Beiträge von Schmalchi

    Hallo liebe Community,
    ich melde mich nach längerer Pause zurück.
    Ich bin durch die Legendary Decks 2 auf die Idee gekommen mir ein Rotäugig Deck zu erstellen :saint: , da ich finde, dass es ein wenig Oldschool ist, was mir sehr gut gefällt.
    Die grundsätzliche Strategie bei dem Deck ist das beschwören vieler starker Monster. Auch Effektschaden wird ganz gut verteilt.
    Nun einmal zur Deckliste:


    Deck (40 Karten)


    Monster (22):
    3x Rotäugiger Schwarzer Drache (war ja zu erwarten :P )
    3x Herbeigerufener Totenkopf (Für die Fusion Engine)
    3x Rotäugiger schwarzer Leuchtfeuerdrache (für mehr Ziele für die ganzen Rebornsachen)
    3x Rotäugiger Retrodrache (als Schutz)
    3x Schwarzer Metalldrache (als Searcher)
    3x Hüter des Schreins (um Drachen wieder zurück zu bekommen und auch als OTK-Schutz)
    3x Der schwarze Stein der Legende (als Searcher und Recycler)
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache (leicht zu beschwören und mega stark)



    Zauber (10):
    3x Karten des roten Steins (geniale Drawe Engine)
    3x Drachenodem des Infernos (Schaden und fü first Turn genial)
    3x Rotäugige Fusion (für die Fusionplays)
    1x Einer für einen (Für Stein und Metalldrache)



    Fallen (8):
    1x Rückkehr der Rotäugigen (permanente Wiedergeburt :thumbsup: keine AHnung was Konami sich da gedacht hat:D)
    3x Geist des Rotäugigen (Als Monster Reborn)
    3x Mirrorforce (als OTK-Schutz)
    1x Bodenlose Fallgrube (einfach als Anti)



    Extra Deck (6 bis jetzt):


    Fusion (3):
    3x Erznterweltler schwarzer Totenkopfdrache (für Damage)


    Xyz (3):
    3x Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache (zum Specialn und für Schaden, ebenfalls als eine Art Tower)


    Side Deck:
    Keine Ahnung was sich da lohnt :?::?::?:



    Die Taktik des Decks ist wie ja bereits gesagt schnell viele Monster zu beschwören und Effektschaden auszuteilen.
    Ich bin mir was einige Karten angeht noch sehr unsicher.
    Das gilt für: Hüter des Schreins, bin mir einfach nicht sicher ob es nicht bessere Karten gibt, die ich verwenden sollte
    Geist des Rotäugigen, evtl durch Ruf der gejagten oder Ruf des Silberner ersetzen?
    3x Rotäugiger Retrodrache vllt einbisschen viel?
    Mirrorforce passt nicht wirklich, bessere Ideen?
    Was natürlich extrem stört sind die fehlenden Zauber und Fallenzerstörer
    Was das Xyz Deck angeht habe ich noch überhaupt keine Idee, möchte kein so standart Xyz Deck daraus machen dass nur auf die Xyz baut :sleeping: , es soll wirklich auf die Rotäugig Engines aufbauen. :)
    Natürlich könnt ihr jede Karte die ihr austauschen würdet ansprechen.
    Ich bitte um realistischer Vorschläge, also keine zehn 100€ Karten ;) (wird es fü dieses Deck eh nicht geben denke ich:D)
    Ich freue mich auf hilfreiche und nette Antworten.
    Mfg Schmalchi :)

    Hallo liebe Community,
    ich bin ein neues Mitglied und habe mir die Regeln des Forums aufmerksam durchgelesen. Falls ich trotzdem ausversehen eine der Regeln breche, so sagt mir dies bitte damit ich mich in Zukunft daran halten kann. Und auch falls ich diesen Beitrag in einen falschen Bereich poste meldet mir dies bitte.


    Also, ich habe mir ein Feuerkönig Deck erstellt mit welchem ich aber noch nicht so ganz zufrieden bin. Ich habe mit dem Deck viel gespielt aber immer gegen die selben Spieler die auch meist die gleichen Decks verwendet haben. Das bedeutet dass ich nicht weiß wie stark das Deck wirklich ist.
    Das Deck zielt Feuerkönig typisch darauf ab meinen Feuerkönig Hochavatar Garunix zu zerstören und so wieder auf das Feld zu rufen. Die meisten der Karten zielen darauf ab dass ich ihn auf das Feld bekomme, z.B. Ansturm der Feuerkönige, die anderen Karten sollen ihn und die Karten meines Gegners zerstören, z. B. Schwarzes Loch. Der Grenosaurier im Extra Deck dient nur dazu dass der Gegner nicht weiß was ich im Extra Deck habe. Wirklich spielen will ich diesen nicht.


    Deckliste:


    Main Deck (44):


    Monster (18):
    3X Feuerkönig Hochavatar Garunix
    3X Feuerkönig Avata Barong
    3X Feuerkönig Avatar Yaksha
    3x Feuerkönig Avatar Garunix
    3X Flamvell Feuerhund
    1X Feuerkönig Avatar Kirin
    1X Goka, Scheiterhaufen der Bosheit
    1X Heiliger Phönix von Nephthys


    Zauber (18):
    3X Ansturm der Feuerkönige
    3X Kreis der Feuerkönige
    3X Insel des Feuerkönigs
    3X Mystischer Raum-Taifun
    2X Schwarzes Loch
    2X Landformen
    1X Elegante Wohltäterin
    1X Törichtes Begräbnis


    Fallen (7):
    3X Ruf des gejagten
    2X Finstere Bestechung
    1X Flamvell-Konter
    1X Reißender Tribut


    Extra Deck (1):
    1X Grenosaurier



    Side Deck (15):
    2X Heiliger Phönix von Nephthys


    1X Wiederaufleben
    1X Topf der Gegensätzlichkeit


    3X Icarus Angriff
    3X Spiegelkraft
    2X Windsturm der Phönixflügel
    1X Dunkle Spiegelkraft
    1X Generationenwechsel
    1X Trank der Zerstörung



    Ich habe auch einen Blick auf die Karte Feurtritt geworfen, bin aber im allgemeinen nicht gerade angetan von Effektschaden da ich diesen sehr langweilig finde, deswegen ist die Karte bis jetzt nicht im Deck. Meint ihr sie ist sehr wichtig in diesem Deck?
    was das Extra Deck angeht weiß ich leider nicht gerade was ich da so spielen sollte. Bin halt immer davon abgeschreckt dass meine schwer erarbeiteten Extra Deck Monster direkt von mir selber vernichtet werden. Zudem brauche ich dringend Tipps wie ich mich gegen Karten wie Göttlicher Drache Lord Fellgrand oder allgemein D.D. Decks verteidigen kann, da diese Karten meine Strategie extrem stören. =O
    Auch bin ich mir was die Anzahl von Kirin und Goka angeht nicht sicher. Oder würdet ihr Goka ganz durch Leuchtfeuer-Koloss ersetzen? :/
    Ein großes Problem das mir bereits aufgefallen ist sind die vielen Zauberkarten. Aber ich weiß nicht welche davon ich entfernen sollte.
    Ich hoffe ihr könt mir viele gute Tipps zu Verbesserung meines Decks geben. Ich möchte bei der Anzahl der Karten so nah an 40 ran wie möglich.
    Mfg Schmalchi