ace Attorney 1-3

    Die Original Trilogie ist grandios.


    Wii


    Super Smash Bros. Brawl

    Melee nur noch besser. Was nicht ganz stimmt, das es sich vergleichsweise langsam spielt. Aber mich störte es nicht.


    Fire Emblem - Radiant Dawn

    Die Handlung finde ich heute etwas schwöcher als die des Vorgängers udn zudem stört mich die Teilung der Units.Besonders ab Part 3. Dafür ist die Präsentation deutlich besser und die Animationen sind dynamischer.


    Playstation 3


    BlazBlue

    Alle Teile, Keine andere Fighting Game Serie zog mich so in den Bann. Ich habe sehr viele Studnen damit verbracht, die Combos meiner Charaktere zu lernen und zudem bieten die Spiele eine gelungene Story. CP ist mein Highlight der Reihe, die Limited Edition mit der Wallscroll importierte ich mir aus Japan. Später die Limited der EU Version aus UK.


    Tales of Xillia

    Eines der besten Tales of Spiele. Der direkte Nachfolger is auch cool, aber ich fand den nicht so gut wie das Original. Ludger als stummer Protagonist war eine Fehlentscheidung.


    Playstation 4


    Tales of Berseria

    Es gefällt mir sogar noch besser als Xillia und zudem konnte ich die Limited Edition ergattern.


    Nintendo Switch


    Fire Emblem - Three Houses

    Als es neu erschien war es für mich der absolute Favorit der Reihe. Nachdem ich es zweimal durchgespielt habe, wurde Garreg Mach richtig lästig... Zu vielzeit geht dafür drauf und verziechten möchte man nicht auf die Vorteile. Von allen Teilen der Serie bietet es die interessanteste Handlung und die Charaktere überzeugen.

    Engage spielt sich deutlich flotter und ist vom Gameplay Three Houses ein wenig voraus, dafür überzeugt die Handlung weniger und von den Charakteren mag ich auch nciht sonderlich viele.


    Fire Emblem - Three Hopes

    Alternative Handlungen in Fodlan mit Warriors Gameplay. Die eher lästigen Dinge vor den Schlachten aus Three Houses sidn ebenfalls zurück, stören mich dort jedoch etwas weniger, da es sich schneller skippen lässt und in weiteren Spieldruchläufen dank New Game+ nachlässt.


    Xenoblade Chronicles 2 + 3

    Zwei gewaltige JRPGs, die mir richtig gut gefallen. Den Standalone DLC von 2, den es sogar physisch zu erwerben gab, gefällt mir vom Gameplay am besten.


    Super Smash Bros. Ultimate

    Wie der Titel es vermuten lässt, das ultimative Super Smash Bros. Spiel. Es gibt keinen Grund mehr für mich, einen der älteren Teile zu spielen.

    Ich habe es auch verschlafen, hier zu posten. Zur OCG Story kann ich nichts mehr Sinnvolles, was bereits gepostet wurde. schreiben. Zuvor habe ich bereits genug gesimpt. Insgesamt wieder ein gelungenes Chapter.


    Zum Anime Tema: Spätestens nach dem Ende der laufenden RUSH Serie sind wir schlauer.

    Nach der Akündigung einer bezahlbaren Baronne de Fleur, davon gehe ich zumindest stark aus, aus der 25th Anniversary Rarity Collection auch noch einen Zeus Reprint in einem Starterdeck. Ziemlich cool.


    Was mich ebenso überrascht ist die Tatsache, dass die Ace Monster Zeus und Prime-Heart sind, Sie setzen diesmal nicht komplett auf die Nostalgie-Schiene mit Yugi & Kaiba und/oder ihren Ace Monstern für die Cover Art wie so oft üblich. Lediglich das DMG ist bisher im Set vertreten, welches ohne ihren Meister etwas random wäre. Daher gibt es eventuell doch noch einen Reprint vom ultimativen Hexer in Hinblick auf Angriff und Verteidigung.

    Eine Freundin bestellte über einen Proxy Service, bei der Volume 2 vorher geordert wurde, und fragte, ob ich noch etwas nehmen würde. Da sah ich Volume 1 zu einem günstigen Preis. Meine erste Promo ist leider an einer Ecke leicht beschädigt.

    Beyblade Serien werden ebenfalls noch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt, Sevens gefällt mir überhaupt nicht, aber sollte auch die Zielgruppe davon ansprechen. Vermutlich liegt es hauptsächlich daran, weil es hier kein Yu-Gi-Oh! Rush Duel gibt. Trotzdem wurde warum auch immer das furchtbare Switch Spiel lokalisiert.


    Viel mehr hätte ich gerne wieder eine erwachsenere Yu-Gi-Oh! Serie. Anlässlich des 25th Anniversary von Yu-Gi-Oh! wäre ein neues Anime Projekt schön gewesen.