Beiträge von Schiriki

    Alles klar, danke fürs feedback! :)


    Werde auf jeden Fall die 2 Rykos und 1 Felis durch 3 Instantfusion ersetzen und Norden ins Extra packen und Jain rausnehmen um einen Platz für einen 2. Twin Twister zu schaffen.


    Um Platz für Goblindbergh / Photondresche zu schaffen, was würdest du rausnehmen? Ich würde zu Ehren und 1 Lyla tendieren. Was meinst du?


    Und könntest du mich über die Spielweise von Omega im LS Deck aufklären, mir erschliesst sich diese aktuel nicht ganz^^.


    Danke!

    So, nochmals herzlichen Dank euch beiden!


    Habe nun mal das Deck ein wenig umgekrempelt. Es sieht nun wie folgt aus:


    Maindeck (Total:40 Karten)

    Monster - LS Engine (23)

    1x Ehren, Lichtverpflichteter Mönch
    3x Felis, Lichtverpflichteter Bogenschütze -> NEU (Celestia, und die 2 Todeswachen raus)
    1x Jain, Lichtverpflichteter Paladin
    3x Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    2x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    2x Minerva, Lichtverpflichtete Maid
    3x Raiden, Hand der Lichtverpflichteten
    2x Ryko, LIchtverpflichteter Jäger
    3x Urteilsdrache
    3x Wulf, LIchtverpflichtetes Ungeheuer



    Monster - Support (6)


    2x Aufrichtig
    1x Elektromagnetische Schildkröte
    2x Daedalus -> -1 Daedalus
    1x Glow-Up Bulb -> NEU (für Daedalus)

    Zauber (8)


    2x Angriff der Lichtbrigade
    3x Solarwiederaufladung -> Neu +1 (Monsterreinkarnation entfernt)
    1x Törichtes Begräbniss
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Twin Twister -> NEU (Ruf der Gejagten entfernt)


    Fallen (3)


    1x Durchbruchfähigkeit
    2x Lockendes Licht


    Extradeck (15)


    Wurde komplett umgekrempelt.


    Synchro (9)

    1x Blutroter Klingenkämpfer
    2x Glasflügel Synchrodrache
    1x Kristallflügel-Synchrodrache
    2x MIchael, der Erz-Lichtverpflichtete
    1x Schwarzer Rosen-Mondlichtdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Sternenstaubdrache


    Xyz (6)


    1x Castel
    1x Daigusto Emeral
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Nummer 11: Grosses Auge
    2x Minerva (ab Juli^^)

    Hi Jester,


    Vorab vielen herzlichen Dank für deine Zeit und dein ausführliche feedback! :)


    Könntest du mir die Abkürzung "NS" noch erläutern? Ich werd nicht wirklich schlau draus...


    Bezüglich Celestia und den anderen One-Offs: Prinzipiell dienen Sie hauptsächlich als JD Futter, um ihn schnellstmöglichst aufs Feld bringen zu können. Deshalb auch das hohe LS Ratio.


    Ansonsten hab ich deine Anregungen beherzigt. Vorallem Fellis wirkt als zusätlichen Tuner wahre Wunder. Danke dafür!


    Bezüglich des Extradecks, namentlich Minerva. Ich hatte die gute auf dem Schirm, jedoch aktuell aufgrund der Preissituation eher kein Thema. Nach dem reprint aber aufjedenfall 2x drin.

    Frohe Ostern!


    Ich habe die Feiertage genutzt, um mich von meinem alten Deck zu verabschieden und plane nun den Umstieg auf Lightsworn. Erstmal ein reines Lightsworndeck. Kombinationen mit anderen Themen nehme ich mir evtl in Zukunft vor.


    Dies ist nun meine "2. Fassung" des Decks und ich konnte schon ein wenig Erfahrung sammeln. Nichtsdestotrotz bin ich euch natürlich um Anregungen, Tipps und Vorschläge dankbar :)


    Monster - Lightsworn Engine

    2x Aufrichtig
    1x Celestia, Lichtverpflichteter Engel -> netter Crush Effekt und geeignetes Material für Monster Reinkarnation und Solarwiederaufladung
    1x Ehren, Lichtverpflichteter Mönch -> netter Effekt, Beschwörungsmaterial und für Solarwiederauflandung und MR
    1x Jain, Lichtverpflichtet -> Beschwörungsmaterial und für Solarwiederaufladung und MR
    3x Lumia, Lichtverpflichtete Beschwörerin -> Holt meistens Raiden oder Minerva für Synchros
    2x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin -> netter Backrowcrusher, Material für Synchro und Xyz
    2x Minerva, Lichtverpflichtete Maid -> Für Synchros und milling
    3x Raiden, LHand der Lichtverpflichteten -> Für Synchros und milling
    3x Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer -> Für Xyz und Synchros
    3x Urteilsdrache -> OTK und wohl einer der besten Effekte im Spiel


    Meine Hauptkombo ist im Prinzip Lumia-Raiden Synchro. Deshalb Minverva auf 2 reduziert wobei ich denke das eventuell auch 3x Minerva Sinn machen würde, hier bin ich ein wenig im Unklaren.



    Monster - Support


    1x Elektromagnetische Schildkröte -> Absicherung
    2x Todeswache -> Absicherung
    3x Lichtstrahl-Daedalus -> OTK's und Xyz



    Unsicher bin ich hier, ob Todeswache und 3x Daedalus nicht zu viel des Guten ist und lieber in etwas anderes investiert werden würde.


    Zauber

    2x Angriff der Lichtbrigade -> Um zu millen und entweder Lumina, Raiden oder Minerva zu searchen
    2x Solarwiederaufladung -> Kartenplus und millen
    1x Törichtes Begräbnis -> Wulf specialn für Synchros / Xyz oder in Verbindung mit Monster Reinkarnation Minerva
    1x Verstärkung für die Armee -> Raiden
    1x Monster Reinkarnation -> Um nutzlose Handkarten (Todeswache, Schildkröte, Wulf) loszuwerden und gegen versehentlich gemillte JD's oder gebrauchte Raidens,Luminas und Minervas etc zu tauschen




    Fallen


    1x Durchbruchfähigkeit -> Besonders wertvoll, da auch vom Friedhof aktiviert werden kann falls gemillt wird
    1x Ruf der Gejagten -> gemillte oder "verbrauchte" Monster wiederbeleben
    2x Lockendes Licht



    Synchros

    1x Blutroter Klingenkämpfer
    1x Glasflügel Synchrodrache
    2x Michael, der Erz-Lichtverpflichtete
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Sternenstaubdrache



    Xyz

    1x Cairngorgon, antileuchtender Ritter
    1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
    1x Daigusto Emeral
    1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache
    1x Mecha-Phantomungeheuer Drachossack
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Nummer 103: Ragnanull
    1x Nummer 11: Grosses Auge
    1x Nummer 39: Utopia


    Vorallem bei den Xyz bin ich noch nicht so erfahren und bin deshalb um eure Ansichten dankbar.


    Vielen Dank für eure Hifle!

    Hi Leute!


    Habe mir nach folgendes Deck nach einigen Duellen und Überlegungen zusammengestellt.
    Konkret geht es um eine Yu-gi-oh "Classic" Variante für ein bestimmtes Turnier. Sprich; keine Synchro / Pendel / XYZ Beschwörungen. Erlaubt sind nur die "traditionellen" Kartentypen Normal,Effekt,Spells und Traps.
    Bans und Limited vom Stand August 2016.


    Ziel des Decks ist es, mittels ALO und Atlantean Dragoons die LP eines Gegners direkt zu dezimieren und gleichzeitig mittels Gravity Bound und Stufenbeschränkung Typ B, sowie Tornadowand mich abzusichern.


    Main Deck (40 Karten insgesamt)


    Monsterkarten


    2 x Krieger von Atlantis (ALO Searcher)
    2 x Abyss Soldier (Bounce und Damage)
    3 x Codarus (fungieren als Back Row remover)
    1 x Deep Sea Diva (Limitiert)
    1 x Armbrutschützenmeerjungfrau (Damage)
    2 x Atlantean Dragoons (Semi-Limitiert)
    2 x Pinguinsoldat (Bounce)
    3 x Stachliger Gillmann (Damage)
    2 x Levia Drache Deadalus (Trumpf)


    Macht es Sinn Pinguinsoldaten und Abysssoldaten zu spielen oder ist das "zu viel" bounce effekte?


    Mit Deep Sea Diva rufe ich meist die Armbrustschützenmeerjungfrau. Damit schaffe ich a) ein starkes Monster mit ATK 2000 und schütze meine LP durch Kampfschaden mit Deep Sea Diva


    Habe bewusst auf Neo-Daedalus verzichtet und dafür einen 2. Levia genommen, der consistency zu liebe.



    Zauberkarten


    3x ALO
    1 x Terraforming
    2 x Stufenbeschränkung Gebiet B
    3 x Reparieren (-> Muränen der Gier, Abysssoldier, Generell)
    2 x Muräne der Gier
    2 x Gefahr aus dem Wasser
    1 x Aqua Jet


    Aquajet um punktuell, Beatsticks der Gegner auszuschalten und die Oberhand auf dem Feld zu behalten.
    Bin mir aktuell jedoch unsicher ob nicht lieber 2 x Aqua Jet und dafür nur 1x Gefahr aus dem Wasser.


    Fallenkarten


    1 x Bodenlose Fallgrube (Limitiert)
    2 x Tornadowand (Schutz)
    3 x Vergessener Tempel der Tiefe (Codarus Effekt und Tornadowand)
    2 x Schwerkraftbindung (Schutz)


    Sind 3x Vergessener Tempel zu viel des guten? Alternativen?
    Lieber nur 1x Schwerkraftbindung, dafür 3x Stufenbeschränkung Gebiet B?
    Habe noch Poseidon Welle und Reissender Tribut / Reissende Wiedergeburt im Hinterkopf. Wo seht ihr das bessere Ende?


    Vielen Dank für eure Bewertungen!


    Gruss


    Schiriki