Beiträge von NatsuDragoneel

    Hey also ich habe das Deck jetzt auch vor Kurzem Entdeckt und finde es Extrem Spassig zum Spielen auch wenn es etwas langsam ist ^^


    Mhh ich spiele es momentan nur mit dem Support aus INOV da ich das deck auf Tunieren spielen möchte.


    Was mich wundert ist das keiner von euch auf die Karte Iron Call aufmerksam macht ^^ Das ist eine Interne Monster Reborn für das Deck und kann sogar den LV 4 Synchro Tuner zurück holen xD


    Ansonsten habe ich extrem viele neue Karten kennengelernt beim durchlesen des Threads ^^ Transmodify hatte ich komplett übersehen und die DD Deep Sea Trench habe ich noch garnicht gekannt XD


    Muray of Greed werde ich in dem Deck auch mal Testen bringt etwas Konstanz und finde ich denke ich als Draw Karte sehr gut ^^

    Zählt für ihn die Beschränkung "Du kannst du nur eine edle Waffe Caliburn kontrollieren" nicht?
    Ich dachte die darf man nur einmal pro Spielzug verwenden. Oder übersehe ich was?


    Bei Caliburn und auch bei den anderen waffen verhält es sich so das wenn sie das spielfeld verlassen und erneut das Spielfeld betreten sich erneut aktivieren lassen ;)


    D.h. du normalst Medraut Equipst ihn mit Caliburn. Du aktivierts Caliburn (+500LP). Nun nutzt du Medraut holst Borz zerstörst Caliburn und reequpist an Borz und nutzt Caliburn erneut (+500LP nun schon bei 1k). dann nutzt dur Borz und Equipst eine der geholten Equipst an Medraut. Dann Overlay zum High King und Equipst über High Kings Eff wieder Caliburn dann kannst du sie erneut nutzen und so kommst du an die 1500 LP ;)

    @Ferio von Cefiro


    Ich habe dich beim Follow-Up Play wohl Falsch verstanden. Ich habe es so Verstanden das du sagtest das Nach dem man mit Medraut einen King gebaut hat das Follow-Up Play danach schlecht ist. Du meintest jedoch das Medraut ein schlechtes Follow-Up play ist.


    Dennoch ist Medraut kein Schlechtes Follow-Up Play vorrausgesetzt man hat einen Gawayn in der Hand ! (keine Schlechte Karte) Zumal man nach dem King eh kaum ZF Platz hat um eine Weitere Equip zu spielen.


    Dazu Kommt das Medraut nicht nur OK ist er ist Dreh und Angel Punkt des Gesamten Themas er lässt dich aus einem Leer Gefegtem Board bspw. einen King mit 4-5 Equips Bauen d.h. du bekommst aus 2 Karten einen mind. 3700 ATK Beater (Und mit Caliburn sogar noch 1500 LP). Es gibt keine andere Karte im NK die dir so einen Turn erlaubt alle anderen brauchen viel mehr set-Up play.


    Ich habe nie gesagt das die Bedwyr Drystan Kombo Schlecht ist. Sie ist nur NICHT GUT GENUG! Im Gegensatz zu dir bin Ich Turnier Spieler und spiele gern non-Meta Decks. D.h. Ich spiele Grundsätzlich Decks die Schwieriger zu Pilotieren sind als andere. Noble Knight ist so ein Deck. Ich behaupte nicht das ich alle Kombis kenne ABER Ich kenne die Kombos mit denen es im Meta mithalten Könnte!
    Die Bedwyr Drystan Kombo ist definitiv nicht schlecht nur ist es gegen Blue-Eyes zb. recht naja sagen wir bescheiden mit Brilliant anzufangen dann Drystan und Bedwyr mit ner Equip zu legen und abzugeben -.- Selbst wenn ich mit Bedwyrs effekt Alternative Schiessen könnte bevor er seinen Effekt nutzt kann ich danach einpacken weil er mir nen OTK legt. Merlin (Der ist wirklich ziemlich gut) kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Grave haben und selbst wenn ich es durch Foolish gemacht haben Könnte(!!!) Würde es mir mit einer Equip definitiv nichts bringen eine Xyz auf den Rank 4 King zu machen mit nur einer einzigen Equip selbst wenn diese Destiny wäre. Blue-Eyes würde mir ihn in der Runde definitiv wieder überrenen.


    Du kannst nunmal Argumentieren wie du willst. Ich als Turnier spieler muss solche Situationen in Betracht ziehen wenn ich ein Deck möglichst Erfolgreich Pilotieren möchte. Dazu kommt das Blue-Eyes gegen Den High King mit 3-4 Equips auch nur müde lächelt weil sie einfach Twin Burst bauen.


    Wie du siehst sage ich nicht das der High King heute noch OP ist oder eine unüberwindbare Mauer ist. Das Deck ist definitiv nicht mehr über mächtig mit seinem High King und ich bin auch der überzeugung das es eine neue Kreative Idee benötigt um wieder weiter Oben mit zu spielen aber es benötigt mehr als nur eine einfache Kombination wie Drystan Bedwyr.

    @Ferio von Cefiro


    Ist super deine Argumente sind alle Sinnlos ganz ehrlich die Kombos sind zwar schön aber für das momentane Meta vieeeel zu Schlecht....


    Klar ist Bedwyr ziemlich gut aber es ist für das Meta definitiv zu Slow....


    Ich finde das die Follow-Up Plays nach dem King eigentlich nicht wirklich Schlecht sind >.> Es ist eine 2 Card Combo (Medraut + Equip).


    An sich selbst wenn du dir einen SUper duper guten neuen Build aus denkst ja und du alles mit einbeziehst was das Meta momentan zu bieten hat kannst du auch n Anti Deck bauen :(

    @Ferio von Cefiro


    Ganz Ehrlich in dem Fall geht es mir


    1. Nicht einmal um den Reinen King Build sondern als Generellerfall. Was wenn ich zb. mal nicht King legen kann sondern nur Infinity Liegen habe ohne Backrow und ich dann nen Kaiju kassiere....


    2. Ich diskutiere über dem Build aus dem Video und habe gnerell nach den Leuten gefragt denen das Problem aufgefallen ist das die Kaijus das wohl Grösste Problem in dem Deck sind >.>


    3. Verstehe ich zum Verrecken nicht wo dein Problem liegt.


    Ich Spiele das Deck seit erscheinen der Ersten Karten weil mir das Artwork der Karten zusagt und ich die Geschichte des Themas sehr gut kenne. Das Problem des Decks ist das es zwar im Casual Bereichh seeeehr Mächtig sein kann (Problem hierbei stellen sich je nachdem mit welche Leuten welche decks spielem ein) aber eben auf Turnier ebene nicht nur mit Endlosen Konstanz Problemen zu Kämpfen hat sondern auch aufgrund der Menge an Equips mit extremen Platzmangel zu Kämpfen hat. Dazu kommen zusätzlich noch die ganzen Outs und Unmengen an HT die es beim Kombo aufbau Blockieren können.


    Ferio ich sag dir mal ein Paar sachen. Zum einen ja an sich Vertrete ich deine Ansicht. Man sollte sich immer alle Karten des Themas durchlesen und vlt entdeckt man so ein paar Tolle sachen die vorher vlt noch keinem Aufgefallen sind. Bei Noble Knight ist es aber so das, dass Thema ziemlich auf seinen König angewiesen ist. Was grundsätzlich ne Coole sache ist den es passt zur Hintergrund Story. Auf der anderen Seite ist es allerdings so das es dadurch extrem Anfällig ist.


    Desweiteren ist es nunmal so das WIR (Die TURNIER SPIELER) das Deck nicht auf den King Lock runter reduzieren sondern es das Deck selbst macht den das KING PLAY ist das einzige was das Deck Turnierfähig machte (und selbst damit hat es keine Grossen Turniere gewonnen). Desweiteren ist es mein Absolutes Lieblings Deck und glaube mir wie ich alles versucht habe das Deck Turnierfähig zu bekommen. Allerdings habe ich Vor einem Jahr eine Pause eingelegt und jetzt erst wieder Angefangen. Bisher ist der hier vorgestellte Build der wohl Meta fähigste den ich bisher gefunden und ausprobieren konnte ich suche zwar noch aber ich sehe da recht Schwarz immoment die Kaijus sind zu mächtig als Anti-Engine aber das ist nur eines der Probleme :/

    Ich finde den Starken Kontrollpunkt bisher ziemlich gut ^^ In den Tests hat sie sich sehr bewährt auch wenn ich nicht immer ein Monster treffen Konnte. Mir gehts bei der Karte rein um den Knowledge Faktor der Hand meines Gegners (kann auch sein das ich das noch zu sehr von Magic gewohnt bin da es sich dort als äussert relevant erwies). Genial ist es dann noch wenn man die Karte mit Lichtschwert zusammen verwendet. Man weiss somit im Nachhinein zu 90% welche Karte man damit geschossen hat. Hinzu kommt das ich sehr gerne das Wissen über die Hand meines Gegners habe ^^ (ist denke ich auch eine Präferenz sache XD)


    Mhh was ich auch am überlegen bin ist Vanity's Fiend im Main zu testen. Er kann recht simpel das Feld betreten blockt zwar auch unsere Paläos aber er macht definitiv Probleme für den Gegner und wenn man seinen Anomalocaris schon liegen hat ist er ein Netter zusatz auf dem Feld :)

    Okay XD Ja ich bastel momentan noch n bissle rum bisher gefällt mir allerdings diese Art von Chain burn recht gut aber ich möchte eigentlich mehr mit den Xyz von den Paleozoics arbeiten daher bastel ich noch eine Variante ^^


    Ja Leider wird Frog total Stumpf -.- Allerdings wohl leider klar die beste :/ (wenn keiner auf eine noch bessere Idee kommt xD) Ich finde allerdings das die Treatoad defintiv ein Kanidat für die Bannedlist ist weil sie viel zu leicht zu summon ist und sich ganze decks umstellen nur um sie spielen zu können :/


    Ja das denke ich auch das neue Foolish ist für Paläos so ziemlich eine Karte die sich erstmal STark anhört dann aber eher doch nicht so geil ist ^^


    Was haltet ihr den von der Karte Starker Kontrollpunkt ? Ich finde die Karte eig sehr gut ^^ Man bekommt Knowledge über die hand des Gegners und kann gegebenenfalls sogar ein Monster discarden ^^


    Ebenso Balance of Judgment könnte eine Karte sein die sich vlt als Spielbar erweisen würde oder ?

    Hmm Metaion wäre wohl ne idee :) Danke werde ich mal testen ^^


    Der Spirit Dragon ist einfach ein weiteres Ziel für die Winter Cherrie gegen Blue-Eyes xD Wie Dante und Dark Law xD


    BTW welche version findet Ihr eigentlich am Besten ? Das Deck kann man ja auf verschiedenen Art und Weisen spielen wobei ich ja denke das sich mit Treatoad dann die Frog Spam Variante am Ehesten herraus Kristallisieren wird aber es geht mir vorallem um eine momentan gute Variante ^^


    Und was haltet Ihr von Foolish Burial for Belonings ?

    Naja ich spiele nicht 37 Traps sondern nur 36 xD


    Mhh naja ich weiss nicht Al Lumi klar aber ich weiss nicht :/ Was könnte man im Paläo Burn denn bitte als Out als sowas spielen ?


    Mein Side sieht momentan so aus


    2 Vanity's Fiend
    3 Ghost Ogre
    3 Winter Cherries
    1 Dante
    1 Dark Law
    1 Spirit Dragon
    2 Galaxy Cyclone/Twin Twister (bin immer noch am Testen was besser kommt)
    2 Imperial Iron Wall


    An sich bin ich bisher mit dem Board recht zufrieden :)

    Wieso das? Schlussfolgere ich richtig, dass die Aktivierung von Fallenkarten und die Beschwörung der entsprechenden Monster trotzdem funktionieren? Das wäre ziemlich cool. Ich dachte die Paläos zählen auch im Friedhof als Falle und dürfen daher nicht aktiviert werden.

    Decree annuliert nur die Effekte von Fallen Karten auf dem SPielfeld xD Also ja du kannst Traps usen und die Monster dennoch beschwören ^^

    Jaein das setzten der Paläos ist in dem Falle nicht allzu Langsam (witzigerweise XD). Das liegt aber eher daran das ich Grundlegend nur die Paläos setzte die mir in der Generellen Situation Grosse Kettenbildungen erlaube ich spiele nämlich zb auch Grundsätzlich 3 Angehäufte Reichtümer und 2 Chainstrike daher brauche ich möglichst Grosse Ketten.


    Bei Trap Stun ist es halt die Sache wenn ich wie Oben schon erwähnt eine Chainstrike habe, dann Kette ich alles was nur irgendwie da ist bzw. Selbst wenn er Trap Stun am ende Chaint kann ich entweder dann noch Chain Strike anketten oder halt vorher. Somit mache ich mit Chain Strike grundsätzlich den Grösst möglichen Schaden ^^ (Die Karte ist der Hammer in dem Deck ich weiss garnicht wieviele SPiele sie mir bisher gewonnen hat xD)


    Nein ich spiele Al-Lumi Raj nicht ich spiele insgesamt genau 2 Monster und das sind Maxx C. Der Grund hierfür liegt daran das ich festgestellt habe das Monster in dem Deck


    1. Wichtigen Platz wegnehmen
    2. Sind Monster in dem Deck unglaublich àtzend... Ich hab Situationen gehabt in denen Ich lieber ne Trap gezogen hätte statt so ne blöde TGU oder Diva >.>
    3. Hand Traps sind um Längen Besser Maxx C Unterbindet Spielzüge oder Lässt mich meine Coolen Fallen nach ziehen :) Veiler hatte ich auch getestet ebenso wie Winter Cherrie und Ghost Ogre aber alle sind ins side geflogen da Maxx C wohl die Beste aller momentanen Hand Traps ist ^^


    An sich klar Al Lumi ist Stark definitiv jedoch muss ich dazu sagen das das Deck um Fallen baut dazu kommt das Al Lumi im Paläo Burn nicht wirklich so Stark ist :/ Ich habe ihn getestet aber auch wieder ins Board verbannt ^^ Da kam er sehr gut und da bleibt er auch ;)


    In dem Falle spreche ich wohl von allen Builds. Das sind alles Decks die Paläo Extrem Schiwerig sind (ich habe sehr viele verschiedene Builds getestet und diese Decks waren immer ein ziemliches Problem >.<)


    Leider Gottes kann man auch nur Sehr Schwer das Match Up mit den Momentan Vorhandenen Paläos verbessern :/

    Wie meinst du das wie ich die Paläos von der hand verwerte ? XD Ich setzte sie natürlich bzw discarde sie durch Pikaia XD


    An sich fidne ich Trap Stun schon recht schlimm ebenso wie EEV klar man kann alles noch drein chainen n bissle was ziehen aber bei EEV ist halt man möchte grade die Draw Karten nich wirklich anchainen weil die am ende der Kette ja eh flöten gehen aufgrund von EEV >.< (hab ihn einmal kassiert >.> Das war der Horror oO) Trap Stun ist halt das Ekelhafte man bekommt zwar Paläos aber der Gegner kann diese auch einfach am Ende der chain setzten und dann lösen sich die netten karten OHne effekte auf und wir bekommen nur ein bissle OTK schutz :/


    Bei Jinzo klar man kann nix aktivieren aber die Frage ist halt in wie weit er ne rolle spielen wird die einzigen decks die ihn wirklich Boarden können sind halt Pendel decks und da wir ja (ab dem nächsten Set) 6 Removel karten für die Pendelscales spielen können ist es halt für den Gegner recht schwer überhaupt etwas zu Pendel und ich fände Persönlich 3 Jinzos im Board zu viel und 2 da weiss man nicht ob man ihn zieht XD Klar gibbet noch die Kaijus aber naja :/ Mal sehen da kann man ja nur Spekulieren ^^ Muss man sehen :)


    Wodurch die Probleme enstehen wo soll ich den da anfangen ? xD Naj er hatte halt alles und wenn ich von alles rede dann meine ich auch alles. Er beginnnt mit Pachy und legt 3 Set ich hatte ja eh noch keine Paläos im Grave von daher war mir das erstmal egal zumal ich auch ein Out auf Pachy hatte ^^ ( Canadia macht n echt guten job XD). Aber dann legt er Turn 2 Banisher of Radiance und dann stand ich da und hatte erstmal 2 Probleme ich hatte nur einen Canadia und brauche aber 2 Outs >.> Tja somit konnte ich erstmal meine Paläos Knicken.... Danach ging es eigentlich nur noch hin und her bis er mir halt den nötigen DMG auf 0 gedruckt hatte weil ich nicht genügend Outs gezogen habe -.-


    Ansonsten welche Match ups ich halt recht Probleme mit hatte waren:


    Hero (Dark Law suckt halt derbe mit Lanze -.-)
    Barrieren Statue
    Counter Fairy
    Herald of Perfection gedönse (Natürlich hat man immer 4 Feen in der Hand -.-)


    Der rest war eigentlich machbar Blue-Eyes war recht simpel und Pendel Zeugs ist halt so lächerlich einfach.


    Das einzige was hal n paar Probleme bereitet ist halt DDD liegt aber an dem Burn build (man möchte keine Just Desserts usen solange man kein Out auf D'Arc hat xD)

    Ich spiele in meiner Burn Variante alle momentan vorhanden Paläos 3 mal ^^


    Generell ist es halt so das ich noch am basteln bin also habe ich noch keine Festgelegte Deckliste xD


    Mir fällt halt immer wieder etwas ein was ich noch testen könnte daher ändert sie sich nahezu stündlich :/


    Ja ich weiss nicht Jinzo ist halt so n Fall wo ich nicht denke das er wieder vermehrt auftreten wird die Paläos sind zwar n Deck das definitiv seinen Weg in irgendeiner Form and die Top Tables sitzen wird aber dafür im BA oder Pendel extra Jinzo zu boarden finde ich ehrlich gesagt nicht so Geil :/


    Da schätze ich dann doch eher trap stun mit Vanity Fiend als Wahrscheinlicher ein XD Ebenso ist EEV eine Verdammt starke Karte gegen uns >.>


    Ansonsten wird denke ich klar decree Geboardet was zwar unsere Effekte Negiert aber uns dennoch net so Stört :) Anders rum wieder was ich halt gemerkt habe welches Match Up recht schwer ist ist Barrienstatuen Anti... Hat damit mal jemand erfahrungen gemacht ? Ich habe kläglich dagegen versagt -.-

    Ich spiele mittlerweile eine Burn Variante mit Chain Strike Just Dessert Ojama Trio und auch Waffenstillstand und muss sagen bis auf 2-3 SPiele gegen DDD (Uh Gott ist die Burn Variante Schlecht dagegen XD) Habe ich alle Spiele durch Chain Strike oder Just Dessert gewonnen ^^


    Grade gegen Blue-Eyes war es witzig Doppel Just dessert zu Drücken nach einer Soul Charge für 3 ^^

    @Thergothon


    Definitiv Shaddoll findet man bestimmten möglichkeiten aber wie gesagt mit Construct wäre es halt etwas besser da man dann aufjedenfall Nicht benötigte Silents Wegfusionieren könnte^^


    @andrephantom


    Ja im Spellbook sehe ich definitiv gute möglichkeiten. Ich finde die Karte Drastic Drop off in kombination mit Silent Burning recht witzig ^^ vlt liese sich sowas in einem Control Deck spiel ^^


    Spellbook bekommt durch die Silent Engine definitiv eine sehr gute Engine und da man im Spellbook mind. 2-3 HK jede runde hat denke ich das man auch als Eröffnungsplay den Spellbook Magician für den SIlent Opfern kann um ein Gutes Powerhouse zu haben ^^


    Die Traps sind definitiv alle gut grade Rivalität finde ich eine sehr gute karte. ich habe auch über eine Variante mit Secret Village nachgedacht da selbst wenn der "Kleine" Silent geht er ja den Grossen holt (ausser er wird für nen Kaiju Tributet >.>)


    Stell doch mal einen Prototypen vor wenn er mal soweit ist ^^ Hätte sehr starkes Interesse daran da ich mir demnächst mal die Spellbooks ran holen wollte ^^

    @Thergothon


    Da hast du natürlich recht aber ich möchte nur die Themen auflisten in denen sie sinvoll eingesetzt werden können.


    Tellar habe ich zb getestet da kam der Swordsman naja sagen wir nicht so geil >.> Habe grundsätzlich den einen LV 7 aufgezogen der dann bis zum ende Tot auf der Hand gegammelt hat und niemals rauskam weil die Tellars alles geregelt haben >.<


    Hero weiss ich nicht so recht habe ich noch nicht getestet muss ich noch schauen ^^ (Da am WE bei mir aber eine LLDS Stattfindet bin ich momentan meinen Lighstworn Build am testen und werde danach auch einen Bericht Posten :) )


    im Dark Magician kann ich mir den Silent Magician recht gut vorstellen allerdings muss das Deck sehr angepasst werden weil er halt ziemlich speziell ist zumal die Silents sie ja nicht aus dem Grave holen sondern nur von der Hand oder dem Deck :/ Shaddoll wäre halt sehr geil aber besser wäre es mit Construct :( Dark Magician Girl bekomme ich Pur schon keinen Guten Build zum laufen da bin ich noch am testen XD


    @Wind-Up Zenmaioh


    Vielen Lieben dank :) Freut mich das es dir gefällt habe 3 Tage an der Vorlage für den Thread gepfeilt ^^


    Hast du den schon erfahrungen mit einem Puren Build gemacht ? Oder kamst du noch nicht zum Testen ?