Beiträge von shdcs

    Leute mal ne Frage zum Stehlen der Extradeck Zone des Gegners. Also ich bin mir nich sicher ob das funktioniert, aber kann man eigentlich bsw, nachdem man sein zweites link Monster gerufen hat, das erste und somit das linkende Link Monster in die neu verlinkte Zone beschwören und dann das 2te link Monster in die Gegnerische Link Zone rufen, also wenn das funktionieren würde, hätte man nur mit 2 link Monstern, einen geilen Lock, Nachteil wäre eben, dass man 2 Links totgehen lässt.

    Nein das funkioniert nicht. Um beide Extra Zonen zu haben must du eine Unterbrechungsfreie Verbindung zwischen den Zonen bauen und ein Monster in deiner Extra Monster Zone haben. Sobald die Verbindung eine Lücke hat, darfst du die 2te Extra Monsterzone nicht benutzen. Und du darfst in die 2te Extra Zone auch nur ein Linkmonster beschwören. Also mit 2 Ist da nix du brauchst dafür mindestens 3.


    Decks die aufs Extra Deck angewiesen sind gehören doch durch die Spielmechanik eh der vergangenheit an. Bisher sind die Links Monster noch nicht so stark das man sie nicht mit nem einfachen Raigeki besiegen könnte. Wenn man im moment ein Deck spielt was aufs Specialn angewiesen ist und man kein Twin twister auf der Hand hat, kann man doch auch gleich aufgeben wenn die Vanitiy liegt. Also ich seh da keinen Unterschied. Im moment braucht man Twin gegen Vanity, mit Link braucht man halt Raigeki oder Storming Mirror Force oder man spielt ein Deck, welches ohne Extra auskommt, was nach meiner Meinung am Anfang eh die meisten Decks sein werden.


    Solange die Link Monster nicht so gut Effekte haben, würde ich erstmal gar nix verbieten.

    Wo ist den der Unterschied ob man wegen einer 10 Kartenkombo stirbt die es schaft mit der Spielmechanik einen zu outen oder man verliert wegen 1 Karte für die man kein out hat.


    Ich verliere lieber gegen die Spielmechanik, weil da braucht jemand verdammt viel Gehirn um so eine Kombo zu schaffen und er geht das Risiko ein seine ganzen Ressourcen zu verballern ohne zu wissen ob ich überhaupt eine Extramonsterzone brauche. Man benötigt wie ich es im moment sehe kann, mindestens 10 Kreaturen die man auf Feld bekommt um so eine Kombo zu schaffen.


    Zuminest verliere ich dagegen lieber als gegen eine Vanity.


    Und im moment gibt es so Karten die das ganze mit weniger schaffen. Z.B. Amorphage Monster die man mit Pendel mit 3 Karten ins Spiel bekommt. Oder Artefakte, welche nur das Sanktum brauchen. Vanities Fiend usw.


    Also Erklär mir mal wo der Unterschied sein soll, weshalb du der meinung bist es verbieten zu wollen.

    Flying C funktioniert nicht, das bekommt paleo zu schnell weg mit hilfe der Frösche.


    Richtig gut ist halt Denko Seka, wobei Paläo nach dem Boarden 2 Dark Holes und 1 Raigeki drin haben wird. Also lange wird Denko nicht halten, deswegen sollte man zum Schutz auch noch die Verbotene Lanze Boarden.


    Ansonsten halt alles was Backrow killt, am besten Verbannen.


    Royal Decree macht mal gar nix gegen Paläo, da er die Fallen immer noch aktivieren kann. Was bedeutet das der Friedhofseffeckt triggert und die Fallen zurück ins Spiel kommen, womit er dann seine XYZ machen kann und dich tötet.