Beiträge von NatsuDragoneel

    @Cefiro


    Sry aber wenn du meinst das du in dem Deck "Glück" benötiigst und nur die aus deiner Sicht "Wichtigsten" Cardian gespielt hast Sry dann hast du das Thema nicht verstanden :/ Ist nicht Böse gemeint aber daran sieht man das ein Komplexes Thema beim dem Typischen Turnier spieler keinerlei Anklang findet weil das Deck nunmal keine Auswendig Lernbaren Kombos besitzt sondern ein Deck ist was beim Deckbau selbst schon dem Spieler nicht nur eine Harte Limitierung auferlegt, sondern sich hier entscheidet wie Stark das Deck selbst ist.


    Natürlich spielt in dem Deck auch Glück eine rolle. Aber das Deck selbst Basiert nuneinmal Voll Ends auf den Monstern. Wenn ich nun Natürlich versuche hier ein 40 Karten Deck aus einer Ausgewogenen Mischung Spells/Monster setzte tja dann habe ich schon verloren Bevor ich mich an den Tisch setzte >.> Das Deck ist nun mal das Komplexeste Thema seiner Zeit. Ich würde es ja Gerne Morgen auf einem Turnier spielen jedoch fehlen mir meine Pines die sind leider immer noch nicht per Post bei mir eingetrudelt -.- Vlt kommen sie ja morgen früh das wäre Wünschens wert >.>

    Es geht eben in 90 Prozent der fälle nicht mehr im selben zug .. Weil wenn man einen Cardian Spezit dann kann man danach nur noch Cardians legen also wie kommt man auf Nicht Themen Interne Xyz oder Synchros ? Da vraucht man Koikoi und dann einen der niedrigeren Cardian :/

    Vergesst Ihr nicht alle das die Spezialbeschwörung von zb. Willow oder Zebra Grass uns danach schon keine weitere Spezi mehr ausser Cardians erlaubt ?


    Cardians ist wirklich ein Super Starkes Rouge Deck was mit RATE noch stärker wird (um einiges stärker) aber leider fast kaum auf Externe Synchros oder Xyz zu Greifen kann :/


    Dennoch ist das Deck sehr Stark :)

    @Cefiro


    Du redest vom Lightshower der beschützt uns selbst doch vor der Zerstörung dank ihm können unsere Cardians weder angezielt noch durch effekte zerstört werden :) Und im Normalfall kriegt man es auch hin Ihn plus nen Zweiten und sogar noch den Boardefly der gegen BA, Blue-Eyes und Mermail Autowin ist zu legen :)


    @irou-dark-samu


    An sich kling deine Idee nicht schlecht jetzt aber meine Frage wie bekommst du sie raus wenn du nachdem du deine Cardians rausgelegt hast ? Oder machst du das davor ? also erst Virus drache und dann die Cardians legen ? Weil nachdem man die Cardians gelegt hat darf man ja nur noch Cardians holen :)


    Und jetzt auch hier nochmal Brickst du nicht zu häufig damit ? Bzw du kannst ja so kaum ziehen :(

    @Cefiro


    Die Karten habe ich alle schon durch getestet die Problematik an dem Deck ist dabei folgende:


    Je mehr nicht Cardian Monster/Karten in das Deck wandern desto höher wird die Gefahr des Brickens und der nicht erfüllung des Karten Ziehens durch Ihre eigenen Effekte.


    Fallen sind in dem Deck sowieso totaler schwachsinn Aufgrund der Tatsache das es sich eigentlich ähnlich wie Superheavy Samurai Spielt. Also das Deck muss nah an der Grenze zu einem Monster Mash sein. Ansonsten Bricked das Deck zu häufig oder man zieht die Tuner nicht Und das alleine ist schon Kacke -.-

    @Blagaga


    Die Cardians mit 100 ATK können von den anderen Spezialbeschworen werden solange dessen bedingungen erfüllt sind.


    Als bsp wenn du einen Pine auf dem Feld liegen hast und ziehst über einen Beschworenen zebra Grass with Moon einen Willow nach darfst du Ihn in diesem Szenario Spezialbeschwören.


    Sonst würde der Special Summon Effect von den Cardians ja auch 0 Sinn ergeben weil du ja bis auf Pine nie ein Cardian damit raus bekommen würdest -.-

    @Timmy-Tulpe



    Das Omega auf die Liste gehört ist ja wohl glas klar ebenso gehören Extra Deck Monster auf die Liste wie Totally Awsome (bescheuerter Name -.-), und Crystal Wing ich finde grade "Floodgates" in Monster Form sind Karten die ich als nicht berechtigt und gesund für das SPiel betrachtet (zumindestens die die Ultra Leicht gespammt werden können...)


    Aber was will man machen ATM Helfen nur die Kaijus wenn überhaupt....

    möchte mal gerne noch eine Karte einwerfen die vlt ganz interessant ist und auch das Spiel vom gegner ein wenig verlangsamt und für uns kaum einen Draw Back hat.


    Angebot an die Verdammten


    Die Karte ist eine Quick Spell also auch im Gegner Turn Aktivierbar. Der Skip der Draw Phase ist im Cardian jetzt nicht so schlimm da man sie ja meistens wegen Lightshower eh Skipt.


    Ich finde die Karte sehr Interessant Grade für das Side Board. Dazu ist sie ein nettes Out auf Crystal Wing, Infinity usw

    Das Deck ist wirklich sehr Anspruchsvoll aber ich finde grade das macht daran sehr viel spass :) Der Deckbau das Spielen selbst man Lernt unglaublich viel mit dem Deck dafür ist Lernkurve aber auch recht steil ^^


    Hanazumi ist wirklich eine Karte die ich als 3 Off Spielen würde sie kann so Unglaublich gut kommen ^^


    Was haltet Ihr eig von Card Advance ? Macht ja fast das selbe wie Hanazumi ^^ Ich würde sie zumindst gern mal testen ^^


    Ich hoffe das das Deck nach Rate noch support bekommt ^^

    @Twinmold1986


    Oben drüber siehst du meine Deck Liste (Spiele ohne den Rate support :) )


    An sich hast du recht die Wahrscheinlichkeit des Bricks mit ingesamt an Flüssigen Starter Karten (Hane Awase, Rota, Chokoikoi und Matsu ) ist recht "Gering".


    Ich bricke auf 20 Spiele gesehen meistens 50% der Spiele also gut 10 Spiele. Meistens hier jedoch wenn ich First gehe und keine Tuner habe -.-


    Dazu kommen ja 5 Draw Karten die kein "Wirkliches" Set-Up benötigen (Allure und Trade-In) Und dazu noch 3 Advance Draw die wiederum mind. etwas auf dem Feld benötigt.


    nach Rate spiele ich ja noch mit 3 weiteren Starter Karten (sakura Ni Maku) und dafür werden definitiv Spells fliegen.


    An sich Arbeite ich ja noch an dem Deck ich spiele erst seit 4 Monaten aktiv wieder Yugi und erst seit 2 Monaten bastel ich am Cardian ^^ Es ist also noch Work in Progress. Aber bisher hat sich eine 60 Card Version definitiv raus Kristalliesiert bei mir weil man um einige Cardians als 3 Off kaum rum kommt und sich eh seehr schnell durch das deck Wuselt :)

    Also ich spiele in meinem 60 Cards Cardian 3 Allure 3 Ziehen Verbessern und 2 Trade-IN einfach um die Wahrscheinlichkeit auf Hana Awase zu erhöen da diese Karte ja Unglaublich Gut ust und mit Ihr habe ich es halt geschafft T1 den Goku und 2 Ameshikou zu haben und das ist dann halt Ohne Kaijus für den Gegner eigentlich ein Instant loss es gibt kaum was was das feld umgehen kann XD


    Klar Hanazumi ist eine Karte die einfach Unfassbar gut ist xD Die Karte spiele ich ebenfalls als 3 Off standart mässig ^^ Chokoikoi ist defintiv auch bei mir ein Wackel Kandidat obwohl ich zu geben muss das Ihr Grave effekt mir schon mehrmals aus der Patsche geholfen hat ... Daher ist sie so ziemlich ughh. Schwer zu entscheiden :/


    Klar jede Spell die Ich treffe ist defintiv ein Solides Minus 1 :/ Allerdings möchte ich auch manche Spells einfach wirklich nicht Missen.


    Advance Draw zb ist eine Karte durch die ich viele Spiele noch rum reissen konnte :) Daher ist sie bei mir ebenso wie Allure auf 3 gesetzt. Inzahlung nahme hingegen finde ich von mal zu mal schlechter -.-


    Kaijus hatte ich mal getestet aber dadurch habe ich zu Oft gebrickt :heul:


    Fairy Tail - Snow habe ich seit nunmehr 2 Monaten in dem Deck und sie Ist UNFASSBAR Gut xD Da das Grösste Problem des Decks karten alla Cyrstal Wing und Infinity sind -.- Ich hab so oft auf Grund von Crystal Wing verloren ich kann es nicht mehr zählen ich verabscheue die Karte XD


    Soul CHarge ist ebenfalls eine Spell die ich nicht mehr missen möchte ich konnte so oft durch die Karte einfach 3 Ameshikou legen und dadurch gewinnen das ist einfach abartig gut xD (ist ja nicht so als könne man mit Ameshikou nicht Stallen)


    Mein Build (Vor Rate) sieht halt momentan so aus:


    Monster:


    3 Cardian - Kiri No Houou
    3 " - Kiri
    3 " - Yanagi Ni Ono No Michikaze
    3 " - Yanagi
    3 " - Momiji Ni Shika
    3 " - Susuki Ni Tsuki
    3 " - Susuki
    3 " - Hagi Ni Hinoshishi
    3 " - Botan Ni Cho
    3 " - Matsu Ni Tsuru
    3 " - Matsu
    1 Fairy Tail - Snow
    2 Maxx C


    Spells:


    3 Allure of Darkness
    3 Advance Draw
    2 The Warrior Returning Alive
    3 Hanazumi
    3 Hana Awase
    3 Chokoikoi
    2 Trade - In (fliegt wahrscheinlich für 2 Galaxy Cyclone :/ )
    1 Reinforcement for the Army
    1 Soul Charge


    Traps:


    2 Breakthrough Skill (als Out auf Crytal Wing )
    1 Jar of Avarice (Recycling )

    Super genial endlich mal ein Cardian Thread :love:


    Also du hast dir wirklich sehr viel mühe gegeben :) Erstmal ein Grosses LOb von mir dafür :)


    Desweiteren gibt es noch 2 Karten die das Deck Themenextern unterstützen:


    Inzahlungnahme
    Ziehen Verbessern


    Beide Karten Profitieren von den Hoch Leveligen Monster. Trade-In zwar nur von den Level 8er aber Ziehen Verbessern macht halt Karten vorteil aus allen Level 8 oder Höheren Monster.


    Ausserdem gibt es eine Super Kombo mit der man recht viel Vorteil aus Ziehen Verbessern oder auch Inzahlungnahme machen kann. Dazu benötigt man noch die Karte


    Der Lebendige Heimkehrende Krieger


    Sie holt ein Krieger monster jeglicher stufe zurück und mann kann damit zb. Mit Ziehen Verbessern Extrem viel Vorteil machen da die Cardians ja alle keine OPT Klausel besitzen.


    Bestes bsp hierzu wäre eine Kombo mit Cardian - Yanagi (zu Englisch Willow mir gefallen die Japanischen Kartennamen bei den Cardians um sooooo Viel mehr -.-)


    Man Specialt Willow -> Mischt was aus dem Grave back -> Zieht eine -> Ziehen Verbessern auf Willow -> Ziehe 2 Karten -> Warrior Returning Alive -> Willow back to Hand -> Special Willow -> Mischt was Back -> Zieht eine -> Ziehen Verbessern auf Willow -> Ziehe 2 Karten usw. Solange man immer wieder schon Ziehen Verbessern und den Warrior Drawed ist das halt ziemlich gut ^^


    Aber auch so macht die Karte finde ich einiges her in dem Deck es lässt weitere Kombos zu und macht das ganze deck etwas Konstanter :)


    Ansonsten Spiele ich das Deck auf 60 Karten aus dem Grund weil ich die Problematik hatte das ich bei 40 und 50 zu schnell Deck Out gegangen bin :saint::rofl:


    Witzigerweise wie ich gedacht habe Bricke ich bei 60 Karten nicht allzu häufig ^^


    Ich spiele insgesamt 36 Monster 21 Spells und 3 Traps und es läuft recht Konstant muss ich sagen und das Beste wie ich finde das Deck macht MEGA Spass zu spielen :)


    PS du hast als èberschrift zu den Cardian Karten selbst Themen EXTERNEN Support geschrieben aber ich denke es sollte Interner support heissen oder ? XD

    Ich möchte das Deck gerne mal testen weil es eigentlich sehr Interessant klingt ^^


    Ich habe überlegt das man doch Tyrants Throes spielen könnte oder nicht ?


    Man baut sich ein Solides Feld auf lässt 2 Vanilla Geminis Liegen und im Draw Step vom Gegner kommt Tyrants Throes. Klingt jetzt Theoretisch erstmal garnicht verkehrt ^^


    Auch finde ich die Karte Champions Vigilance ziemlich gut (theoretisch betrachtet ^^)


    Testet das Deck überhaupt noch jemand oder ist es jetzt erstmal als T6 Deck abgestempelt Ohne neuen Support ?

    @Encore_


    Ich stimme dir zu aber Es geht Darum


    1. das du mit Tarotrei nur 1 mal auf oder zu decken kannst.
    2. DIe Trap dann nicht mehr dein Monster safet das du grade mit tarotrei aufgeflippt hast.
    3. Wenn dein Board gecleart wird stehst du Ohne alles da und kannst garnix mehr machen...
    4. Es geht nicht darum wie gut die Karten sind im einzelen sondern das sie so gut wie alle eine andere Strategie verfolgen -.-


    Stalagmo Okay kd ist die Draw engine statt einer Spell. Umastyrx Banished ein Monster voll Okay. Ab hier hätte ich mir allerdings mehr in diese richtung gewünscht also das man speziell auf das Banishen bzw. auf Nemesis Warrior eingeht. Tat man aber nicht stadessen bekommen wir wieder 2 Behemoths die mit einander Interagieren aber mit den anderen beiden nicht Synergieren (Okay Stalagmo schon wegen namen und so -.-). Die Archer argiert mal NULL mit dem Deck ausser du setzt sie und lässt sie Zerplatzen über Kraken. Das erfordert aber schon Set-Up das du T1 nicht hast :/


    Die Trap Okay klar der Erste Effekt Okay hätte man aber auch Ghostrck Vanish spielen können mit n bissle Ghostrick stuff (schütz ja auch vor OTKS. Der Zweite Hammer wenn man ihn den nur irgendwie ausserhalb der abhängigkeit von Kraken triggern könnte... Der dritte effekt ist auch Okay aber das Banishen hätte ich mehr eher für den Search effekt gewünscht wäre bestimmt besser gewesen :/ Dafür hätte ich sogar auf den zuflipp effekt verzichtet da die Behemoths ihre effekte eh nur OPT usen können....


    Verstehst du das Momentane Problem ? Die Karten sind alle gut aber alles in allem Synergiert es nich wirklich miteinander...

    @Schnogi


    Ich verstehe dich vollkommen :)


    Aber du musst halt folgendes bedenken:


    Blagaga hat nicht unrecht. Natürlich ein vergleich mit BA oder Kozmo zu ziehen ist jetzt nicht das beste aber man hat halt erwartungen ^^


    Aber grade Archer unterstützt die Strategie (noch) nicht. Die werte der Behemoth sind grade was die Defensive an geht meh. Die Trap ist auch nicht sooo Geil weil der Zerstörungs effekt nur durch einfluss des Gegners oder Stygokraken abhängig ist. Sie schützt nur Set Monster und keine Offenen Subterrors was auch nich so geil ist grade nach dem Auflippen über Tarortei.


    Und das wohl mit grösste Problem ist Ihre anfälligkeit gegen Removal. Ich hab es so oft gehabt das ich n Gutes 1st Turn feld legen kann und dann einfach Raigeki oder Dark Hole kassiert habe ... Das ist Frustrierend und nicht wirklich Anregend. Was empfiehlst du den gegen sowas ? Wenn du ne Lösung hast höre ich sie mir gerne an aber immoment ist halt in den Tests von mir nunmal nicht so genial gelaufen :/