Beiträge von Herz Der Karten93

    Sehr schön :D


    Oha, also ich habe nur einmal durchgezählt am Ende, ich dachte mir schon, dass ich noch irgendwas übersehe :D
    Also unbegrenzte Karten gilt als eins und Gefahr! war gar nicht mal beabsichtigt aber gehört natürlich auch dazu.


    Also sehr gut, alles gefunden und das in so kurzer Zeit ^_^


    Ich hoffe ein paar andere gönnen sich auch noch den Spaß :33

    Hallo zusammen, (NICHT VOM LANGEN TEXT ABSCHRECKEN LASSEN!)


    es sind schwere Zeiten für Yu-Gi-Oh!-Spieler. Die Läden haben zu, keine Locals, keine Fun-Duelle, das Onlinespielen hängt einem auch langsam zum Hals raus...Und das alles wird wohl noch eine ganze Weile anhalten.
    Daher hat man natürlich Zeit...viiel Zeit...und Langeweile und ich habe sie einfach mal genutzt, um uns allen etwas Ablenkung zu verschaffen, zu unterhalten und mal wieder zum Nachdenken anzuregen!


    Deshalb habe ich einen Text zur aktuellen Lage verfasst und dabei ein paar (300 (EDIT+x)) Kartennamen verwendet. Da die allermeisten hier wohl auch grad etwas mehr Langeweile haben, als ihnen lieb wäre...Lest den Text und versucht so viele Kartennamen wie möglich zu finden, manche sind offensichtlich und flach andere verteufelt gut versteckt :333 Oder lasst euch einfach unterhalten, wenn ihr nicht rechnen wollt. Schaut einfach mal rein ^_^
    Es sind fast ausschließlich Kartennamen BIS Light of Destruction, also oooldschool...aber auch ein paar neuere.


    Wer alle 300 (EDIT+x) findet, der...äh ja der...der ist mir äußerst sympathisch und gibt mir den Glauben an die Menschheit zurück! Ihr könnt ja gerne mal schreiben, wie viele ihr gefunden habt oder obs euch zumindest durch die aktuelle Zeit etwas aufmuntert :3 Also, los geht's!



    Nun ist er da, der finstere Ausbruch des Corona-Virus. So sieht also das Gesicht des Todes aus. Was ich nun zu sagen habe, liest sich zunächst wie ein bedauerlicher Bericht, denn dieses Inferno macht keine Gefangenen. Es ist, als träfe uns göttlicher Zorn und überall die Frage: „Wird diese Tragödie je vorbeigehen, wann wird dieser ewige Albtraum endlich enden?“ Erst vor kurzem entfachten Glutbeschleuniger in Australien starke Brände und zerstörten den Lebensraum des Koala, des Känguru, des Frosch, des Wombat, des Moskito und mit der Verstümmelung des Viehs begann der große Marsch der Tiere, purer Überlebensinstinkt. Nun, dieser Virus wird das Land formen, klar und diese kalte Welle wird blinde Zerstörung anrichten, manche bekommen die volle Superladung ab. Aber das alles ist keine Erscheinung der wilden Natur. Wir in Europa haben nun jedoch die volle Salve abbekommen. Erst hieß es, hier muss niemand einmal aussetzen! Doch dann traf uns der Schicksalsschlag und wir mussten zurück zum Anfang. Aber man sollte jetzt keinen Sündenbock suchen.


    Jeden Abend schaut man nun auf diese Schicksalstafel und immer das Gleiche, ein nie endender Albtraum an Schreckensnachrichten. Aber gut, ich kann verstehen, wenn sich manche Menschen Sogen machen. Vor allem die ältesten Wesen glauben ja einfach alles, was im Fernsehen kommt. Auch meine Großeltern oder Grauschwinge, wie ich sie liebevoll nenne, grad mein Opa ist ein echtes lebendes Fossil. Es ist eben an D-Zeit, für einen Generationenwechsel. Aber sowas kann man nicht mal eben per Stammesverfügung beschließen, dazu braucht es schon einen kaiserlichen Befehl.
    Und danach der Wetterbericht, der sagt, dass bei steigender Luftströmung Strahl & Temperatur besonders schön in sind aber man muss aufpassen, denn sollte sich die Körpertemperatur erhöhen, ist das kein gutes Zeichen. Die Kinder, die nun von zu Hause aus mit ihrem tödlichen Abakus lernen, sollten auch nicht zu lange vorm Spielautomaten sitzen. Selbst der Spieler im Wüstensand kann beim Glücksspiel nicht unbegrenzte Karten in der Feuerhand halten. Wer es nicht schafft, sich daran zu halten, der kann sich gleich sein seichtes Grab im Mammutfriedhof schaufeln, seine ewige Ruhe finden und wir können die Zeremonienglocke läuten und das wäre ein wirklich törichtes Begräbnis. Aber sagen wir uns OKazi, wir schaffen das, dann ist es wie ein Segen des Nils. Und haben wir das Ganze erst überstanden, wird es sich anfühlen, wie eine Wiedergeburt, als würde eine Feder vom Phönix als ein Regen der Gnade auf uns alle herabregnen.


    Doch zunächst scheint es so, als sei dies der Anfang vom Ende, das öffentliche Leben wird zurückgezwungen, überall liest man „kein Zugang!“ und die Geschäfte, mit ihren Scheiben aus Panzerglas, machen zu. Die Flügelweber machen dicht, die Beißschuhgeschäfte schließen, selbst der Bistro-Schlächter um die Ecke muss das Verbot befolgen. Aber das ist kein Unglück, denn sein Hamburger-Rezept war eh eine Unterschlagung des guten Geschmacks, ein echter Zungenbrecher. Bloß, da ist es schon fraglich ob der Nachschub an Fressgaboon gesichert ist, schließlich sind Krebsschildkröten und Riesenratten nicht jedermanns Geschmack. Veganer haben es da gut, mystische Tomate reicht denen völlig aus für ihren mystischen Wok, Bio-Magier halt.


    Am schlimmsten ist jedoch die tollkühne Gier der Hamsterkäufer, dieser Bieber-Krieger. Richtiges Beulenungeziefer, das sich durch jede noch so enge Passage quetscht! Einfach jeder denkt, er ist der Auserwählte. Ein ritterliches Spiel ist das freilich nicht. Alle füllen ihre Notvorräte auf. Besonders bei den Frauen ists schlimm, erst eine tanzende Fee, werden sie zu regelrechten Harpyien, Walküren und neulich war da eine ganz besonders unfreundliche Amazone, denn es gab keinen Augenschatten mehr und wie sollte sie sich sonst schminken, wie Cinderella…
    Klopapier hat gerade auch einen hohen Seltenheitswert, schließlich kann man sich mit einer Zauberschriftrolle nun mal nicht das schwarze Loch abputzen. Und überall niesen die Menschen Rotschleim, überall macht es „Inpachi, Gesundheit!“ So manch Bayer mag sich bei solchen Zuständen denken…„Hane Hane, des quaken bin i wirkli leid“.
    Aber auch zu Essen gabs nicht mehr viel. Neben mir stand ein Paar, der Mann fragte die Frau: „Hallo Hallo, was sollen wir heute essen?“ Sie antwortete: „Spaghetti Kabonala, Krieger.“ Aber von Insektenspray bis Marshmallon war alles ausverkauft, die Gier ist einfach zu groß und sie seufzten nur: „Warum muss das gradi us passieren.“ Selbst die Touristen, die für einen Overdrive herkamen, gingen leer aus. Wahrlich die Belastungsprobe eines Reisenden. Einer hatte sogar eine Simochi-Allergie und brauchte dringend sein Nährmittel Z! War so ein großer Weißer…
    Aber dann sah ich sie, eine Flasche scharfer Soße, mein Jagdinstinkt! Ich dachte mir, na endlich, Straight Flush, was für ein Glücksfall! Endlich die Einkaufsliste abgehakt und 7 vollendet.
    Und als es dann noch aus dem Verstärker hieß „bitte Kasse 7 besetzen“ war ich voll aus dem Lebkuchenhaus und lief gleich hin. Doch es war nur ein Einbildungsruf. Ich dachte mir nur: „Wollten die mir hier ein Trojanisches Pferd unterjubeln?! Auch ich habe das Recht der Normalen!“ Aber letztlich zeigte ich das Herz des Unterlegenen und ging zur Selbstzahlkasse, die hatte allerdings ne Fehlfunktion, es gab wohl einen Kurzschluss am Metalldetektor. Da war ich also schön in die Doppelfalle getappt. Doch nun bewies ich mein Heldenherz, ich drängelte mich an der Kasse vor, jetzt bloß keine Schüchternheit, ich verspüre steigende Energie! Eigentlich unüblich für mich, bin ich doch sonst immer Aufrichtig. Dann rief es plötzlich: „Ausschwärmen!“ Und der Ladenbesitzer gab den Befehl zum Sturmangriff auf mich. Er fuchtelte komisch rum und ich fragte, was das solle…“Karate man!“ Den ersten Schlag konnte ich parieren aber dann konnte er mich entwaffnen. Wer würde also diesen Zweikampf auf engstem Raum gewinnen? ICH, gegen diese große Langnase? Siegeswahrscheinlichkeit 0%. Doch als es schien, als würde ich fast verloren sein, plötzlich ein Lärm, als würde eine große Revolution ausbrechen, das war für mich die Chance zu verschwinden.


    Auch für den Sport tut sich ein Spalt, ach was sag ich, ein ganzes Dimensionsloch auf. Bis vor kurzem war der Football-Kämpfer noch wie ein einsamer Wolf unterwegs, konnte mit seinem Monster-Ei aufschlagen und überall hieß es: „Hammerschuss. Der Vogelkopf hat echt ein Adlerauge.“ Oft legte er eine wahre Zauberserie hin, doch nun hat auch er seine Degradierung erfahren und ist zum Opferlamm, ja gar zum Hassburschen geworden und überall begegnet man ihm nur noch mit „Hinfort, Schurke!“, als hätte er ein Strafspiel begangen. Und so wurde er verstoßen. Hieß es zu Beginn der Saison noch: „Endlich Aufgestiegen!“ Heißt es nun: „Abgestiegen?“


    Selbst die Landwirte haben unter dieser Metamorphose zu leiden, für sie ist es mehr als nur ein Erdrüttler, es ist ein regelrechtes Erdbeben. Musste vor kurzem noch die frühe Saat ausgebracht werden, um die Kornkreise wachsen zu lassen, so droht nun ein donnernder Absturz und brennendes Land, zum Nachladen bleibt da keine Zeit mehr. Zwar bringt der ein oder andere Regensturm mancherorts die erhoffte Befreiung, für einen Erdgesang ist es aber noch zu früh, denn die Wiederverwertung von Lebensmitteln ist immer noch ein großer Zeitfresser. Da nützt es auch nichts, wenn der Wachhund die Hyäne fernhält.


    Die schlimmste Auswanderungsprophezeiung scheint wahr geworden zu sein, das Ganze kommt einem Systemabsturz gleich und alle fragen sich nur noch: „Ist diese Naturkatastrophe der Untergang des Landes?“ Meine Antwort ist ganz klar NEIN!
    Ich finde diesen großen Tumult völlig übertrieben. Es macht mich so wütend, ich könnte die Nagelwände hochgehen oder den Tisch umwerfen! Schluss mit der Weltenuntedrückung. Aber wies aussieht, haben einige schon aufgegeben. Wir müssen der Lage eben alle Tribut zollen, jetzt heißt es einstecken und austeilen. Aber egal ob Corona-Virus, Ansteckender Ausrottungsvirus oder Stämmeinfizierender Virus, die größte Gefahr sind immer noch abscheuliche Keime. Und ein Riesenkeim kommt selten allein (außer man hat gebrickt). Und auch ein elektrischer Virus kann es nicht sein, in dieser finsteren Stadt.
    Also betrachten wir das ganze doch mal mit dem Auge der Wahrheit, werfen wir zunächst einen Blick auf die Zauberchronik des Geschehens, auf diesen faszinierenden Kreis der Ereignisse. Man muss der Gesellschaft einfach mal den Elfenhandspiegel vorhalten.
    Ein dunkler Informant hat mir zugetragen: Allein 2018 gab es fast eine Millionen Grippetote weltweit. Wer wohl das 13. Grab hatte, es weiß wohl nur der Leichenfledderer, wer in diesem fröhlichen Sarg lag oder auch der Grabräuber…Da gab es auch kein Kikeriki-Krähen nach. Aber jetzt, nur hysterische Zeichen und ein ständiges Kreischen, das liegt grad voll im Trent. DAS war ein schwerer Sturm, der über uns kam, dagegen ist das jetzt nur ein Windstoß und jetzt soll das Chaos-Ende der Welt sein? Mal ehrlich, dieser Schildstoß in unsere harte Rüstung soll nun dazu führen, dass wir im schrecklichen Feuer, in den ewigen Flammen brennen?! Welches gewitzte Phantom sich das nur ausgedacht hat, muss ein richtiger Traumclown gewesen sein. Das wird uns nicht den Boden unter den Füßen wegziehen! Hier nun ein interessanter Gedankengang, ich denke nicht, dass dies unser endgültiges Schicksal sein wird. Auch wenn es so scheint, als ob Finsternis naht, wir müssen jetzt zusammenhalten, denn nur gemeinsam sind wir stark, also lasst uns waghalsig voranstürmen! Wir haben jetzt die Qual der Wahl, leuchtender Abgrund oder brennender Abgrund.


    Aber wie lautet nun die Magische Formel, die und aus diesem stillen Verhängnis holt? Wie wird es aussehen, nach der großen Schlacht? Nun, ich bin kein Zeitzauberer, ich kann nicht in die Zukunft schauen, keine Kristallverheißung aussprechen und selbst die Politik kann keine unbegrenzte Entlastung bieten aber anscheinend hat sie grad nochmal die Rettungsleine gezogen. Oder war es gar nur ein Plan für eine Finte und wir sind gar nicht bereit zum Abfangen? Die Regierung hat uns ein Zeitsiegel auferlegt und pocht auf Vertragserfüllung, sie schränkt unser Geburtsrecht ein, dies soll unsere Bürde verringern und alles was uns bleibt, ist eine schaukelnde Erinnerung. Doch nicht alle halten sich an diese Zwangsaufforderung dieser Unterdrückungsherrschaft, nicht jeder erweist sich als Friedensbote und hält sich an den Waffenstillstand, doch jenen wird bereits mit Strafe gedroht. Und greift man zu tief in den Topf der Gier, ist auch eine Beschlagnahme möglich.


    In den Krankenhäusern, die wie Wolkenkratzer aus dem Boden ragen, wo sonst täglich eine DNA-Operation nach der anderen stattfindet, versuchen die Wissenschaftssoldaten fieberhaft, mit 2000 Nadeln an Versuchsaffe und Versuchstiger eine Lösung zu finden. Nur die wenigsten erhalten rote Medizin, viele oft nur eine Energiekapsel und Injektionsfee Lili ist ein zuverlässiger Beschützer aber Vorsicht! Denn jede Untersuchung ist gefährlich, jeglicher Kontakt könnte zu einer Kettenexplosion führen. Deshalb ist es nun wichtig, auf eine faire Verteilung zu achten und nicht über das Limit hinauszugehen, denn das könnte sich als Zyklonenbumerang herausstellen, jegliches Stolpern wäre nun fatal. Ich bin mir sicher, bald gelingt ein Durchbruch, es wird ein starker Rückgang der Infizierten eintreten.


    So bleibt als letzte Zuflucht nur noch der Rechner. Hier trifft man Menschen, mit gemeinsamer Seele und entzieht sich der Massenhypnose. Und so sieht man eine zunehmende Verlagerung ins Internet, denn das ist eine wahre Wundergrube, man hört den neusten Song vom Musikerkönig oder sieht den Eröffnungstanz bei Let‘s Dance, es ist einfach ein Begrenzer-Entferner. Jeder kann mit seiner verdorbenen Weisheit etwas anfangen. Aber auch hier gilt Vorsicht, ein Blitzeinschlag kann schnell zum Energieverlust führen und eine ganze Kettenzerstörung auslösen.


    Ich jedenfalls habe mein feierliches Urteil gesprochen und kann eure Schmerzen teilen, wie ein unglückliches Mädchen, das jeder glaubt, verspotten zu können. Ich sage Ruhe bewahren, sammle deinen Geist. Auch wenn der Aufstieg auf den der Berg aus Sandstein im Schneetreiben versinkt, lockendes Licht wartet am Gipfel, wie ein Solarstrahl wird er uns Kraft geben und wir verspüren Aufwind, der uns wie ein Flügelschlag des Riesendrachen durch die Wege des Schicksals leiten wird.
    Das Buch des Lebens schreibt immer noch die besten Geschichten. Bald heißt es wieder Karten mischen und zurück an die Front! Es wird nicht mehr lange dauern und alle werden in Yubel ausbrechen, das unterdrücktes Volk, der vereinte Widerstand, umherlaufende Menschen. Dann können wir alle Sorgen fallen lassen und der Ersatzsoldat wird als der lebendig heimkehrende Krieger von der Einberufung zurückkehren. Deshalb nun mein letzter Wille an euch: lasst uns ein Kraftbündnis schmieden, auch wenn diese Labyrinthmauern uns jetzt noch unüberwindbar scheinen, so sage ich jedem einzelnen, entfessle deine Kraft! Lasst uns die große Annäherung wieder wagen, mit der Kettensprengung beginnen und der Schwerelosigkeit entfliehen. Die Ungültigkeit der Gehirnkontrolle durch das Virus ist offenkundig. Nehmt diesen Text als ein Geschenk des Märtyrers, ich hoffe mein angsteinjagendes Gebrüll hat euch wachgerüttelt und lest den Text ruhig zweimal, dann wirkt der Doppelzauber umso stärker.


    In diesem Sinne, feierliche Wünsche.

    OMG, was bist du nun für einer, ja ist klar, hast dir alles durchgelesen, kein Kommentar die ganze Zeit von dir, du Pfosten und mich jetzt beleidigen?! Wo bist du denn auf die Widersprüche eingegangen??? WOO??? Ich wiederhole die ganze Zeit meine Argumente, nur weil die andern mehr Beiträge haben und bekannter sind, bin ich der dumme, is klar. WO rede ich enn Blödsinn?? Der SInn des Themas ist, Cheater zu bestrafen, das ist für dich Blödsinn, alles klar, omg wie peinlich.


    BOOAh tea, ALte, was willst du?? Wie dumm kann man sein "Siehst du den Fehler oder rennst du so den ganzen Tag durch dein Leben und bist der Meinung, dass du alles richtig machst und immer die Fehler bei anderen suchst? Du benimmst dich einfach wie ein Kleinkind." genau diese Unterstellungen kommen die ganze Zeit, das ist der Inbegriff davon!!


    Ich habe mich anfangs bedankt, dann wurde unterstellt, ich würde rulesharken, dem habe ich widersprochen, darum dreht es sich die ganze Zeit, wo sind deine Argumente, wo habe ich gesgat, was du behauptest, du Lügnerin?!?

    Ich habe hier auch keine Lust mehr, meine Zeit mit endlosen Texten zu verschwenden, in denen ich immer wieder diese ganzen Widersprüche auffliegen lasse, da keiner eben dieser darauf eingeht, obwohl sie vor einem stehen, auch ne Kunst.


    Es geht schon lange nicht mehr um die Anfangsfragen, die ich lediglich nachgefragt habe und Gegenbeispiele gebracht habe, auf die es nun mal keine einfachen Antworten gibt aber das ist einigen hier offensichtlich zu viel.


    Demnächst einfach auf ARGUMENTE (und nicht sinnlose Zitate) eingehen, keine dumpfen Trollsprüche klopfen und nicht anderen unterstellen, sie würden nicht alles lesen, wenn man es selbst nicht tut und dann noch einfach zum nächsten dummen Spruch greifen, wenn man gerade in seiner Argumentation zerlegt wurde, das machen nur kleine Kinder.


    Tea Gardner , was willst du denn jetzt?? Du hast keine Ahnung worums geht, hast nicht einmal was gesagt und mischst dich jetzt auf einmal hier ein?? Und auch du hast doch kein einziges Argument gelesen, wie oft soll ich das Wort noch sagen?? Ich redet doch nur, was ihr wollt, wie kann man nur so ignorant sein, es ist unglaublich! ^^

    Ohhh und nun Aven wieder :D Das ist so typisch und schön dass es jeder sehen kann, mir Unterstellungen machen, beleidigen und wenn man nicht gegen die Argumente ankommt, einfach raus und so tun, ja der andere redet Stuss...So unglaublich lächerlich aber naja...


    Ich habe x mal deine ganzen Widersprüche aufgezählt, in denen du erst das eine, dann das andere behauptest, in denen du nachweißlich völlig falsches Geschrieben hast aber wie ich schon unendlich oft sagt, darauf geht keiner ein, ihr habt einfach euren Gegner gefunden.



    ES GIBT NUR EINEN JUDGE BEI DER REGIONAL BEI UNS, wie ich oft genug gsagt habe, wieder ein Beweis, du hast nie richtig gelesen und wenn das der HEadjudge ist (dann ist die Bezeichnung bei einem einzigen Judge auch vollkommen egal) dann kann der Judge ja auch schlecht zum Headjudge gehen und sich mit ihm besprechen, LOGIK?!

    Hahaha wie kann man sich nur selbst so widersprechen. Ich schreibe einen großen Absatz, zitiere im Gegensatz zu dir genau die stellen, in denen du und andere sich widersprechen und zum xten male wird genau darauf nicht eingegangen, stattdessen zitierst du immer den selben dummen Spruch mit komm runter, der für EUCH gelten sollte anstatt auf meine Argumentation einzugehen.


    Du sagst, keiner will mich angreifen und doch macht ihr genau die ganze Zeit genau das, anstatt euch mal an die eigene Nase zu fassen, das ist so unfassbar lächerlich.


    Ich habe nun 10000 mal die ganzen Widersprüche aufgelistet und wormus mir geht und worum nicht aber jedes mal schreibe ichs wieder, dazu kein einziges Wort von dir oder anderen, daran sieht man doch, dass da keiner mehr Argumente hat sondern nur dumme Sachen zitieren könnt. Und doch, ich habe recht, keiner von euch hat alles gelesen, sonst hätte ich ja nicht alles 100000 mal schreiben müssen, ohn dass auch nur einmal darauf eingegangen wird.

    DOCH, genau das habt ihr, ihr habt es nur nicht direkt gesagt und andererseits habt ihr so getan, als würde ich behaupten, viele Judges wären nicht unparteiisch und viele Spieler würden immer cheaten. Es ging lediglich um bestimmte Spieler in bestimmten Situationen die ein immer wiederkehrendes Verhalten zeigen.


    NEIN, das stimmt einfach nicht. Aven hat gesagt, er würde mich als den Judge rufenden warnen, da ihm die Situation zu banal sei und der Gegner keinen Vorteil hätte. DAS war sein Argument, nicht dass ich selbst nen Vorteil draus ziehen würde/könnte. Und er hat ja mit dem Pendelmonster argumentiert. Ich habe ich aber gesagt, dass genau diese Situation nem Freund passiert und er selbst (zurecht) und nicht dessen Gegner, wie Aven es machen würde, gewarnt wurde.


    Und das ist überhaupt keine Unterstellung, sondern einfach mal Fakt. Ich kann nicht glauben ,wie man das in Frage stellen kann. Ich sage nicht 99%, ich sage nicht jeder stärkere gegen einen schwächeren aber einfach wenn man mal die Begegnungen anschaut, gibt es immer wieder solche Situationen und es geht ja auch nur um den Bruchteil, der es macht, der soll gerecht bestraft werden und nicht mit Bewährung davon kommen.


    Und Dude, nun unterstellst du selber, was du an anderen kritisierst. Ich kann glücklicherweise sagen, dass ich mich mit 95% der Leute in meinem Laden SEHR GUT verstehe und der Grund dafür u.a. ist, dass ich auch fair bin und darauf achte, dass das andere auch sind!



    Und häää och echt, was redest du?! Wieso liest du nicht mal den ganzen TExt von Aven, was er alles widersprüchliches geschrieben hast und zitierst hier immer irgendwas von mir, was dir grad passt?!
    Mehrmals wurde gesagt, es geht um verschiedene Events, Aven jedoch bezieht sich erst NUR auf große, dann auf einmal NUR auf kleine, beides war vollkommen falsch, wurde von mir mehrmals richtiggestellt aber weder du noch sonst einer gehen darauf ein sondern sage, ja ne alles was der sagt war richtig und alles was ich sage falsch und ich unterstelle, so geht das jetzt hier die ganze Zeit!
    2. Erst sagt Aven, alle Judges sind ja immer zu 100% neutral und würden auch Spieler aus dem eigenen Laden bestrafen, dann auf einmal...Ja hey, wenn dus dir mit deinen eigenen Leuten nicht verscherzen willst, gibst du da besser keine Warnings und Gamelosses...Sagt zu diesem Widerspruch jemand was, nein, wieder keiner außer mir, der alles liest.


    Und wieder unterstellst du mir, ich würde irgendwas unterstellen, was ich nun zum 10000. mal zurückweise! -.-
    Ich rede auch nicht von Pros sondern von "Pros", von solchen, die, wenn sie einen unerfahrenen Gegner vor sich haben gerne an die Grenzen und darüber hinaus gehen und keine Strafe fürchten, weil sie den Judge kennen oder sich rausreden oder so energisch auf den Gegner einwirken, dass der sich nicht getraut, nen Judge zu rufen, um genau solche SPieler geht es! Und die gibt's bei mir wie überall sonst auch denn wir bekommen oft Besuch von Leuten aus ganz Deutschland und die sind auch nicht anders im Schnitt.

    Haha is klar, wenn man keine Argumente mehr hat, kann man eben nur beleidigen.


    Ich muss mich hier gegen jeden wehren, weil jeder ne falsche Unterstellung macht. IHR regt euch selber auf, geht aber in keinster Weise auf meine Argumente ein, geradu du, ich hatte dir noch ne lange Antwort geschrieben und aufgeschlüsselt aber dazu kein Wort. Dann aber MIR unterstellen, ich lese nicht richtig und selbst in jeder Nachricht Dinge falsch sagen, die schon MEHRFACH genannt wurden.


    Und dann mich hier als Heißsporn darstellen, nur weil ich mich verteidige und die Dinge richtigstelle...
    Ich habe alles erläutert und argumentiert aber darauf wird nicht eingegangen, das spricht für sich.

    Und so viel zum Thema richtig lesen, Fallen Jester, dann mach jetzt aber auch zu Aven ne Bemerkung, alles andere wäre ungerecht und mit zweierlei Maß gemessen!


    Wo steht bitte, es geht NUR um Locals?!


    Es wurde MEHRFACH aufgezählt, es geht u.a. um Locals aber eher mehr um Regional...


    Und genau das meine ich, du bist Judge und willst deine Leute und SPieler nicht vergraulen, obwohl sie unfair spielen! Also was machst du, trotz strafwürdigen Verhaltens gibst du keine Warning oder Gameloss, genau das habe ich gesagt und jetzt sieht man ja allmählich, dass ich mit meinen Äußerungen recht habe nur zugeben wills keiner.

    Ich soll runterkommen? :D Dann liest du aber nicht richtig, ich habe mich mehrfach bei den anderen bedankt für ihr Feedback. Es wurden aber auch Dinge gesagt, die einfach falsch verstanden und wiedergegeben wurden und die musste ich mehrfach ausführen und dann haben diese Leute hier aber immer wieder auf etwas rumgeritten, was überhaupt nicht Thema war, was überhaupt nicht von mir gesagt oder gemeint war aber selber wiederum wurde mir unterstellt, ich würde Spieler und Judges unter Generalverdacht stellen und durch Judgecall gewinne wollen! Und das lasse ich ganz sicher nicht auf mir sitzen.
    Ich spiele kein Metadeck, habe ich noch nie und werde ich wohl auch nie, ich spiele kaum große Turniere, ich spiele fair und hey, ich nenne mich HerzDerKarten…! Aber ich erwarte einfach, dass auch die ganzen Möchtegernpros fair spielen und auch gegen junge, schwächere, unerfahrene Gegner fair spielen und dass deren Fehlverhalten auch geahndet wird und da nicht mit zweierlei Maß gemessen wird, genau darum geht's mir die ganze Zeit.

    Auf einer Local gibt's aber nun mal keinen Headjudge und es wird kein Judge gebucht, das ist einfach einer der SPieler, der im Laden ist.


    Und ich fühle mich angegriffen, da du und Aven unterstellt, ich wolle durch Judgecalls gewinnen! Undi ch habs nun schon 100 mal erklärt aber ich machs gerne auch ein 101. mal...Es geht NICHT! primär um den Judge, es geht doch die ganze Zeit darum, was man machen kann, wenn sich der Gegner wie oben beschrieben unfair verhält.
    Aven will jemandem warnen, weil DESSEN GEGNER einen illegalen Spielzug macht, der DEM GEGNER hilft und aber den Spieler, den Judge ruft bestrafen, obwohl sein Argument mit dem Pendelspieler, der ne Karte auf den Friedhof legt und nicht ins Extradeck totaler Blödsinn ist, wie ich schon ausgeführt habe.


    Ebenso wie das man nicht herausfinden kann, ob der Gegner absichtlich illegale Spielzüge gemacht hat.


    Und DU hast es doch selber gesagt, ein Judge der sich nicht an die Regeln hält und zu eigenmächtig entscheidet, den kann man bei Konami melden.


    Ja, ICH merke das aber auch hier wiederhole ich mich gerne schon wieder, es geht um NEUE, JUNGE, UNERFAHRENE SPIELER! Gegen DIESE versuchen es solche Cheater immer wieder und darauf beziehe ich mich die ganze Zeit. Und du/ihr glaubt, es würde keiner all diese Faktoren ausnutzen und auf keinen Fall absichtlich nen illegalen Spielzug machen und gucken, ob der Gegner das merkt...lächerlich. Und WENN es so ein Spieler dann mal merkt, soll auch noch der junge, becheatete Spieler bestraft werden anstelle des eigentlichen Übeltäters und der macht das beim nächsten Spieler und Turnier nochmal und nochmal und nochmal...?! Also, diese Auffassung von Gerechtigkeit ist mir äußerst fremd, aber OK.

    :S Ich habe es jetzt so oft gesagt...nochmal....es geht um KEINE großen Turniere! Es geht um Locals, LLDS, Regionals. Da gibt es keinen Headjudge, zumindest bei uns. Wir haben selbst auf Locals nicht mal nen richtigen Judge da. Bei Regionals ist es einer und der ist auch immer in dem Laden.
    Ich unterstelle hier rein gar nichts! Aber ihr tut so, als seien absolut alle Spieler total fair, würden ja nie versuchen zu cheaten und nie auf zeit spielen usw...
    Es gibt Leute, die das unter ihren Freunden NATÜRLICH nicht machen aber wenn sie gegen fremde, unerfahrene, junge Gegner spielen, welche die Regeln und ihr Deck vielleicht nicht so gut kennen, gibt es solche Versuche häufig und da führt keiner Strichliste, welcher sowas regelmäßig macht und der Judge würde da wohl kaum sagen ja hier Spieler x (alias mein Freund, mit dem ich jede WOche spiele seit Jahren und das auch in Zukunft tun möchte und auch viele andere SPieler) verhalten sich völlig regelkonform sonst und hey das war jetzt nur n kleiner Fehler, ist OK so.


    Und es geht ja auch gar nicht primär um den Judge sondern eben diese Spieler! Und es ist mir schon so oft passiert und wenn man etwas Menschenkenntnis hat, merkt man ob ein "Oh sorry, war ausversehen" ernst ist oder gespielt -.-

    So erkennt man es aber besser? Und man kann besser verdeutlich, worauf man in einem Satz Wert legt. :rolleyes:


    Nun, wenn keiner verpflichtet ist, würde dies aber wieder eine Parteiergreifung des Judges begünstigen, der einem befreundeten Spieler helfen möchte, indem er kein Warning verhängt. Dann könnte ja ein Judge im eigenen Laden einfach alle eigenen Leute nicht verwarnen und alle fremden schon, das kanns ja nicht sein. Und in den Guidelines ist ja aufgeführt, wann Strafen verhängt werden MÜSSEN.


    Und zu deinem Beispiel: Lustigerweise ist genau das einem Freund passiert! Er hat ein Monster anstelle auf das Extradeck auf den Friedhof gelegt! Ein Judge hat das bemerkt und hat ihn erst mal ermahnt und belehrt und ein Warning dafür gegeben! Und noch dazu kann das sehr wohl einen Vorteil bringen, es gibt Karten, für deren Aktivierung ein Monster im Friedhof sein muss und ich habe sogar erst vor kurzem ein YT-Video gesehen, in dem jemand genau so gecheatet hat und nur dadurch gewonnen hat.


    Und nochmal, es geht nicht darum, den Gegner so zu besiegen sondern eben solche Leute, bei denen man auch vorher weiß, die versuchens mit allen Mitteln, zu bestrafen! Und eben nicht zuzulassen, dass sie das mehrmals machen und auf Dummenfang gehen. Es ist ja absurd dass du dann noch dem Gegner desjenigen, der falsch gespielt hat, nen Warning geben willst und Zeitspiel könnte das nie sein, da der Judge Extratime geben kann, so viel weiß ich auch.


    Und es geht ja hier um Turniere wie Local, LLDS, Regional und nicht um YCS oder sowas, es geht ja gerade um kleine Turniere, wo grad mal ein Judge da ist (wenn überhaupt!).


    Und wie willst du denn feststellen, ob etwas absichtlich falsch aktiviert wurde? Das geht doch überhaupt nicht. Derjenige wird wohl kaum sagen, ja, habe absichtlich falsch aktiviert...Dann sagt der eher ohh jaa, sry, mein Fehler, nochmal zurück...
    Und das meine ich ja, du tust so, als wöllte ich meinem Gegner ein Gameloss reindrücken wollen, ich möchte einfach nur, dass solche Leute, die auf Dummenfang gehen entsprechend bestraft werden, sonst wäre das ja ne WIn-Win-Situation für den CHeater. Wenns durchgeht, fein, ich gewinne, wenn nicht, rufe ich nen Judge, wir bekommen beide Warning oder halt nicht und ich kann weitermachen.


    Naja 2 Minuten ist ja oft schon viel zu lang, es kann ja eben sein, einer kann gar nichts oder nur eine Sache machen, checkt aber erst alles durch, ne halbe Minute ist rum und kurz später ist Time...

    OK, vielen Dank für die ausführliche Antwort, das hat mir sehr weitergeholfen!


    Ja, die Situation, dass wir nur einen Judge haben, war selbst bei Regionals so...


    Es gibt KEINE 30-Sekunden pro Aktion!?!? OK, auch sehr wichtig! So viele Leute haben das erzählt, da dachte ich, das muss stimmen aber anscheinend war das dann Wunschdenken derjenigen in der bestimmten Situation...


    Die Guidelines werde ich mir dann nochmal durchlesen.

    Du scheinst das nicht zu verstehen. Es geht um Leute, die ABSICHTLICH so spielen, die absichtlich falsche Spielzüge machen und sich dadurch einen großen Vorteil erschleichen wenns nicht auffällt. Und wenn doch, wurde ja vorhin gerade gesagt, kann der Judge angeblich einfach sagen, das ist OK, spielt weiter, mehrfach, ohne beim 2. mal ein Loss zu geben?!
    Es geht nicht um mich, dass ich durch Judgecall gewinnen will, sondern darum, solche Praktiken ganz strickt zu unterbinden und zu bestrafen! Und das geht nur, wenn man Regeln auch anwendet, sonst braucht man ja erst gar keine aufstellen. Und woher solltem an selbst bitte immer genau jeden einzelnen Kartentext und jede Aktivierungsbestimmung und Restriction der Karten des Gegners kennen und sie immer präsent und abrufbar haben, um sowas zu erkennen?? Das ist ja nun echt lächerlich.
    Man muss ständig achen nachfragen- und lesen und selbst da bekommt man oft nicht alles mit...


    Und der 2. Punkt wäre auch noch offen, die Sache mit den 30 Sekunden und wann man sie voll nutzen kann, wann weniger....

    OK aber was ist, wenn der Gegner z.B. etwas macht wie ein Monster einer anderen Eigenschaft zu beschwören, obwohl Gozen-Match liegt? Es geht ja auch darum, was ist, wenn nur noch wenig zeit ist. Man kann doch nicht einfach lauter Fehlaktivierungen und illegale Plays machen, so Zeit von der Uhr nehmen und dann sagt der Judge, der den Spieler womöglich noch gut kennt, naja, spielt mal weiter...Das ist doch absolut unfair dem Spieler gegenüber, der zurückliegt, da muss es doch ne klare Regelung geben, wann ein Judge ein Gameloss verhängen MUSS. Also angenommen, es wären 3 verschiedene Fehlaktivierungen/illegale Spielzüge, es gibt ja viele, die haben so viele Kombos im Deck und Sachen, die vielleicht nur OPT sind oder Restrictions haben und die kann man sich als Gegner ja gar nicht alle merken und da kann doch ein Spieler nicht einfach auf Dummenfang gehen und schauen, obs der Gegner merkt und wenn ja, wars halt "ein Versehen"...


    Ja klar aber was ist in genau den genannten Fällen? Normal hat man ja 30 Sekunden pro Aktion. Aber was ist, wenn sich der Gegner immer einfach 30 Sekunden nimmt, um eine Karte zu setzen und am Ende hat er 5 set oder was ist wenn er eben kaum noch eine Karte hat aber dennoch alles durchschaut und 30 Sekunden überlegt und dann ist Time? So schnell kann man ja gar keinen Judge rufen und dann noch Extrazeit verlangen...

    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal wieder 2 Fragen, diesmal zur Handhabung bei mehrfacher Fehlaktivierung/regelwidrigen Spielzügen sowie Zeitspiel.


    1. Im Verlaufe eines Matches begeht Spieler A eine Fehlaktivierung. Nun ist es das gute Recht von Spieler B, den Judge zu rufen und darauf aufmerksam zu machen. Dieser MUSS daraufhin ein Warning aussprechen. Ist das korrekt?
    Im weiteren Verlauf wird ein weiterer Regelverstoß/Fehlaktivierung von Spieler A begangen. Erneut ruft Spieler B den Judge. Da dies nun schon der zweite Regelverstoß ist und beim ersten ein Warning gegeben wurde, MUSS der Judge hier zugunsten von Spieler B auf Spielverlust von Spieler A entscheiden. Ist das korrekt?


    Oder kurzgefragt, MUSS der Judge immer bei einem Regelverstoß/Fehlaktivierung ein Warning aussprechen (zumindest dann, wenn der Gegner dies verlangt)?
    Und MUSS der Judge beim zweiten Regelverstoß/Fehlaktivierung auf Spielverlust für den Spieler entscheiden, der ebendiese begangen hat?
    Oder wie sehen da die konkreten Regeln aus, gibt es da überhaupt Spielraum für Auslegungen? Denn wenn man z.B. in einem anderen Laden spielt und man dort gegen einen Stammspieler dieses Ladens spielt und auch ein Stammjudge da ist, besteht ja die Gefahr des Parteiischseins. Darf sich also der Judge weigern, bei Fehlaktivierungen ein Warning/Spielverlust auszusprechen oder ist er dazu verpflichtet?



    2. Eine etwas kompliziertere Frage(n).
    Wann steht es mir als Spieler zu, meinen Gegner aufzufordern, schneller zu spielen oder andernfalls einen Judge zu rufen?
    Fall A: Angenommen, mein Gegner führt 1:0, es ist aber noch viel Zeit auf der Uhr, dennoch spielt mein Gegner bereits sehr langsam, schaut mehrfach die Friedhöfe durch, schaut immer wieder ins Extradeck und es ist zu sehen, dass seine Aktionen deutlich langsamer ausgeführt werden, als gewöhnlich. Kann ich hier schon etwas beanstanden oder gibt es eine zeitliche Grenze, bei der ich das darf? Ich meine hier NICHT die 30 Sekunden pro Aktion sondern von den 40 Minuten für das gesamte Match her.


    Fall B: Der Gegner führt in diesem Spiel nach LP, es ist nur noch wenig Zeit aber es gibt ja das Recht der 30 Sekunden pro Aktion. Aber wie ist das in diesem Fall zu handhaben. Angenommen, mein Gegner spielt Sky Striker (oder ein beliebiges anderes Deck, in dem man viele kleine Aktionen machen kann, ohne dass wirklich groß was passiert). Und er aktiviert nach 30 Sekunden überlegen Karte 1...dann wieder 30 Sekunden karte 2...dann wieder 30 Sekunden uns SETZT Karte 3...wieder 30 Sekunden SETZT Karte 4 usw...Und schwupp ist Timeout.
    Und gerade "gute" Spieler oder sagen wir solche, die oft und gerne oben mitspielen, nutzen das ja gnadenlos aus...
    Aber ist das wirklich OK, wenn nur noch vielleicht 5 Minuten auf der Uhr sind, sich für jede dieser kleinen Aktionen wirklich die volle Zeit zu nehmen? Oder angenommen der Gegner spiel Paläo/Altergeist/Chainburner, darf sich der Gegner wirklich immer 30 Sekunden nehmen, um eine einzige Karte zu setzen?! Denn das würde ja bedeuten, dass second 3 Minuten verbrauchen kann, obwohl klar ist, er kann/wird nur setzen. Und selbst wenn es nur 20 oder 20 Sekunden sind, wäre das ja schon übertrieben oder nicht? Und wie ist es, wenn wirklich vielleicht nur noch 1-2 Minuten auf der Uhr sind und der Gegner hat fast nichts mehr, vielleicht 1-2 Karten auf dem Feld, 1 in der Hand aber er schaut dann noch beide Friedhöfe durch, Extradeck usw...darf er das oder könnte ich da gleich den Judge rufen und Extrazeit oder dergleichen verlangen?
    Also kurzgefragt, gibt es quasi einen "Verfallspunkt" für die 30-Sekunden-Regel und wenn mein Gegner offensichtlich und nachweißlich nichts machen konnte und sich dennoch Zeit nimmt, welche Möglichkeiten habe ich im Duell aber auch NACH Ablauf des Timers?


    Danke im Voraus :wavey:

    @ vesta530:


    Danke^^ Und danke auch für den Link, höchst wichtig für die Zukunft...


    @ Aven Fallen:


    Auch danke, hätte mich auch gewundert, wenn das so strickt wäre, denn sowas macht ja echt jeder...


    In Ordnung, da werde ich in Zukunft den Judge bitten, da mehr drauf zu achten, denn solche Spieler zerstören einfach das Turnier und die ganze Atmosphäre...