Beiträge von WinterHunter99

    Guten Morgen/Mittag/Abend/Nacht!
    Ich habe mir ein Geschwindigkeitsroid und Cyber Drachen Deck zusammengebaut und will damit auch an Tunieren teilnehmen.
    Hier ist die Deckliste:


    Monsterkarten:
    3x Geschwindigkeitsroid Zwillings-Jo-Jo
    3x Geschwindigkeitsroid Dreiäugiger Würfel
    2x Geschwindigkeitsroid Menko
    2x Geschwindigkeitsroid Taketomborg
    2x Geschwindigkeitsroid Rotaugen-Würfel
    2x Geschwindigkeitsroid Terrorkreisel
    1x Geschwindigkeitsroid Pachingo-Kart
    1x Geschwindigkeitsroid Den-Den Daiko Duke
    1x Geschwindigkeitsroid Ohajikind
    1x Geschwindigkeitsroid Rasirang
    1x Rüstungsroid
    1x Expressroid
    2x Cyber Drache
    2x Cyber Drache Zwei
    1x Cyber Drache Drei


    Zauberkarten:
    2x Geschwindikeitserholung
    1x Schocküberrraschung
    1x Hochgeschwindigkeits-Umstufung
    1x Ehrung der Verdammten
    1x MRT
    1x Überlastfusion


    Fallenkarten:
    2xWürfelkampf
    1x Wunderwerkstatt
    1x Superladung
    1x Edelmetallwandler
    1x Faszinierender Kreis
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Bodenlose Fallgrube


    Extra Deck:


    Fusionen:
    1x Cyber End-Drache
    1x Chimeratech-Festungsdrache
    1x Chimeratech-Amoklaufdrache
    1x Chimeratech-Überdrache


    Synchro:
    1x Hochgeschwindigkeitsroid Puzzle
    1x Hochgeschwindigkeitsroid Hagoita
    2x Hochgeschwindigkeitsroid Kendama
    1x Sternenstaub-Funkendrache (wird noch mit Sternenstaubdrache ausgetauscht)
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Roter Nova-Drache


    Xyz:
    Cyber Drache Nova


    Die Strategie dieses Decks ist recht simpel: Durch die Effekte der Groids kann ich schnell Synchro Beschwörungen durchführen , was es mir erlaubt die Hochgeschwindigkeitsroids wie Kendama und Hagoita zu rufen . Falls diese auf den Friedhof gelangen , kann ich diese durch deren Effekt schnell zurückholen und höherstufige Synchros rufen . Die Cyber Drachen dienen dort als Unterstüzung. Sie haben die Stufe 5 und ich kann sie meistens im ersten Zug (falls der Gegner anfängt) rufen . Dazu kann ich auch noch einen Empfänger wie Den-Den Daiko Duke oder Dreiäugiger Würfel im ersten Spielzug schon nen Rotdrachen oder Sternenstaubdrachen rufen und durch die Spezialbeschwörungseffekte gelingt es einen Roten Nova Drachen schon in wenigen Zügen auf dem Feld zu haben.



    Das ist mein Deck . Ja , ich weiß das Hochgeschwindigkeitsroid Chanbara nicht drin ist ,da ich ihn noch nicht besitze. Ich will versuchen mit diesen Deck an Tunieren teilzunehmen und hoffe deshalb auf konstruktive Kritik :)
    Dankeschön im vorraus ;)

    Danke für deine Antwort . Ich werde dies zum Herzen nehmen und ja , ich hatte vor mein Deck mit Playset bzw generell mit den Archetyp karten aus Dark Illusion zu verbessem .

    Monsterkarten:
    3x Maschinenwesen Festung
    3x Genex-Überwacher
    2x Strahlende Pixie
    3x Dinonebel Brachion
    2x Maschinenwesen Antriebsrahmen
    3x Ändersynchron
    3x Gerümpelsynchron
    1x Bohrsynchron
    1x Fusilier-Drache, die Doppelmodus-Bestie
    2x Maschinenwesen Soldat
    3x Cyber Drache
    1x Cyber-Dinosaurier


    Zauberkarten:
    1x Dunkler Kern
    2x MRT


    Fallenkarten:
    3x Magischer Zylinder
    2x Eisenschrott-Vogelscheuche
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Spiegelkraft
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Extra-Deck:
    1x Roter Nova-Drache
    1x E. I. Verdammnisdrache
    2x Rotdrachen-Unterwelter
    2x Sternenstaubedrache
    1x Antiker Feendrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Gerümüpelzerstörer
    1x Magischer Android



    Strategie:
    Die Strategie ist es Level 8 Synchro-Monster mit 1-Sterne Empfängern und 7-Sterne Monstern (Maschinenwesen Festung/Cyber-Dinosaurier) oder 3-Sterne Empfängern und 5-Sterne Monstern(Cyber Drache...) zu beschwören. Entweder Sternenstaubdrache oder Rotdrachen-Erzunterwelter und mit diesen dann Roter Nova-Drache rufen.


    Hoffe auf hilfreiches Feedback und Verbesserungsvorschläge.

    Monster-Karten:
    1x Buster-Klingenkämpfer/Die Erde - Hex-Versiegelte Fusion
    1x Kristallseher
    1x Auszubildene Zauberin
    1x Wakobu
    2-3x Dunkler Magier
    1x Weisheitsaugen-Magier
    1x Erfahrener Dunkler Magier
    1x Zwillingsbeschwörer
    1x Valkyre des Magiers
    1x Geisterrufer
    2x Brecher, Magischer Krieger
    1x Weiser der Stille
    1x Schicksalsdame Erde
    1x Verteidiger, Magischer Ritter
    1x Abgestimmter Magier
    1x Magische Bibliothek des Königs
    1x Kartenauswerfer
    1x Chaos Hexer
    1x Zauberer der Dunklen Magie
    1x Blizzardprinzessin
    1x Chaos Beherrschender Magier
    1x Kreuzritter von Endymion
    1x Künstlerkumpel Trumpfhexe
    1x Maiger des Glaubens
    1x Schweigsamer Magier LV4
    1x Schweigsamer Magier LV8
    1x Sterndeutender Magier
    1x Zeitdeutender Magier
    1x Rachsüchtiger Alter Magier
    1x Mystische Elfe
    1x Finsterer Ausrottungshexenmeister


    Zauberkarten:
    1x Abfangwelle
    1x Polymerisation
    1x Doppelbeschwörung
    1x Monster-Reinkarnation
    1x Bürde des Mächtigen
    1x MRT
    1x Magische Steinausgrabung
    1x Angriff mit Dunkler Magier


    Fallenkarten:
    1x Fallgrube
    1x Kreis der Magier
    1x Nullkraft
    1x Zwangevakuierungsgerät


    Extra Deck:
    1x Dunkler Paladin
    1x Schwarzer Illusionsmagier


    Strategie:
    Der Grundstrategie ist schnell die Pendelkarten zu ziehen um dadurch genug Karten auf dem Feld zu haben um entweder Dunkler Paladin, Zauberer der dunklen Magie oder Schwarzer Illusionsmagier zu rufen . Trumpfhexe ist in dem Deck um schnell eine Polymerisation in der Hand zu haben.



    Dies ist mein Maiger Deck . Ist noch ein Prototyp und hoffe auf Verbesserungsvorschläge
    Danke im vorraus.

    Hey, habe mich heute erst hier angemeldet und bitte daher um Verständnis wenn der Post nicht ganz perfekt ist. ;)


    Für Turniere:
    Ich würde gerne an Turnieren teilnehmen, und hoffe dass ihr mir da unter die Arme greifen könnt.


    Grundsätzlich:
    Das Deck besteht aus recht alten Karten und existierte in nahezu der Form schon seit ca vier Jahren in meinem Schrank in einer Box. Davor hatte ich das Deck für ca zwei Jahre nahezu jeden Tag gegen Freunde gespielt, und versuche jetzt das Deck zu modernisieren.


    Strategie:
    Die Strategie ist recht simpel. Die hohe Anzahl an verschiedenen Fallenkarten soll einen möglichen Mangel an eigenen Monstern und direkten Angriffen durch Karteneffekten entgegenwirken. Sie sind das Rückgrat des Decks, und alle zehn Fallenkarten haben ausschließlich die Aufgabe gegnerische Monster abzuwehren (und die Anzahl der Karten auf meiner Hand zu null zu bringen, aber dazu später mehr). Die Zauberkarten in meinem Deck haben zwei Aufgaben. Erstens sind fünf der neun Karten "Zerstörungskarten"(mir ist dafür sonst kein besserer Begriff eingefallen), um Monster, Zauber und Fallenkarten mit unangenehmen Effekten oder Angriffspunkten aus dem Weg zu räumen. Die beiden Ausrüstungskarten (zwei mal Kraft der Magie) vertagen sich gut mit meinen vielen Fallenkarten und besonders mit den beiden Eisenschrott-Vogelscheuchen. Doppelbeschwörung und Monster-Reinkarnation runden mit einem Wiedergeburt-Ersatz die Zauberkartenrubrik ab (auch hier möchte ich möglichst meine Handkarten loswerden). Von den 28 Monsterkarten (ja, ich weiß dass das eigentlich zu viele sind aber deswegen bin ich hier) sind zehn Empfänger (alle Stufe eins bis drei) und acht der Monster haben keinen Effekt. Was die Monster angeht verfolge ich eine fünf(Stufen) plus drei(Stufen) und eine sieben(Stufen) plus eins(Stufen) System. Mein Deck ist auf Stufe acht Synchro Monster ausgelegt(keine Sorge, ich habe das nicht wegen der hochkomplexen Rechenaufgaben im letzten Satz erwähnt), diese sollen im ersten Zug schon auf dem Feld liegen. Zum Beispiel mit einer Spezialbeschwörung von einem meiner drei Cyber Drachen (ja, drei Stück, und das ohne Cyber End Drache) und Genex-Überwacher/ Gerümpelsynchronisierer/ Bohrsynchron zu vorzugsweise Sternenstaubdrache/ Rotdrachen-Erzunterweltler/ Ewig Infernaler Verdammnisdrache ( genau, für ihn versuche ich keine Karten auf der Hand zu haben). Meine Deckmentalität/Motto ist: Ich habe eine Stufe acht Synchro für jedes Problem und jeden Gegner(auch hier wünsche ich mir neue Vorschläge für meine Sammlung). Sollte es mal nicht mit der Stufe acht Synchro auf anhieb klappen (Draw-pech) kann ich immer noch auf Stufe sieben Synchro Karten (vier plus drei) wie Schwarzer Rosendrache, Antiker Feendrache und Werkzeugdrache zurückgreifen. Sie ermöglichen mir mit meinen Fallenkarten die Möglichkeit sicher auf meine Stufe eins Empfänger zu warten, können das Duell aber auch so entscheiden. Sollten die Stufe achter nicht reichen greife ich mit einem meiner zwei Rotdrachen-Erzunterweltlern (Stufe acht und zwei Empfängern (Stufe drei plus eins) noch auf meinen Roter Nova Drache zurück. Dieser ist nahezu unzerstörbar und wird wird mit meinen vielen Empfängern sehr mächtig. So, das wars mit der Strategie, ich hoffe sie ist halbwegs nachvollziehbar;)


    Deckliste:


    Monsterkarten:
    Maschienenwesen Festung (zwei mal)
    Bewaffneter Drache LV5
    Cyber Drache (drei mal)
    Schatten-Leichenfledderer
    Schimmerdrache (zwei mal)
    Soldat der Erzunterwelt
    Kreuzritter Von Endynion
    Beschwörer-Ordensritter
    Finstere Valkyre
    Maschienenwesen Antriebsrahmen (zwei mal)
    Gundari
    Heilwellengenerator (zwei mal)
    Genex-Überwacher (drei mal)
    Gerümpelsynchronisierer (drei mal)
    Bohrsynchron
    Ändersynchron (drei mal)


    Zauberkarten:
    Doppelbeschwörung
    Monster-Reinkarnation
    Spalt
    Blitzeinschlag
    Dunkler Kern
    Mystischer Raum-Taifun (zwei mal)
    Kraft der Magie (zwei mal)


    Fallenkarten:
    Magischer Zylinder
    Reißender Tribut
    Spiegelkraft
    Dimensionsgefängnis (zwei mal)
    Eisenschrott-Vogelscheuche (zwei mal)
    Sakuretsu-Rüstung (drei mal)


    Extra Deck:
    Roter Nova-Drache
    Ewig Infernaler Verdammnisdrache
    Rotdrachenen-Erzunterweltler (zwei mal)
    Schwarz Geflügelter Drache
    Kolossaler Kämpfer
    Sternenstaubdrache (zwei mal)
    Schwarzer Rosendrache
    Werkzeugdrache
    Antiker Feendrache


    Side Deck(in der Anfangsphase):
    Maschienenwesen Scharfschütze
    Flammenresonator
    Stygische Sicherheitseinheit
    Überwollender Hätschler
    Bürde Des Mächtigen
    Notvorräte
    Handzerstörung
    Sündenbock
    Reißender Tribut
    Bodenlose Fallgrube
    Raigeki-Brecher
    Dringender Empfang
    Staubtornado
    Zwangsevakuierungsgerät
    Faszinierender Kreis


    Gratulation! Ihr habt es durch die Deck vorstellung geschafft. Ich entschuldige mich für möglich Rechtschreibfehler und wirre Satz Konstrukte (und meine vielen eingeschobenen Klammern). Ich bin sicher ihr könnt mir ein paar gute Tipps für dieses in die Jahre gekommene Noob-Deck geben. Ich freue mich auf eure Antworten und Vorschläge :)