Beiträge von alaggs

    Folgendes Szenario
    Spieler A hat 1 Monster + 1 gesettetes Heldentausch.
    Spieler B Normalbeschwört Trickstsr Candina und aktiviert den Beschwörungseffekt.
    Spieler A reagiert auf den Effekt mit Heldentausch.
    Kein Spieler chained darauf was an. Heldentausch resolved und die Kontrolle der Monster vertauschen sich.
    Da Spieler A zu dem Zeitpunkt jetzt Trickstar Candina kontrolliert, und sich der Effekt von Candina auf seiner Seite auflöst, kann Spieler A dann eine Karte searchen wenn er ein passendes Target im Deck hat. Wenn nein, warum nicht?
    Wenn ja: was wäre wenn er kein Target im Deck hat, dürfte sich Spieler B dann das Deck von Spieler A amschauen um sicherzustellen das er kein Target besitzt?


    2. Falls es an Candina liegt. Gäbe es irgendwelche Monstereffekte die so reagieren würden?

    Halli zusammen,


    man darf ja zb nicht lügen wenn der gegner fragt wie viele karten noch im deck sind, wie viele handkarten man hat oder welche karten im friedhof sind.


    Wie sieht es regeltechnisch aus (mal von der Moral abgesehen), wenn mein gegner mich fragt ob mein Monster durch Kampf zerstörbar ist oder ob "er noch was kann" oder ähnliches. Muss ich die Frage beantworten und wenn ja darf ich lügen? Weil theoretisch könnte er sich ja einfach den Effekt durchlesen.

    Hallo zusammen ich habe eine Frage zu der Karte "Verbot".
    Wenn ich Verbot auf Karte X benutzte kann ich dann folgende Sachen machen?


    -Sie zum Vorzeigen benutzen z.B für eine Summoning Condition wie zb Crimson Nova der finstere kubische Herrscher


    -den Effekt im Friedhof aktivieren?


    -die Karte setten


    -sie durch eine andere Karte auf die Hand suchen


    -sie durch eine andere Karte auf den Friedhof legen


    -sie als Kosten verwenden zb falls man eine Karte abwerfen muss


    -sie als Fusionsmaterial von der Hand verwenden


    -sie von der Hand zerstören (wie zb bei Dinos)


    - sie durch einen anderen Karteneffekt (vom Friedhof) zurück ins Extradeck legen


    Falls ihr noch andere Beispiele habt die den Effekt von Verbot genauer beschreibt würde ich mich freuen.


    -den Namen dieser Karte bekommen (zb durch E-Hero Prisma)


    Danke im vorraus

    hey, für gewöhnlich habe ich ~ immer recht gegeben. doch jetzt ist folgendes passiert. dimensionsriss lag offe auf meiner seite. ich habe gagaga cowboy geholt und ein material abgehängt. das material(monster) kam auf den friedhof anstatt verbannt zu werden.
    ist das fehler oder wird durch irgendein effekt das material auf den friedhof gebracht anstatt verbannt zu werden?

    Person A greift mit 3000atk monster Person B's Getriebianker in der verdeckten verteidigungsposition. Person B hat auserdem eib anderes getriebiamonster auf dem feld. Die karte wird durch den angriff geflippt und ich zerstöre das angreifende monster durch den flipeffekt. Wird Getriebianker trozdem zerstört?

    Also folgendes Szenario


    A aktiviert in seiner Main Phase Dimensionskapsel
    B reagiert darauf und Kettet Kaiserliche Eisenmauer an


    Was passiert?
    Weil Kaiserliche Eisenmauer ja eine schnellere Zaubergeschwindigkeit hat sollte das verbannen ja nicht mehr gehen. Dh A kann den Effekt von Dimensionskapsel nicht mehr nutzen.


    Kommt dann Dimensionskapsel auf den Friedhof oder zurück auf die Hand?

    Monster:
    3x Schickalsheld Diamond Dude
    3x Schicksalsheld Dogma
    3x Schicksalsheld Plasma
    3x Elementarheld Prisma
    3x Elementarheld Schattennebel
    1x Beschwörermönch


    Zauber:
    3x Polymerisation
    2x Fusionsweiser
    3x Sündenböcke
    1x Verstärkung für die Armee
    2x Eiliger Notruf
    3x Schicksalsziehen
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Maskenwechsel
    1x Maskenaufladung


    Fallen:
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Ruf der Gejagten


    -> 40Karten im Main Deck


    Extradeck:
    3x Schicksalsenddrache
    3x Maskierter Held Dunkles Gesetz
    1x Maskierter Held Anki
    1x Elementarheld Escuridao
    1x Maskierter Held Koga
    3x XYZ Rebellionsdrache


    Erfahrung: Da ich nach ca. 7 Jahren wieder anfange und mir das deck erst neu erstellt habe, besitze ich noch nicht viel erfahrung mit dem deck. Jedenfalls hab ich mich bisschen in die meta reingelesen und auf dev pro sogar ein pepe Deck und ein Monarchen Deck besiegt (sicherlich beides anfänger)(und viele andere unwichtige themen). Nach ca 15 spielen hatte ich eine winchance von 85%


    Strategie: Ich versuche so schnell wie möglich meinen Schicksalsenddrachen oder einen Maskierten Helden auf Feld zu bekommen.


    Diamond Dude ist da um die ganzen Zauberkarten ohne Kosten aktivieren zu können (zb Schicksalsziehen) dies ist sehr Wahrscheinlich, da ich sehr viele Zauberkarten im Deck habe.


    Schattennebel sucht mir die Karten auf die Hand und falls ich sie mit Ruf der Gejagten beschwöre bekomme ich sogar Maskenwechsel.


    Prisma ist da um einfach die Fusion so schnell wie möglich zu starten in dem ich einfach den Namen zu Dogma oder Plasma umänder (jemachdem was ich gerade brauche).


    Fusionsweiser hilft mir Polymerisation zu bekommen.


    Sündeböcke sind als Mauer gedacht UND um Dogma bzw Plasma zu beschwören (da es eine Spezialtributbeschwörung ist)


    Da Verstärkung für die Armee limitiert ist habe ich noch Eiliger Notruf drinne (bei 6 E-Helden nicht ganz nutzlos)


    Topf der Gegensätzlichkeit um mir Polymerisation Dogma oder Plasma zuholen (hohe wahrscheinlichkeit bei der Anzahl)


    Maskenaufladung um meisten verwendeten Maskenwechsel zurück zu bekommen.


    Angsteinjagendes Gebrüll zum Schutz


    Mein Extradeck erklärt sich von hoffentlich von selbst (erlich gesagt weis ich nicht wie ich es sonst füllen soll) eig brauche ich nur Schicksalsenddrache, Koga, Dark Law, Anki, XYZ Rebellionsdrache.


    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps zur verbesserung bringen wie ich dieses Deck evtl sogar Tunier tauglich mache. :)


    Gruß
    alaggs

    Folgendes Szenario Person B hat Rotdrachen-Erzunterweltler und ein weiteres Monster auf dem Feld. Person A beschwört in seinem Zug, Maskierter Held Koga. Welcher Effekt ist schneller? Der das koga auf 3500ATK kommt und somit nicht von dem Effekt von Rotdrachen-Erzunterweltler getroffen werden kann oder ist der Effekt schneller und Koga wird zerstört.


    + die gleiche frage mit schicksalsenddrache
    Wird Schicksalsenddrache oder Rotdrachen-Erzunterweltler zerstört?