Beiträge von buchenandy

    Hallo, hätte eine kurze Frage zur Spezialbeschwörung von Petiteranodon. Wenn dieser durch Zerstörung durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird kann er ein Monster der Stufe 4 oder höher vom Deck spezialbeschwören, welcher aber nicht angreifen kann. Kann man mit diesem Ultimativleiter Tyranno überhaupt beschwören? Auf diesem steht nämlich, dass das er nicht als normalbeschwörung beschworen werden kann. Er muss erst durch Spezialbeschwörung beschworen werden indem man 2 karten aus dem friedhof verbannt.


    Wäre echt dankbar für hilfreiche Antworten.


    Danke!

    Hey, diesmal wird's wohl wieder klappen :) melde daher die folgenden Personen an:


    Joshua S.
    David H.
    Markus H.
    André B.


    EDIT: Kann man diese COSSY-Card/ID auch bei euch bekommen dann? Wir haben bislang leider keine und wissen auch noch nicht genau woher wir sie bekommen.

    Habe mir mal die Mühe gemacht und die Kino Liste für Deutschland und Österreich gezählt, es sind 149 Kinos. Von daher müsste jedes Kino im Durchschnitt 47 Promos gegeben haben. Was man hier und auf FB so liest, kommt das nicht hin.

    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass größere Kinos auch mehr Karten bekommen würden/hätten als kleinere Kinos. ich weiß nicht inwiefern da etwas dran ist, würde es aber relativ logisch finden auf die Gesamtzahl der Tickets gesehen. Da es sonst ein Vorteil gewesen wäre in ein kleines Kino zu gehen, sofern die Möglichkeit bestünde. Aber ich kann nicht genau sagen, dass es wirklich so war, bin mir lediglich sicher dass ich dies irgendwo bei KSM gelesen habe.


    Bei uns in Siegen war es so, dass sie die Karten direkt am Einlass ausgehändigt haben. Meine Gruppe stand relativ mittig in der Schlange nach dem Kauf von Snacks, sodass der letzte unserer Gruppe offenbar die letzte Karte für unseren Saal bekommen hat, welcher schon groß war für einen solchen Film. (Welchen ich sehr genossen habe!)

    Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort!


    Also zu der Judge-Frage muss ich vielleicht doch etwas zurückrudern, ich finde ihn angenehm und sehr hilfreich, wundert mich selber oftmals wie man soviel wissen kann (auch wenn vieles echt einfach ist, wenn man die Texte richtig verstehen kann).
    Ich hatte mehr Probleme meinen Freunden nochmals genauer zu erklären warum es so und so ist, sodass sie mir auch glauben. Da das Königreich wirklich stark ist, war oftmals Misstrauen und Ungewissheit da. Unser Judge bei örtlichen Turnieren hatte mir das auch richtig erklärt, aber ich konnte es nicht mehr so genau wiedergeben offenbar beziehungsweise mich richtig erinnern was genau er sagte.

    Hallo,


    ich hätte ein paar Fragen zum Toon-Königreich, da wir uns einfach nicht sicher sind wie es zu handhaben ist. Es geht besonders um Cyber-Drache-Unendlichkeit und Utopia der Blitz.


    Kommen wir zunächst zu Utopia:
    1. Dieser hat den Effekt, dass wenn er kämpft, der Gegner keine Effekte aktivieren kann. Da seine ATK Erhöhung nicht als Target zählt, kann das Toon-Königreich diesen Effekt nicht verhindern soviel ich weiß, nun aber die Frage: Kann der Besitzer des Königreiches dann den Effekt von diesem aktivieren um sein Monster zu schützen indem er eine Karte verbannt? Ich gehe aktuell davon aus, dass dies nicht geht, stimmt das? (Diese Frage klingt eigentlich eher einfacher, aber zum Verständnis stelle ich sie lieber nochmals, bevor wir da auf einmal doch falsch denken :) )
    ______________________________________________________________________________________


    Dann bleibt noch der Cyber-Drache-Unendlichkeit:
    2.1 Dieser hat zunächst den Effekt, dass er ein Monster als XYZ-Material anhängen kann. Unser Judge meinte dies ginge bei den Toons nicht, solange Toon-Königreich auf dem Spielfeld ist, da er sie gar nicht erst als Target auswählen kann. Dazu die erste Frage: Indem er ein Toon auswählen will, was durch Königreich nicht geht, aktiviert sich da ein Effekt des Königreiches, welchen er annulieren und somit zerstören könnte?


    2.2 Und die zweite Frage, welche auch zu Utopia oben passt. Ein Toon-Monster wird zerstört und der Besitzer schützt es durch das Königreich indem er eine Karte verbannt. Könnte der Besitzer des Cyber-Drachen-Unendlichkeit diesen Effekt dann annulieren und das Königreich somit ebenfalls zerstören?
    ______________________________________________________________________________________


    [3. Das gleiche wäre es auch bei Geisteroger & Schneehase, wenn ein Toon zerstört und durchs Königreich geschützt wird indem eine Karte verbannt wird, zählt dies als Aktivierung eines Effektes welchen man durch Ablegen der Geisteroger & Schneehasen Karte annulieren und zerstören könnte?]


    Ich hoffe diese Fragen waren verständlich, ansonsten fragt nochmal noch bitte, dann versuche ich es irgendwie besser zu erklären :)
    Vielen Dank!


    EDIT: Judge Nebensatz rausgemacht um ihm kein unrecht zu tun, da er es mir richtig erklärt hatte und ich es nur nicht gut wiedergeben konnte.