Beiträge von Darth´Vader´2

    Hi, ich bin ein vollkommener Anfänger und habe mir neulich das Starterdeck Azorius Ascendant geholt und leich modifiziert (soll heißen habe 2 -3 karten rausgeschmissen und mehrere reingenommen) habe zwar Yugioh gespielt aber ist doch ziemlich unterschiedlich zu magic. Ich würde mich über viele Tipps und Vorschläge freuen. :wink:
    Also Strategie dürfte wohl ziemlich klar sein, da es die des Starterdecks verfolgt: Mit den Defendern( na was auch sonst^^) verteidigen und mit den Fliegern angreifen und dann mit den Defendern und Fliegenden zusammen den Todesstoß versetzen. Das wärs im Grunde, bin aber bereit mich auch umzustellen, aber im grunde gefällt mir das Prinzip. Hatte vorher auf Deckzerstörung gespielt, jedoch fiel mir eine große Schwachstelle gegen die Decks auf die möglichst schnell möglichst viele Monster aufs Feld rufen. Dies scheint bisher gegen alle eine faire Chance zu haben. Aber nun an die Arbeit^^



    Monster: 22


    3 Beacon Hawk
    3 Mistral Charger
    2 Benevolent Ancestor
    1 Soulsworn Jury
    2 Stoic Ephemera
    1 Wakestone Gargoyle
    2 Azorius First-Wing
    2 Sky Hussar
    1 Isperia the Inscrutable
    2 Minister of Impediments
    2 Azorius Guildmage
    1 Drift of Phantasmus


    Zauber: 22
    1 To Arms
    1 Faith's Fetters
    1 Sinstriker's Will
    1 Halcyon Glaze
    2 Plumes of Peace
    2 Palliation Accord
    2 Muddle the Mixture
    1 Annul
    1 Stand Firm
    1 Staff of Domination
    1 Loxodon Warhammer
    2 Remove Soul
    3 Unsummon
    1 Carom
    1 Devouring Light
    1 Dream Leash


    Inseln: 25


    12 Plains
    10 Island
    2 Azorius Chancery
    1 Prahv, Spires of Order


    Insgesamt: 69


    sollte damit vielleicht besser klappen. Insgesamt wären es dann 40 Karten falls ich mich nicht verzählt habe^^.

    Enemy Controller und die zweite stufenbeschränkung werde ich drinne behalten. Tornado Wall wird zum Deathdraw und schützt meine Monster nicht. Wohingegen ich die Level Limit immer nutzen kann. So kann ich die Zeit überwinden bis ich einen Ozean ziehe.


    Aber den Rest werde ich ausprobieren. Dann hätte ich 41 Karten.

    Thx fürs raten^^.


    Da ich keine Cyber Drachen habe und es ziemlich schwierig sein sollte zwei zu beschaffen was würdest du denn naußer den Cyberdrachen empfehlen? Dann sollte Zaborg wohl noch drinnen bleiben. Das Ende kann raus.


    Aber Skill Drain würde sich doch nur gut auf meinen Goblin Angriffstrupp auswirken. Er würde Basu, Spirit Reaper, Möbius, Jinzo (falls vorher gespielt), Zaborg und Exiled Force behindern. Daher sehe ich wenig Sinn ihn zu spielen. Gut mein Gegner hat die selben Probleme aber ich eben auch.


    Aber den Rest habe ich gemacht :)

    Hi, hier mein zweites Deck. Es ist im Grunde ein Meta welches auf beatdown tendiert.


    Monster:


    Tribut: 4
    Möbius
    Zaborg
    Jinzo
    Das Ende von Anubis (unterbindet jegliche Graveyard Aktionen wie Call oder Newdoria)


    Nicht Tribut : 22
    3x Luster Dragon
    3x Erfahrener Dunkler Magier
    3x Mad Dog of Darkness
    1x Insektenritter
    1x Archfiend Soldier
    1x Berserk Gorilla
    1x Goblin Attack Force
    1x Giant Orc
    1x Spear Dragon
    1x Breaker
    1x Basu
    1x Newdoria
    1x Seelenschnitter
    1x magierin des glaubens
    1x Truppen im Exil
    1x Penguin Soldier


    Magiekarten: 14
    Book of Moon
    Blitzeinschlag
    Enemy Controller
    Dark hole
    Adeliger der auslöschen
    Prematur Burial
    Mst
    Schwerer Sturm
    Snatch Steal
    Fissure
    Smashing Ground
    verräterische Schwerter
    Scapegoat
    United We Stand Hammerschuss


    Fallenkarten: 8
    2x Sakuretsu Armor
    TT
    Bodenlose Fallgrube
    Call of The Haunted
    Draining Shield
    Trap Hole
    Magic Cylinder


    Insgesamt 48 Karten etwas viel, bin mir aber unsicher was raus soll. Die Strategie ist einfach:
    Mit den starken Monstern sein Feld frei räumen. Breaker, Havy Storm, MST, Jinzo und Möbius sorgen dafür, dass ich unbesorgt angreifen kann. Mit Scape und Spirit Reaper verteidige ich mich. Newdoria kann sehr praktisch sein, sowohl für den Angriff als auch für die Verteidigung. Zaborg beseitigt lästige Monster.


    Was haltet ihr davon?

    Hi Leute, mal mein Vorschlag eines Wasserdeck nach dem Advanced Format.


    Monster
    Tribut : 3
    Jinzo
    2x Möbius
    Leviadrache Daedalus


    Nicht Tribut: 16
    3x Wassergeist
    3x Amphibious Bugroth MK-3
    3x Mutter Grizzly
    1x Mermaid Knight
    3x Yomi Ship
    1x Cyber Jar
    1x Magician of Faith
    1x Sangan


    Magiekarten: 17
    3x A Legendary Oceam
    2x level Limit Area B
    1x Nobleman of Crossout
    1x Book of Moon
    1x Fissure
    1x MST
    1x Snatch Steal
    1x Premature Burial
    1x Verräterische Schwerter
    1x Enemy Controller
    1x Salvage
    1x Smashing Ground
    1x Havy Storm
    1x Landformen


    Fallenkarten: 7
    2x Sakuretsu Armor
    2x Gravity Bind
    1x Call of the Haunted
    1x TT
    1x Bodenlose Fallgrube


    Insgesamt 44 Karten.


    Die Strategie ist folgende: Grizzly, Jar und Sangan sorgen dafür, dass ich die nötigen Karten bekomme. Mit der Fallgrube, Smashing Ground und der Fissure räume ich den Weg frei für meine Mermaid Knights und Wassergeister. Ansonsten hauen die Bugroths drauf. Jinzo sorgt nur dafür, dass er keine Fallen Aktivieren kann. Ansonsten zerstören Breaker, Havy Storm und MST einige Karten. Pinguin Ritter beseitigt entweder einige Monster oder gestattet meinem Möbius einen zweiten Auftritt. Ich weiß, dass einige Karten zuviel sind. Nur keine Ahnung welche rausfliegen sollten.


    Danke im Vorraus fürs verbessern. :wink:

    Mein Deck. Ich finde es eigentlich recht gut und gewinne damit auch öfters. Nur bedarf es glaube ich einiger Verbesserung :


    Tribut Monster: 4
    Jinzo
    Möbius
    Zaborg
    Kybernetischer Magier
    (Das Ende von Anubis)


    Monster (21)
    Spear Dragon
    Elfenzwillinge
    Luster Dragon (3)
    Mad Dog of Darkness (3)
    Insektenritter
    Archfiend Soldier
    Erfahrener Dunkler Magier
    Breaker
    Berserk Gorilla
    Giant Orc
    Goblin attack Force
    Spirit Reaper
    Newdoria
    Penguin Soldier
    Cyber Jar
    Night Assailant
    Basu


    Magie Karten 13


    Heavy Storm
    Premature Burial
    Scapegoat
    Nobleman
    Book of Moon
    Kraft der Magie
    Enemy Controller
    Snatch Steal
    Mystical Space Typhoon
    Dark Hole
    Giant Trunade
    Blitzeinschlag
    United We Stand


    Fallen : 8


    Call of the Haunted
    TT
    Sakuretsu Armor (2)
    Angsteinjagendes Gebrüll
    Draining Shield
    Trap Hole
    Magic Cylinder


    Insgesamt sind es 46. Alsow as haltet ihr davon? Kann man es verbessern oder ist es gut so?

    Habe mal wieder ein neues Deck und denke es ist einigermaßen Turnierfähig. Freue mich über Kritiken. Also los Verbesserungsvorschläge bitte^^ Aber bitte begünden warum ihr was rausschmeißt^^ weiß aber nicht so recht welcher Typ von Deck meines ist


    Also hier kommt mein Deck:
    Tribute Monster: (3)
    Jinzo
    Armed Dragon LV5
    Zaborg The Thunder Monarch


    Monster: (20)
    Spear Dragon
    Mad Dog of Darkness
    Goblin Attack Force
    2 x Luster Dragon
    2x Kycoo the ghost destroyer
    Basu the Soul-eater
    3x Mirage Dragon
    2x Masked dragon
    2x Element Dragon
    Newdoria
    Cyber-jar
    Twin-Headed Behemoth
    Armed Dragon LV3
    Magician of Faith


    Magic Cards: (14)
    Nobleman of Crossout
    Enemy Controller
    Mage Power
    MST
    Change of Heart
    Heavy Storm
    Giant Trunade
    Scapegoat
    Pot of Greed
    Book of Moon
    Swords of Revealing Light
    Premature Burial
    Creature Swap
    Snatch Steal


    Trap Cards: (9)
    Dragon´s
    Ceasefire
    Gravity Bind
    Call of the Haunted
    Dust Tornado
    Judgment of Anubis
    Magic Cylinder
    Sakuretsu Armor
    Blast Held By A Tribute


    Side Deck: (15)
    Summoned Skull
    Armed Dragon LV5
    Zombyra the Dark
    Homunkulus ( weil ich ihn zum Drachen machen kann)
    MAsked Dragon
    the shallow Grave
    Stamping destruction
    Nobleman of Crossout
    creature Sap
    Nobleman of Extermination
    Curse of Anubis
    Draining shield
    Mask of restrict
    Stammesverfügung
    Just Dessert (kann zu einem schnellen sieg führen)



    Also so würde ich das Deck verbessern ist aber ziemlich gut. Mein lieber mann, dafür das du alle deine Karten verkauft hast hast du sehr schnel wieder sehr gute karten bekommen^^