Beiträge von Xires

    Hey,


    habe jetzt ein paar Tage nichts mehr geschrieben, weil ich mich einfach nochmal hingesetzt habe und gesucht und probiert habe. Dabei bin ich jetzt auf die D/D/D gekommen. Habe mit einem D/D/D-Deck, welches ich im Internet gefunden habe einfach etwas gespielt un komme ganz gut damit klar und es macht mir auch Spaß. Außerdem habe ich gesehen, dass jetzt am 19.Jan.2017 das neue Deck mit neuen Karten raus kommt. Leider bin ich dann etwas damit überfordert welche Karten sich davon lohnen und welche ich von den alten Karten mit nutzen soll. Die Corekarten sind schon klar, aber ich bräuchte auf jeden Fall hilfe beim Extradeck und auch beim ergänzen der anderen Karten. ^^ Also falls jemand Zeit und Lust hat, würde ich mich sehr über Hilfe freuen.


    Ich würde jetzt folgende Karten in das Deck einfügen:


    Main-Deck(34):


    Monster(18):
    3x D/D/D-Vergessenskönig Abyss Ragnarok
    3x D/D-Gelehrter Thomas
    3x D/D-Gelehrter Kepler
    3x D/D-Wirbelschleim
    3x D/D-Nekroschleim
    3x D/D Lamia


    Zauber(13):
    3x Dunkler Vertrag mit dem Tor
    2x Dunkler Vertrag mit dem Sumpfkönig
    3x Verlockung der Finsternis
    2x Inzahlungnahme
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Einer für einen
    1x Zwillings-Twister


    Fallen(3):
    1x Dunkler Vertrag mit der Hexe
    1 x Ernste Warnung
    1x Leere der Eitelkeit



    Extra-Deck(12):
    3x D/D/D-Orakelkönig von Orleans
    2x D/D/D-Flammenkönig Dschingis
    1 x D/D/D-Wellenvergessenskönig Cäsar Ragnarok
    1 x D/D/D-Wellenkönig Cäsar
    1 x D/D/D-Duo-Dämmerungskönig Kali Yuga
    1 x Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache
    1 x Nummer 11: Großes Auge
    1x D/D/D-Fluchkönig Siegfried
    1x Böenkönig Alexander




    Also falls ihr dazu was sagen, ergänzen könnt würde ich mich sehr freuen. Falls ihr auch noch Links oder Ähnliches habt, wo auch Kombos usw. erklärt werden, auch gerne ^^ Vorzugsweise auf deutsch, englisch ist aber auch ok.
    Und danke schonmal :)

    Ok, danke für die Rückmeldung. ^^


    Vom Level her, kann ich leider nicht genau sagen wer dort spielt, da einige wenn ich es richtig verstanden habe auch bei den Meisterschaften (kenne mich da leider nicht so genau aus) mitspielen. Auf der anderen Seite gibt es dort aber auch einige, die nur just4fun da sind. Das meist gespielte Deck waren wie ich es jetzt so mit bekommen habe Metallfose. Falls man daraus auch Rückschlüsse ziehen kann, im Sommer vor dem Finale in Italien haben dort viele Kozmo und Monarchen, sowie Pendulum gespielt.


    Was könnte man mir denn empfehlen, um jetzt vielleicht sich schonmal einen "Einstieg" in das Spiel zu schaffen. Also gibt es gute YT-Videos die einem den Einstieg erleichtern oder ein Webseite? Oder ein Deck, welches dann nicht so teuer ist (unabhängig davon, ob man damit gewinnt oder nicht), mit dem man in Fun-games gegen andere Fun-Decks spielen kann um möglichst viel vom spiel und der Mechanik zu lernen, zu sehen ?


    Kann ja auch über DevPro noch unabhängig vom Preis Decks erstellen und testen (auch wenn ich lieber Richtige Karten und Gegner vor mir hätte :)).

    Hey,


    habe vor ca. einem halben Jahr schonmal hier was geschrieben, da ich nach mittlerweile 5 1/2 Jahren wieder mit YGO anfangen wollte. Leider konnte ich bis jetzt aus privaten Gründen nicht spielen. Jetzt möchte ich aber wieder anfangen. Habe das Fellgrant-Deck noch, verliere damit aber jedes Spiel. Ich suche jetzt ein Deck, welches ich auch auf Tunieren in Locals spielen kann, ohne jedes Mal zerlegt zu werden.


    Ich habe mal bei mir im Shop nachgefragt und auch im Internet gesucht, was momentan so in der Meta ist. Dabei bin ich auf das Zodiac/Juunishishi Deck und D/D/D gestoßen. Wenn ich es richtig verstanden habe sollen zu dem Zodiac bald auch noch weitere Karten raus kommen, stimmt das ? Sollte man dann vielleicht noch warten ?


    Deswegen wollte ich einfach mal fragen wie es bei dem Deck aussieht. Kann ich es als Anfänger spielen oder ist es zu komplex ? Was würdet ihr mir sonst empfehlen ? Wäre bereit bis zu 150€ auszugeben (Wenn ein Deck etwas mehr kostet, es sich aber lohnt, bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen).


    Falls es gute Seiten mit Decklisten und im besten Fall auch noch mit erklärungen zur Spielweise gibt, würde ich mich über den Namen oder einen Link sehr freuen. Habe auch schon etwas hier im Forum gesucht, aber fühle mich in der Menge an Kontent etwas verloren.


    Zusammenfassend suche ich also ein Deck bis ca 150€, welches bei Tunieren auch ganz gut mithalten kann (muss ja nicht gleich erster werden :p).


    LG
    Xires

    Wie sieht es bei dem Deck mit den Banns aus ?
    Kommt für Burning Abyss vermutlich was oder bleibt das Deck wird das Deck eher unberührt bleiben ?
    Denn wenn ich mir Burning Abyss kaufen sollte und dann wird es durch die Banns unspieltbar wäre es schon doof, gerade, weil ich ja nicht groß Karten habe um mir dann was Neues zu bauen.



    Und danke für die ganzen anderen Antworten schonmal :)

    Wenn ihr sagt, dass es zu langsam ist, was könnetet ihr den Empfehlen ?


    Könnte eventuell noch das bekommen:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Monster(22):
    1x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    3x Scarm, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    2x Cir, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    3x Farfa, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    1x Alich, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    1x Graff, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    1x Libic, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    1x Rubic, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    2x Barbar, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    2x Calcab, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    3x Teuflischer Nashornkrieger
    2x Kranichkran


    Zauber(4):
    1x Schwarzes Loch
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen(8):
    1x Bodenlose Fallgrube
    3x Horn des Himmels
    1x Zeit-Raum-Fallgrube
    1x Feuersee des Brennenden Abgrund
    2x The Traveler and the Burning Abyss



    Extradeck(14):
    3x Dante, Reisender des Brennenden Abgrunds
    2x Beatrice, die ewige Dame
    1x Nummer 47: Albtraumhai
    1x Nummer 20: Gigabrillant
    1x Superquantal Mechungeheuer Grampulse
    1x Dante, Pilger des Brennenden Abgrunds
    1x Virgil, Rockstar des Brennenden Abgrunds
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Mechbestückter Engenieur
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung


    Ich weiß es ist kein ganzes Deck, aber kann es ja noch mit alten karten aufwerten oder mir die fehlenden Karten antauschen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wäre das besser, wenn ja was wäre es ca Wert (alle Karten Mint oder Near Mint), oder lieber ganz was anderes ?


    Habe mit dem Fellgrant Deck gegen ein paar Leute gespielt und meistens habe ich nur einmal meinen Zug machen dürfen, bevor ich besiegt wurde. :wall:

    Habe jetzt ein Deck bestehend aus:



    Monster - 19
    3x Tapferer Archendrache
    3x Himmlischer Drachenherr Fellgrant
    3x Paladin von Fellgrant
    3x Raiden, Hand der Lichtverpflichteten
    2x Schwarzer Drache Kollapschlange
    2x Weißer Drache Lindwurmstrahl
    1x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    1x Drachenritter der Schöpfung
    1x Eklipsen-Lindwurm



    Zauber - 12
    3x Rückkehr der Drachenherren
    2x Drachenschlucht
    2x Angriff der Lichtbrigade
    2x Inzahlungnahme
    1x Ruinen der Himlischen Drachenherren
    1x Stärkung für die Armee
    1x Törichtes Begräbnis



    Fallen - 9
    3x Durchbruchfähigkeit
    3x Ruf der Gejagten
    2x Nest der Nadelkäfer
    1x Oase der Drachenseelen



    Was würdet ihr an dem Deck noch änderen, welche Karten noch hinzufügen ? Habe noch die restlichen Karten aus dem Stukturedeck "Rise of the true Dragons" (habe es 3x). Könnte sonst natürlich auch nach und nach einzelne Karten kaufen oder Tauschen. Wie sieht es mit XYZ Monstern (o.ä.) aus, machen diese darin Sinn, wenn ja welche ?

    Ok danke :)
    Werde bei einem Local eine Art Neueinführung bekommen, wo mir auch geholfen wir ein neues Deck zu erstellen und mir die Neuerungen (so gut es geht) erklärt werden. Wollte und sollte mich vorher nur schonmal darüber informieren was genau es gibt und was sich lohnt und was eher nicht. Also halte ich fest, die Blue Eyes Variante ist zu teuer, es würde sich etwas in Richtung "Chainburn" anbieten und wenn ich etwas mehr ausgeben würde kommt noch das "Monarchen Domäne" in frage, allerdings ist da nicht sicher ob es durch die Banned List nicht mehr so gut ist.


    Ich suche auch noch nicht nach einem Deck, welches man bei Tunieren oder so spielen könnte, sondern einfach nur so zu spaß und um zu gucken ob mir das Spiel noch spaß macht(allerdings sollte ich damit auch nicht nur verlieren :D ). Wenn ich später sage, dass es mir spaß macht und ich auch wieder aktiv spielen möchte, dann wäre ich natürlich auch bereit mehr auszugeben. Nur wenn ich das jetzt dann mal 3 oder 4 Wochen spiele und es mir dann nicht mehr zusagen sollte möchte ich nicht so viel Geld für "Nichts" ausgegeben haben.


    Werde mich dann mal bezüglich des "Chainburn" und des "Monarchen Domäne" informieren.

    Hey,


    ich möchte nach 5 Jahren Pause nun wieder mit YGO anfangen. Habe mich im Internet mal umgeschaut wie es mit Decks aussieht die man als (Wieder)Einsteiger gut spielen kann. Ich finde allerdings immer nur Drachendecks. Sind nur Drachendecks Einsteiger freundlich oder gibt es noch weitere ? Ich bin nicht so der Fan von Drachendecks. Wenn es noch gute andere Decks gibt die sich für Einsteiger nabieten würde ich mich freuen wenn ihr mir den Namen oder eine Liste mit den enthaltenden Karten schicken könntet. Ich wäre maximal bereit 50€ für den anfang zu bezahlen, wenn mir das spielen dann spaß macht kann ich das Deck später gerne noch aufwerten.


    Danke schonmal
    LG
    Xires