Beiträge von MH622

    Da auf der Karte Ewige Seele "Bleibt von den Karteneffekten deines Gegners unberührt" steht, was bedeutet, dass Effekte keinerlei Wirkung haben, kannst du den Angriff vom Dunklen Magier nicht durch den Effekt annulieren.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Bunbuku und Kirin sind auf jeden Fall praktisch, Jaugen bringt eigentlich nur etwas, wenn du noch keine Pendelmonster im Extra-Deck hast, was aber relativ schnell passiert. Kuraz eher weniger, aber den könnte ich in mein Monarchendeck reinpacken :)
    Wirbelkavallerist kommt auf jeden Fall rein.
    Gofu passt einfach nicht richtig, deswegen kommt er auch nicht in Frage


    Vielen Dank für die Vorschläge

    Ich würde jetzt sagen Blauäugiger w. Drache, wobei nur wenige Teile des Rätsels zutreffen.


    Hommage eines Antihelden: Hauptmonster von Seto Kaiba


    Gelte als Unsterblich: Es war in Staffel 0 eine Legende und galt als unbesiegbar bzw. war das stärkste Monster

    Richtig,
    Starker Drache: #92: Heart-eartH Drache
    klein und nicht sehr stark: 100 ATK und DEF
    Angriff egal wie stark: erhält ATK in Höhe des angreifenden Monsters und hat somit immer 100 ATK mehr.
    Teil der Unterwelt: Typ Unterweltler
    3 Opfer: 3 Monster der Stufe 5 für die Xyz-Beschwörung
    damit sind alle Elemente des Rätsels geklärt.


    EDIT: Ich hoffe es war nicht zu einfach. :/

    Finstermeer Rettungsring ist auf jeden Fall hilfreich.


    Erzunterweltler Thronerbin ist durchaus praktisch um Exzentrick zu holen.
    Dieser lohnt sich aber nur in der Pendelzone, was aber kein Problem ist.


    Das einzige, was sich nicht wirklich lohnt ist die Fremdenführerin, da die Effekte des Spezialbeschworenen Monsters annuliert werden.


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps :thumbup:

    Nein auch falsch.
    "3 Opfern" hat in diesem Fall nichts mit den Ägyptischen Göttern zu tun und falls du den Tipp des Tages gesehen hast solltest du den Satz ich bin ein Teil der Unterwelt nicht zu viel bedenken, denn er ist sehr simpel.

    Da jetzt mehrere Monate kein Rätsel veröffentlicht wurde und es keinen festen Verfasser gibt kommt jetzt eins von mir:


    Ich bin klein und nicht sehr stark, doch ein Angriff, egal wie stark, ist mir egal.
    Und brauchst du einen starken Drachen, so kann ich dir helfen.

    Hallo,
    ich habe angefangen mir ein Metallfose Deck zu machen.
    Ich habe allerdings noch ein Problem:
    Ich habe zu wenige Monster >> ich ziehe zu viele Zauber/Fallenkarten
    Nun wollte ich Fragen ob jemand gute Monsterkarten (Und Karten um Karten aus dem Deck auf die Hand zu nehemen) kennt, um ein Metallfose Deck zu stärken.
    Ich spiele mit Jedem Metalfoes Monster 3x im Deck + 1x Rettungskaninchen, ansonsten mit allen Metalfose Zauber/Fallenkarten 2x-3x.
    zusätzlich 2x MRT, 3x Spiegelkraft, 3x Finstere Bestechung. Kunat des Beschwörers und Qual der Entscheidung habe ich beide 3x, um mein Deck zu durchsuchen.

    Hier ist meine Deckliste:


    Es sind ein paar scheinbar nutzlose Karten drinnen die ich mal gegen Pendel reingetan habe, aber ich kam noch nicht dazu es mal wieder zu bearbeiten.
    Meine Normale Taktik:
    D.D. Angreifer, D.D. Kriegerin und D.D. Krieger, um am Anfang des Spiels eine Verteidigung zu haben und um Karten zu entfernen. Bis meine Verteidigung zerstört ist habe ich normalerweise Macro oder Fissure auf dem Feld. Um noch schneller Karten zu entfernen setze ich Necroface verdeckt (so wird der erste Effekt nicht ausgelöst.). Falls ich noch kein Macro oder Fissure auf dem Feld habe nutze ich Seelenerlöser, um weitere Karten zu entfernen. Kuribandit für 4 zerstörte Karten und Superstarker Samurai für eine Verteidigung. Kartenhändler um schneller Macro oder Fissure zu ziehen. gegen Ende des Spiels spiele ich Gren Maju Da Eiza und verwende D.D. Dynamit um den Gegner zu besiegen. Schwerkraftbindung kommt auch erst gegen Ende des Spiels, da Gren Maju Da Eiza nur Stufe 3 ist :klatsch:
    Die meisten Fallenkarten sind halt da um mich zu Verteidigen (Magischer Zylinder, Spiegelkraft, Sakuretsu-Rüstung usw.)
    Seelenübernahme um UNBESIEGBAR zu werden. :ssj:
    Das ganze funktioniert gegen alle Decks, die keine Effekte annullieren oder das Feld mit Monstern spammen.

    Ein paar Freunde von mir spielen die Ägyptischen Götter bzw. den Neo-Galaxieaugen-Photonendrache.
    Zu beiden Effekten habe ich eine Frage:


    1. In dem Effekt aller Ägyptischen Götter steht: "Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, können keine Karten und Effekte aktiviert werden."
    Bedeutet das, dass Solange diese Karte auf dem Feld ist keine Karten und Effekte aktiviert werden können, oder dass nur während der Beschwörung keine Karten und Effekte aktiviert werden können?


    2.In dem Effekt von Neo-Galaxieaugen-Photonendrache steht: "Annulliere die Effekte aller anderen offenen Karten, die sich derzeit auf dem Spielfeld befinden."
    Werden die Effekte aller offenen Karten dauerhaft annuliert?
    - Meine Vermutung: Dauerhafte Effekte werden annuliert, Zünd und Trigger Effekte können erneut aktiviert bzw. getriggert werden.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :klatsch:

    Ist zwar beides Limitiert aber dank Gesicht des Todes, Seelenerlöser, Dimensionsalchemist und Verbanner des Strahlens spielt es sich immer noch recht gut. Um den Gegner in den Wahnsinn zu treiben kann man auch noch Seelenübernahme spielen. :evil:
    Den Schaden teilt man halt mit D.D. Dynamit und Gren Maju Da Eiza aus.

    Spielt irgendjemand noch Entferner Decks?
    Ich mein Hauptdeck ist nämlich ein Entfernerdeck das auf dem Structure Deck: The Dark Emperor (Yugioh Wiki Eintrag) basiert.
    Ich persöhnlich finde es echt gut da viele Decks auf dem Friedhof basieren und damit ziemlich nutzlos werden.
    Ich würde mich über andere Meinungen freuen.


    PS: Falls ich im falschen Thread gelandet bin bitte verschieben. :push: