Beiträge von Brainmagic

    Servus Leute !


    Hab mir n neues Projekt in den Kopf gesetzt. Cyberdrachen OHNE Galaxysoldaten. Ich weiß die Karte is ultra stark, aber mir ist sie den Preis nicht wert. So siehts im Moment aus:


    3x Kraftbündnis
    1x Verbotene Lanze
    1x Verbotenes Kleid
    1x Toon Inhaltsverzeichnis
    1x Überlastfusion
    1x Maschinenduplikation
    3x Cyber-Reperaturwerkstatt
    1x Fusionseinberufung
    1x Ein Tag voller Frieden
    1x Begrenzer Entferner
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Twin Twister
    2x Instantfusion


    3x Cyberdrache Drei
    3x Cyber Drachenmark
    1x Cyber Eltanin
    2x Aufrichtig
    1x Elektromagnetische Schildkröte
    3x Jizukiru Kaiju
    1x Toon Cyberdrachen
    3x Cyberdrache
    3x Schnellziehsynchron


    1x DNA Operation
    1x Bodenlose Fallgrube


    1x Chimeratech Festungsdrache
    1x Chimeratech-Amok
    1x Sternzeichen Pleiaden
    1x Nummer 61
    2x Panzerdrache
    1x Norden
    1x Cyber Zwillingsdrache
    1x Barbaroid die ultimative Kampfmaschine
    1x Cyber End Drache
    2x Nova
    2x Infinity



    Was sagt ihr dazu ? ab mir halt jetz anstatt drei Galaxysoldaten 2x Instantfusion geholt und den Panzerdrachen. Und hab zusätzlich noch 3x Schnellziehsynchron reingetan. Kostenpunkt keine 20 Euro. Drei Galxysoldaten liegen bei 60..

    Hey Leute !


    Hab nen Pot of Desires gezogen und ihn selber nicht gebraucht. Dafür hab ich n komplettes Cyberdrachendeck bekommen (inkl. 1x Infinity) . Allerdings fehlt der Galaxiesoldat. Und ich find das Deck ohne ihn ziemlich lame. Jetz hat mir jemand n komplettes Chaoss Maxx Deck angeboten mit 3x Sage, 3x Alternative, 2x Chaos Maxx etc.


    Soll ichs tun ? Man bedenke ich hab bereits ein Blue Eyes und ein Fellgrand Deck... er würd mir evtl noch nen Raigeki drauf geben.

    will das theam nochmal aufgreifen. hab nen pot of desire hergegeben der im moment 60 euro wert is. ich hab bereits ein fellgrand und ein blue eyes deck. ich kann ich mir von dem typen n deck im wert von 60 euro zusammenstellen lassen für den pot eben. ich hab an cyberdrache, oder lunalight gedacht. dürften sich beide vom wert ca hingehen. lunalight weils angeblich noch support bekommen wird und daher noch langlebig is und cyberdrachen weil ich n drachenfan bin.


    was käme sonst noch in frage bzw. was wär am sinnvolsten ?

    50 euro für ein bewd? Wenn das stimmt, musst du das deck doch behalten.. selbst mit reprints kriegst du doch noch mehr dafür irgendwann? Und die liste wird kaum was an diesem deck machen.. es wird bald nur noch eine untergeordnete rolle im meta spielen.
    Ansonsten gibt es schon auch ein paar decks, die ich für einigermaßen langlebig halte - zb shaddoll dank der trains, majespecter mit ties of the brethren(und selbst ohne wäre es passabel!) oder eben oben genanntes mermail, was ich aber noch als das schlechteste der 3 ansehe. Ba kriegt den hit demnächst save, das würde ich mir nicht mehr holen.


    Ihr beide habt mich überzeugt ! Das Deck das ich geholt hab für 50 is locker 120-150 wert, sprich evtl wird der wertverlust ohnehin nicht sonderlich groß ausfallen, trotz reprints. Ich behalt das Ding und versuche mich in die Thematik einzuarbeiten, um mein Blue Eyes Deck noch lange Zeit verändern und spielen zu können. Wenns dann in nem jahr oder zwei mal absolut nichtmehr spielbar sein sollte, dann kann ich denke ich erneut 50 euro verkraften und hol mir ein aktuelleren core.


    Danke Leute !

    blue eyes ist linear und sehr ausrechenbar und hat eben nur eine recht überschaubare menge plays per turn und das sieht bei decks wie ba und pendel schon mal ganz anders aus zudem hatte die worlds ne eigene liste wo so gut wie alles normal relevante cuts fressen dufte bis zum verbluten und schon war blue eyes auf dem quasi wichtigsten event DAS DECK!!!!! ansonsten ist es aber aufgrund der genannten faktoren eher mäßig ....ehrlich gesagt bei den paar ersichtlich guten plays war es für mich schon so recht wahrscheinlich das sich blue eyes in dem derzeitigen tcg umfeld schwer tut und alles nen kahlschlag bräuchte damit es auch hier dominiert ....aber da des nicht passsierte ist so gesehen immernoch fast alles besser und konami muss sich um blue eyes nicht mehr wirklich kümmern sondern den weg für die nun folgenden decks ebnen die sollen sich ja auch verkaufen ^^


    sonst ist ygo nunmal ein cash hamsterrad .... jedem gibt dieses hobby irgendwas der es spielt egal ob abwechslung oder reisen oder preise oder alte und neue freunde schlüßel erlebnisse nostalgie usw usw und da muss jeder schauen ob und wie viel geld einem das wert ist . und zum einsteigen wenn man wieder einsteigt würde ich persöhnlich nicht das meta deck mir holen .....das einfach nicht passend ....man solllte sich doch erstmal mit was günstigerem ( 50 euro full blue eyes mit ectra wäre sau günstig auch trotz reprints wie ich finde ) das Spiel verstädnlich machen und in seiner community wieder fuß fassen ...ich mein es kann ja nur demotivierend sein sich ein deck zu holen mit dem man eh wegen fehlenden wissen nicht vollwertig mitspielen kann nur um es wenig später an power creep oder liste abgeben zu müssen für nothing.


    p.s ja ich weiß jeder halb begabte kann blue eyes runter spielen aber sowas wie boarding und schlüßel situationen zu lösen ist nicht unbedingt bei 7 jahre abstinenz und 1 woche spielpraxis aufgeholt auch bei netdeck service nicht XD

    was wär denn deine ansage ? blue eyes mit gewinn verkaufen und mir n anderes deck holen, das ich günstig am leben halten kann ? oder mit meinen absichten ganz aussteigen

    ich hab mir noch 3x das rise of the true dragons geholt. könnt also auch dahingehend kombinieren. ansonsten hab ich keine karten. was meinst du. soll ichs behalten ? oder mit gewinn verkaufen (hab schlappe 50 bezahlt für komplettes blue eyes mit extradeck) und mir n langlebigeres deck holen ?


    wie gesagt im monat 5 euro ausgeben ums am leben zu erhalten lass ich mir für dieses hobby noch eingehen. rares jucken mich nicht, deswegen komm ich ohnehin günstig weg

    ich könnt mir halt schon vorstellen das deck jetz so wies is zu behalten und dann ab und an, falls ne karte gehittet werden sollte, halt mal rumzutüfteln und evtl für ein zwei euro ne alternative zu bestellen

    wie wahrscheinlich ist es denn, dass mein blue eyes deck derart hart von ner banned list getroffen wird, dass ich stark investieren muss um es am leben zu erhalten ? das ding is einfach das, dass die ganzen leute, selbst die, mit denen ich hobbymäßig spielen würde derart viel geld reinstecken, dass ihre decks locker auf regional niveau mithalten können. mit meinem blue eyes gewinn ich im moment hin und wieder ein game. meine frage is daher eher, kann ich das so aufrecht erhalten, wenn ich ab und an für paar lausige kröten ne karte austausch, falls diese gehittet werden sollte. oder wird sich das game in kurzer zeit derart weiterentwickeln, dass das deck komplett untergeht

    ich frag mich halt eins: wie kann es sein, dass ein deck, dass bei der wm den ersten und zwieten platz gemacht hat und größtenteils karten enthält, dies schon ewig gibt, so schnell wieder komplett untergehen kann ? angenommen ich müsste grob überschlagen nen 10er im monat investieren, um mein blue eyes am leben zu halten. ( rares jucken mich nicht) is das realistisch ? Das könnt ich nämlich verkraften. Klar kosten Hobbys Geld. Aber wenns so is, dass ich ein Deck nach paar Monaten komplett knicken kann, dann verkauf ich es.

    danke leute ! vor allem für deinen ausführlichen post andre. cool dass du dir die zeit genommen hast ! so wies aussieht is das game nixmehr für mich. wollte die alten zeiten wieder aufleben lassen und hatte die letzte tage echt wieder spaß daran. allerdings nur solange bis ich auf die nerds (entschuldigt den ausdruck :D ) aus der lokalen Community gestoßen bin, und mitgekriegt hab, dass viele über 50 Euro für einzelne Karten ausgegeben haben. Früher hatte einfach jeder Karten Mit jedem konnte man sich duellieren und man hatte auch mit mäßigen Karten eine Chance. Ich hab damals nicht ein Booster gekauft. Hab mit nem Torwächter angefangen und mich hoch getauscht bis zu meinem Deck. Das hat Spaß gemacht.


    Schade schade :/ Wo verkauf ich denn soein Deck am besten ? Bei Cardmarket.eu muss ich drauf warten bis jemand meine Karte kauft. Gibts denn auch Shops, die meine Karten instant ankaufen für nen einigermaßen guten Preis ? Hab wie gesagt mit Extradeck schlappe 50 fürs Blue Eyes gezahlt. Da sind locker 100 - 150 drin im Moment. Hab die Karten mal einzeln eingegeben.

    wie siehts denn mit dem wertverlust aus ? ich hab 50 gezahlt für 3x sage, 3x alternativ 2x twintiwister und alles was dazugehört. war verdammt n guter deal für mich. angenommen ich spiel das deck jetz noch ein jahr. bekomm ich die 50 noch raus wen die karten top sind ?

    Hallo Leute !


    Hab mir gestern, nach über 7 Jahren Pause ein Blue Eyes Deck gekauft, weil ich wieder einsteigen wollte. Allerdings hab ich festgestellt, dass sich einiges geändert hat. Von Pendelmonstern etc. mal abgesehen. Das Spiel ist nichtmehr das, was es mal war.


    Ich hab festgestellt, dass online Cardmarkets sehr populär geworden sind. Sowas gabs früher nicht. Viele stecken mittlerweile Unmengen an Geld in das Game, bestellen sich Karten, die sie nicht haben einfach online, oder gleich eine ganze Decklist. Früher musstest du deine Karten ausm Booster ziehen, oder durch Tauschen erwerben. So war das Spiel noch viel lebendiger und keine simple Investition in nem Onlineshop.


    Mir kommt es so vor, als könne man, wenn man nicht bereit ist laufend sehr viel Geld zu investieren, auf kurze Sicht einfach nichtmehr mitspielen. Bin im Moment an nem Punkt (nach einer Woche zocken), wo ich am überlegen bin mein Blue Eyes wieder zu verkaufen, bevor teuere Karte wie Sage evtl. nen Reprint bekommen und vom Preis droppen.


    Meine Frage an euch: Wenn ich zukünftig nicht vor habe weiter Geld zu investieren (mal abgesehen von paar mickrigen Karten im Cent bereich), kann ich dann auch in nem Jahr noch mit nem Blue Eyes Deck Spaß haben ? Sprich auf Locals mitspielen, ohne nonstop zu loosen ? Ich spiel auf keinen Turnieren, allerdings würd ich sagen, dass die wenigen, die noch zocken sowiso alle mindestens auf Locals Level spielen. Den Hinterhof Yugi Oh Sammler mit paar lausigen Karten gibt es scheinabr nichtmehr.

    meine strategie soll die lichtverpflichteten vermeiden, weil ich sie nicht mag (sind mir einfach unsympathisch :D ) und eben darauf abzielen, so schnell wie möglich starke Drachen vom Friedhof zu holen und diese bestmöglich gegen Effekte abzusichern.


    Hab festgestellt, dass das Fellgranddeck, so wie ichs im letzten Post aufgelistet hab zwar jetz verdammt schnell, verdammt starke monster aufs feld beschwört, man die drachen aber recht einfach wieder mit effektmonstern bzw zaubern und fallen wegradieren kann. Ich weiß nochnicht wie, aber irgendwie will ich den Arkbrave und den Drachenherrn Fellgrand etc. noch absichern.