Beiträge von Human-0ne

    Falls du sie nutzen willst, es gibt ne App von denen die gut läuft. Allerdings ohne Link Monster.

    Ja die hab gesehen, aber leider wollte ich genau ein Link Monster basteln :D



    Meines Wissens nach ist die Seite schon länger tot, aber es gibt eine Alternative:
    https://yemachu.github.io/cardmaker/


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Danke! Die reicht auf jeden Fall für meine Zwecke!


    Aber hoffentlich kommt cardmaker irgendwann wieder online :)


    Kann von mir aus geschlossen werden!

    Hallo Leute,


    ich fange gerade mal wieder ein bisschen an mich für yugioh zu begeistern. Diesmal möchte ich aber nicht gleich wieder voll einsteigen, sondern erstmal mit meinem besten Kumpel ein paar nicht unbedingt kompetitive Fun Combo Decks gegeneinander spielen. Habt ihr da tolle Vorschläge? :) Muss jetzt nichts sein, was in T1 mit 3 Negates draußen steht. Einfach spaß machen und am besten mit Themenkombos punkten!


    Viele Grüße und Danke schon mal! :wavey:

    Hey Leute,


    Wir wollen wieder einsteigen und haben folgende Fragen:


    - Welche Sets sind gerade standard legal?
    - Wie sieht das Meta aus?
    - Wann kommt das nächste Set und ist das schon im neuen Zyklus
    Und weils ja standard ist:
    - ist das spiel rot???!!11?


    :wall:

    Hallo Leute,


    welche Engine (Archetypen) hat die meiste Draw Power?


    Gibt es kleine und coole Engines die für sich selbst dem Gegner richtig auf die Nerven gehen können?


    Danke und Gruß, Human :)

    Hey guys,


    ich interessiere mich momentan wieder für ygo und hätte hier noch ne Version eines Tincan+Strawman Turbo Decks aus dem letzten Jahr für euch. Ich würde gern wissen, was ihr davon haltet und ob ihr denkt, ich werde damit untergehen (Ich habe momentan keine Hand Traps im Main). Habt ihr ein paar Side-Tipps für mich? Ich kenne mich im aktuellen Meta nicht besonders gut aus.


    40 Karten
    Monster (19):
    3x Strawman
    3x Tincan


    1x Dark Eclipser
    1x Dark Destroyer
    2x Forerunner
    3x Sliprider


    1x Dark Lady
    1x Wicked Witch
    1x Farm Girl
    1x Soar Trooper


    2x Radian, multidimensional Kaiju


    Zauber (13):
    3x Kozmotown
    3x Gold Sarcophagus
    3x Allure of Darkness
    2x Pot of Desires
    1x E-Tele
    1x Reasoning


    Fallen (8):
    3x Kozmojo
    3x Call of the Haunted
    2x Back to the Front


    Extra:
    2x Cyber Dragon Infinity
    2x Cyber Dragon Nova
    1x Volcasaurus
    1x Gaia Dragon
    1x Big Eye
    1x Adreus
    1x Pleiades
    1x Number 17
    1x Leviair


    (...)


    -------------------


    Das wars schon. Ich würde halt gerne noch removal spielen (Raigeki oder Torrential, der ist ja jetzt auf 3). Was haltet ihr von so cheesy plays mit Dark Law? Oder ne Insta-Fusion + Panzer Dragon?




    Allgemeine Strategie:
    Man versucht das Spiel entweder mit Tincan und Call oder Back to the Front zu eröffnen und macht dann die altbewährte Tincan Turbo Eröffnung. Ansonsten ist ein Strawman + Gold Sarc immer gut, um schnell Dark Destroyer rauszubekommen.


    Vorher hatte ich auch noch Necroface drin:
    1. Desires immer aktivieren und wissen, man hat Necroface, falls man was blödes bannt


    2. Am Anfang vom Mid-Game hat man durch die Kozmo-mechanic + Desires mit Necroface nen for free 3000 Beatstick (ist dafür dann leider etwas langsamer)


    3. Mit Allure of Darkness + Necroface(s) kann man a) den Gegner mega nerven und b) sein Spiel zum Teil echt beschleunigen



    Und ich bin ein fan von Floodgates / Solemn Strike aber habe hier einfach keinen Platz...



    Ich bin gespannt auf eure Kritik und eure Tipps! Danke im Voraus :)

    Hallo Leute,


    ich hab hier ein echt cooles Fun - Deck, das ich euch vorstellen möchte. Es geht darum, dem Gegner mit wenigen starken Attacken sehr hohen Schaden zu drücken. Ich stelle mir vor, dass man in der Regel mit maximal 3 Attacken das Spiel beendet. Man könnte dann so in Runde 5 - 6 gewonnen haben. Es ist sogar möglich, die Sache als OTK zu spielen, allerdings nicht so witzig, wie ich finde.



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    J/Ruler: Rotkäppchen, Wolfsmädchen


    Resonatoren:
    4x Schwarzwald Jäger
    4x Grinsekatze
    4x Ei des Vogelroch
    4x Beowulf Feuriger Wolf


    Sprüche:
    4x Vergifteter Apfel
    4x Inkarnation des Mondes


    Monde:
    4x Blutmond
    4x Tsukuyomi, Stadt auf dem Mond


    Zusätze:
    4x Korb von Rotkäppchen
    4x Hexendolch


    Zaubersteine:
    1x Little Red
    4x Rot Blau
    5x Rot


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Strategie:


    Ziel ist es, mit Beowulf (der seinen Schaden verdoppelt) richtig reinzudrücken, während er durch den Apfel geboostet ist oder zum Beispiel Flugfähig (Tsukuyomi) -> 2600 - 3000 dmg. Dann noch n schneller Angriff mit dem J-Ruler im nächsten Zug (bei Ankunft kann man einem Resonator zusätzlich 800 zufügen).


    Wenn man es Geschickt anstellt, kommt man nicht über 5-6 Zaubersteine hinaus. Und der Gegner auch nicht, wenn er auf Doppelsteine setzt. Statt den vierten Zauberstein zu holen einfach Blutmond legen, Urteil Sprechen, auf den Putz hauen, Mond opfern um dem Gegner einen Zauberstein zu zerstören und ihn damit ebenfalls langsamer machen. Und das beste: In der Enphase dreht sich unser Vollstrecker wieder um. Also kann das Spiel wiederholt werden - Bis man keine Monde mehr hat. Und bei 8 davon... (Nehmt euch allerdings vor Donner usw in Acht. Das Wolfsmädchen hat gerade mal 200 Def...)


    Grundsätzliche Effekte und Kombos:


    Grinsekatze - Draw und Blocker
    Jäger - instant 1300 dmg mit Apfel und Tsuku für insgesamt 4 Willen (Wenn Tsuku schon lag)
    Ei - Sucher für Beowulf, mit Dolch ausstatten, opfern, 3 Karten ziehen UND Beowulf suchen, Blocker
    Beowulf - 2600 - 3000 oder sogar mehr Damage, leider etwas langsam im Vergleich


    Apfel - Klar, Damage
    Inkarnation - passenden Mond suchen und direkt aufs Feld für 3


    Blutmond - 200/200 + für Beo, Opfern und besonderen Zauberstein zerstören, Ruler - Kombo
    Tsuku - Beo oder Jäger Flugfähig machen


    Korb - Sucher für Apfel
    Dolch - Draw und Out im Late Game


    Das Deck ist noch nicht richtig getestet worden, auf Fehler bitte ich hinzuweisen! Bin erst seit kurzem wieder dabei und habe evtl die eine oder andere Regeländerung noch nicht verinnerlicht :)



    :wavey:

    Alles klar, Super danke :)


    Ich denk ich werd mir demnächst mal


    1 Drachenkaiser Display + (entweder Vingolf 3 oder Lost Legacy)


    Gute Idee?


    Oder ist es inzwischen sinnvoller, sich erstmal 2mal das gleiche zu holen damit man von fast allem mindestens playset hat?

    Ok verdammt, ich habe festgestellt, dass Märchen erzählen jetzt gebannt ist... meine verdammte Lieblingskarte. Dennoch verständlich. Vor allem wenn man sich mal die neuen Märchen-Resos anguckt.


    Aber was nehm ich jetzt als Ersatz 0.o


    4x Reich des Fortschritts? Bufft und sucht, wäre ein Kompromiss.
    Gesetz der Stille? Auch eine meiner Lieblingskarten. Verschafft uns im besten Fall einen weiteren Zug


    Hilfe :heul::doh:

    Hey Bilal, danke für deine Antworten, ich sehe nun etwas klarer.


    Zunächst mal: WIE SICK IST DENN BITTE DIESER FUCHS? KARTEN DIE ICH BESITZE? WAS?


    Dann noch: Displays kaufen ist tatsächlich echt rentabel. Meine Erfahrungen mit den ersten beiden Displays sind, dass man nach dem Öffnen so ziemlich jede Karte aus dem Set einmal gesehen hat (vllt. verpasst man so max 5). Für Jemanden aus der YGO-Szene ist das was ganz feines :D


    Vllt probier ichs ja mal mit einem Kaiser-Display. Versuche aber momentan händewringend meinen besondere Zauberstein- Vorrat aufzufüllen - auch hier im Tauschthread. Bislang leider ohne Erfolg...

    Hallo zusammen,


    ich will wieder bei FOW aktiv werden und wollte fragen, welche Displays sich denn zum Kauf empfehlen (besonders begehrte Karten, coole Themen). Ich habe so ziemlich alle Karten von Legenden vom Purpurmond und Das Fliegende Schloss und die zwei Türme.



    Darüber hinaus noch:
    Was ist dieses mit der Münze im ersten Zug? (Energize oder so?)
    Was ist Resonance?
    Welche Herrscher sind momentan in?
    Wie sieht das Meta momentan aus?


    Vielen Dank, wenn sich jemand findet, der Antworten hat :)


    LG :thx:

    Hallo Leute,


    Im der dauerhaften Fähigkeit von Däumling steht, dass man jeden Resonator zerstören soll, dem er Schaden zufügt. Muss er dafür überleben, weil es eine dauerhafte Fähigkeit ist, oder kann ich mit ihm praktisch jedes Monster schießen?


    Danke schon mal!