Beiträge von Chaq

    Hallo Leute!
    Ich habe wieder das Yu-Gi-Oh-Spielen angefangen, nach dem ich jahrelang pausiert hatte.
    Nun ist meine Frage folgende:
    Kann mir jemand eine Oldschool Toon-Deck-Liste zusammenstellen?
    Das heißt:
    Ich spiele nur privat mit Freunden, kompetitiv sollte das Deck also nicht unbedingt sein. Hauptsache es macht Spaß.
    Wir spielen OHNE XYZ, Synchro, Pendel oder Link-Karten. Das sind für uns "zu neue" Regeln (ja, daas gibt's schon ne Weile. Trotzdem :P)
    Ich habe mir ein Youtube-Video angesehen, wo auch keine XYZ o.Ä. Karte drin vorkam. (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    Neue Zauberkarten, Monsterkarten oder Fallenkarten darf das Deck enthalten. Nur sollte es eben ohne XYZ o.Ä. auskommen.
    Habt ihr Ideen für mich oder Websiten, wo man solche Toon-Decks finden kann? Ich spiele ~
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Budget ist unbegrenzt und meine Lust groß, mal wieder YGO zu spielen :thumbsup:

    Hey, danke für deine Antwort.
    Die Idee ist super.
    Ich spiele seit langem, aber hab ne lange Pause gehabt. d.h. viele der neuen Karten kenne ich gar nicht.
    Ich spiele nur mit meinen Freunden privat, da ists auch egal ob eine oder 2 verbotene Karten mit drin sind.
    Sehr stark sollte das Deck aber trotzdem sein!
    Wir spielen ohne Synchro, XYZ & Pendelkarten, da uns diese einfach "zu neu" sind.


    Ich wollte einfach ein einzigartiges Deck.. Freunde von mir haben z.B. ein "Demise-König des Untergangs"-Deck wo auf Ritualen basiert.
    Aber ich bin für sowas einfach zu einfallslos, hab mir deswegen mal Horus ausgesucht, weil dieses Levelsystem-Deck auch noch keiner hat. Falls es "bessere" Decks gibt, die auch einzigartig sind mit ner coolen Deck-Idee, hab ich dagegen auch nix! ;)

    Hallo Leute,
    Heute kam mir ne lustige Idee, und zwar würde ich gerne ein Horus-Deck bauen (wenn ihr meint, dass bewaffnete Drachen stärker sind, nehm ich auch gern diese Idee :P Nur hab ich mein Deck jetzt an Horus angepasst).


    Meine Deck-Idee ist relativ einfach: Jinzo / Horus aufs Feld bringen und durch die Effekte einfach angreifen, ohne dass der Gegner was dagegen tun kann.


    Hier meine Deckliste:


    Monster (24):
    - 3x Horus, der Schwarzflammendrache LV 4
    - 3x Horus, der Schwarzflammendrache LV 6
    - 2x Horus, der Schwarzflammendrache LV 8
    - 3x Jinzo
    - 3x Zauberschläger
    - 2x Cyber Drache
    - 2x Baumfrosch
    - 3x Pinguinsoldat
    - 1x Seelenschnitter
    - 1x Marshmallon
    - 1x Verwandlungskrug


    Zauberkarten (13):
    - 1x Blitzeinschlag
    - 1x Aufschlagen
    - 2x Buch des Mondes
    - 1x Schrumpfen
    - 1x Riesen-Trunade
    - 1x Mystischer Raum-Taifun
    - 1x Gehirnkontrolle
    - 3x Seelentausch
    - 2x Topf der Trägheit


    Fallenkarten (3):
    - 1x Ruf der Gejagten
    - 2x Königlicher Erlass


    Habe das Deck bisher noch nicht gespielt, sondern nur mal in der Theorie zusammen gestellt. Meine Sorge ist, dass es zu viele Tributmonster gibt.


    Gibt es Verbesserungsvorschläge? Würdet ihr sowas wie Jinzo-Jector oder Sturmkraft der Monarchen mit rein tun? Danke!

    Hey Leute, hatte 'ne coole Deck-Idee:
    Wie wärs mit einfach mal viele normale Monster mit hohen Grund-ATK in ein Deck werfen, die bisschen Back-up'en und schon gehts ab! :P
    Was haltet ihr davon?


    Monster - 18:
    3x Genverzerrter Kriegswolf
    3x Alexandrit Drache
    3x Geheimnisvoller Panzerdrache
    3x Phantom Gryphon
    2x Frostosaurier
    2x Großer Maju Garzett
    2x Blauäugiger Weißer Drache


    Zauberkarten - 11:
    2x Doppelbeschwörung
    3x Herz des Unterlegenen
    2x Topf der Trägheit
    2x Zweikampf auf engstem Raum
    1x MST
    1x Sündenbock
    1x Wiedergeburt
    1x Nachladen


    Fallenkarten -12:
    1x Kräfte rauben
    1x Letztes Angebot
    1x Geburtsrecht
    3x Fluch des Anubis
    3x Justi-Zerbrechen
    1x Spiegelkraft
    1x Fallgrube
    1x Feierliches Urteil


    Die Strategie ist teilweise oben schon beschrieben und eigeentlich auch recht simpel: Ich beschwöre mir viele starke normale Monster und greife meeinen Gegner dann mit voller Wucht an.
    Habt ihr Ideen, welche Karten noch gut wären bzw. ob die Deckidee generell gut ist?
    LG und danke euch schonmal bis hierhin! :bier:

    Danke für alle eure Antworten und eure große Hilfe!


    Habe die Deckliste jetzt nochmal überarbeitet - könntet ihr mir nochmaliges Feedback geben bitte?
    Habe kein Raigeki drinnen - ist einfach zu teuer :P Bestelle die Karten immer im Cardmarket und da sinds 9€ oder so.. mir zu viel :)
    Danke euch!

    Okay, ich hätte dazusagen müssen, dass es mir um 3 Aspekte geht:
    1. ich will spaß damit haben, also sind auch so lustige random-karten ganz amüsant (Marshmallon)
    2. Wir spielen ohne XYZ Pendel Synchro usw.
    3. Wir spielen nach der alten Ban-List, d.h. Feierliches Urteil Spiegelkraft usw sind erlaubt, aber nicht zu oft. Raigeki schon wieder ein Knackpunkt.
    Danke dir für deinen Kommentar!
    Was hältst du von Poison of the Old Man oder Riesenkeimen?

    Hey liebe Leute,
    Ich spiele schon Yu-Gi-Oh, seit es das überhaupt gibt, und hab einfach mal wieder angefangen nach langer Pause.
    Ich liebe Burner-Decks und habe mir jetzt einfach mal eins zusammengestellt.


    Vielleicht könntet ihr mir ja Tipps geben, welche Karten einfach nicht gut sind o.Ä.
    Danke! :)
    Monster - 12:


    3x Riesenkeim
    2x Fixsternritter Alsahm
    2x Marshmallon
    1x Seelenschnitter
    1x Feuersoldat
    1x Prinzessin von Tsurugi
    2x Lava-Golem


    Zauber - 13:
    2x Topf der Gegensätzlichkeeit
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Lichtschwerter
    1x Finstere Kammer der Albträume
    1x Stufenbeschränkung Gebiet B
    1x Wellenbewegungskanone
    1x Tribut
    2x Kettenschlag
    2x Sündenbock
    1x Friedensbote


    Fallen - 16:
    2x Gerechte Nachspeisen
    2x Magischer Zylinder
    1x Spiegelkraft
    1x Dimensionsmauer
    1x Schwerkraftbindung
    1x Verborgenes Geschütz
    2x Alptraum-Rad
    2x Waffenstillstand
    1x Ojama-Trio
    2x Verborgene Sprengladung
    1x Eisenschrott Vogelscheuche


    Insgesamt besteht mein Deck aus 41 Karten und die Taktik, mit der ich vorgehe, besteht aus 2 Grundideen:
    1.: Mein Gegner wird daran gehindert, anzugreifen (Stufenbeschränkung Gebiet B, Friedensbote, ...) und durch die klassischen Burner-Karten (Wellenbewegungskanone, Ookazi, ...) verbrannt.
    2. Mein Gegner wird für seine Angriffe bestraft (Tribut, Trugbildröhre, Dimensionsmauer, Magischer Zylinder.


    Welche Karten würdet ihr denn eintauschen bzw welche findet ihr totalen Unfug?
    LG und Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt! :) :dance: