Beiträge von Shurasu

    nunja , hab mich dann doch etwas von Kozmo erstmal entfernt , hab dann Monarchen , koa'ki meiru Anti Fels, und die neuen blackwings getestet.
    Die Decks liefen auch alle um einiges besser.
    Nur bei Monarchen hab ich mich ganz durch geblickt xD


    Ich denke ich Spiel einfach bis Link raus kommt blackwing 2.0 , und Wechsel dann zu Kozmo.
    Bis dahin sieht das Spiel und die Meta auch wieder anders aus


    Also Kozmo ist dann erstmal an zweiter Stelle und wird mit jeder Änderung verbessert oder angepasst bis Link da ist.


    Ich kann ja die Schwarzflügel Deck liste Mal hier auf listen, sofern die euch interessiert.
    Vielleicht habt ihr ja dazu noch ein paar tipps.


    Ich hab das Kozmo Deck jetztmal getestet mit mehreren runden , und iwie is das total instabil.
    In 70 Prozent der Fälle werden meine Monster schon vor der Beschwörung zerstört oder die Effekte kommen einfach nicht , so das mein feld so ziemlich immer leer ist.
    Und da die Decks relativ schnell sind , komm ich auch nich dazu fallen und co zu setzen
    habs dann Mal mit dunkel Planet gespielt , lief etwas besser , aber immer noch relativ instabil.


    Das war wie ein stumpfes "wer zu erst kommt malt zuerst" gespiele.
    Der erste der zuerst was hat gewinnt auch.


    Ich weiß nich ob ich vlt was falsch gemacht hab , zb die falschen Monster gerufen , oder what ever , aber all zu falsch kann ich nich gespielt haben denk ich Mal .
    Ich hab auch mehrere Durchgänge gespielt damit ich Fehler nochmal ausbessern kann , aber das hat es nur gering besser gemacht .-.


    hab ich vlt was wichtiges übersehen bzw vergessen ?
    Ist ein reines Kozmo Deck einfach nich das beste mit Kozmo ?
    Oder ist kozmo wirklich nich mehr so stark?
    Oder hab ich auch einfach nur zu wenig Spiel Erfahrung ?


    Bin ein wenig verzweifelt gerade :D


    Leider muss ich das Deck durch online reschersche zusammen stellen, und mir dann die Karten bestellen


    Hab hier leider nur
    1xdark allure
    1xblackhole
    1xein Tag voller Frieden
    1xansteckender Ausrottung Virus
    1xlandformen



    Ansonsten hab ich zwar tt,Mirror force hier , aber ich Spiel die Karten seit Schwarzflügel mega ungern, die waren fast immer nen minus im Deck xD

    habs bearbeitet , tut mir leid , wusste ich nicht


    Verbot sollte wenn dann nur ins side, und das side Deck ist ja nur in nem Match wichtig.
    Muss man ja nun nicht spielen , aber wer hat der hat :D


    Im besten Fall kann man systemabsturz auch mit Kozmo Dunkelplanet negieren oder ?

    Okee gut , naja ,nun bin ich eig wunschlos glücklich xD
    Ansonsten müsste ich mich dann jetzt an den deckbau machen und später mal einige Duelle machen und dann ausbessern ,und vlt landet die deckliste dann hier auf der Seite ,oder im Forum :D


    Gegen System Absturz kann man ja Verbot rein packen oder whatever.


    Hättest du einen Link zu dem Kozmo strategiethread?


    Ich Verlauf mich hier im Forum immer :x

    Ich hätte nicht erwartet das sich tatsächlich jemand die Mühe macht.
    Freut mich sehr , meinen Respekt hast du ebenfalls ,und ein großes Danke schön.
    Das hilft mir sehr :D


    Die Monster die nich als Ziel für Karteneffekte gewählt werden können , können die nur bei der Beschwörung zerstört werden?
    Bzw wie sieht es mit Massen Effekten aus wie Spiegelkraft ?
    Oder Karten wie Kräfte rauben und verbotener Kelch?


    Ansonsten war ich auch nich ganz untätig und hab mir eine Menge Karten durch gelesen und ein paar raus gesucht die vlt passen.
    Da wäre zB.


    Psi-klinge(für otk und und zum Schutz der Piloten sicherlich gut)


    Sonderfahrplan (klingt für mich fast schon nach nem muss in kozmo)


    Gravitationskanone(an sich nich unbedingt mega heftig ,aber wenn Kozmo auf Kozmo trifft kann die Karte ziemlich gut sein )



    Begrenzer Entferner(sowohl für otk nutzbar als auch defensiv)


    Magnetische Umkehr(in Combi mit dem Dunkelplaneten sicherlich gut )


    Finsteres Wurfmesser (könnte vlt ganz gut sein )


    Erleuchten (ebenfalls guter Piloten Support)


    Psi-überladung( wenn es passt bringt das Speed ,aber nur mit dem feiglöwe glaub ich)


    Finstere Illusion (find ich weit aus besser als enste Warnung oder feierlicher schlag, allerdings hat man ein paar Einschränkungen)


    Psi-Schockwelle ( könnte man drüber nachdenken ,allerdings zielt die nur auf landwalker und docfighter)


    Flucht aus einer finsteren Dimension( bietet sich gut an,Klasse Karte)


    An sich bin ich dem otk nicht abgelehnt ,das Deck ist echt gut dafür , allerdings ist das eben nicht das spannendste , aber ich glaub auch das man das Deck auch nur als otk controll spielen kann ,egal wie man es dreht und wendet xD
    Man wird immer nen otk hin bekommen und das ziemlich leicht oder ? :D


    An sich hab ich kaum noch fragen, ausser gibt es spielmarken passend zu dem docfighter ?


    Und der feiglöwe müsste doch mit psi-überladung und sonderfahrplan spielbar sein oder irre ich mich da ?


    Hab noch ne Menge Karten vor mir die I hab durch suchen muss xD

    Da das meiste ja nun schon geklärt ist , wäre es hilfreich die Taktik von Kozmo erklärt zu bekommen :)


    Am liebsten wäre mir eine Erklärung jeder Karte,wofür sie gut ist, oder wieso nicht.
    Oder wenigstens die Erklärung aller combos des Decks.


    Ihr wisst schon was ich meine :D

    ist halt echt nicht so leicht ein Turnierfähiges Deck ohne extra Deck zu finden xD


    Über Exodia und lichtverpflicht hab ich auch schon nach gedacht , aber die Decks find ich zu unsicher ,weil da Glück ne große Rolle spielt.


    Schwarzflügel könnte man quasi extradeck los spielen, wenn man mit Aurora und calima spielt .Damit würde man aber nur auf die synchro Beschwörung verzichten und ne OTK Variante spielen ,was sogar ziemlich stark ist , da man bei Schwarzflügel massig fallen Support hat :D


    Koaki meiru wäre als Anti Deck zur Link Generation vlt auch nich schlecht.


    Dark World mag stark sein , aber mir gefällt der Spiel Stil noch so ganz , Ausseeden war Dark World immer nen kritischer Punkt was regeln angeht , da wusste man ziemlich oft noch wann ein Effekt kommt oder nicht .



    ansonsten sind Hexer,Drachen und Krieger zB ganz einfach nich meine favouriten.
    daher würde ich auf Decks mit dem Typ verzichten xD


    Gibt 2 Themen die mir da zusagen


    Gaia/BLS
    Und die schweigsamen LV
    ich weiß aber nicht ob eines der Decks gut ist

    Also OTK möchte ich nicht spielen da mir das zu unsicher und irgendwie zu langweilig ist.


    Bei den Monarchen hab ich daran gedacht vlt eine Dark/light Variante zu spielen, hab da aber noch nicht näher darüber nach gedacht.


    Kozmo sagt mir bisher am meisten zu , ich würde da gern aber ne reine Variante spielen ohne Support aus anderen Themen Decks.
    Das einzige was mir gefallen würde ,wäre vlt eine Kombi aus Kozmo und Koaki meiru falls das möglich ist.

    Ich sage Mal so:
    "
    Vertrauen ist gut , Kontrolle ist besser"



    hallo , ich bin quasi wieder einsteiger , kenne aber alle Regeln soweit, nur Pendel ist mir bisher teilweise unbekannt und dem entsprechend auch was Link angeht.
    Leider kenn ich mich nicht mit der Meta aus zurzeit,daher weiß ich nicht was ich mir nun zu legen soll,hab aber gewisse voraus setzung.


    Ich bin auf der Suche nach einem Deck das komplett ohne extra Deck Arbeit ,das dementsprechend keins benötigt oder gar keins zur Verfügung hat, Ritual darf auch nicht darin vorkommen.
    OTK und exodia ist auch unerwünscht.


    Es muss ein Themen Deck sein , am besten ein reines , aber es ist auch möglich das anderes als Support dienen kann.
    Es sollte in Zukunft weiterhin Support bekommen oder bereits einen große Anzahl an Themen Karten besitzen.


    Einige Ausnahmen gibt es was den umfang der Karten angeht, diese sind in folgender Liste zu finden und mit einem (-) markiert.


    Meine Ideen bisher:
    Totenkopfdiener -
    Monarchen
    Koaki Meiru
    Schweigsamer magier/Schwertkämpfer -
    Staubon -
    Licht verpflichtete
    (LV Deck)



    Unerwünscht ist:
    Finstere Welt
    Grabwächter
    Sechs Samurai
    Schwarzflügel


    Hab ich entweder gespielt oder spielt ein Freund ,und ich will eher ungern das selbe Deck spielen.




    Vielleicht fallen euch weitere Decks ein ,oder ihr könnt mir sagen welches Deck Zukunft hat , oder durchgehend stark sein kann oder sogar ist.
    Welche Decks passen in die kommende Meta zu dem Thema Link?
    Welches Deck bekommt in Zukunft weiterhin extra Deck freien Support ?
    Kosten sind an sich egal.


    Wenn ihr die Zeit habt und mir weiter helfen wollt wäre es gut wenn ihr eure Antwort begründet, da mir das am Ende auch die Entscheidung für ein Deck leichter macht.


    Ich hoffe es ist gut erklärt,und jeder versteht was ich genau will bzw worum es mir geht :)


    Ich bedanke mich für jede Hilfe schonmal im voraus.

    Hey an das Deckbau Team , das is wohl jetzt der dritte versuch :D
    Ich schau zurzeit Yu-gi-oh! und ich bin grade bei der stelle an dem Joe den Rotäugigen schwarzen Drachen bekommt.
    Da fiel mir ein das ich am Anfang meiner Yu-gi-oh Zeit ein Rotaugen deck gespielt hab , und mir das Deck sehr viel Spaß gemacht hat.
    Nur gibt es ja was Drachen angeht ziemlich viel neues an Karten ,und ich blick da nicht mehr wirklich durch leider.
    Deswegen meine frage , könntet ihr mir ein Rotaugen Deck erstellen? An sich sollte es schon ein Themen Deck sein ,oder am besten ein Dark Deck ,eben mit out of Game usw.
    Falls es aber andere Möglichkeiten gibt ,die stärker, aber dennoch Spaß machen ,und man das Rotaugen fealing hat, würde ich mich auch darüber freuen Ich hab leider kein Rotaugen Deck zurzeit , hätte somit auch kein bsp o.ä.
    was das extra Deck angeht,können ruhig Fuisionen,Synchros oder XYZ's rein. An sich ,der letzte Wunsch wäre nur das,dass Rotäugige Küken dabei ist, es ist einer meiner Lieblings karten.


    Schon einmal vielen Dank im voraus, und vlt weck ich ja in einigen anderen auch den Wunsch sich dieses deck zu erstellen ,weil es einfach nur mega toll ist

    Hey an das Deckbau Team :)
    Ich schau zurzeit Yu-gi-oh!
    und ich bin grade bei der stelle an dem Joe den Rotäugigen schwarzen Drachen bekommt ^-^
    Da viel mir ein das ich am Anfang meiner Yu-gi-oh Zeit ein Rotaugen deck gespielt hab , und mir das Deck sehr viel Spaß gemacht hat.
    Nur gibt es ja was Drachen angeht ziemlich viel neues an Karten ,und ich blick da nicht mehr wirklich durch leider.


    Deswegen , meine frage , könntet ihr mir ein Rotaugen Deck erstellen?
    An sich sollte es schon ein Themen Deck sein ,oder am besten ein Dark Deck ,eben mit out of Game usw.
    Falls es aber andere Möglichkeiten gibt ,die stärker, aber dennoch Spaß machen ,und man das Rotaugen fealing hat, würde ich mich auch darüber freuen ^-^


    Ich hab leider kein Rotaugen Deck zurzeit , hätte somit auch kein bsp o.ä.
    was das extra Deck angeht,können ruhig Fuisionen,Synchros oder XYZ's rein.
    An sich ,der letzte Wunsch wäre nur das,dass Rotäugige Küken dabei ist, es ist einer meiner Lieblings karten <3


    Schon einmal vielen Dank im voraus, und vlt weck ich ja in einigen anderen auch den Wunsch sich dieses deck zu erstellen ,weil es einfach nur mega toll ist :D