Beiträge von Yadin

    Danke für die Begrüßung die und die ausführliche Antwort! :)



    Pricia, Verfolgerin der explodierenden Flamme liegst sich ziemlich stark, ich denke die sollte ich auf jeden Fall noch irgendwie einbauen.
    Cthugha kannte kannte ich als Karte noch gar nicht. Seine Stärke liegt wohl auch einfach in der Inkarnation mit Schnelligkeit, weil mit 500/500 ist er ja relativ anfällig für Donner.
    Jetzt müsste ich nur überlegen was ich rausnehme, eventuell den Phönix den ich fürs "late" game dachte und die Lindwurm sowie Certo. Der Lindwurm war ursprünglich halt als 600/600 Fliegend als nicht Donner 1hit gedacht und Certo als Schneller hardhitter.


    Sunsanno wäre also eventuell eher was fürs Sidedeck? Wobei, RR scheint von dem was ich so gelesen habe derzeit quasi DIE Meta zu sein.^^


    Das mit dem Erholen von Laevatein und dabei ein Ei opfern um einen Resonator zu suchen, ist eine Idee auf die ich noch gar nicht gekommen bin.^^ Ein Excalibur, das Gottesschwert wäre ja ansonsten beinahe das Gleiche gewesen.
    Wobei: Bis auf die Kombo mit dem Ei (die anderen Sachen waren mir klar), was bringt es mir das Schwert zu Erholen? könnte ich es in einem Zug dann 2 mal einsetzten? Oder gar öfter? Das wäre natürlich Krass. (Ich bin auch mit den Regeln noch nicht so vertraut)


    Da sagst du was, ich mache auch lieber Päckchen auf. Ich habe vorher viel Pokemon gespielt weil es einfach war und meiner Freundin gut gefallen hat. Es ist halt frustrierend wenn man ein Display aufmacht und 80% der Karten tatsächlich unspielbar sind.
    In Force of Will kommt mir das nicht ganz so schlimm vor, dafür würd ich mir schon ein Display holen, nur habe ich hier niemanden zum Tauschen in der Umgebung und müsste immer nach Wien fahren.
    Ich denke derzeit lohnt sich leider der Einzelkauf mehr für mich, wobei ich auch damit noch keine Erfahrung habe.


    Danke schonmal, ich werd noch ein wenig basteln.^^


    Edit: Habe gerade deine Seite gesehen und werd mir mal dein Youtube Video zu Sylvia ansehen! Super erklärt, tolle Seite! :D Sieht schonmal sehr ähnlich aus, von dem was ich haben möchte.

    Hallo Leute,
    ich möchte gern zum anfangen ein von der Strategie her eher einfaches, schnelles Deck spielen.
    Ich habe mir mal etwas gebastelt und wäre über Verbesserungen etc sehr dankbar.^^


    Ruler
    Sylvia Gill Palarilias


    Main
    4 Ei des Vogel Roch
    4 Flammenfee
    2 Geist von Certo
    2 Flammenflügel-Lindwurm
    3 Lanzelot, Ritter vom irren Dämon
    3 Schneewittchen, Leidenschaftliche Walküre
    4 Donner
    4 Schnelles Wachstum
    3 Laevateinn, das Dämonenschwert
    3 Schrei des Flammenkönigs
    1 Banzei-Angriff
    2 Duell der Wahrheit
    2 Bestienangriff
    1 Susanowo, the Then-Fist Sword
    1 Phönix, Weltenflamme
    1 Gilles de Rais, the Golden Dragon


    Magic Stone
    1 Little Red, the Pure Stone
    3 Blasting Waves
    6 Fire Magic Stone


    Ziel wär es eben, mit den Eiern gezielt Resonatoren rauszusuchen und beim Rest einfach auf schnellen Schaden zu setzten. Ich habe dabei auch erstmal eher Fulg und Schnelligkeits Resonatoren gesucht. Ein Susanowo darf wohl anscheinend nie fehlen. Banzei-Angriff wäre gezielt zum finishen und weiters hätt ich noch überlegt ob ich irgendwie Entfesselter Weltenbaum einbauen soll.


    Gibt es vielleicht gute Alternativen zu den eher teureren Karten, wie etwa dem Demonenschwert? Oder würde es sogar in meinem Fall zum Starten mehr Sinn machen eher auf ein Display zu setzten? Eine Vingolf Box und die Dual Starter und ein paar Booster habe ich bereits.
    Was für Empfehlungen hättet ihr fürs Side Deck? Plan von dem Deck wäre es doch auch ein wenig Competetive zu spielen.


    Danke schonmal im Voraus!