Beiträge von Mortarion

    Hey,
    ich hätte eine kurze Frage, gestern habe ich gegen einen Kollegen gespielt.
    Nachdem er in der Battle Phase angegriffen hat, aktivierte er in der Main Phase 2 Seelenlast.
    Darf er das überhaupt, da auf der Karte ja steht es darf keine Battle Phase durchgeführt werden ?
    Seiner Meinung nach und die von einem Kumpel ja, also habe ich schließlich nachgegeben, aber irgendwie kommt mir das spanisch vor ^^


    Eine kurze Antwort wäre sehr nice, mfg. ^.^

    Tachchen,
    2 kleine Fragen hätte ich kurz, wie oben schon erwähnt:


    1. Bezieht sich der Effekt von Lanzelot auf die erste Zauber-/Fallenkarte / Monstereffekt der aktiviert wird, oder auf einen beliebigen ?


    2. Wenn Amoklaufdrache beschworen wird und ich die Beschwörung durch z.b. ernste warnung verhindere, werden trotzdem noch Karten in Höhe der Anzahl der für die Fusion benutzen Monster auf dem Spielfeld zerstört, weil ich ja die Beschwörung annuliere.


    mfg Mortarion

    Hey ho,


    kurze Frage die sich gestern in unserer Spielrunde gestellt hat.
    Effekte mit dem Text "Einmal pro Spielzug..." kann man ja nur in seinem eigenen Zug aktivieren.
    Wie ist es mit dem Effekt "Einmal pro Spielzug, WÄHREND DES SPIELZUGS EINES BELIEBIGEN SPIELERS...." ?


    Es ging nämlich darum das mein Kumpel Cyber Drache Unendlichkeit spielte, Angriff, ich Spiegelkraft aktivierte und er den Effekt annullierte.
    In meinem Zug ich ihn mit Big Eye klauen wollte und er auch annullierte. Geht das ??
    Dasselbe ist der Fall mit dem einen Burgesstoma Vieh, welches Karten zerstört und mein Gegner in seinem und meinem Zug meine Pendelzonen wegballert -.-


    Über eine Anwort würde ich mich sehr freuen mfg

    Hey,
    ich hätte da mal eine Frage.
    Wenn Cyber Drache Nova beschworen wird, kann man ja Unendlichkeit "aktivieren" und Cyber Drache Nova wird mit Anhang an Cyber Drache Unendlichkeit angehangen.
    Falls dieser jetzt durch einen Karteneffekt, wie Ernste Warnung oder Bottomless Traphole zerstört wird, aktiviert sich dann noch der Effekt von Cyber Drache Nova und man kann 1 Fusionsmonster als Spezialbeschörung beschwören ?


    Und die 2. Frage:
    Falls ich mit Nummer 11 Big Eye, Cyber Drache Unendlichkeit "klaue" und dieser zerstört wird, triggert der Effekt von Cyber Drache Nova, da er ja auf meiner Spielfeldseite ist und ich ihn kontrolliere ?

    Kann er denn den Frosch einfach so wieder auf die Hand zurückgeben, oder nur um dadurch ein "Frosch"- Monster als 2. Normalbeschwörung zu beschwören/ zu setzen ?


    Weil er seinen Frosch auch ohne weiteres wieder auf die Hand zurücknimmt, seiner Meinung nach trennt das Komma die Effekte sodass er auch ohne weitere Normalbeschwörung den Frosch wieder auf die Hand nehmen kann.

    Hi,
    ich hab mal eine Frage. Seit einigen Wochen spielen ich und ein paar Kumpels wieder Yugioh.
    Ein Kumpel spielt dabei immer sein Froschdeck, wo auch 3x Austauschfrosch drin vorkommt.


    Seiner Meinung nach kann er ein Monster das er kontrolliert ohne Kosten zu zahlen wieder auf seine Hand zurückgeben. Dadurch gibt er immer seinen Austauschfrosch wieder auf seine Hand zurück, wenn ich ihn in meiner Battle Phase angreife.


    Meiner Meinung geht das nicht, da er ja ein Monster welches er kontrolliert auf seine Hand zurückgeben kann, um zusätzlich zu seiner Normalbeschwörung noch ein Frosch als Normalbeschwörung zu beschwören oder zu setzen.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, trotz dieser wahrscheinlich sehr dummen Frage^^