Beiträge von Trunqii9

    Hab ein ähnliches problem deswegen ist ja die insektenimitation im deck falls man Ladybug dazu noch hat, aber momentan hab ich auch nichts gesehen um konstant einer der guten Inzektor auf der Starthand zu haben.
    Ich teste es auch mal mit den Metalfoe Ratios, aber selbst mit den sieben ziehe ich schon sehr viele. Ich teste es mal mit 6 Metalfoes zu spielen.
    Ursprünglich hatte ich Beetron auch gespielt, aber dieser war meist er ein Brick als Hilfe. Vielleicht gebe ich Beetron nochmal ne Chance.


    Würde evtl noch strike reintuhen leider kein platz dafür
    als Idee um das Problem was du angesprochen hast zu lösen evtl mit Terrortop und taketomborg spielen

    wie meinst du das mit speedroid engine um schneller an die Dragonfly/centipedes ranzukommen?

    Twin Twister kann man spielen wenn mal will, ich schreib ja keine vor ob er Doppelzyklon, MST oder Twin Twister spielen soll, dass ist jedem selbst überlassen. Ich hatte oft Momente wo ich den Twin twister gerne gehabt hätte wie bei einer Hand aus Centipede, Metalfoe Combination, Equip und MST. Bei so einer Hand hätte ich Metalfoe Combination und die Equip schon gerne zerstört mit Twin Twister um dann 2 Karten zu searchen, die schon brauchbarer sind. Aber schießlich hab ich selber den MST gewählt, weil er besser zu benutzen ist falls man mal keine Karte zum Discarden hat.


    Zu den Magicians, naja an sich mit Pendulum Call auf 1 bricken die auch nur noch, weshalb diese sich nun nich mehr lohnen.

    Ist Smoke Grenade of the Thief nicht auch noch eine Option? Mit den Metallfoes könnte man die ebenfalls schießen und dem Gegner noch in die Hand gucken, um eventuell abzuschätzen wie man sein Feld aufbaut. Die Idee kam mir generell bei den Foes, Inzektor kann sie hier und da sicher auch gebrauchen.
    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Smoke Grenade of the Thief ist eine Idee, die ganz ok ist, aber die Karte hat mir persönlich nicht gefallen, weshalb ich sie nicht gespielt habe.

    wie denkst du über double cyclone anstatt des MST nach? so kannst auch theoretisch ne scale schießen, oder halt ne equip + Set vom Gegner.


    Ich würde Painful Decision o.ä. auf jeden Fall spielen, gibt dir einfach Foes auf die Hand und Material in den Grave. Wenn im nächsten Set dann auch die Fusion rauskommt, die die Dinger wieder zurück shuffelt kann man so auch mit weniger Foes mehr Action machen.


    Der Kaiju ist zwar ne coole Idee, aber denke wenn du anfängst nimmt er dir nen wichtigen Slot von der Hand weg. Lieber was anderes, was dich First Turn ins Spiel bringt. Evtl. auch noch ne zusätzliche Equip Spell, wobei mir da spontan nichts konkurrenzfähiges einfällt.

    Double Cyclone wäre ne Idee, ich würde eher zum Twin Twister tendieren, weil dieser auch bei sich selbst 2 Karten zerstören kann.
    Zu Painful Decision habe ich geschrieben, dass man sie spielen kann, aber ich habe es nicht getan weil dieser Build gleichzeitig meine Build ist den ich in echt auch spiele und deswegen die Decision nicht reingepackt habe.
    Das Deck hat viele Optionen, wenn man First Turn hat, aber es sieht schlecht aus wenn man den Dice roll verliert und als Zweiter starten muss und da Kirin, Infinity, Dark Law o.ä liegen, deswegen hab ich mich für Kaijus entschieden damit ich nicht gleich scoopen muss wenn ich gegen sowas in meinem ersten Zug antreten muss. Eine alternative wäre Swords of Concealing Light. Aber wenn man mehr Equips spielen will, würde ich einen Moon Mirror Shield reinpacken, da dieser sich recyclet und über alles rüberkommt.
    Man kann auch die Kaijus und das Book, welches alles meine Techs waren kicken um Karten wie Painful Decision zu spielen.

    Die wirklich interessanten Combos sind die, die nicht mit Dragonfly+Equip starten, also wäre es sehr interessant Centi Combos zu sehen.

    Ich kann ja mal den Anfang der Centipede Combo zeigen
    Starthand: 1 Metalfoe Monster, Centipede, eine Equip und eine vierte Handkarte, die irgendwie benutzt werden kann
    1. Normalsummon Centipede
    2. Centipede equippen
    3. Metalfoe in die Scale legen und die Equip schießen. Gesettet wird eine Combination und gesearcht eine Hornet
    4. Centipedes Effekt aktivieren, Hornet zu equippen und dann die Combination zu zerstören. Gesearcht werden die 2. Scale und ein Insektorkarte, die iwas mit der restlichen Hand anfangen kann.


    So kann man z.B Dragonfly searchen wenn man nen Ladybug auf der Hand hat und vice-versa. Da die Pendulumsummon noch nicht benutzt wurde kann man die Dragonfly so auch aufs Feld holen.

    Kein Problem, wir sind ja auch nur Menschen. (ruft die Hunde zurück, er hat sich verschrieben...)


    Wenn du die Kombo noch korrigierst wäre das richtig gut.
    Falls du noch andere Kombos hast, darfst du die auch gerne noch raushauen, weil der Metal Insektor sieht doch ziemlich komplex aus.
    Du könntest natürlich noch über Grünes Heiligtum nachdenken, falls du auch mal die Monster schießen musst.

    ok ich habe die Kombo umgeändert und hoffe diesmal keine Fehler gemacht zu haben. InsektorFoes oder wie man das Deck nennen will, haben noch zahlreiche 4-Kartenkombos, die hauptsächlich aus Centipede, einem Insektorschwert/Mantis , einem Metalfoe und einer vierten Karte, die den Lauf der Kombo bestimmt. Doch diese werde ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt ausschreiben werde weil diese länger dauern.
    Zu der Karte "Grünes Heiligtum", die karte ist momentan zu langsam und ein bisschen bricky. Die einzige Situation wo ich mir die Karte als hilfreich vorstellen kann ist mit einer Starthand aus einer komplette Scale, dem Heiligtum und einer Hornisse. Hier würde man Hornisse schießen mit einem Metalfoe um eine Dragonfly zu searchen um diese zu pendulumsummonen . In meinem build würde ich eher Karten, die das deck konstanter machen, spielen

    Yo,
    bin Dons Kollege und meine Metalfoe-Inzektor Liste sieht momentan so aus:



    Ich dachte mir ich poste die Liste mal selber, weil sich das Deck ein wenig vom Standard Inzektor-Deck anders spielen lässt.
    Der Metalfoe Build bietet uns eine zweite "Normalbeschwörung" in Form der Pendulumbeschwörung, falls aus irgendeinem Grund die Normalbeschwörung gescheitert hat. Außerdem haben wir neue 3-Kartenkombos zu denen ich gleich komme.
    Erstmal zu meinem Build:






    Der Metalfoe Core
    3x Metalfoes Silverd - Level 3 Scale 1
    3x Metalfoes Steelen - Level 2 Scale 8
    (1x Metalfoes Volflame - Level 7 Scale 8 )
    1x Metalfoes Fusion - Fusion Spell, die sich selber recyclet für einen Draw
    (2-)3 Metalfoes Combination - Continuous Trap, die hauptsächlich für den 2. Effekt da ist, dem Search.


    Die Karten in Klammern können ersetzt werden durch z.B Painful Decision, die ich selber nicht gespielt habe, weil ich sie zu dem Zeitpunkt nicht selber spielen konnte wegen dem Preis.
    Silverd wird über Goldriver gespielt, weil sein Level 3 die offentsichtlichen Rank 3 ermöglicht und weil man ihn über Imitation auf den Hopper hochleveln kann


    Zu den Inzektors muss ich glaube weniger sagen, außer das es eine schlechte Idee ist hier die Giga-Weevil zu entfernen weil im Metalfoes Build bestimmte Kombos ermöglicht, die ohne sie nicht möglich sind.


    Zu den restlichen Karten:
    2x Radian, the Multidimensional Kaiju - eine Tech von mir, falls der Gegner Monster liegen hat die einen stören können, zB CDI oder Kirin
    1x Farfa, Malebranche of the Burning Abyss - für die Beatrice, die in jedem Game draußen liegt, solange man anfängt
    3x Allure of the Darkness - für Konstanz
    1x Upstart Goblin - siehe Allure
    2x Mystical Space Typhoon - Hier im Main deck anstatt des Side-Decks, weil man in diesem Deck auch seine eigenen Equips oder Metalfoes Combination schießen kann um bestimmte Sachen zu suchen.
    Kann auch durch 2 Twin Twister ersetzt werden
    1x Foolish Burial - um die Komboteile in den Grave zu senden
    1x Book of Moon - ist eher eine Tech von mir, die auch durch andere Karten ersetzt werden kann.


    Jetzt zum Extra Deck:
    1x Dante, Pilgrim of the Burning Abyss - Für die Beatrice
    1x Metalfoes Adamante - Level 5 Metalfoes Fusion, die auch Rank 5 Xyz ermöglicht
    1x Beatrice, Lady of the Eternal - eines der besten Xyz in diesem deck, weil sie uns die Hornet/Ladybug millen kann oder wenn beides schon gemillt/gezogen wurde eine Metalfoes Fusion für den extra Draw und im gegn. Zug auch den Farfa millen kann als disruption
    1x Shark Fortress - für den OTK
    1x Number 61 : Volcasaurus - für den OTK
    1x Artefakt Durendal - wieder ein "Trap Monster" was den Gegner in seinem Zug disrupten kann
    1x Abyss Dweller - ein weiteres "Trap Monster"
    1x Evilswarm Nightmare - Da Inzektor alle Darks sind, haben wir Zugriff zu einem der stärksten Trap Monster, man sollte versuchen ihn immer im First Turn liegen zu haben
    1x Daigusto Emeral - dem Deck geben ziemlich schnell die Ressourcen aus
    1x Leviair the Sea Dragon - wenn man mal was mit Allure banishen musste ist es auch kein Problem mehr mit Leviair
    1x Mechequipped Angineer - um eines seiner "Trap Monster" zu beschützen damit es nicht gleich draufgeht bei nem Raigeki o.ä
    1x Number 20: Giga-Brilliant - für den OTK
    1x PK Break Sword - Falls man nicht anfängt und mal was bei sich schießen muss
    1x Super Quantal Mech Beast Grampulse - Falls man anfängt und bei sich selber mal ne Equip oder Combination zu schießen
    1x Number F0: Future Hope - Falls man manchmal nicht über Dark Destroyer o.ä rüberkommt( kann auch durch das Level 8 Metalfoes Fusion monster ersetzt werden)


    Soviel zum Deck jetzt zeige ich eine von den vielen InzektorFoe Combos


    Eine neue 3 Karten Kombo