Beiträge von Amber

    Ich sehe zur Zeit auch Fate/Apocrypha. Ich finds bisher auch gut, nur sind die Kampfszenen manchmal wirklich sehr kurz. ZB. Roter Beserker vs Schwarzer Lancer. Lancer kommt und der Kampf ist zu Ende. Aber naja, die richtigen Kämpfe kommen ja erst noch. (Im Buch meinte Assassin of Red auch, dass alles bisher nur ne Aufwärmung war).



    Hab angefangen Fate/EXTRA zu spielen. Shinji ist so ein nervigen Charakter!
    Aber andererseits... wann ist er das nicht?

    Es war ein dunkles Zimmer, überall standen Kartons herum. Bis auf ein leises und regelmäßiges Atemgeräusch war nichts zu hören. Plötzlich durchbrach ein lautes Surren die Ruhe, daraufhin folgte ein unwirsches Grummeln aus einer Ecke des Zimmers. Missmutig richtete sich ein Mädchen aus dem Bett auf, welches in einer Ecke des Zimmer stand, schaltete den Wecker aus und ließ sich zurück ins Bett fallen.
    Am liebsten hätte sie noch einmal eine Runde weitergeschlafen, aber heute war ihr erster Schultag seitdem sie mit ihrer Familie nach Try Belle gezogenwar.


    “Amber! Du solltest langsam mal aufstehen, oder du kommst noch zu spät!“


    Verdammt! Bin ich doch noch eingeschlafen?


    Panisch sah das Mädchen namens Amber auf ihren Wecker. Er hatte sie vor 10 Minuten geweckt. Ihr blieb keine Viertelstunde, um sich fertig zu machen und zu frühstücken. Hastig sprang sie aus dem Bett – nur um prompt über einen der Kartons zu stolpern. Dabei warf sie ihn um und eine kleine blaue Schachtel fiel raus.


    Im Untergeschoss des Hauses, wo sich die Küche, das Ess- und das Wohnzimmer der Familie befanden, hörten Ambers Eltern ein Poltern aus ihrem Zimmer kommen. „Sie scheint wohl endlich wach zu sein“, schmunzelte ihr Vater. „Wenn Amber die Kisten endlich auspacken und wegräumen würde, dann würde sie auch nicht ständig über sie stolpern“, meinte ihre Mutter mit einem Seufzen.


    Einige Minuten später saß die ganze Familie am Frühstückstisch. „Hast du wieder die Kisten übersehen?“ fragte Ambers Vater. „Schon… Aber ich habe endlich mein Deck wiedergefunden!“ „Na immerhin etwas. Räum dein Zimmer heute Nachmittag aber trotzdem auf, okay?“erwiderte ihre Mutter. „Oke, mach ich“


    Nachdem Amber zu Ende gegessen hatte, nahm sie ihren Rucksack, steckte ihr Deck ein und machte sie auf den Weg zur Schule. Obwohl es noch ziemlich früh war, waren viele Leute unterwegs. Chinatown war eines der belebtesten Viertel von Try Belle, also sollte sie das nicht weiter wundern. Während Amber durch die Stadt zu ihrer Schule ging, ließ sie die Ereignisse des Wochenendes noch einmal Revue passieren. Sie waren gerade erst ein paar Stunden zuvor in das neue Haus gezogen, als ein lauter Knall die ganze Stadt erschütterte. Amber erfuhr erst später aus dem Radio, das es in der Nähe des großen Parks einen Bombenanschlag gegeben hatte. Dieser hatte ein riesiges Loch in die Straße gerissen. Es gab mehrere Verletzte, doch glücklicherweise keine mit tödlichen Wunden. Allerdings hatte Amber gehört, dass es irendwie ein Duell gegeben haben sollte und eine komische Kiste und einer der Duellanten war am Ende des Duell plötzlich verschwunden als ob er vom Erdbooden verschluckt worden wäre usw. Sie wusste nicht, wie viel man davon Glauben schenken konnte, im Nachhinein wurde ja auch immer viel ausgedacht und hinzugefügt.


    Amber hatte keine Zeit, weiter darüber zu grübeln, da sie mittlerweile das Schulgebäude erreicht hatte. Gerade noch rechtzeitig betrat sie das Klassenzimmer. Nachdem sie sich vorgestellt hatte, begann der normale Unterricht. In der Mittagspause erfuhr sie von ihren Mitschülern von einem Turnier namens „Stellar Arena“, das am kommenden Wochenende stattfinden sollte.


    „Und, wirst du teilnehmen?“ fragte ein Mädchen namens Rin, Ambers Banknachbarin. „Ich bin mir noch nicht sicher“, meinte Amber, „ich mach noch öfters Fehler und bis zum Wochenende wird‘s auch ganz schön knapp. Aber zusehen werde ich auf jeden Fall“ „Ach komm schon. So schwach bist du sicher auch wieder nicht“ nörgelte Rin. „Wir haben als nächstes Duellunterricht. Wie wär‘s, hast du Lust dich mit mir zu duellieren?“ fügte sie hinzu, als das Läuten der Klingel das Ende der Pause ankündigte. Mit einem nervösenNicken nahm die Schwarzhaarigedie Herausforderung an.


    Nachdem der Duellehrer, Herr Nogare, die Regeln wiederholt hatte, teilte sich die Klasse in Zweiergruppen auf. Wie versprochen duellierte Amber sich mit Rin, die ihre hellblaue Dueldisk bereits am Arm hatte. Amber schnallte sich ihre dunkelblaue Version um und steckte ihr Deck hinein.


    „Los, Duell!“


    Rin fing an, indem sie Bärtiger Anglerfischim Angriffsmodus(1500 ATK/Stufe 4) rief. Dann setzte sie zwei Karten verdeckt in ihre Zauber- und Fallenzone. „So, du bist dran. Ich beende meinen Zug“


    Amber zog eine Karte und besah sich ihre Hand. Das einzige Monster auf ihrer Hand war Dai Grepher, der Krieger. „Als erstes aktiviere ich Nachschubtrupp. Wenn eines meines Monster zerstört wird darf ich eine Karte ziehen.“ Das Hologramm einer Gruppe grüner Goblins in Rüstung die um einen Wagen herumstanden tauchte auf.
    „Jetzt rufe ich Dai Grepher, der Kriegerim Angriffsmodus (1700 ATK/Stufe 4)“ Ein Muskelprotz mit einem grün schimmernden Schwert platzierte sich vor der Gruppe Goblins. Amber befahl Dai Grepher anzugreifen, doch Rin unterbrach sie. „Ich aktiviere meine Falle Magischer ZylinderZwei Zylinder erschienenvor Rin‘s Fisch, in einem verschwand Dai Grepher‘s Schwert, aus dem anderen kam es wieder raus und schoss auf Amber zu. (Amber 4000 → 2300 LP) Glücklicherweise war das Sicherheitssystem der Disk eingeschaltet, sonst hätte das gerade echt weh getan. „Ähm, ich beende“


    „Ok, mein Zug“ Rin besah sich kurz ihre Hand, dann bot sie ihren Anglerfisch als Tribut an und rief Leviadrache – Daedalusim Angriffsmodus (2600 ATK/Stufe 7). „Da mein Daedalus ein WASSER Monster ist, gilt Bärtiger Anglerfisch als zwei Tribute“ erklärte sie. „Los, greif ihren Dai Grepheran!“ Die riesige blaue Seeschlange hob ihren Kopf und öffnete ihr Maul, aus dem mit Hochdruck Wasser geschossen kam und den Krieger vor Amber traf, der in Stücke zersprang und zerfiel(Amber2300 → 1400LP).Ein Teil der Attacke landete bei den Goblins, die panisch herumsprangen und ein Paket vom Wagen stießen. Wortlos zog Amber eine Karte. Dragodies, der ermächtigte Krieger, ein Pendelmonster. „Mein Daedalus ist schon toll oder? Wenn ich Umi auf dem Feld hätte, könnte ich seinen Effekt nutzen, aber wie du siehst ist dem nicht der Fall. Ah, ja, du bist dran“ flötete Rin mit einem Lächeln.


    Amber nickte und zog. Ermächtigung.Super! Die kommt genau richtig! Jubelte sie innerlich. „Ich aktiviere meinen Feldzauber, Ermächtigung! Durch ihren Effekt kann ich ein 'ermächtigte Krieger' Monster von meinem Deck beschwören, muss dafür aber eine Karte abwerfen.“ erklärte Amber ruhig. Sie legte eine Karte von ihrer Hand auf den Friedhof und rief Arnis, der ermächtigte Krieger (1700 ATK/Stufe 4).Die menschenähnliche Gestalt trug eine rote Rüstung mit filigranen Flügeln auf dem Rücken. Ihr rechter Arm war golden und hatte einen kleinen flügelähnlichen Auswuchs, in denein roter Stein eingebettet war. Die Maske auf dem Kopf der Gestalt erinnerte an einen Vogel. „Und jetzt wird Dragodies, der ermächtigte Krieger meinem Arnis Gesellschaft leisten.“ Mit diesen Worten beschwor Amber ein weiteres Monster, einen Menschen der genau wie Arnis eine mechanisch wirkende Rüstung trug, mit dem Unterschied das Dragodies‘es Rüstung weiß war und die filigranen Flügel fehlten, stattdessen hatte er langes, weißes Haar das unter einer Maske hervorging, die einem Triceratops ähnelte. Die Apparatur an seinem rechten Arm war schwarz, der flügelähnliche Auswuchs war länger und der Stein war weiß (Dragodies ATK 1500/Stufe 4).


    „Das war aber noch nicht alles. Ich bilde mit meinen beiden Stufe 4 Monstern das Überlagerungsnetzwerk und führe eineXyz-Beschwörung durch. Komm hervor, Wächter der Flammen, Blaze, der ermächtigte Krieger!“(2500 ATK/Rank 4) Rin beobachtete gespannt wie sich die zwei Monster umkreisten, bevor sie zu leuchtenden Kugeln wurden und in einem Loch im Boden verschwanden, aus dem kurze Zeit später eine riesige menschenähnliche Gestalt schwebte, die ebenfalls eine rötliche Rüstung trug. Die Maske erinnerte an einen Fuchs und auf dem Rücken konnte man mehrere Schweife erkennen. Der linke Arm hatte den gleichen schwarzen Apparat wie Dragodies, mit dem Unterschied dass der Stein rot und nicht weiß war. Die Apparatur am rechten Arm ähnelte der von Arnis.


    Die zwei Bossmonster standen sich gegenüber und beäugten sich gegenseitig. „Durch Ermächtigung erhalten alle meine Krieger, Hexer und Drachen 300 ATK. Damit hat Blaze nun 2800 ATK.“ sagte Amber, wurde jedoch von Rin unterbrochen. „Bist du dir da ganz sicher? Ich aktiviere die Falle Staubtornado und zerstöre deine Ermächtigung. Damit sind die ATK deines Blaze wieder auf 2500“ Amber hielt verdutzt inne, und beendete dann ihren Zug.


    Rin beschwor Seeschlangenkämpfer der Dunkelheit (1800 ATK) nachdem sie eine Karte gezogen hatte und setzte eine weitere Karte in die Zauber/Fallenzone, bevor sie Blaze mit Daedalus angriff.Die Seeschlange bäumte sich auf und schoss einen mächtigen Strahl aus Wasser auf den Krieger in Fuchsrüstung. Dieser kreuzte seine Arme vor seinem Körper, doch der Wasserschwall war zu stark und überwältigte ihn, woraufhin Blaze in tausende kleine Stücke zersprang. Ein Rest des Strahls traf die Goblins, ein anderer traf Amber (1400 → 1300 LP).Wie schon zuvor verfielen die Goblins in Panik und Amber durfte eine Karte ziehen. Dann griff Seeschlangenkämpfer der Dunkelheit direkt an und nahm Amber ihre restlichen Lebenspunkte.


    „Das hat echt Spaß gemacht“, meinte Amber mit einem Lächeln. Rin stimmte ihr zu, da kam Herr Nogare auf sie zu. „Das war schon ganz in Ordnung, aber, Amber, warum hast du nicht den Effekt deines Blaze verwendet?“ „Eh? Effekt?“ Dann fiel es ihr wieder ein: „Stimmt ja! Ich hätte ein Xyz-Material abhängen können um Daedalus‘ Angriff zu annullieren. Außerdem hätte Rin Schaden in Höhe der Hälfte seiner Grundangriffspunkte bekommen. Oh Mann, das hatte ich total vergessen!“ Amber schlug sich die Hand vor‘s Gesicht. Wieso vergaß sie so oft die Effekte ihrer Monster zu nutzen? Sogar Vergesslichkeit sollte ihre Grenzen haben, nicht?


    „Rin, nimmst du eigentlich an der Stellar Arena teil?“ wollte nun Amber wissen, als sie sich an ihr vorheriges Gespräch erinnerte. „Nein, wo denkst du hin. Ich mag vielleicht gegen dich gewonnen haben, aber das war auch ziemlich viel Glück. Normalerweise sehe ich meinen Leviadrache – Daedalus erst ganz am Ende des Duells, wenn überhaupt. Ich werde auch nur zusehen“ wunk die braunhaarige ab. „Wollen wir zusammen hingehen? Mit einer Freundin macht‘s sicher mehr Spaß als allein“ fügte sie hinzu. Amber sah sie kurz an, dann stimmte sie zu. „Sicher! Ich freue mich drauf!“


    Mit dem Klingeln der Schulglocke endete Ambers erster Schultag in Try Belle. Zu Hause gab es als Abendessen Chinesische Nudeln mit Hühnchen von einem Restaurant nebenan.


    Heute war ein echt schöner Tag… Mit diesen Gedanken schlief sie ein.

    Ich freue mich schon riesig auf Apocrypha (lese zurzeit die light novel), Extra weiß ich nicht so viel, da lass ich mich mal überraschen. Mit Heavens Feel kenne ich mich auch nicht so aus, aber es wird ja von vielen behauptet, dass HF die beste der drei Routen ist.

    Kann ich noch mitmachen?


    Wenn ja dann wäre hier mein Chara:


    Name: Amber


    Alter: 15 3/4


    Deck: Ermächtigte Krieger/Aether (mit Fokus auf Synchro, XYZ und Pendel, ist eher ein Mix aus den Ermächtigten und anderen Monstern)


    Beschreibung:
    Amber ist gerade erst mit ihrer Familie nach Try Belle gezogen, nach Chinatown um genau zu sein. Sie liest sehr gern und ist ein eher fröhlicher, aber ruhiger Mensch. Ihre Duellantenkünste sind noch eher bescheiden, oft fällt ihr hinterher ein, das sie noch etwas hätte machen können und bringt sich so manchmal selbst um den Sieg. Troz alldem hat sie am duellieren viel Spaß, desweiteren ist sie ziemlich lernfähig und lernt aus ihren Fehlern dazu. Meistens jedenfalls.