Beiträge von Floorball_Fan

    1. Wenn die Beschwörung eines Link Monsters bspw. durch Solemn Strike negiert wurde, kann ich es anschließend durch Soul Charge aus dem Friedhof beschwören?


    2. Und wie verhält es sich explizit bei Spyral Double Helix? Wenn seine Beschwörung negiert wurde, kann man ihn durch „Der große Rote“ beschwören?

    Hallo,


    folgende Spielsituation.


    Ich habe einen Master Peace auf dem Feld (uneffected by monster + trap).


    Mein Gegner beschwört Altes Wesen Hastorr und attackiert meinen Master Peace. Nun geht Hastorr auf den Friedhof und sein Effekt triggert, er hielt Master Peace, wird zur Ausrüstungskarte und negiert dessen Effekte. Bis hier hin sollte noch alles klar sein.


    Nun verlässt Hastorr als Ausrüstungskarte das Spielfeld und mein Gegner möchte den Effwkt aktivieren meinen Master Peace zu übernehmen. Allerdings ist er uneffected by Monster effects und Hastorr ist im Friedhof wieder ein Monster, richtig?


    Würde mich über ein Ruling dazu sehr freuen.


    Altes Weden Hastorr
    Falls diese Karte von der Monsterzone auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; rüste das Monster mit dieser Karte von deinem Friedhof aus. Das Monster kann nicht angreifen, zusätzlich werden seine Effekte annulliert. Falls diese Karte das Spielfeld verlässt, solange sie ein Monster deines Gegners durch diesen Effekt ausrüstet: Übernimm die Kontrolle über das Monster, das diese Karte ausgerüstet hat.


    Master Peace
    Um diese Karte offen als Tributbeschwörung zu beschwören, kannst du eine oder mehr Permanente Zauber-/Fallenkarten, die du kontrollierst, sowie Monster als Tribut anbieten. Bleibt von den Effekten von Karten mit demselben Kartentyp (Monster, Zauber und/oder Falle) wie der Grund-Kartentyp der Karten, die als Tribut für ihre Tributbeschwörung angeboten wurden, unberührt. Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, falls du dieses als Tributbeschwörung beschworene Monster kontrollierst: Du kannst 1 Permanente Zauber-/Fallenkarte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 andere Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre sie.

    Ich habe noch eine weitere Frage zu den neuen Magiern.
    Es geht um die Karten:


    Pendelruf
    Falls du in diesem Spielzug noch nicht den Effekt eines „Magier“-Pendelmonsters aktiviert hast: Wirf 1 Karte ab; füge deiner Hand 2 „Magier“-Pendelmonster mit unterschiedlichen Namen von deinem Deck hinzu, zusätzlich können „Magier“-Karten in deiner Pendelzone bis zum Ende des nächstens Spielzugs deines Gegner nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Du kannst nur 1 „Pendelruf“ pro Spielzug aktivieren.


    Black Fang Magician
    Pendulum Effect
    Once per turn: You can target 1 face-up monsteryour opponent controls; its ATK becomes half its current ATK (until the end of this turn), then destroy this card.
    Monster Effect(This card is always treated as an "Xyz Dragon" card.)
    If this card is destroyed by battle or card effect: You can target 1 DARKSpellcaster-Type monster in your Graveyard; Special Summon it.
    Wenn ich in diesem Zug bereits Pendelruf aktiviert habe, kann ich anschließend noch den Pendeleffekt von Black Fang Magician aktivieren, da Pendelruf ja die Zerstörung der Magier in den Pendelzonen verhindert.
    Danke für eure Mühe hier!

    Mein Gegner aktiviert Verbotene Apokryphen (Deklariere 1 Extra-Deck-Monsterkartentyp (Fusion, Synchro oder Xyz); falls 2 oder mehr Monster des deklarierten Typs auf dem Spielfeld liegen, lasse jeden Spieler alle Monster des Typs von seiner Spielfeldseiteauf den Friedhof legen.), 2 Xyz liegen auf dem Feld, einer davon ist Zoodiac Drancia. Nun Kette ich den Effekt von Drancia, um ein xyz Monster auf dem Feld zu schießen. Beim Resolve der Apokryphen liegen nun ja keine 2 Monster mehr auf dem Feld. Werden trotzdem alle Xyz Monster auf den Friedhof gelegt?

    Eine andere Frage zu den True Dracos.


    1. Können die Trigger Effekte der kleinen auch im Damage Step aktiviert werden, bspw. wenn ein Kozmo Schiff zerstört wurde und im Friedhof seinen Effekt aktiviert?


    2. Wenn ich Raigeki aktiviere und mein Gegner die Tributbeschwörung einer Falle ankettet um einen Master Peace zu bringen, der von Zauberkarten nicht berührt ist. Wird dieser durch Raigeki zerstört weil die Beschwörung noch nicht durch ist?

    Hallo zusammen,


    mir stellt sich eine Frage zu Aschenblüte & Freudiger Frühling (Ash Blossom & Joyous Spring). Der Effekttext lautet:


    "During either player's turn, when a card or effect is activated that includes any of these effects: You can discard this card; negate that effect.
    ● Add a card from the Deck to the hand.
    ● Special Summon from the Deck.
    ● Send a card from the Deck to the Graveyard.
    You can only use this effect of "Ash Blossom & Joyous Spring" once per turn."


    Wenn ich mit Aschenblüte & Freudiger Frühling bspw. Zoodiak-Sperrfeuer negiere, kann der Effekt von Sperrfeuer im darauffolgenden Spielzug wieder genutzt werden? Ash Blossom negiert ja den Effekt aus dem Deck spezial zu beschwören und beinhaltet nicht den Zusatz "bis zur End Phase". Bei Effektverschleierin bspw. steht zusätzlich geschrieben "... bis zur End Phase".


    Über Antworten und Anregungen würde ich mich freuen!

    Super danke! So habe ich mir das auch gedacht, wollte nur nochmal nachgefragt haben.


    Allerdings bleibt mir die Frage offen, wie ich dem Gegenspieler "beweisen" kann oder muss, dass ein solches Monster noch im Deck ist.


    Ich erinnere mich, dass bei Kozmo bspw. der verbannungseffekt aktiviert werden konnte, als "Rivalität der Kriegsherren" offen auf dem Spielfeld liegt. Dann musste ein Pilot vorgezeigt werden und dann konnte auch ein Schiff beschworen werden.


    Hier unterscheidet sich der Fall zwischen Handkarten und Karten im Deck, allerdings stelle ich mir das Prinzip ähnlich vor.


    Über weitere Informationen und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!

    Hallo folgende Spielsituation:


    Ich aktiviere Verschwinden der Leere
    (Du kannst 1 Karte abwerfen, füge deiner Hand 1 "Leere"-Zauber-/Fallenkarte von deinem Deck hinzu, außer "Verschwinden der Leere" und "Leere der Eitelkeit", zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören, außer "Infernoid"-Monstern. Du kannst diesen Effekt von "Verschwinden der Leere" nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls ein "Infernoid"-Monster, das du kontrollierst, gegen ein Monster deines Gegners kämpft, nach der Schadensberechnung: Du kannst diese Karte auf den Friedhof, verbanne die Monster.).


    Kann ich noch im Laufe des Spielzugs "Gedankengang" aktivieren? Man darf ja keine anderen Monster außer Infernoids beschwören, deshalb frage ich mich, ob es legitim ist, da man nicht wissen kann, welches Monster gezeigt wird.


    Und falls ja wird dann bspw. Fairy Tail Snow, sollte es das gezeigte Monster sein, auf den Friedhof gelegt?

    Das Gleiche passiert, beim Effekt von Metalfoes Mithrilium, wenn die Aktivierung des Effekt bspw. durch "Neun Säulen von Yang Zing" negiert wird, richtig?


    Bei Union Hangar ist es genau anders oder? Den könnte man nochmal benutzen.

    Einer der ersten Seiten, die mir angezeigt wurden nach dem yugioh.wikia Eintrag (http://yeidenex.deviantart.com…rake-Yugioh-OCG-604275588). Ein Freund erzählte mir von der Regel und ich fand den Text im Internet. Scheinbar war das aber der Text, den die Karte hatte, als sie angekündigt wurde. Wunderte mich auch über "by this effect", aber hätte ich mal direkt eine richtige Karte in die Hand genommen und nicht das Internet gefragt, wäre ich wohl selber auf die Lösung gekommen. Trotzdem vielen Dank! Werde von nun an in die offizielle Datenbank für die Texte gucken!